Gerne. Wenn wir in allem übereinstimmen würden, worüber könnten wir dann noch diskutieren?Kajetan hat geschrieben:Dann stimmen wir überein über genau diesen Punkt nicht übereinzustimmen?Chris Dee hat geschrieben:Ich stimme ja vollkommen zu, dass es die Leute mit ihrer Vorbestellerei Publishern unnötig leicht machen, die dieses Vertrauen häufig schlicht nicht verdient haben. Ich glaube eben nur nicht, dass sich durch den Verzicht auf das Vorbestellen irgendetwas an diesem Zustand ändern würde. Dafür gibt es einfach zu viele andere - und fundamentalere - Umstände, die zu genau diesem Marktverhalten aller Beteiligten motivieren und an denen der Wegfall des Vorbestellens einfach nichts ändert.
BIU: Jeder vierte Gamer bestellt Computer- und Videospiele vor; Kauf per Download hat sich als Alternative etabliert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
Re: BIU: Jeder vierte Gamer bestellt Computer- und Videospiele vor; Kauf per Download hat sich als Alternative etabliert
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: BIU: Jeder vierte Gamer bestellt Computer- und Videospiele vor; Kauf per Download hat sich als Alternative etabliert
Korrekt. Sowas nennt man allgemein "Ländliche Umgebung".Erdbeermännchen hat geschrieben:
Du willst uns doch nicht erzählen das DU keinen Laden in deiner Nähe hast bei dem du Spiele erstehen kannst?
Rein technisch gesehen hab ich nen Euronics hier. Da war ich letztes Jahr drin und dort gab's Schnäppchen wie Dead Space 3 für 70€ (Amazon-Preis damals: 30€). Ein bisschen weiter stünde ein Expert. Dort sind die vergilbten UVP-Preisschildchen konsequent auf der Verpackungsrückseite, damit man sie nicht sofort sieht.
Also ja, ich habe keinen Laden hier, wo ich günstig was erstehen kann. Und auch wenn die Meute hier anderes behauptet: Bei Amazon kosten die Spiele in der Regel ~5€ weniger als UVP.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.08.2016 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Sowas nennt man Ausrede!Todesglubsch hat geschrieben:Korrekt. Sowas nennt man allgemein "Ländliche Umgebung"-Erdbeermännchen hat geschrieben:
Du willst uns doch nicht erzählen das DU keinen Laden in deiner Nähe hast bei dem du Spiele erstehen kannst?
Ich wohne ebenfalls auf dem Land und kann mir meine Spiele trotzdem direkt im Geschäft kaufen! Ok ich kann nicht mehr zu Fuß in den Laden aber mit Fahrrad und Auto gehts bestens!
Mal davon ab dass das trotzdem kein pro Argument fürs Vorbestellen ist!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mh hm. Ich hüpf mal eben ins Auto und fahr eine Stunde zum nächsten Media Markt. Zahlst du mir Zeit und Benzin?
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Die Meute behauptet nicht sondern kann Fakten vorweisen!Todesglubsch hat geschrieben:Korrekt. Sowas nennt man allgemein "Ländliche Umgebung".Erdbeermännchen hat geschrieben:
Rein technisch gesehen hab ich nen Euronics hier. Da war ich letztes Jahr drin und dort gab's Schnäppchen wie Dead Space 3 für 70€ (Amazon-Preis damals: 30€). Ein bisschen weiter stünde ein Expert. Dort sind die vergilbten UVP-Preisschildchen konsequent auf der Verpackungsrückseite, damit man sie nicht sofort sieht.
Also ja, ich habe keinen Laden hier, wo ich günstig was erstehen kann. Und auch wenn die Meute hier anderes behauptet: Bei Amazon kosten die Spiele in der Regel ~5€ weniger als UVP.
mal vier von mir gekaufte Spiele aus der jüngeren Vergangenheit direkt zum Release gekauft oder wenige Tage danach.!
FIFA 16 Amazon 59,98 Euro! Im Media Markt 49,99 Euro!
SW:Battlefront bei Amazon 59,99 und Media Markt/Saturn 55 Euro!
The Division bei Amazon 59 Euro bei Media Markt/Saturn 55 Euro!
Batman:AK Bei Amazon 59 Euro bei Media Markt/Saturn 55 Euro!
Sicher kann man auch ab und an auch andersrum nen Schnapper machen, das streite ich ja auch nicht ab denn auch ich bestellt öfters online, nur pauschal zu sagen das man als Vorbesteller fast immer die preislich günstigeren Kauf macht...nä!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 04.08.2016 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ja genau...du wohnst eine Stunde Autofahrt vom nächsten Elektrogroßmarkt entfernt.Todesglubsch hat geschrieben:Mh hm. Ich hüpf mal eben ins Auto und fahr eine Stunde zum nächsten Media Markt. Zahlst du mir Zeit und Benzin?
Aber das tut ja auch nichts zur Sache...
Es geht ja hier nicht ums Bestellen sondern ums Vorbestellen!
Komm lass gut sein...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Tja. Dann hab ich halt mit meinen Titeln Glück
Und mangels einem MM in der Nähe bringt's mir eh nichts.
Hurz, ich hab hier nichtmal nen GameStop ... aber ich glaube das ist kein großer Verlust
Und ob Bestellen oder Vorbestellen ist hier erstmal egal. Ob ich am ersten Tag hinrase um ein Spiel kaufe oder es vorbestelle ist ja, mehr oder weniger, das gleiche. Um genau zu sein: Wenn ich ein Spiel eh am ersten Tag kaufe, macht es noch weniger Sinn es nicht vorzubestellen. Außer man spielt nur Fifas, die erfahrungsgemäß Palettenweise im Markt stehen.
Hurz, ich hab hier nichtmal nen GameStop ... aber ich glaube das ist kein großer Verlust
Und ob Bestellen oder Vorbestellen ist hier erstmal egal. Ob ich am ersten Tag hinrase um ein Spiel kaufe oder es vorbestelle ist ja, mehr oder weniger, das gleiche. Um genau zu sein: Wenn ich ein Spiel eh am ersten Tag kaufe, macht es noch weniger Sinn es nicht vorzubestellen. Außer man spielt nur Fifas, die erfahrungsgemäß Palettenweise im Markt stehen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
In Sachen GameStop sind wir uns wohl einig!Todesglubsch hat geschrieben: Hurz, ich hab hier nichtmal nen GameStop ... aber ich glaube das ist kein großer Verlust
- superboss
- Persönliche Nachricht:
na ja dass Vorbestellen Spaß macht, ist doch normal. Kaufen macht ja auch Spaß. Nur dass man hier halt etwas kauft, was erst später erscheint.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Für den Vorbesteller ist das auch ok.Kajetan hat geschrieben:Das stimmt. Das ist ein geschlossener RegelkreisHokurn hat geschrieben: COD, Fifa und Co. ist die sicherste Vorbestellung, die man machen kann. Man weiß was man bekommt...
Schlimm wäre für Vorbesteller ja wenn sich die Serien immens wandeln und der nächste Teil nicht mehr dem Geschmack trifft.
Mein Vertrauen bekommt da auch nur Noughty Dog, Rockstar, 2K(Sportspiele, die mich interessieren) und Fifa.
Die ersten beiden blind, damit man wie als Kind ein Spiel spielt und nicht enttäuscht sondern überrascht wird und letzteres, weil es im Vergleich zu PES das geringere Übel für mich ist und ein Fußballspiel für mich sowieso Pflicht ist. Mit dem geringeren Übel habe ich ja auch immer noch meinen Spaß.
Vorbestellungen gibt es bei mir auch nur durch gute Leistungen bei alten Spielen.
Es ist jetzt nicht so, dass ich generell vorbestelle. Manchmal ist es angenehmer, weil man es vorher laden kann oder allgemein dann halt die Zeit gefunden hat zu bestellen. Manchmal möchte ich auch das Risiko blind eingehen ohne das halbe Spiel zu kennen damit man auch Heute nochmal überrascht wird. Man wird natürlich an allen Ecken und Enden veräppelt, aber ich hab da für mich ein recht sicheres System und man hat so auch mal alle paar Jahre ein Spiel das "knallt". Wie viel krasser wäre ein GTA 5 z.B. noch gewesen wenn man vorher kein Video gesehen hätte.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Vorbestellungen mache ich sehr selten. Ich bestelle nur dann vor, wenn ich von der Qualität des Produktes absolut überzeugt bin, ansonsten warte ich lieber erst mal einige Meinungen ab und schaue mir ein paar Videos an, ob mir das dann auch gefällt.