No Man's Sky: Weltraumopern Im Wandel Der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Weltraumopern Im Wandel Der Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“ – so beginnt eine der bekanntesten Weltraumopern. Aber was wird auf PCs und Konsolen abseits der Sternensaga sonst noch geboten? Wir werfen einen Blick auf die größten Space Operas.
Hier geht es zum Streaming: No Man's Sky: Weltraumopern Im Wandel Der Zeit
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Weltraumopern Im Wandel Der Zeit

Beitrag von Marobod »

Freespace und Freespace 2 wurden ausgespart, die fand ich hatten auch etwas von Space Opera :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

yeah mein Kommentar weg.
Epic auf dem Amiga fehlt mir in der Auflistung.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt ist auch die Textversion online: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ultur.html
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hier stand Quatsch.
Stalkingwolf hat geschrieben:yeah mein Kommentar weg.
Epic auf dem Amiga fehlt mir in der Auflistung.
Der Kommentar ist nicht weg, sondern in einem anderen Thread, in dem das Video gepostet wurde. Du hast nicht unter das Video geschrieben, sondern in den Thread. Bin ich auch auf den Leim gegangen ;)
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Achja ich vermisse wingcommander. Eine meiner lieblings spiels serien. Auch schade das es niemals ein top Spiel gegeben hat das den ansatz von wingcommander aufgreift. Naja mal sehen was so kommt denn zur zeit scheint es ja ein kleines revival zugeben was weltraum spiele anbelangt.
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Marobod hat geschrieben:Freespace und Freespace 2 wurden ausgespart, die fand ich hatten auch etwas von Space Opera :)
Definitiv, sehe ich auch so. Vor allem Freespace 2 hätte einige lobende Worte verdient. Schon alleine das Bosch Monolog (https://www.youtube.com/watch?v=uhPgzjUmZpk). Epische Schlachten, kilometerlange Schiffe und fette Beamwaffen.

Ich finde Freelancer ist ebenfalls viel zu kurz gekommen. Das Spiel hatte eine wirklich blühende und aktive Community und wurde hoch und runter gemoddet. Been there, done that. Ich hab noch das Paket des Excelcia mods rumliegen (was zum großen Teil ich selber verbrochen hab). Ist zwar schon über 10 Jahre her, ich erinnere mich trotzdem gerne zurück.

Elite Dangerous hätte man auch erwähnen können. Im Gegensatz zu Chris Roberts Luftschlössern geht da schon was ;)
Nobsi800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobsi800 »

Hi,

auch wenn ich etwas gegen den strom schwimme, aber was mir bei deraufzählung fehlt ist X: Beyond the Frontier. Es ist ein über jahre ambitionierte Serie aus Deutschen landen, mit sehr guten ansätzen. Leider war die qualität nicht immer berauschend.... Dennoch selbst als Sandbox Weltraum abendteuer mit dürftiger story, hätte das spiel für sich ne erwähnung verdient

Fehler im text dürft ihr gern behalten....

mfg. ich ;)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Schönes Video, allerdings scheinen selbst für mich als nicht-Space-Sim-Fan/ Kenner hier ein paar Titel zu fehlen ;)

Was aber Star Citizen angeht, so würde ich sagen wir werden wahrscheinlich frühestens Ende 2017 mit einer einigermaßen spielbaren Version rechnen können :cry:
Die Story ist mir dabei allerdings total egal, viel mehr freue ich mich auf den "MMO Aspekt", der bei Elite Dangerous ja leider nicht ganz so gut ausgeprägt ist...
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

ach nee, herrlich. ein bissel Nostalgie. vor einigen tagen habe ich, warum auch immer, an colony wars gedacht und wie geil ich das spiel damals fand auf der PS one und nun gabs hier noch ein paar bilderchen. klasse :D
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Blasphemie - ihr habt Freespace 1 & 2 nicht erwähnt! Noch heute halte ich etwa einmal im Quartal die beiden Kartons der Spiele in der Hand und wünsche mir das Volition einen dritten Teil entwickelt. Die müssen doch langsam mal die Schnauze voll haben von Saints Row.

Gutes Video, meine persönlichen Favoriten fehlen leider aber war ein schöner Blick in die Vergangenheit und vielleicht kommt das Genre doch irgendwann noch zurück - ich halte es auf jeden Fall für besonders VR-geeignet.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nobsi800 hat geschrieben:Hi,

auch wenn ich etwas gegen den strom schwimme, aber was mir bei deraufzählung fehlt ist X: Beyond the Frontier. Es ist ein ..
Ja das hatte ich in der tat auch mal angespielt. Genau wie die Nachfolger X² und X³ und X Rebirth von 2013. Für das kleine Geld kann man die bei gog.com nachholen. Aber die fressen soooooo viel Zeit. ;)