Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwischen PS3 und PS4; Smartphone-Nutzer sollen angesprochen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von johndoe1824162 »

Masters1984 hat geschrieben: Bei Sony und Microsoft bekommt man wenigstens noch echte Spiele....
Cmon. Aber nur mit Highend-Hdmi-Kabel. :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von yopparai »

@ronny: Das lustige ist nur, dass sie es nicht publishen. Ihnen gehören nur ein paar Anteile an beteiligten Marken umd Firmen. Das wurde auch immer wieder in PGo-Erfolgs-Threads betont, dass sie ja gar nichts damit zu tun haben. Jetzt also doch wieder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leaks hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Bei Sony und Microsoft bekommt man wenigstens noch echte Spiele....
Das hab ich ja nicht einmal wahrgenommen :lol:

Masters, bitte bitte einmal in aller Ehrlichkeit. Meinetwegen auch per PM: du betreibst hier ein Parodie-Account, oder?

@yopparai das geht sogar soweit, dass pkmn-Go nichtmal von Nintendo selbst zu ihrer "Smartphone-offensive" gezählt wird.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Masters1984 hat geschrieben:Ich bin eben wach geworden was Nintendo anbelangt und lasse mir nicht mehr alles gefallen, so wie ihr das tut.
Ihr findet Spiele wie Pokemon Go Weltklasse, für mich sind solche Spiele aber nichts und wenn Nintendo ernsthaft darin die Zukunft von Spielkonsolen sieht, dann bin ich einfach mal raus, da ich darauf echt gar keinen bock habe. Bei Sony und Microsoft bekommt man wenigstens noch echte Spiele und keine entwerteten Smartphone Verwurstungen.

Ich bin vermutlich älter als die meisten hier und kenne noch Nintendo wie es früher mal war (mit rotem Logo) und da rollen mir nämlich die Fußnägel hoch, wenn ich sehe, was Nintendo jetzt für eine scheiße nach der anderen baut. Ich verstehe nur nicht, wie man sowas auch noch toll finden und verteidigen kann. Ich spiele Nintendo Spiele seit Ende der 80er und damals wusste Nintendo immer irgendwie zu überzeugen. Die Innovationen waren damals auch noch richtig gute und keine nervige Spielerei. Das klassische Gameplay stand trotzdem immer im Vordergrund.
Was hat denn jetzt Pokemon Go mit der Diskussion zu tun? o.O Für dein hohes Alter lässt die Argumentationsfähigkeit etwas zu wünschen übrig. ^^ Allein diese Schwarz-Weiß-Mentalität sagt doch schon alles. Als wäre das hier ein Glaubenskrieg. ^^ Man zockt doch das was einen interessiert. also ich mache das zumindest so. Da sind Nintendospiele dabei wie alle anderen Entwickler. Spiele die ich nicht mag (auch von nintendo) kauf ich net, damit hat sich das Thema dann auch erledigt. Wie man da so ein Tamtam veranstalten kann jedesmal, will sich mir nicht erschließen.... gerade wenn man scheinbar ein etwas gesetzteres Alter erreicht hat.^^
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Leaks hat geschrieben:
Was sind denn jetzt wieder echte Spiele? Erst listet er zig gute Wii-Nischen-Titel auf, als Argument wofür auch immer und jetzt kommt er mit sowas um die Ecke. Muss man nicht verstehen.^^
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Masters1984 hat geschrieben:Bei Sony und Microsoft bekommt man wenigstens noch echte Spiele und keine entwerteten Smartphone Verwurstungen.
Wo gibt es denn auf der Wii U und dem 3DS Smartphone-Verwurstungen??

Bzgl. deines Vorwurfs, die Nintendofans würden alles ungesehen hinterfragen ist gerade angesichts des Threads in dem du dich befindet hochgradig lächerlich! Offensichtlich sind alle hier teilnehmenden Diskutanden eben bereit sich tatsächlich mit dem zukünftigen Angebot von Nintendo auseinanderzusetzen und sich Gedanken darüber zu machen, ob das künftig angebotene Produkt etwas für sie sein könnte. Du scheinst für dich eruiert zu haben, dass du mit dem Produkt nicht zufrieden sein wirst und dementsprechend siehst du von einem Kauf ab. Andere Forumsteilnehmer aber blinde Konsumwut oder Markenwahnsinn anzudichten, nur weil sie zu einer anderen Kaufentscheidung kommen ist einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Um es für dich nochmal kurz und prägnant zusammenzufassen: Dir gefällt das Angebot nicht? Dann kauf es nicht. Du möchtest das der ganzen Welt mitteilen? Dann tu das. Dir passt nicht, dass andere Menschen zu anderen Antworten auf die beiden Fragen kommen? Dann stell doch alle Nintendofans auf Ignore oder vermeide Nintendothreads!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Nein die Wii U und den 3DS meine ich nicht, sondern eher die aktuellen Entwicklungen rund um Apps für Smartphones und die mysteriöse Plattform NX.
Ich habe Nintendo immer sehr geschätzt, aber das mit der NX betrachte ich da äußerst kritisch. Euch kann das ja gerne alles gefallen, aber mich spricht das Konzept leider nicht mehr an, sorry.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

D_Radical hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: du meinst also spiele können nur dann gut sein wenn sie technisch am puls der zeit sind?
Wo liest du das denn bei ihm raus?!
Warum muss immer irgendjemand den Wunsch nach besserer Technik krampfhaft in eine Überhöhung von Technik über Gameplay um­in­ter­pre­tie­ren?
viele Leute haben Bock auf Nintendo Spiele, aber nicht auf die aktuellen Nintendo Konsolen. Und das liegt eben daran, dass diese technisch rückständig sind,
[...]
Eigenständigkeit kommt nicht durch irgendwelchen Firlefanz, sondern durch gute eigenständige Spiele.
jo, steht nicht so direkt da, aber wenns die guten spiele sind die fehlen, warum merkt man dann nochmal extra an, dass es an der technik liegt?
haben die jetzt irgendwas miteinander zu tun oder doch nicht?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Masters1984 hat geschrieben:Nein die Wii U und den 3DS meine ich nicht, sondern eher die aktuellen Entwicklungen rund um Apps für Smartphones und die mysteriöse Plattform NX.
Ich habe Nintendo immer sehr geschätzt, aber das mit der NX betrachte ich da äußerst kritisch. Euch kann das ja gerne alles gefallen, aber mich spricht das Konzept leider nicht mehr an, sorry.
so jetzt mal ganz von vorne: welches Konzept? Das Nintendo versucht in den Appstores was vom Kuchen abzubekommen? Was hat das mit NX zu tun? Das man versucht über Handy-Spielerein das Interesse der Leute für die richtigen Spiele zu wecken? Das stört dich so sehr, dass es diesen ganzen Eiertanz hier rechtfertigt? Wenn man sonst keine Probleme hat. Es gibt bislang nur Gerüchte über NX mit der Tendenz zu einer Handheld-Konsole, auf der das neue Zelda laufen wird. Wenn du daran ablesen kannst, dass es für NX nur noch Handy-Free2Play spielchen geben wird.... RESPEKT! ^^

Edit: Vielleicht sollte man auch einfach erstmal abwarten, bis Nintendo das Teil vorstellt. Dann kann (und wird) man sich immer noch auskotzen. Nur so als Tipp.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

D_Radical hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Nintendo soll sich außerdem Third-Party-Support gesichert haben. Sega, Square Enix, Ubisoft, Activision und Warner Bros. seien bereits an Bord, heißt es.
Aber das ist doch auch relativ nichts sagend oder nicht? Zum Launch der WiiU waren auch noch alle mit am Bord.
Wobei; sollte für NX leicht zu porten sein, könnte dieser Support diesmal vielleicht wirklich etwas länger halten.
Das ist doch der Punkt. Wieso sollte ich aufgrund meiner Erfahrungen nicht den Schluß ziehen, daß es sich genau wie mit der WiiU verhält, wo genau exakt das selbe gesagt wurde. Nein, so kann man bei mir kein Vertrauen in ein neues Produkt wecken. Ich habe den Misslungenen 3DS Start mitgemacht - 250€ gezahlt. (Soviel auch zum Thema das die Kritiker sich eh keine Konsole von Nintendo zulegen würden - egal was komme.) Gut die WiiU habe ich ein halbes Jahr nach dem Start für 200€ gekauft, weil mich die Launchspiele nicht überzeugen konnten, der günstige Preis dann doch. Ich hatte auch enormen Spaß mit Pikmin 3, Mario Kart 8, Mario Maker und auch mit dem ausgelutschten New Super Mario Bro und dem Luigi DLC. Sonst konnten mich nur viele VC Spiele wie Earthbound und Indie Titel wie Fast Neo Racing fesseln. Hmmm, ach, eigentlich hat es schon Spaß gemacht und ich wäre dabei, bei einem Umzug auf die NX, wo ich meine VC Spiele übernehme, das ist der Punkt den ich erfüllt sehen will... sonst reicht mir die WiiU dann eben. Und die sollten den Grauschleier mal von den N64 Spielen wegmachen bei der NX, ist doch echt total daneben auf der WiiU, da spiele ich ja lieber illegal auf einem Emulator. :Blauesauge: So, selbst da ich ja gar nicht die Zielgruppe bin gebe es die Chance auf meine Kohle, aber ich sehe es gelassen. Ich muß ja nicht Nintendo gefallen, sondern die mir, weil die wollen ja mein Geld ansich schon gerne.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Leaks hat geschrieben:Ich will ich will ich will. Schlimmer als unerzogene Rotzlöffel zu Weihnachten. Und die am lautesten plärren haben doch eh kein Interesse an einer N-Konsole bzw. den Spielen.
Und das ist die Schuld der "ungezogenen Rotzlöffel" und liegt in deren Verantwortung?
Ich finde es ja immer lustig, wenn auf den Ruf nach mehr Leistung und Weiterentwicklung sofort die Antwort kommt: Soll Nintendo eine Kopie der PS4/One werden?
Auf die viel grundsätzlichere Frage kommt niemand: Warum ist es eigentlich Nintendo nicht möglich, andere Spiele zu machen, die auch die Leute ansprechen, die mit Mario und den üblichen Verdächtigen, nichts anfangen können?
Warum macht man denn keine Spiele, die auch erwachsene Leute ansprechen, die gerade mal nicht in einer Lila Laune Stimmung sind und Party mit ihren Friends machen wollen und total glücklich sind?
Wer hindert Nintendo an Storys und Charakteren, über die in Foren seitenlang debattiert wird und über die Kolumnen geschrieben werden?
Die Rotzlöffel?

Meiner Meinung nach, sollten sie da mal ansetzen, als den 25. revolutionären Controller zu bauen, oder Trends hinterher zu laufen, in übersättigten Märkten (erst Tablet, jetzt Smartphone).
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Ich will ich will ich will. Schlimmer als unerzogene Rotzlöffel zu Weihnachten. Und die am lautesten plärren haben doch eh kein Interesse an einer N-Konsole bzw. den Spielen.
Und das ist die Schuld der "ungezogenen Rotzlöffel" und liegt in deren Verantwortung?
Ich finde es ja immer lustig, wenn auf den Ruf nach mehr Leistung und Weiterentwicklung sofort die Antwort kommt: Soll Nintendo eine Kopie der PS4/One werden?
Auf die viel grundsätzlichere Frage kommt niemand: Warum ist es eigentlich Nintendo nicht möglich, andere Spiele zu machen, die auch die Leute ansprechen, die mit Mario und den üblichen Verdächtigen, nichts anfangen können?
Warum macht man denn keine Spiele, die auch erwachsene Leute ansprechen, die gerade mal nicht in einer Lila Laune Stimmung sind und Party mit ihren Friends machen wollen und total glücklich sind?
Wer hindert Nintendo an Storys und Charakteren, über die in Foren seitenlang debattiert wird und über die Kolumnen geschrieben werden?
Die Rotzlöffel?
Wer hindert Quantic Dream daran ein Jump'n'run zu machen? Die eigene Spielephilosophie. Fertig. Entweder man kommt damit zurecht oder eben nicht, aber warum sollte Nintendo sich da deinen wünschen anpassen (und im Endeffekt das machen was alle anderen auch machen)? Zu vielen Nintendo-Franchises hast du dann einfach das andere Spektrum der Forumsfanatik: seitenlange Debatten über Spielmechaniken eines Smash Bros., eines Fire Emblems, der Irssin der generell in der Pokemon Community abgeht und dergleichen mehr.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Auf die viel grundsätzlichere Frage kommt niemand: Warum ist es eigentlich Nintendo nicht möglich, andere Spiele zu machen, die auch die Leute ansprechen, die mit Mario und den üblichen Verdächtigen, nichts anfangen können?
Natürlich kann man es sich fragen. Nur ist wirklich neben Uncharted, Halo, Gears, GoW noch Platz für weitere Games solcher Art wo man sich dann eine Konsole für holt?
Es könnte klappen wenn die Games richtig gut werden und den Nerv der Zeit treffen.
Nur wandelt man das Image von Nintendo nicht von Heute auf Morgen zum Bloodborne-Hersteller um.
Dann läuft man Gefahr den Kern der treuen Mario und Zelda Anhänger komplett auch noch zu vergraulen.
Wenn dann muss man solche Games neben her anbieten. Nur hat Big N eh schon das Problem hinter her zu kommen. Auch MS und Sony bekommen nicht genug Spiele auf die Kette ohne Dritthersteller.
Der Aufwand ist immer größer geworden mit der Zeit.

Bis jetzt wirkt es halt nicht so dass Big N die CoD und Fifa Spieler abholen will.
Was ich zum Teil gar nicht schlecht finde. Nintendo wäre ohne ihre tollen Coop Games einfach nicht mehr die selbe Firma und wir um diese Genre ärmer.

So einfach ist es glaube ich nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich versuche gerade ernsthaft mir ein Quantic Dream Jump'n'Run vorzustellen...

Es ist ... wunderschön ...
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

CafeSan hat geschrieben:
Wer hindert Quantic Dream daran ein Jump'n'run zu machen? Die eigene Spielephilosophie. Fertig. Entweder man kommt damit zurecht oder eben nicht, aber warum sollte Nintendo sich da deinen wünschen anpassen (und im Endeffekt das machen was alle anderen auch machen)?
Also denkst Du, ich hätte diese Meinung exclusiv? Die Verkaufszahlen sagen da aber was anderes. Es scheint jedenfalls so zu sein, dass es jede Menge Leute gibt, die damit eben nicht zurecht kommen.
Trotzdem hast Du eventuell nicht verstanden, was ich gemeint habe, was ich aus dem Teil in Klammern ableite.
Sie könnten doch solche Spiele machen, aber auf ihre eigene Art. Mein Eindruck ist, die Leute wollen die Nintendo Spiele haben, aber sie wollen, nebenher, eben auch welche haben, wo der Hauptakteur mehr zu sagen hat, als "Yippiee" und "Hurra".
Das ist dem Zeitgeist genauso weit hinterher, wie fehlender Sprach Chat und dergleichen, weil man dem Spieler nicht zutraut, damit umgehen zu können.