Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Beitrag von LucasWolf »

Falsch!
Spoiler
Show
Er blutet aus seinen Augen und hat, wenn ich mich nicht täusche, sehr scharfe Zähne! Außerdem sind doch infizierte im Haus! Am Ende wird doch der Mitte 40 Typ von dem Vieh hochgenommen, als er jemanden befreien will
Todesglubsch hat geschrieben:
LucasWolf hat geschrieben:
Spoiler
Show
Videosequenzen in spielmitte war ja klar, dass der Typ infiziert ist, wenn er da so an der Wand steht.
Spoiler
Show
Infiziert?! Den Knaben hat man mit der Stirn an einem Eisenrohr aufgehängt. Bzw. fixiert.
Im übringen eigentlich recht lustig, dass mit diesem Teil zum ersten mal wieder der englische bzw. westliche Name "Resident Evil" wirklich Sinn ergibt.
Ich meine, bis auf den ersten Teil und Zero spielt ja kein Resident Evil in "der" bzw. "einer" Resident ;)
Psst, Resident bedeutet nicht "Residenz", sondern (Haus-)Bewohner. Oder aber auch Einwohner. Und so gesehen haben die Titel bisher eigentlich immer Sinn ergeben, denn in jedem Teil war man irgendwo, wo es böse Einwohner gab. Auch wenn diese Einwohner mittlerweile keine Zombies mehr sind, sondern J'avos und Co.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Beitrag von Todesglubsch »

LucasWolf hat geschrieben:Falsch!
Spoiler
Show
Er blutet aus seinen Augen und hat, wenn ich mich nicht täusche, sehr scharfe Zähne! Außerdem sind doch infizierte im Haus! Am Ende wird doch der Mitte 40 Typ von dem Vieh hochgenommen, als er jemanden befreien will
Spoiler
Show
Extra die Szene nochmal angesehen: Das Eisenrohr steckte in seinem Mund, hat ihn also, wie ich geschrieben habe, fixiert. Er hat blutige Augen, einen blutigen Mund und man sieht nur einen Backenzahn. Vielmehr sieht's so aus, als ob der Knabe keinerlei Vorder- und Schneidezähne mehr hat - was sicherlich damit zusammen hängt, dass ihn jemand in ein Eisenrohr gerammt hat
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

LucasWolf hat geschrieben:Falsch!
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Extra die Szene nochmal angesehen: Das Eisenrohr steckte in seinem Mund, hat ihn also, wie ich geschrieben habe, fixiert. Er hat blutige Augen, einen blutigen Mund und man sieht nur einen Backenzahn. Vielmehr sieht's so aus, als ob der Knabe keinerlei Vorder- und Schneidezähne mehr hat - was sicherlich damit zusammen hängt, dass ihn jemand in ein Eisenrohr gerammt hat
Gut, dann angenommen...
Spoiler
Show
es liegt wirklich nur am Rohr. Was war dann dieses Vieh, was am Ende, beim Video, in die Kamera schaut? Hat ja die anderen umgebracgt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

LucasWolf hat geschrieben: Gut, dann angenommen...
Spoiler
Show
es liegt wirklich nur am Rohr. Was war dann dieses Vieh, was am Ende, beim Video, in die Kamera schaut? Hat ja die anderen umgebracgt.
Spoiler
Show
Zombie, J'Avo, schmuddeliger Mensch, Umbrella-Experiment oder infiszierter Mensch. Kann niemand sagen. Wenn du dir die Postings nochmal durchliest wirst du auch feststellen, dass ich nie gesagt habe es gäbe keine Infiszierten. Nur der Producer ist nicht infisziert, sondern bekam "nur" ein Eisenrohr ins Gesicht gerammt. Gut, vielleicht hat man ihm auch was gespritzt, aber bis auf die blutigen Augen, sehe ich dafür kein Anzeichen. Hurz, vielleicht sind blutige Augen ja auch ganz normal, wenn man mit einem Eisenrohr oral vergewaltigt wurde :D
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Schade das die Demo nur für PS4 gibt. Finde solche Spiele wie p.T,Outlast ect kommen am PC irgendwie geiler rüber :D
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

LucasWolf hat geschrieben: Gut, dann angenommen...
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Zombie, J'Avo, schmuddeliger Mensch, Umbrella-Experiment oder infiszierter Mensch. Kann niemand sagen. Wenn du dir die Postings nochmal durchliest wirst du auch feststellen, dass ich nie gesagt habe es gäbe keine Infiszierten. Nur der Producer ist nicht infisziert, sondern bekam "nur" ein Eisenrohr ins Gesicht gerammt. Gut, vielleicht hat man ihm auch was gespritzt, aber bis auf die blutigen Augen, sehe ich dafür kein Anzeichen. Hurz, vielleicht sind blutige Augen ja auch ganz normal, wenn man mit einem Eisenrohr oral vergewaltigt wurde :D

Gut, stimme da soweit zu. Ist auch egal, da es mit dem fertigen Spiel nichts zutun hat. :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sn@keEater hat geschrieben:Schade das die Demo nur für PS4 gibt. Finde solche Spiele wie p.T,Outlast ect kommen am PC irgendwie geiler rüber :D
Gerade jetzt bei dem Titel finde ich aber ein analoges Eingabegeräte durchaus wichtig. Ich bin die ersten 10 Minuten wirklich nur durch das Haus geschlichen und mit einem Analogstick kannst du dich da viel besser anpassen. Wenn am PC, dann bitte mit Controller ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Brevita hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Brevita hat geschrieben:
Naja, zum Glück hast du nicht das Sagen :lol: Ich spiele lieber Spiele mit guter Steuerung und
nicht mit grottenschlechter ;) Wie kann man sich heute ernsthaft die Panzersteuerung zurückwünschen?
Ich hab die Leute nie kapiert, die behaupten, mehr als einen Resident Evil Teil gespielt zu haben aber mit der Steuerung nicht zurecht kommen. Als Gamer sollte man schon in der Lage sein sich an sowas zu gewöhnen :roll:

Ich spiele gerade Resi 1 wieder und ja man kommt mit der Steuerung klar ;)
aber trotzdem mag ich die Resi 4 Steuerung mehr. Warum absichtlich wieder eine schlechte
Steuerung einbauen, wenn man es viel besser machen kann?
Weil so mehr situative Spannung entsteht. Ich meine ich sehne mich auch nach einem klassischen Point and Klick Adventure welches man nur mit Maus spielt. Am besten in 2D. Manchmal ist technischer Vorsprung nicht alles.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich ärger mich gerade sehr. Hab viele Sachen im Teaser nicht mitbekommen bis ich mich gespoilert hab, nachdem ich zweimal durch war. EIn Tipp an alle, die etwas mehr Horror haben wollen: Schaut euch im VHS-Modus ganz genau um.
Mehr sag ich nicht.

Hätte ich das vorher gewusst, wäre der Teaser für mich zehnmal gruseliger gewesen -.-
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hoffe das Spiel bietet dann noch mehr als "gruselige-Zombie-Keller-Kinder-Mädchen"...
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

VonBraun hat geschrieben:Is nur die Frage würde eine Weiterentwicklung (Grafik, komfort, Steuerung ect.) des RE1 Remakes nicht als RE7 funktionieren ?
In Teil 5 gab es die Möglichkeit in einem DLC mit dem Resi 5 Setting durchs Haus von Teil 1 zu laufen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nicht das haus aus teil1, aber ein ähnliches ;) mit einem trick konnte man dann auch die festen kamerapositionen freischalten.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

SethSteiner hat geschrieben:
hushkeks hat geschrieben:Final Fantasy is ja auch in jedem Spiel ne neue Nummer und keiner motzt.
Weil es das Prinzip von Final Fantasy ist.
Sorry für die späte Antwort aber das musst du mir jetzt erklären. Was hat denn FF heute noch mit 7,8,9,10 etc zu tun?
Ganz andere Arten von Story und Kampfsystem.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was ist denn an der story anders? kampfsystem hat sich natürlich geändert/ weiterentwickelt, seit ff1.

jedes ff ist in sich geschlossen, das ist ein merkmal der serie, das meinte seth wohl auch.