Bis jetzt sieht es aber nicht gut für Nintendo aus, wobei Monsterhunter und co auf dem TV zocken zu können, wäre schon etwas feines.
Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwischen PS3 und PS4; Smartphone-Nutzer sollen angesprochen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc
Smartphonemarkt? Vielleicht ist Mario und co ja free2play?! Man hat 10 Leben und generiert alle 3 Stunden ein neues, für nur 9,99, könnte man aber auch 25 Leben kaufen. Alles Gerüchte, mal schauen was stimmt 
Bis jetzt sieht es aber nicht gut für Nintendo aus, wobei Monsterhunter und co auf dem TV zocken zu können, wäre schon etwas feines.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc
Als zusätzliche Gruppe. Aber das wurde bereits mit Handyspielen quasi schon angekündigt, dass sie dadurch mehr Spielern ihre Marken näherbringen wollen, um diese dadurch zu überzeugen, sich ein Gerät von Nintendo zu kaufen. Damit die Spieler dann dort die Spiele in ihrer ganzen Blüte genießen können.D_Radical hat geschrieben:Dagegen spricht ja auch nichts. Meine Leseart des Artikels war nur die, dass man die Smartphone-Nutzer als die neue Hauptzielgruppe betrachtet und das würde imo nicht klappen.greenelve hat geschrieben: Dann wird das Handy weiterhin benutzt, plus zusätzlich ein anderes Gerät. Ich denke nicht, dass es gewaltige Massen bewegen wird, aber zu einem Erfolg beitragen - warum nicht?
Das NX davon abgesehen als Handheld erfolgreich sein kann, mag durchaus möglich sein.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich irgendwie komisch an. Und ob das stimmt? Eine tragbare Konsole mit abnehmbaren Controllern..
Und Smartphone Nutzer können dann auch mit dem Ding telefonieren? Oder wie will man die Gewinnen?
Ich glaub das erstmal nicht..
Und Smartphone Nutzer können dann auch mit dem Ding telefonieren? Oder wie will man die Gewinnen?
Ich glaub das erstmal nicht..
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Unter dem Gesichtspunkt wäre aber eine klassische stationäre Konsole mit möglichst viel Power mMn sinnvoller. So konkurriert man nicht um den Platz in der Hand/Jacken-Tasche und die Blüte ist noch beeindruckender/ verlockender.greenelve hat geschrieben: Als zusätzliche Gruppe. Aber das wurde bereits mit Handyspielen quasi schon angekündigt, dass sie dadurch mehr Spielern ihre Marken näherbringen wollen, um diese dadurch zu überzeugen, sich ein Gerät von Nintendo zu kaufen. Damit die Spieler dann dort die Spiele in ihrer ganzen Blüte genießen können.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 04.08.2016 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen Blödsinn gelesen.Socke81 hat geschrieben: Alleine die Starcraft Spieler in Korea dürften mehr sein als alle Konsolen Gamer diese Generation zusammen.
Allein die PS4 hat sich fast so oft verkauft wie Süd Korea Einwohner hat ... und die spielen sicher nicht alle Starcraft.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das die Leistung von NX zwischen einer PS3 und PS4 liegen soll, halte ich für kritisch. Das würde früher oder später zu den selben Problemen führen die Nintendo schon seit Jahren hat und die Hardware hätte sich dann überhaupt nicht weiterentwickelt, denn selbst die Wii U war ja schon zwischen PS3 und PS4.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Hm, okay. Technisch würde mir das für einen Abend mit Freunden und Familie vollkommen ausreichen, falls das System für lokalen Multiplayer auch etwas taugt. Meine Wii U empfinde ich als zu langsam und zu verkopft im Vergleich zur Wii, auch wenn ich Mario Kart 8 in Gesellschaft sehr genieße und Mario Party sehr zu schätzen weiß.
Kaufen werde ich das System mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn es halt in den für mich wichtigen Bereichen (Party, Local Multiplayer) einen Mehrwert im Vergleich zur Wii U hergibt. Aber warum sollte Nintendo auch auf die großen "Party-Marken" verzichten?
Das neue OS muss schnell sein und nicht mit Wartezeiten die Stimmung bzw. den Spaß drücken, weil etwas aus dem Tiefschlaf geweckt werden muss, was mein größtes Manko an der Wii U ist und mich neugierig auf das neue System schielen lässt.
Und die Sache mit den Smartphone-Nutzern... okay. Ich bin da aber wohl nicht die Art von Anwender, die Nintendo damit ins Auge fasst, da ich doch recht langweilig bin und fast nur Social Media-, Productivity und Musik Apps auf dem iPhone habe. Okay, Fruit Ninja liegt auch auf dem Speicher, aber die App verstaubt da auch mal für mehrere Wochen bzw. Monate.
Kaufen werde ich das System mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn es halt in den für mich wichtigen Bereichen (Party, Local Multiplayer) einen Mehrwert im Vergleich zur Wii U hergibt. Aber warum sollte Nintendo auch auf die großen "Party-Marken" verzichten?
Das neue OS muss schnell sein und nicht mit Wartezeiten die Stimmung bzw. den Spaß drücken, weil etwas aus dem Tiefschlaf geweckt werden muss, was mein größtes Manko an der Wii U ist und mich neugierig auf das neue System schielen lässt.
Und die Sache mit den Smartphone-Nutzern... okay. Ich bin da aber wohl nicht die Art von Anwender, die Nintendo damit ins Auge fasst, da ich doch recht langweilig bin und fast nur Social Media-, Productivity und Musik Apps auf dem iPhone habe. Okay, Fruit Ninja liegt auch auf dem Speicher, aber die App verstaubt da auch mal für mehrere Wochen bzw. Monate.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Falls intern wirklich gezielt der Smartphone-Markt anvisiert wird, halte ich das auch für einen Fehler.
Das NX kann ein Handy nie ersetzen - das ist für viele einfach schon ein essentieller Lebensbegleiter, direkter Draht zum ganzen Sozialgefüge, Speicher für Erinnerungen (spricht Fotos/Videos), MP3 Player, Kalender, Notizblock, Stadtkarte etc. usw. Nintendo wird das nie so gut hinbekommen, dass sie auf all diesen Ebenen konkurrieren können. Das muss ihnen hoffentlich klar sein.
Und ständig zwei so Dinger mittragen, wollen wohl auch nicht viele.
Ich halte das für Überinterpretation von den News-Schreiberlingen und Leakern.
Ich hoffe stark, dass sie sich im Marketing auf den Kernaspekt "potenter Handheld" festlegen.
Denn der hat nunmal gegenüber Smartphones den Vorteil der besseren Steuerungsmöglichkeiten und Nintendo als Softwareentwickler im Hintergrund sollte ja auch ein Argument sein.
Dazu dann das Zuckerl des "an den Fernseher anschließens" und quasi ne immer noch ordentlich performante Konsole zu haben (auf der Wii U bzw. XBox One gibt es ja auch jeweils schöne Spiele - und irgendwo dazwischen wird es liegen).
Manche tun ja so als ob man sich ein GTA V oder Red Dead Redemption auf der PS3 gar nicht mehr antun könnte.
High End ist es halt natürlich nicht mehr.
Und still und heimlich wird man versuchen über Pokémon Go und ihre eigenen Handy-Ableger von Animal Crossing, Fire Emblem etc. (sollen ja bald noch zwei weitere angekündigt werden) Leute vom Smartphone AUCH (nicht anstatt) auf nen Handheld zu locken.
Selbst wenn das nur im einstelligen Prozentbereich gelingt, ist das bei dem großen Markt ne clevere Strategie.
Aber für einige ist das natürlich jetzt schon das Ende des Abendlandes wenn auch nur das Wort "Handy" fällt...
Ich freu mich auf jeden Fall auf ein in Sachen Spieleoutput scheinbar volleres erstes Lebensjahr des NX.
Das NX kann ein Handy nie ersetzen - das ist für viele einfach schon ein essentieller Lebensbegleiter, direkter Draht zum ganzen Sozialgefüge, Speicher für Erinnerungen (spricht Fotos/Videos), MP3 Player, Kalender, Notizblock, Stadtkarte etc. usw. Nintendo wird das nie so gut hinbekommen, dass sie auf all diesen Ebenen konkurrieren können. Das muss ihnen hoffentlich klar sein.
Und ständig zwei so Dinger mittragen, wollen wohl auch nicht viele.
Ich halte das für Überinterpretation von den News-Schreiberlingen und Leakern.
Ich hoffe stark, dass sie sich im Marketing auf den Kernaspekt "potenter Handheld" festlegen.
Denn der hat nunmal gegenüber Smartphones den Vorteil der besseren Steuerungsmöglichkeiten und Nintendo als Softwareentwickler im Hintergrund sollte ja auch ein Argument sein.
Dazu dann das Zuckerl des "an den Fernseher anschließens" und quasi ne immer noch ordentlich performante Konsole zu haben (auf der Wii U bzw. XBox One gibt es ja auch jeweils schöne Spiele - und irgendwo dazwischen wird es liegen).
Manche tun ja so als ob man sich ein GTA V oder Red Dead Redemption auf der PS3 gar nicht mehr antun könnte.
High End ist es halt natürlich nicht mehr.
Und still und heimlich wird man versuchen über Pokémon Go und ihre eigenen Handy-Ableger von Animal Crossing, Fire Emblem etc. (sollen ja bald noch zwei weitere angekündigt werden) Leute vom Smartphone AUCH (nicht anstatt) auf nen Handheld zu locken.
Selbst wenn das nur im einstelligen Prozentbereich gelingt, ist das bei dem großen Markt ne clevere Strategie.
Aber für einige ist das natürlich jetzt schon das Ende des Abendlandes wenn auch nur das Wort "Handy" fällt...
Ich freu mich auf jeden Fall auf ein in Sachen Spieleoutput scheinbar volleres erstes Lebensjahr des NX.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 04.08.2016 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dann wären wir aber wieder bei der Situation, es gibt bereits zwei stationäre Konsolen mit viel Power. Das hat Nintendo ebenfalls bereits versucht, bzw. damit ist Sony zum Beispiel im Handheldmarkt mehr oder weniger gescheitert.D_Radical hat geschrieben:Unter dem Gesichtspunkt wäre aber eine klassische stationäre Konsole mit möglichst viel Power mMn sinnvoller. So konkurriert man nicht um den Platz in der Hand/Jacken-Tasche und die Blüte ist noch beeindruckender/ verlockender.greenelve hat geschrieben: Als zusätzliche Gruppe. Aber das wurde bereits mit Handyspielen quasi schon angekündigt, dass sie dadurch mehr Spielern ihre Marken näherbringen wollen, um diese dadurch zu überzeugen, sich ein Gerät von Nintendo zu kaufen. Damit die Spieler dann dort die Spiele in ihrer ganzen Blüte genießen können.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber keine Konsole mit Power UND den Nintendo Exclusives.
Generell sehe ich eine Handheld Entwicklung aus den schon mehrfach genannten Punkten kritisch. Sony hat sich (zwei Mal) damit die Finger verbrannt. Scheinbar laufen nur Nintendo Handhelds. Denn schon früher lief der Gameboy super, der SEGA Game Gear aber eher nicht, obwohl technisch besser.
Vermutlich läuft der DS auch nur wegen Pokemon, Zelda und Professor Layton
Generell sehe ich eine Handheld Entwicklung aus den schon mehrfach genannten Punkten kritisch. Sony hat sich (zwei Mal) damit die Finger verbrannt. Scheinbar laufen nur Nintendo Handhelds. Denn schon früher lief der Gameboy super, der SEGA Game Gear aber eher nicht, obwohl technisch besser.
Vermutlich läuft der DS auch nur wegen Pokemon, Zelda und Professor Layton
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Technik zwischen PS3 und PS4... ich finde das ist keine sehr genaue Beschreibung. Es passt jedenfalls gleichzeitig zur WiiU und XBox One ...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, auf den Handhelds (ja, auch auf der Vita) gibt es ziemlich viel Japan-Gedöns, welches für den Erfolg verantwortlich ist... Stichwort Monster Hunter, Dragon Quest usw...Ryan2k6 hat geschrieben:Vermutlich läuft der DS auch nur wegen Pokemon, Zelda und Professor Layton
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ich spreche jetzt für mich persönlich! Also...
was bitte soll ich damit anfangen????
was bitte soll ich damit anfangen????
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Zocken. Mobil.
Nee was weiß ich, irgendwas fehlt da noch an den Leaks. Da kann noch sonstwas kommen.
Nee was weiß ich, irgendwas fehlt da noch an den Leaks. Da kann noch sonstwas kommen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ja deswegen sag ich ja...yopparai hat geschrieben:Zocken. Mobil.
.
Was soll ICH damit?
Ich zocke nicht mobil. Wenn mich auf Geschäftsreisen die lust zu zocken packt, dann auf dem Lap Top.
Und fürn Flieger reicht mir mein guter alter Game Boy(der dicke Brummer)
Schade...hab so gehofft das Nintendo ne richtig geile Hardware auf den Markt wirft...aber umso mehr ich lese umso mehr...
Naja...schade Nintendo...