Was das Herbeirufen angeht: das klingt erstmal sehr gut für mich. Manches wird man damit aber schwierig realisieren können, so wie z.B. die VM zur "Erleuchtung"/"Entnebelung"/etc. von Höhlen. Oder rufe ich dann etwa mit einer Trillerpfeife ein Zubat herbei?

Das mit den wegfallenden Mega-Entwicklugnen hatte ich auch befürchtet. Irgendwie kann ich wir das aber nicht vorstellen. Schließlich haben sie eine ganze Menge Arbeit in die Entwicklung dieser Formen gesteckt (allein das Designen der ganzen Mega-Formen ist schon ein Aufwand), da wäre es sehr unökononisch, das jetzt wegzuwerfen. Zudem wurde das Feature ja, soweit ich weiß, positiv aufgenommen, sind doch einige der im Moment stärksten Pokemon Mega-Formen. Das einzige Argument wäre vielleicht Balancing... Trotzdem, ich glaube nicht dran

Edith: Im Netz scheint man eher der Meinung zu sein, dass wir weiterhin Mega-Entwicklungen haben werden. Viele überbieten sich geradezu darin, vorherzusagen, wer als nächstes mega-entwickelt. Zudem scheinen einige Leaks, deren Seriosität ich nicht nachprüfen kann, auf neue Megas hinzudeuten, was deren generelle Anwesenheit bestätigen würde. Andererseits spekulieren ein Paar Leute auch auf die Abschaffung der Mega-Entwicklung. Vor Allem die Hardcore-PvP-Spieler (die zugegebenermaßen eher eine Randgruppe sind) scheinen die Balance durch die Megas gefährdet zu sehen.