Metal Gear Solid 3: Tarnung ist alles

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 3: Tarnung ist alles

Beitrag von 4P|Bot »

Konami hat auf der ECTS in London einige sehr schöne Screenshots aus veröffentlicht. Hier kann man besonders gut erkennen, wie wichtig Tarnung im dritten Teil ist, der irgendwann im nächsten Jahr erscheinen soll. Die Bilder findet Ihr auch in unserer <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... Galerie</a>!
johndoe-freename-46290
Persönliche Nachricht:

mh

Beitrag von johndoe-freename-46290 »

Mh, mir kommen die Bilder irgentwie bearbeitet vor. Kein Treppeneffekt, scharfe Texturen, dass glaub ich kaum, dass die PS 2 das bewaeltigen kann!

Oder sind das gerenderte Bilder, was man dann in die News schreiben sollte :wink:

cu dU
johndoe-freename-35838
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35838 »

@gift:

Hmm... so sahen aber alle vorigen bilder auch aus o.o\' zumindest die wo ich auf IGN gesehn hab.

Sehn auf jeden sau geil aus - konami soll sich ranhalten ;)
kamui_onizuka
Persönliche Nachricht:

Goile Pics

Beitrag von kamui_onizuka »

Ja das sieht schon verdammt gut aus. Aber bei Metal Gear würde ich nicht mal als erstes auf die Graphik schauen sondern aufs Gameplay welches bestimmt wieder super wird.
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

Also ích kann es kaum erwarten das spiel in den händen zu halten :D :D :D :wink:
johndoe-freename-35838
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35838 »

@Kamui

des is scho wahr - aber von nem MGS Titel is man es halt mittlerweile so gewohnt, das die Grafik Top is.

Ich find vorallem den ausflug in den Jungle und die damit verbundenen möglichkeiten eine Super Idee.
Im Trailer kam ja gegen Ende schon fast Rambo Flair auf *gg*

Würd nur noch fehlen das als Hidden-Boss n Predator umher irrt *gg*
johndoe-freename-49199
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49199 »

@Poison: Nachbearbeitet sind sie nicht, der 12-Minuten-Trailer hat das bewiesen.
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

bin unsicher

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

das eine bild nachts im jungle mit den pflanzen sieht schon überfett aus, bin aber nicht sicher ob es hierbei nicht um fakes handelt. die grafik ist übertrieben detailliert. es kann aber die ingame grafik sein. der trailer hat mich auch umgehauen.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

kojima würde niemals fakes ins netz stellen lassen! das wäre unter der würde von ihm und eines japanischen programmierers gehen! ich kanns kaum erwarten mit snake wieder heimlich zu meucheln und die welt zu retten! :roll:
johndoe-freename-49199
Persönliche Nachricht:

Bald wird irgendwo die Director\'s Cut Version des E3-Trailers hochgeladen.Wird auf der ECTS heute präsentiert.
johndoe-freename-46290
Persönliche Nachricht:

Mich koennt ihr nicht ueberzeugen, dass das SO im Endspiel aussehen wird!
Und wer ein Vid mit Pics vergleicht, hat erst recht keine ahnung! Bei Videos werdet ihr NIE Treppeneffekte sehen (ausgenommen Bink videos), da es , indirekt, keine Bilder, sondern kleine Fraktale sind. Auf Vids sieht immer alles verwaschen (sozusagen mit einem Weichzeichen gefiltert) aus.

Jetzt, egal, werde mir es dann schon genauer anschauen, wenns released wird.
johndoe-freename-49199
Persönliche Nachricht:

Poison, nicht so misstrauisch.Schon MGS2 zeigte auf einem guten Fernseher keine Treppcheneffekte, ZOE2 und Silent Hill III besitzen absolut keine.Konami sind die Meister der PS2-Hardware, aber auch Sony hat die Treppchenbildung inzwischen gut unter Kontrolle(Jak & Daxter 2, Ratchet & Clank, Primal, Ghosthunter, Rise to Honour)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

nanü ?

Beitrag von Max Headroom »

@Po!$oN:
Und wer ein Vid mit Pics vergleicht, hat erst recht keine ahnung!
Bei Videos werdet ihr NIE Treppeneffekte sehen (ausgenommen Bink videos), da es , indirekt, keine Bilder, sondern kleine Fraktale sind. Auf Vids sieht immer alles verwaschen (sozusagen mit einem Weichzeichen gefiltert) aus.
Nanü ? Keine Ahnung ? Da werde ich als Techniker mal wieder meine 0-Ahnungs-Routine aktivieren ;)
Es scheint so, dass Du \"Kompressionartefakte\" falsch verstehst ;) Ein Video kann hochauflösend in z.Bsp. 800x600 \"gerendert\" werden und auf dem PC-Monitor trotzdem eckig aussehen. Auf dem TV ausgegeben wird er dafür absolut scharf und treppenfrei aussehen. Wieso ? Sind im TV-Kabel kleine Fraktälchen unterwegs ? ;)
Leider nein. Ich habe schonmal hingewiesen, dass die Bildröhrenmatrix eines TV-Gerätes sich stark von der PC-Matrix unterscheidet. Man wird selbst 352x288-Videos, die auf dem PC dezent ausgedrückt \"scheisse\" aussehen auf dem TV dafür locker in gute VHS-Qualität erscheinen. Es kommt auf die Auflösung und dem Matrizenabstand der Punkte an. Blockeffekte, die bei zu starker kompression auftreten, werden schneller sichtbar sein.
Von Fraktalen kann somit NUR bei komprimierten Videos in speziellen Formaten der Rede sein. Der Verwisch-Effekt tritt nur beim sogenannten Postprocessing auf, bei der mit Hilfe von Filtern das Videomaterial nachträglich verändert. Direct-X basierte Videoplayer zeigen dies sehr gut. Man kann bei einigen Player allerdings auch eine reine Software-Rendering einschalten. Dann wird kein Kartenoverlay benutzt und das Bild muss unter hohem CPU-Aufwand rein \"berechnet\" dargestellt werden. DANN sieht man das reine, ungefilterte und damit treppchenreiche und scharfe Bild !

Aber letztenendes ist dies sowieso NUR bei Videos der Fall. Wird eine Animation dagegen in Echtzeit berechnet, dann kann man das gesammte gequassel von mir da oben sowieso vergessen ;) Denn dann bestimmt die Auflösung der Vektorgrafik im Vergleich zur TV-Auflösung die Qualität der Treppchenbildung. Ist das Spiel intern in z.Bsp. 800x600 berechet und bringt es \"downsampled\" am TV-Gerät raus, dann werden mögliche Treppchen sowieso durch das verwischen der TV-Matrix geglättet. Das TV-Bild, ja die DVD an sich selbst ist mit 756x576 (glaub ich) sogar unterhalb von 800x600 gegliedert, und eine DVD ist doch \"scharf\" genug, oder ? ;)

PUH ! Viel schwachsinn für ein kurzes Statement ;)
Aber mal ernst, Ernst: Videoqualität und Bildqualität sind gleich. Die Kompressionsroutine des Videomaterials und das Ausgabegerät der Echtzeit-Grafik ist wichtiger. Und auf dem TV ist vieles wesentlich (!) \"schöner\" als auf dem hochaufgelöstem PC-Monitor. :P

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-46290
Persönliche Nachricht:

Du willst mir (andere(n) auch) weiss machen, dass die Pics NICHT nachbearbeitet sind :roll:. He, ihr koennt mir verzaehlen was ihr wollt, aber jedes game auf der PS 2 (Xbox, GC) sind dermassen mit Treppeneffekten ueberseht, das es nicht mehr schoen ist! Die Treppeneffekte kommen durch eine geringe Auflösung zustande und da die Konsolen (glaub) nur eine Auflösung von 640*480 haben, ist es eben fast schon standart. Wenn ihrs mir nicht glaubt, spielt Tekken,DoA oder sonst was, ueberall werdet ihr findig ;). Wenn ihr \\\'orginal\\\' Bilder sehen wollt (nicht nachbearbeitet), dann schaut euch doch mal die Driver 3 Pics an! Schaut doch mal auf die Texturen, wie verwaschen die sind, und wie schon oben gesagt, Treppeneffekt ist standart!

Das Vid ist in einem 320*240 Format, und damit es besser aussieht, wurde ein Weichzeichenfilter verwendet! Jetzt lass mal das Vid in deinem MediaPlayer im Vollbildmodus laufen (bei mir 1280*1024) und sag mir, ob du Artefakte, oder Treppeneffekte siehts?
Man, also, laber mich nicht zu, dass man Videos gleich handhaben muss wie Bilder! Bilder haben meiner seits mehr aussagekraft als Videos (ok, hier finde ich beide Materialien bearbeitet), da sie schaerfer und mit keinem (indirekt) codec versehen sind.
Wenn du ein Vid mit einem Bild vergleichen willst, darfst du keinen Codec nehmen, sondern 1:1 / Bild fuer Bild laufen lassen.

Wollt ihr immernoch drauf beruhen, dass MGS 3 Ati-Aliasing 6 Fach und Anisotropische Filterung 16 Fach hat (so hat es zumindestens den Anschein bei den Bildern!)?
Nur LOL, Konami hat die Pics u. das Vid bearbeitet, dass ist FAKT! :P
johndoe-freename-48200
Persönliche Nachricht:

was habt ihr alle?

Beitrag von johndoe-freename-48200 »

is doch schnuppe ob die spielgrafik endgültig ein wenig schlechter ist...die wird ja wohl kaum wie eine art stealth-pong aussehen.

ich hätte lieber ersteinmal MGS 2...das hätte ich auch schon lang wenn bei ebay nich dauernd beschissen und die `?=)&/$%§ deutsche post vernünftig arbeiten würde. !§§\"§U&(=)/()=()(&$%$%/ :x