Kaaruzo hat geschrieben:leifman hat geschrieben:1. ist der islam keine gewaltidiologie
Natürlich. Was soll er auch sonst sein?
eine religion die von so manchem ausgenutzt wird um macht zu bekommen oder zu sichern.
du stellst religion grad als genetisch verankert da.
Eine Ideologie, die die Bevölkerung in zwei Gruppen teilt (Gläubige/Ungläubige) und den Tod der einen Gruppe propagiert und fordert, ist eine Gewaltideologie.
willst du zitate aus der bibel welche gleiches propagieren?
nicht die waffe tötet, sondern der mensch der sie benutzt.
Ich kann da keinen Unterschied zum Nationalsozialismus erkennen.
faschismus, nicht nationalsozialismus.
leifman hat geschrieben:und 2. sind waffenexportierende länder mit geopolitischen interessen in ländern in denen sie nix zu suchen haben eine viel größere bedrohung als "ausländer" die frauen in deutschland als hure bezeichnen.
Also sollen sich meine Freundin und ihre Cousine nicht so anstellen oder wie soll ich den Einwand verstehen?
sagt keiner, nur ich rate deiner freundin und cousine das problem besser zu überblicken, dann kommt man auch bewusst besser mit den aktuellen probleme klar.
menschen werden nicht frauenfeinflich und aggressiv geboren und vorallen nicht als islamgläubiger.
wenn machthaber den islam mißbrauchen, ist der mensch das problem, nicht der islam.
Und wo ist das für mich eine Bedrohung, wenn in irgendwelche Länder Waffen exportiert werden?
nicht dein ernst, oder?
Vorallem, warum haben die Waffen dort nix zu suchen? Sie wurden doch bestellt und bezahlt.
junge junge.
Na für die steile These hätte ich mal gerne einen Beleg. Der Bürgerkrieg in Syrien findet doch ausschließlich unter Muslimen statt.
dir ist also die russische unterstützung für al assad nicht bekannt? ohne zutun von westlichen länder hätte al assad niemals die möglichkeit solange krieg zu führen.
terror ist menschengemacht, nicht religiös.
versteh es endlich.
greetingz