Pokémon GO: Entwickler streichen zentrales Such-Feature; häufiger fliehende Monster erhöhen Ballverbrauch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arnulf
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Entwickler streichen zentrales Such-Feature; häufiger fliehende Monster erhöhen Ballverbrauch

Beitrag von Arnulf »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Nuoroda hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Während es andere gibt, die eine Funktion zum Wegwerfen von Bällen fordern, weil sie schlicht zu viele davon besitzen.

Ich schätze, der Punkt dürfte die Verteilung von Pokestops sein.
Um Bälle wegwerfen zu können muss man einfach nur ins Inventar gehen...

Das abschalten von Pokevision find ich echt... mau...
Hab erst letzte Woche davon erfahren, konnte mich dadurch zum "spielen" animieren und jetzt is es wieder weg. -> Ich erstmal auch. Ohne den geringsten Verdacht, wohin man denn nun gehen soll und wie weit, macht doch das alles keinen Sinn. Somit regt einen die Anzeige "in der Nähe" nur auf...
Hätte man die Fußabdrücke gefixt und dann Vision abgeschaltet, wär doch alles gut, aber beides rausnehmen... macht das Spiel (für mich) unspielbar (außer man läuft in der Mittagspause eh wo hin, dann kann man´s rennen lassen).

btw: dafür dass ein großes, umfangreiches Update angekündigt wurde, haben sie irgendwie alles entfernt was nicht richtig funktioniert hat und dafür Schnickschnack eingefügt. Naja, war mein erstes ftp-Experiment...
Mittlerweile gibt es doch schon updates für die meisten Kartendienste. Gibt ja noch einige mehr als Pokevision. Das einzige was Schade ist das die Scan Zeiten nun deutlich höher sind, hoffe das die Entwickler das bald in den Griff bekommen.
Am liebsten wäre mir allerdings eine gut gelöste Funktion im Game selber um die Pokemons zu finden. Dann könnte ich auf die ganzen externen Apps komplett verzichten.
Ich glaube kaum das Niantic hier mitliest, kannst du deshalb bitte mal ein paar nennen die auch für Deutschland Ergebnisse liefern?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Entwickler streichen zentrales Such-Feature; häufiger fliehende Monster erhöhen Ballverbrauch

Beitrag von johndoe824834 »

Also ich benutze zwar ein Smartphone , sogar das mit beste am Markt ein Galaxy S7 weil ich wert auf Technik
und eine hochwertige Kamera lege , aber ich habe dieses Spiel nie gespielt und werde es auch nie.

Juckt mich nicht die Bohne^^ was ist so toll daran? (bin Nintendo Fan...)
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Wer in der Nähe auftauchende Pokémon auf dem "Radar" sieht, muss neuerdings also auf gut Glück durch die Umgebung wandeln, statt aktiv auf die Suche zu gehen.
:lol: ich kenne niemanden bei dem diese Fußabdrücke jemals funktioniert haben. Und ich rede hier von ca. 30 Leuten ^^ (in Berlin)

Aber um es nochmal zu unterstreichen:
Ich habe mir ein Piano gekauft das in der Mittelklasse wohl zu den Besten gehört weil ich wert auf Technik, Klang und Bedienbarkeit lege. Und trotzdem spiele ich Pokemon go (bin nicht wirklich Nintendo fan)
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

ICHI- hat geschrieben:Also ich benutze zwar ein Smartphone , sogar das mit beste am Markt ein Galaxy S7 weil ich wert auf Technik
und eine hochwertige Kamera lege , aber ich habe dieses Spiel nie gespielt und werde es auch nie.

Ich muss sagen ich spiele Pokemon Go bin Sony Fan und habe mir eine analoge Mittelformat Kamera gekauft, weil ich Wert auf Mechanik, unpraktikables Equipment und Langlebigkeit lege.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Arco hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Also ich benutze zwar ein Smartphone , sogar das mit beste am Markt ein Galaxy S7 weil ich wert auf Technik

Ich muss sagen ich spiele Pokemon Go bin Sony Fan und habe mir eine analoge Mittelformat Kamera gekauft, weil ich Wert auf Mechanik, unpraktikables Equipment und Langlebigkeit lege.
Ich bin greenelve. Ich spiele aus Spaß.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das erklärt wieso ein 68er Raupy 7 mal aus dem Pokeball entwischt ist :D
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Arnulf hat geschrieben:
Nuoroda hat geschrieben: Um Bälle wegwerfen zu können muss man einfach nur ins Inventar gehen...

Das abschalten von Pokevision find ich echt... mau...
Hab erst letzte Woche davon erfahren, konnte mich dadurch zum "spielen" animieren und jetzt is es wieder weg. -> Ich erstmal auch. Ohne den geringsten Verdacht, wohin man denn nun gehen soll und wie weit, macht doch das alles keinen Sinn. Somit regt einen die Anzeige "in der Nähe" nur auf...
Hätte man die Fußabdrücke gefixt und dann Vision abgeschaltet, wär doch alles gut, aber beides rausnehmen... macht das Spiel (für mich) unspielbar (außer man läuft in der Mittagspause eh wo hin, dann kann man´s rennen lassen).

btw: dafür dass ein großes, umfangreiches Update angekündigt wurde, haben sie irgendwie alles entfernt was nicht richtig funktioniert hat und dafür Schnickschnack eingefügt. Naja, war mein erstes ftp-Experiment...
Mittlerweile gibt es doch schon updates für die meisten Kartendienste. Gibt ja noch einige mehr als Pokevision. Das einzige was Schade ist das die Scan Zeiten nun deutlich höher sind, hoffe das die Entwickler das bald in den Griff bekommen.
Am liebsten wäre mir allerdings eine gut gelöste Funktion im Game selber um die Pokemons zu finden. Dann könnte ich auf die ganzen externen Apps komplett verzichten.
Ich glaube kaum das Niantic hier mitliest, kannst du deshalb bitte mal ein paar nennen die auch für Deutschland Ergebnisse liefern?
Also am PC nutze ich Pokemon Go Live Map mit mobile support um die Karte vom PC auf das Phone zu streamen und für Android pikapika und Pokemap. Nicht perfekt aber mit den 3 zusammen kann man schon gut was fangen.
Noseman4ever hat geschrieben:
Wer in der Nähe auftauchende Pokémon auf dem "Radar" sieht, muss neuerdings also auf gut Glück durch die Umgebung wandeln, statt aktiv auf die Suche zu gehen.
:lol: ich kenne niemanden bei dem diese Fußabdrücke jemals funktioniert haben. Und ich rede hier von ca. 30 Leuten ^^ (in Berlin)
Die erste Release Woche haben die Fußabdrücke funktioniert.

Und das jetzt mehr Bälle verbraucht werden juckt mich eher weniger. Ich weiß gar nicht was ich an Bällen schon verloren habe weil die App sich mal wieder aufgehangen hatte. Das fangen funktioniert ja jetzt anscheinend ohne Probleme.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ich bin heute das erste mal seit dem Update mal wieder ne größere Tour gelaufen. Was mir sofort auffiel ist, dass die Droprate von Super- und Hyperbällen deutlichst zurückgegangen ist. Ich habe heute knapp 100 Pokebälle gesammelt und dazu vllt 6-7 Superbälle und ganze 3 Hyperbälle. Sorry, aber das ist wirklich fürn Arsch.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Mein Rucksack ist immer voll, passt nie was neues rein.
Ich fahr 15 Minuten mit dem Bus zur Arbeit und komme an 10 Pokestops vorbei die ich während der Bus fährt, drehen kann.
Nebenbei nimmt man noch den üblichen Ratzfatz, Tauben Trash mit.
A moment of silence für alle, die in ruhigeren Gegenden wohnen.
Bei meiner Mutter draußen, am Berliner Stadtrand sieht es auch schon ein bisschen magerer aus.

Und ja, die Tapsen haben mal die erste Woche funktioniert.
Dafür funktionierte das ganze Spiel nur sporadisch.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Arnulf hat geschrieben:
Also am PC nutze ich Pokemon Go Live Map mit mobile support um die Karte vom PC auf das Phone zu streamen und für Android pikapika und Pokemap. Nicht perfekt aber mit den 3 zusammen kann man schon gut was fangen.
Danke für die Antwort, aber ich hatte eher gehofft es gäbe so etwas wie eine Karte im Internet wo ich ohne anmeldung gucken könnte welche Spawnpunkte es in meiner Umgebung gibt. Hab leider Pokevision komplett verpennt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

greenelve hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:

Ich bin greenelve. Ich spiele aus Spaß.
Ich bin ChrisJumper. Ich spiele es nicht weil es Google-Apps erforderte und ich war zu faul diese zu installieren. Vielleicht wenn mal eine DS Version kommt.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich bin Oshi !
Oshi ist schlau,
sei auch du wie Oshi !
Bild
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Schreibt euch nicht ab, spielt was vernünftiges!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zumindest ist mir eine deutliche Performance-Steigerung seit dem Update aufgefallen.
Und es scheint so, dass die App nicht mehr (so oft) einfriert, wenn der Batterysafe mode aktiv ist.
ICHI- hat geschrieben:...
Da haste jetz aber was losgetreten, Du :lol:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: wäre schön, wenn die das ganze game in die tonne treten! für sowas netz-bandbreite zu opfern ist schon grausam genug. muss wirklich jeder scheiss online sein, ätzend!!! da wünsche ich mir doch manchmal die frühen 90er zurück, da konnte man in ruhe und vor allen dingen ohne massive drecks-werbung durchs internet surfen.