Unto the Evil, das erste Premium-DLC-Paket für DOOM, ist ab sofort zum Preis von 14,99 Euro für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich - oder als Season-Pass-Bestandteil. Es ist das erste von drei DLC-Paketen, die sich ausschließlich um neue Multiplayer-Inhalte drehen werden. Unto the Evil umfasst drei Karten (Opfergabe, Kataklysmus und Ritual), den Harvester als Spieler-gesteuerten Dämon, die ...
Hier geht es zur News DOOM: Erste Multiplayer-Erweiterung "Unto the Evil" veröffentlicht
DOOM: Erste Multiplayer-Erweiterung "Unto the Evil" veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Itze
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Erste Multiplayer-Erweiterung "Unto the Evil" veröffentlicht
Laaaaaaangweilig.
Ich will wissen wie es mit Hayden weiter geht
Ich will wissen wie es mit Hayden weiter geht
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Frage: wer von euch, die die Singleplayer-Kampagne genossen haben, spielen auch noch nachhaltig den MP und werden sich vielleicht noch die DLCs zulegen?
Ich bin der Meinung, dass man sich als Entwickler auf eine Richtung festlegen sollte.
Entweder man fokussiert seine Ressourcen auf eine Singleplayer Kampagne, oder auf einen Multiplayer.
Beides zusammen halte ich für Verschwendung, entweder in die eine oder in die andere Richtung.
Wenn man sich als Entwickler schon die Mühe macht, eine Kampagne zu basteln - was ich für absolut lobenswert halte und leider in der heutigen Zeit in keiner Weise mehr selbstverständlich ist - dann sollte man sich meiner Meinung nach lieber auf Erweiterungen konzentrieren, anstatt sich um halb gare Sachen zu kümmern.
Klar, als Fan von Singleplayer-Spielen hatte ich mit DOOM meinen Spaß und habe keinen Cent bereut.
Und ich würde sogar gerne noch mehr für Erweiterungen ausgeben.
Aber wenn ich Fan von kompetitiven PvP-Spielen wäre, dann würde ich mir verarscht vorkommen, für ein Grundspiel den Vollpreis zu zahlen, in dem der MP noch nichtmal im Ansatz ausgereift ist (was er meiner Meinung nach bei DOOM definitiv nicht ist - sieht man ja allein schon daran, dass sich der Season Pass rein auf den MP konzentriert, um letztendlich nachzuschieben, was für den Vollpreis von vorne herein drin sein sollte).
Ich bin der Meinung, dass man sich als Entwickler auf eine Richtung festlegen sollte.
Entweder man fokussiert seine Ressourcen auf eine Singleplayer Kampagne, oder auf einen Multiplayer.
Beides zusammen halte ich für Verschwendung, entweder in die eine oder in die andere Richtung.
Wenn man sich als Entwickler schon die Mühe macht, eine Kampagne zu basteln - was ich für absolut lobenswert halte und leider in der heutigen Zeit in keiner Weise mehr selbstverständlich ist - dann sollte man sich meiner Meinung nach lieber auf Erweiterungen konzentrieren, anstatt sich um halb gare Sachen zu kümmern.
Klar, als Fan von Singleplayer-Spielen hatte ich mit DOOM meinen Spaß und habe keinen Cent bereut.
Und ich würde sogar gerne noch mehr für Erweiterungen ausgeben.
Aber wenn ich Fan von kompetitiven PvP-Spielen wäre, dann würde ich mir verarscht vorkommen, für ein Grundspiel den Vollpreis zu zahlen, in dem der MP noch nichtmal im Ansatz ausgereift ist (was er meiner Meinung nach bei DOOM definitiv nicht ist - sieht man ja allein schon daran, dass sich der Season Pass rein auf den MP konzentriert, um letztendlich nachzuschieben, was für den Vollpreis von vorne herein drin sein sollte).
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich sags mal so: Mein Lieblingsmultiplayer hätte nicht existiert, wenn sie nicht diesen Ressourcensplit betrieben hätten. Von daher finde ich das nicht schlimm, wenn der angetackerte MP ein Griff ins Klo ist. Die Kampagne leider darunter eigentlich auch nie. Wer kauft denn auch Doom für den MP, schon historisch gesehen? Entweder er wird gut oder net, aber ich denke die wenigsten setzen da voll drauf wenn sie das Spiel kaufen.
Mich interessiert der MP hier net, aber ich denke dass sie im Geheimen schon an einem Addon oder sowas sitzen mit mehr SP-Content. Ich finds besser wenn sei da was größeres planen als uns wie im Falle des MP hier mit so kleinen Häppchen zu beschmeißen.
Mich interessiert der MP hier net, aber ich denke dass sie im Geheimen schon an einem Addon oder sowas sitzen mit mehr SP-Content. Ich finds besser wenn sei da was größeres planen als uns wie im Falle des MP hier mit so kleinen Häppchen zu beschmeißen.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das die DLC Käuferschaft sich mit ihrem Erwerb nicht unbedingt rechtfertigen möchte. Aber grundsätzlich ist ja generell zu erwähnen, dass AAA's nach dem start eig so ziemlich immer hinterher noch was nachschieben, also ist der Kauf nicht ganz Unwissentlich passiert. Ich würde mich aber ebenso freuen wenn es mehr Content zum freispielen gäbe (+mehr Secrets usw) aber der Markt schreit ja angeblich förmlich danach. Dann bin ich mir vor dem Kauf von Gesamtpacketen (bei mehreren Vers.) auch noch manchmal am überlegen, ob damit noch den DLCMarkt unterstütze oder nicht.casanoffi hat geschrieben:Frage: wer von euch, die die Singleplayer-Kampagne genossen haben, spielen auch noch nachhaltig den MP und werden sich vielleicht noch die DLCs zulegen? ..
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann ist das eine geile Sache für Dich (und natürlich im allgemeinen für alle, denen es genau so geht).sourcOr hat geschrieben:...
Und wie ich schon schrieb, mir geht der MP am Popo vorbei, hatte mit dem SP sehr viel Spaß und würde gerne noch ein paar Kröten für eine Kampagnen-Erweiterung drauflegen.
Nun, so hatte ich es natürlich nicht gemeintan_druid hat geschrieben:Ich denke das die DLC Käuferschaft sich mit ihrem Erwerb nicht unbedingt rechtfertigen möchte.
Ich bin einfach nur neugierig, ob es DOOM-Spieler gibt, die den SP geil fanden und sich auch noch so weit mit dem MP beschäftigen, dass sich für sie die MP-orientierten DLCs rentieren.
Mit anderen Worten - wäre es für Bethesda nicht rentabler, wenn man den Fokus auf den durchaus beliebten SP noch erweitern würde, der ja im Grundspiel offensichtlich Priorität genießt, anstatt die Entwicklung auf den MP zu legen, für den sich evtl. ein Großteil der Besitzer eh nicht interessiert?
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich denke bethesda möchte für den MP eine daseinsberechtigung was den DLC erklären würde allerdings doch etwas undiplomatisch ist, da die Spieler die nur bei Doom nicht soo gerne auf MP aus sind, sich auch nicht zusatzkosten abgeben also wird es nur die betreffen, die sich nichts dabei denken die Paar klunker wegzuwerfen. Es werden auch sicher noch SP-Erweiterungen kommen.casanoffi hat geschrieben:wäre es für Bethesda nicht rentabler, wenn man den Fokus auf den durchaus beliebten SP noch erweitern würde
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sollten SP Erweiterungen kommen, sollen diese kostenlos sein - laut Ankündigunen von Bethesda.an_druid hat geschrieben:Ich denke bethesda möchte für den MP eine daseinsberechtigung was den DLC erklären würde allerdings doch etwas undiplomatisch ist, da die Spieler die nur bei Doom nicht soo gerne auf MP aus sind, sich auch nicht zusatzkosten abgeben also wird es nur die betreffen, die sich nichts dabei denken die Paar klunker wegzuwerfen. Es werden auch sicher noch SP-Erweiterungen kommen.casanoffi hat geschrieben:wäre es für Bethesda nicht rentabler, wenn man den Fokus auf den durchaus beliebten SP noch erweitern würde
Wie die Zusätze beim Snapmapeditor. Der dann für Singleplayerliebhaber auch endlosen Nachschub bieten kann.
Wer den Singleplayer mag, der hat einmalig einen Preis bezahlt und das vollständige Spiel bekommen. Ohne weitere Zahlungen in Form von DLC fürchten zu müssen.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Achgottchen Karrottchen, so schlecht fand ich den mp jetzt auch nicht. Die Beta hat mir um ehrlich zu sein mehr Spaß gemacht als die Demo.
Und deswegen wird es auch nicht gekauft, selbst gebraucht für 5€ nicht!
Und deswegen wird es auch nicht gekauft, selbst gebraucht für 5€ nicht!