Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwischen PS3 und PS4; Smartphone-Nutzer sollen angesprochen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von Onekles »

Das Ding ist, ich hab auch eine PlayStation, einen PC und den ganzen Schmodder. Wenn da mal ein paar Monate nix für Nintendo kommt, tut mir das nicht weiter weh. Klar, für ein paar Kinder ist das doof, die sich selbst keine Konsole leisten können und von den Eltern nur was von Nintendo bekommen haben. Aber vielleicht hat das auch einen ganz bestimmten Grund, dass die Eltern ihrem 6-jährigen Sohn keine Playsi gekauft haben. Weil er eben so Sachen wie GTA, Call of Duty etc. noch nicht spielen soll.

Ganz ehrlich, für jeden Spieler über 16 ist der ganze Mist von wegen Dritthersteller doch völlig latte. Welcher sogenannte "Hardcore" Spieler hat denn bitte nur eine Plattform zu Hause?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von Chibiterasu »

Masters1984 hat geschrieben:Also ist es für dich ok, wenn eine Nintendokonsole maximal 3-4 Jahre läuft und die Spiele seeeeehr lange auf sich warten lassen? Wieso verstehst du die Logik nicht? Eine Konsole mit Third Party Support wird erfolgreicher sein als eine Konsole ohne Third Party Support. Ich entscheide mich für den, der mir das beste beitet. Anfangs sah es auch noch sehr positiv aus mit der Wii U, aber dann kam ich mir nach einiger Zeit echt veralbert vor. Schön für euch, wenn ihr da restlos zufrieden seid. Ich bin es leider nicht und viele im Miiverse äußern ebenfalls ihren Unmut über Nintendo. Es ist doch traurig, wenn selbst die ältere Wii deutlich mehr zu bieten hat als das aktuelle Flagschiff Wii U.
Die Wii U ist halt scheiße gelaufen. Thema aus. Wenn du deine ganze Argumentation gegen Nintendo an ihr aufhängst bist du selber schuld.

Die Wii lief 6 Jahre, hatte auch keine AAA 3rd Party Ports (jedoch durchaus 3rd Party Support - aber dann eher mit irgendwelchen mal mehr, oft weniger gelungenen Experimenten), war technisch schwach und trotzdem sehr sehr erfolgreich und es gab einen ganzen Haufen sehr guter 1st Party Exclusives.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die Wii hatte AAA 3rd Party Support, woher nimmst du nur immer den quatsch? Und wieso soll ich schuld sein, wenn Nintendo mist baut? Ihr seid anscheinend vollkommen zufrieden, ist ja auch ok, aber es gibt auch Leute, denen das leider nicht reicht.

Anno erschaffe eine neue Welt
Beat The Beat Rhythm
Baphomets Fluch Directors Cut
Boom Blox
Bully die Ehrenrunde
De Blob
Disaster Day Of Crisis
Dead Rising
Geheimakte Tunguska
House Of The Dead
Little Kings Story
Okami
Resident Evil 4
Silent Hill Shattered Memories
Tatsunoko VS Capcom
Tiger Woods PGA Tour
Trackmania
Zack & Wiki
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Nintendo soll ruhig bitte weiterexperimentieren. Wenigstens ein Hersteller, der sich was traut und riskiert und mir ganz neue Erfahrungen bringen möchte. Die zuletzt zurecht kritisierte Softwareflaute sollte bei der Hybridlösung dann auch auf langer Hinsicht ein Ende nehmen.
Ich freu mich schon auf NX und bin total gespannt, um was für Features da noch so ein Geheimnis gemacht wird. Es gab ja schon Begeisterungsbekundungen von Entwicklern, und Aussagen, es wäre wirklich was gänzlich neues ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Die Wii hatte AAA 3rd Party Support, woher nimmst du nur immer den quatsch?
Ich kann nix für deine Leseschwäche...
Ich habe geschrieben KEINEN 3rd Party Support.

Ich weiß auch nicht was die Liste soll...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Masters1984 hat geschrieben:Die Wii hatte AAA 3rd Party Support, woher nimmst du nur immer den quatsch? Und wieso soll ich schuld sein, wenn Nintendo mist baut? Ihr seid anscheinend vollkommen zufrieden, ist ja auch ok, aber es gibt auch Leute, denen das leider nicht reicht.

Beat The Beat Rhythm
Boom Blox
Bully die Ehrenrunde
De Blob
Disaster Day Of Crisis
Dead Rising
Geheimakte Tunguska
House Of The Dead
Little Kings Story
Okami
Resident Evil 4
Tatsunoko VS Capcom
Tiger Woods PGA Tour
Trackmania
Zack & Wiki
Ich denke Chibi meinte Ports von zu der Zeit aktuellen Konsolen. Assassins Creed, GTA etc. Und nicht Zeug von PS2-Dreamcast. Disaster - Day of Crisis ist btw. von Monolith Soft (= Nintendo).
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Traurig wie ein so großer und wichtiger heimkonsolen hersteller so abstürzen konnte. Ich liebte meinen snes und wirklich jeder hatte damals einen. Der third Party Support war extrem stark und die Konsole keine möchtegern Revolution durch irgendwelche Kinder gimmicks. Meine wii-u wurde mitvielen spielen gefüttert und trotzdem habe ich sie sehr schnell wieder verkauft. Wirklich eigtl keine thirds am start, richtig freche politik mit den Controllern und deren Preisen (Vermögen ausgeben um multiplayer spielen zu können..), pro Controller scheisse designed was l und r angeht (aus oder Vollgas bei rennspielen, kein halbgas), richtig richtig richtig schlechtes Betriebssystem.. Was ernsthaft mehrere Sekunden laden musste, wenn man in ein menue wollte, freche Preise bei den vc Titeln, Akku der diese Bezeichnung nicht verdient im Tablet, selber wurde das Tablet auch immer seltener genutzt und dann irgendwie so halbgar wie die map bei mk8, kein Ballon jagen bei Mk, kein voice etc bei splattoon, kein eigenes Mario 3d,kein eigenes zelda, ständig Spiele Verschiebungen.. Obwohl schon eeeewig angekündigt, wirklich so gut wie kein fanwunsch umgesetzt.. Wie halt fzero metroid n64 Klassiker als vc... Also Mich hat Nintendo komplett verarscht. Ich hatte den snes, n64, gamecube und die wii-u und nun kaufe ich erstmal nic mehr. Es geht nicht um eier Legende woll Milch sau, aber die gängigsten Standards inkl etwas fanservice statt verarsche Hoch zehn ist ein Muss. Und wo wir schonmal dabei sind : diese im grauenhaften Englisch abgelesenen "entschuldigen" sind für mich auch eher ein Grund aggressiv zu werden. Sollen sie bei solchen Aktionen wie zelda ankündigen und dann immer und immer wieder verschieben mal ein extra raushauen. Nintendo ist für mich von einem top hersteller zu einem verkommen, der zwischen fisher price (Design) und Sega (bedeutung sinkt, Markt nicht mehr verstanden) liegt. Traurig. P. S. Wenn ms oder Sony nur ansatzweise so schlecht in allem wäre, würden die Hardcore nintendo bois hier sich richtig auslassen. Das ist schon peinlich, wie extrem iffensichtliche Dinge hier ausgeblendet bzw hingedreht werden. Und damit blende ich games mal aus, das ist Geschmackssache. Alles drumherum war und ist richtig schlecht bei der wii-u.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Die Wii hatte AAA 3rd Party Support, woher nimmst du nur immer den quatsch? Und wieso soll ich schuld sein, wenn Nintendo mist baut? Ihr seid anscheinend vollkommen zufrieden, ist ja auch ok, aber es gibt auch Leute, denen das leider nicht reicht.

Beat The Beat Rhythm
Boom Blox
Bully die Ehrenrunde
De Blob
Disaster Day Of Crisis
Dead Rising
Geheimakte Tunguska
House Of The Dead
Little Kings Story
Okami
Resident Evil 4
Tatsunoko VS Capcom
Tiger Woods PGA Tour
Trackmania
Zack & Wiki
Ich denke Chibi meinte Ports von zu der Zeit aktuellen Konsolen. Assassins Creed, GTA etc. Und nicht Zeug von PS2-Dreamcast. Disaster - Day of Crisis ist btw. von Monolith Soft (= Nintendo).
Ok, jetzt kapiere ich die Liste und seinen Post erst...
DAS sollen die AAA 3rd Party Ports sein? Also wenn ihm das reicht, dann muss er ja mit der Wii U richtig happy gewesen sein.

Vieles von der Liste ist entweder kein AAA oder von der Generation davor oder gar nicht 3rd Party.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 05.08.2016 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Einfach nur mit Sony und MS gleich zu ziehen würde meiner Meinung nach nichts mehr bringen. Das Timing wäre wieder denkbar ungünstig. Nintendo müsste schon die Überkonsole hinstellen und sogar die Scorpio übertreffen um mit Hardware ins Gespräch zu kommen. Was aber dann mit hohen Subvenzionen verbunden wäre.
Nur wenn Fifa, Battöefield und Co deutlich besser laufen wäre Interesse vielleicht da.
Andererseits ist eh die Frage ob Nintendotitel und Thirds zusammen noch genug Zugkraft haben in der Kombi. Zockerlandschaft hat sich schon etwas verändert und die Interessen.

Vermutluch macht Big N sogar genau das Richtige. Sollte es nicht klappen kann man sich ja immer noch überlegen Hardware vielleicht sein zu lassen und nur Software zu machen.
Erst mal müssen wir sehen was NX wirklich wird und wie es sich das erste Jahr verkauft.
Denn vorstellen kann man sich viel wie es laufen sollte aber wie der Markt reagiert kann man nie zu 100% sagen.
Wichtig ist aber auf jeden Fall gutes Marketing. Sowas kann Schwächen auch gut kaschieren.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Eine Hybrid Konsole ist der einzige Weg für Nintendo den ich sehe. Sie haben nicht so viele Ressourcen um beide Plattformen zu füttern.

Die Power als Handheld ist immens, doch als stationärer Spieler für mich nun mal mau. Ich hoffe auf PS4 Niveau durch die Docking Station. Dann kann der Handheld 250€ kosten und die Dockingstation 200€.

Ich glaube Nintendo wird damit richtig Erfolg haben, aber für mich selbst bin ich noch nicht überzeugt, wobei ich einem neuen 3D Mario und Co einfach nicht nein sagen kann, weswegen sie früher doer später gekauft wird.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Endlich mal wieder eine ausgiebige Nintendo Diskussion zu Gerüchten, das ist doch immer sehr unterhaltsam zu lesen...

Ich behaupte nun einfach mal das niemand von den Leuten die gewünschte Nintendo Konsole mit der Monsterhardware auch wirklich kaufen würde. Da würde man dann zu lesen bekommen: Das kann ich alles auch auf meiner PS4 spielen und für die paar Nintendospiele kaufe ich mir doch nicht die Konsole für über 400 Euro". Die Wii-U war vielen ja schon zu teuer für "die paar Spiele" und die Argumente würden sich sicherlich nicht großartig ändern.

Ich bin mal sehr gespannt was uns Nintendo da präsentieren wird. Den meisten Erfolg hatten sie ja dann wenn sie kreativ waren.
Zuletzt geändert von Amaunir am 05.08.2016 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fick4pAsslickers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fick4pAsslickers »

Was Big N einfach nicht verstehen will ist das wir keine neue PS4 brauchen..den größten erfolg hatte Nintendo mit Donkey Kong Country..weil es das erst game war mit CGI technick...es war verglichen mit dem ganzen anderen Müll ein STUFE höher..daraus haben die aber nix gelernt..sie waren der Unangefochtenen KINGs der Branche mit überirdischen verkaufzahlen..und heute??SCHLUSSLICHT..wird nicht mal mehr ernst genommen..BABY SITTER SCHROTT!!
Erst wenn Nintendo kapiert das sie mal wieder was Reskiern müssen werden sie den erfolg haben wie früher aber so?
Sollen mal ne kiste basteln die 2000 € kostet..Mal in die andere richtung schlagen, Mein PC kostet ja au net viel weniger..oder?Ich denk das wär kein Proplem wenn die Konsole wie ein Pc genutzt werden kann..machen ja der rest auch...aber ihr Kindergarten Programm sollte mal ausetzen.make NINTENDO GREAT AGAIN..haha
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bild

edit: ok, das ist eine mögliche Erklärung - Danke XD
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 05.08.2016 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ferien
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Alleine sein Nick :D