Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwischen PS3 und PS4; Smartphone-Nutzer sollen angesprochen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Socke81
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von Socke81 »

Da waren die Aussichten bei der U in dem Zeitraum viel vielversprechender als bei NX. Also soll ich in einer Tasche ein Smartphone in der anderen die Brieftasche und noch die Schlüssel und NX soll ich dann ...... Ähm?

Jetzt die zweite Generation (Grafik) auslassen? Also quasi mit einem N64 gegen Ps3/360 antreten?

Was soll die Smartphone Hersteller davon abhalten eine Smartphone-hülle mit Gamepads und Dockingsation anzubieten?
Bleiben also nur eine Handvoll Nintendo Spiele die wieder für 4-5 Jahre dafür sorgen sollen das man die Konsole kauft. Hat bei der WII U super funktioniert. Und die oben genannten Spielehersteller waren auch schon bei der WII U dabei. Aber auch schnell wieder weg.

Als Nintendo Fan bette und hoffe ich dass es alles falsche Gerüchte sind. Wenn es nicht gerade 100 Euro kostet wird es noch schlechter ankommen als die WII U.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von Stalkingwolf »

Wundertüten sind toll, aber nicht für 400 oder mehr Euro.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Im ersten Moment war ich da echt begeistert!
Während dem Tippen ist mir aber aufgefallen, dass ich ohnehin so gut wie nie unterwegs das Bedürfnis hab zu zocken. Und falls dem doch mal so wäre (längerer Krankenhausaufenthalt oder so), würd ich mir einfach FFIV oder IX für´s Smartphone oder Tablet zulegen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Gerüchte....

Fakten von Nintendo: NX wird Nvidias Pascal Chip nutzen. Pascal ist 10 Jahre weiter als die
GPU der PS4. Das sind Fakten das Nintendo Pascal nutzt. Also das Neuste vom Neuen.

Selbe Architektur wie sie Titan X und GTX 1080 benutzt.

Alles andere....Gerüchte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ICHI- hat geschrieben:Gerüchte....

Fakten von Nintendo: NX wird Nvidias Pascal Chip nutzen. Pascal ist 10 Jahre weiter als die
GPU der PS4. Das sind Fakten das Nintendo Pascal nutzt. Also das Neuste vom Neuen.

auch das ist nur ein gerücht, wenngleich es wahrscheinlich wahr ist. das heißt aber noch lange nicht, dass das fakt ist.
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Kibato hat geschrieben:Nintendo ist für mich einfach nicht mehr relevant.
Same here. Wobei ich bei nem neuen Metroid evtl³ hellhöhriger werden könnte ^^
murat_demir_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murat_demir_84 »

Oh nee die lernen es nicht mehr. Die Leistung wieder viel zu schwach, will doch kein Mensch nächstes Jahr auf so einer Konsole 3D Spielen, zocken. Die hätten mindesten mit der Leistung bei der PS4 liegen müssen.
Für Smartphone Gamer? Die werden bei den Smartphones bleiben, die haben sie immer dabei. ich denke sie werden aller höchstens der Vita oder dem eigenen 3DS Konkurrenz machen. Konsolen Markt werden sie nicht viel abbekommen, die eigenen WIIU Käufer werden sich die Konsole vielleicht zulegen, vielleicht.
Ich will Zelda, Mario Kart, Metroid oder RPG'S entweder in geilem 2D oder geilem 3D spielen, nicht in schlechtem 3D.
Hab gedacht da kommt jetzt endlich mal ne richtige Antwort aber das war's dann wohl von Nintendo.
Und mal neue Spiele nicht schon wieder ein Zelda Remake. Hab Windwaker auf der Cube genug gezockt.
Und danach die und davor einfach wegen Augenkrebs Gefahr eben nicht. Brauche keine Konsole mit Handheld Grafik.
2- 3 Topspiele sind zu wenig um eine Konsole zu kaufen.
Hasselhoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hasselhoff »

In einer stromsparenden Mobile-Variante, die im besten Fall vielleicht ein Viertel bis ein Drittel der PS4-Leistung bietet. Eher weniger.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Die könnten es SO einfach haben. Eine leistungsstarke Konsole, "normale" Controller (gerne auch optional das Touchscreen Zeug), voller Third Party Support und die eigenen Games im zeitgemäßen Gewand. Das Teil würde so dermaßen durch die Decke gehen. Aber nein, wieder irgendeinen neuen Crap ausprobieren, wieder technisch ganz hinten rumdümpeln. Für mich hat Nintendo es mittlerweile nur noch verdient auf die Fresse zu fliegen. Ich weine denen keine Träne mehr nach...
Zuletzt geändert von canidas am 04.08.2016 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fakt: wir wissen überhaupt nichts!
Was du hier zitierst ist auch nur ein Gerücht (wenn auch in teilen glaubhaft, was aber immernoch kein Fakt schafft).
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

JesusOfCool hat geschrieben:auch das ist nur ein gerücht, wenngleich es wahrscheinlich wahr ist. das heißt aber noch lange nicht, dass das fakt ist.
Und warum ist das wahrscheinlich wahr?
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wundertüten sind toll, aber nicht für 400 oder mehr Euro.
Ja, auch der Preis wird eine entscheidende Rolle spielen. Ich bin wirklich auf die ersten wirklich belastbaren Fakten gespannt, bzw. die offizielle Enthüllung.
Einerseits ist der Markt so gut wie gesättigt mit den derzeitigen Konsolen und mit dem, was MS und Sony in Kürze bringen werden. In das gleiche Segment vorstoßen zu wollen bedeutet, dass man eine Konsole bringen müsste, die es mit Scorpio und PS4 Neo aufnimmt, besser noch sie übertrumpfen kann. Geht aber jetzt nicht mehr, da die Entwicklung der NX längst abgeschlossen ist. Und selbst wenn man auf ein Level kommt, gibt es kaum Kaufanreize für Besitzer dieser anderen Konsolen, zusätzlich noch eine NX anzuschaffen, außer vielleicht ein paar Exclusives. Doch das alleine reicht nicht für vernünftige Absatzzahlen.
Nüchtern betrachtet hat Nintendo gar keine andere Chance, als erneut ein Experiment zu wagen. Bei der Wii ging es gut (muss nicht für die NX gelten), bei der Wii U gings schief (muss auch nicht für die NX gelten).
Wenn das Gesamtkonzept schlüssig ist, die Versorgung mit eigenen Spielen und Drittanbieter-Support stimmen, ein gutes Lineup von Beginn an zur Verfügung steht und der Preis ich sag mal "akzeptabel" ist, sehe ich keinen Grund, weshalb das nicht klappen soll. Neugierig bin ich auf jeden Fall. Ob´s zur Anschaffung reicht, ist eine andere Frage. Das hängt von den oben genannten Faktoren ab und nicht von den Terraflops pro Sekunde, zumindest für mich nicht. Ich denke, so geht es vielen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Objection! hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:auch das ist nur ein gerücht, wenngleich es wahrscheinlich wahr ist. das heißt aber noch lange nicht, dass das fakt ist.
Und warum ist das wahrscheinlich wahr?
weil sehr viel darauf hinweist und es auch sinn ergibt.
aber das ändert ja nichts daran, dass es nur ein gerücht ist und nicht wahr sein muss.
man weiß ja über NX eigentlich noch gar nichts. wissen tun wir nur, dass es existiert. der rest sind gerüchte.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Wird ja bei Nintendo immer wieder gesagt: Leistung ist egal. Blabla. Das war vielleicht vor wenigen Jahren auch noch halbwegs so und mag auch immer noch für eine Gruppe von Gamern so sein.
Ich verstehe es einfach nicht. Warum die große Angst davor? Warum nicht einfach mal ein zeitgemäßes Gerät bringen, sich mehr auf die hauseigenen Games konzentrieren und auf die großen Innovationen scheißen? Ich glaube nämlich nicht dass das nicht klappen würde. Man stelle sich nur mal vor man hätte eine Konsole auf der man ein aktuelles "The Witcher" spielen kann, aber auch Mario und Co. . Ist doch großartig. Da greif ich dann doch nicht mehr zu einer "langweiligen Xbox One".
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

"Es wird die PS4-Fans nicht ansprechen. Nintendo versucht Smartphone-Spieler zu einem Upgrade zu bewegen. Das wird eine riesengroße Aufgabe für die Marketing-Abteilung"
Der Part irritiert mich.

Wie soll jemand von einem Smartphone auf ein Handheld "upgraden", wenn letzteres überhaupt nicht die Hauptfunktionen eines Smartphones (sprich Telefonieren/Apps/GPS...) erfüllen kann?