Pokémon GO: Entwickler nehmen Spielern legendäre Pokémon weg, die versehentlich zu früh im Spiel auftauchten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO: Entwickler nehmen Spielern legendäre Pokémon weg, die versehentlich zu früh im Spiel auftauchten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bislang gehen viele Spieler von Pokémon GO davon aus, dass die seltenen "Legendären Pokémon" erst später im Spiel auftauchen werden, um z.B. bei Events oder als Belohnung für besonders gute Spieler eingesetzt zu werden. Nachdem ein paar Nutzer wie Kait Covey aus Ohio behauptet hatten, ein legendäres Arktos gefangen zu haben, gab Entwickler Niantic den Fehler gegenüber ign prompt zu und nahm den be...

Hier geht es zur News Pokémon GO: Entwickler nehmen Spielern legendäre Pokémon weg, die versehentlich zu früh im Spiel auftauchten
Loutschaier
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Entwickler nehmen Spielern legendäre Pokémon weg, die versehentlich zu früh im Spiel auftauchten

Beitrag von Loutschaier »

omg.. ich würde ausrasten! zum glück spiel ich sowas nicht.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Entwickler nehmen Spielern legendäre Pokémon weg, die versehentlich zu früh im Spiel auftauchten

Beitrag von PickleRick »

Loutschaier hat geschrieben:omg.. ich würde ausrasten! zum glück spiel ich sowas nicht.
Du würdest ausrasten? Wegen so was?

Wie alt bist Du? 12?
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

bKb hat geschrieben:Du würdest ausrasten? Wegen so was?

Wie alt bist Du? 12?
Du hast noch nie beim Zocken von ganzem Herzen geflucht?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

POKEDIEBE ! POKEDIEBE!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Um die Integrität des Spiels zu wahren und als Maßnahme der Fairness...
Ah ja... Man kann leider keinerlei Pokemon tauschen Handeln etc. die Integrität ist also in keiner Weise verletzt und von Fairness müssen wir gar nicht erst reden wenn 0,000001% aller Spieler ein "legendäres" Pokemon haben ist dass den anderen doch total egal bzw. hat keinerlei Auswirkung auf die anderen...
Loutschaier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loutschaier »

bKb hat geschrieben:
Loutschaier hat geschrieben:omg.. ich würde ausrasten! zum glück spiel ich sowas nicht.
Du würdest ausrasten? Wegen so was?

Wie alt bist Du? 12?
?! Ich nehme mal an es ist schwer solch ein Pokemon zu fangen, und am schluss wird es einem weggenommen? Das ist hart.. ich stell mir nur vor man würde mir meinen Stufe 10 Panzer in WOT wegnehmen.. wäre schon heftig
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Werden nicht in jedem MMOG den Spielern die Gegenstände weggenommen, die durch Glitches/Exploits erlangt wurden, unabhängig davon, ob die Spieler wussten, dass es Glitches/Exploits waren?

Oder vergleiche ich hier gerade Äpfel mit Birnen?
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

casanoffi hat geschrieben:Werden nicht in jedem MMOG den Spielern die Gegenstände weggenommen, die durch Glitches/Exploits erlangt wurden, unabhängig davon, ob die Spieler wussten, dass es Glitches/Exploits waren?

glaube das sind äpfel und birnen :D

Im spiel tauchen pokemon quasi zufällig (ja, es gibt bestimmte muster etc) auf. Wenn dir also ein mew an der straßenecke auftaucht und du es fängst ist das 100% legitim und entspricht dem spielfluss auch zu 100%. es hat also gar nichts mit einem glitch oder exploit gemein.
Am ehesten kann man es wohl damit vergleichen (vor allem vom gefühl des spielers) wie wenn man bei einer Lotterie mit macht, den hauptgewinn zieht und der betreiber dann sagt: "ach sorry, das los mit dem hauptgewinn sollte noch garnicht im topf sein, ich nehme es dir jetzt ab."
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:Werden nicht in jedem MMOG den Spielern die Gegenstände weggenommen, die durch Glitches/Exploits erlangt wurden, unabhängig davon, ob die Spieler wussten, dass es Glitches/Exploits waren?
Nein, aber das hier ist Pokemon, deshalb die armen Leute, denen das leg Poke weggenommen wurde, aber die fiesen Ekelcheater, die durch die Wand bei The Division glitchen...

Aber wenn du mal so richtig wissen willst, wie "Untermensch" heutzutage definiert wird, dann lies mal ein beliebiges Forum mit dem Thema "Diablo III Account gesperrt".
(Muss mich irgendwann mal in die Story von dem Schweden einlesen, der angeblich seinen Account zurückerklagt hat. Leute, die sich an die Rechte in ihrem Land halten. Widerlich. Der wurde auf reddit irgendwo zwischen Manning und Snowden in der Julian Reichelt Skala eingeordnet.)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

USERNAME_1494092 hat geschrieben:Im spiel tauchen pokemon quasi zufällig (ja, es gibt bestimmte muster etc) auf. Wenn dir also ein mew an der straßenecke auftaucht und du es fängst ist das 100% legitim und entspricht dem spielfluss auch zu 100%. es hat also gar nichts mit einem glitch oder exploit gemein.
Doch. Dass das überhaupt spawnt, ist der glitch.

Ob der dir als Spieler auffällt, weil du dich vermeintlich an die Regeln gehalten hast, ist egal.
Ist zumindest der Tenor des 4P Forums.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Sir Richfield hat geschrieben:
USERNAME_1494092 hat geschrieben:Im spiel tauchen pokemon quasi zufällig (ja, es gibt bestimmte muster etc) auf. Wenn dir also ein mew an der straßenecke auftaucht und du es fängst ist das 100% legitim und entspricht dem spielfluss auch zu 100%. es hat also gar nichts mit einem glitch oder exploit gemein.
Doch. Dass das überhaupt spawnt, ist der glitch.

Ob der dir als Spieler auffällt, weil du dich vermeintlich an die Regeln gehalten hast, ist egal.
Ist zumindest der Tenor des 4P Forums.
am ende heisst es noch, die guten alten abkürzungen bei mario kart 64 wären nicht rechtens. spätestens dann starte ich ein volksbegehren!!!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

USERNAME_1494092 hat geschrieben:am ende heisst es noch, die guten alten abkürzungen bei mario kart 64 wären nicht rechtens.
Mann, nicht so laut! Ehrliche Spieler bleiben auf der Strecke, weil das so vom Entwickler geplant ist!
Jetzt nimm dein Joy* und halte dich an die Regeln...

*Zu viel YouTube geguckt...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kommt ein wenig auf die Umstände an, von denen man ja nichts weiß.

Wenn dort Leute, das Spiel sehr ernst betreiben, vielleicht schon Geld investiert haben und dann bei der ganzen "Arbeit" ganz dem Spiel entsprechend ein legendäres Pokemon finden und fangen, da wäre ich auch sehr aufgebracht, wenn man das einfach wieder entfernt, weil es noch nicht vorgesehen ist. Letzlich kann man dann nur seine Konsequenzen daraus ziehen und das Spiel beenden.

Wenn die Pokemon aber durch manuell herbeigeführte Glitches oder ID Manipulation gefangen wurden, dann ist es für mich legitim, sie wieder zu löschen.

Man stelle sich vor, man kaufe sich ein Spiel und dann sagt der Entwickler, oh sorry, das war noch gar nicht vorgesehen zur Veröffentlichung, und löscht es dir einfach vom Account.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben:Man stelle sich vor, man kaufe sich ein Spiel und dann sagt der Entwickler, oh sorry, das war noch gar nicht vorgesehen zur Veröffentlichung, und löscht es dir einfach vom Account.
Wird dann wie bei Amazon und dem Roman 1984 sein: Kurze Meldung in technik-affinen Medien und dann nix weiter.

Alles andere kommt dann auf den Einzelnen an und wie lange der Geduld und Geld hat, sich mit dem Anbieter auseinanderzusetzen.