Demokratie ist schon was doofes, ne?SethSteiner hat geschrieben:Kein Mitleid mit den Brexitwählern aber für alle, die ein Teil Europas bleiben wollten, tut mir das ziemlich leid. Die können ja nichts für ihre Hinterwäldler
HTC Vive - Eine Brexit-Folge: In Großbritannien wird der Preis des Virtual-Reality-Systems erhöht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: HTC Vive - Eine Brexit-Folge: In Großbritannien wird der Preis des Virtual-Reality-Systems erhöht
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Re: HTC Vive - Eine Brexit-Folge: In Großbritannien wird der Preis des Virtual-Reality-Systems erhöht
Ja, ist schon ziemlich komisch. Die "Liberalen" von heute sind die neuen Faschisten. Andere Meinungen zählen nicht.Kaaruzo hat geschrieben:Demokratie ist schon was doofes, ne?SethSteiner hat geschrieben:Kein Mitleid mit den Brexitwählern aber für alle, die ein Teil Europas bleiben wollten, tut mir das ziemlich leid. Die können ja nichts für ihre Hinterwäldler
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach, die Meinung, dass der Brexit eine selten dämliche Idee ist, zählt jetzt nicht? Halt Dich doch selber an die hehren Worte, die Du hier von Dir gibst.Cpl. KANE hat geschrieben:Ja, ist schon ziemlich komisch. Die "Liberalen" von heute sind die neuen Faschisten. Andere Meinungen zählen nicht.Kaaruzo hat geschrieben:Demokratie ist schon was doofes, ne?SethSteiner hat geschrieben:Kein Mitleid mit den Brexitwählern aber für alle, die ein Teil Europas bleiben wollten, tut mir das ziemlich leid. Die können ja nichts für ihre Hinterwäldler
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese "selten dämliche Idee" hätte man demokratisch verhindern können. Offensichtlich hat sich allerdings eine Mehrheit für diese "selten dämliche Idee" ausgesprochen.Kajetan hat geschrieben:Ach, die Meinung, dass der Brexit eine selten dämliche Idee ist, zählt jetzt nicht? Halt Dich doch selber an die hehren Worte, die Du hier von Dir gibst.
Zuletzt geändert von Kaaruzo am 02.08.2016 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile kann man die EU eher als selten dämliche Idee ansehen und es gibt genügend Fakten die dies beweisen.Kaaruzo hat geschrieben:Diese "selten dämliche Idee" hätte man demokratisch verhindern können. Offensichtlich hat sich allerdings eine Mehrheit für diese "selten dämliche Idee" ausgesprochen.Kajetan hat geschrieben:Ach, die Meinung, dass der Brexit eine selten dämliche Idee ist, zählt jetzt nicht? Halt Dich doch selber an die hehren Worte, die Du hier von Dir gibst.
Und als Demokrat sollte man das auch entsprechend berücksichtigen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan
Ich nehme diese Entwicklung nun schon seit ein paar Jahren wahr und finde sie besorgniserregend, das hat mit dem Brexit an sich nichts zu tun. Selbst wenn der EU-Austritt ein Fehler ist, ist es nicht korrekt zu sagen die Befürworter wären dumm, hätten kein Mitleid verdient usw. Das sind doch genau die Gedankengänge, die die Liberalen ablehnen. Hier sehe ich eben eine große Bigotterie im Allgemeinen.
Ich nehme diese Entwicklung nun schon seit ein paar Jahren wahr und finde sie besorgniserregend, das hat mit dem Brexit an sich nichts zu tun. Selbst wenn der EU-Austritt ein Fehler ist, ist es nicht korrekt zu sagen die Befürworter wären dumm, hätten kein Mitleid verdient usw. Das sind doch genau die Gedankengänge, die die Liberalen ablehnen. Hier sehe ich eben eine große Bigotterie im Allgemeinen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Recht die Brexit-Befürworter für dumm zu halten und dies auch so zu sagen. Ich habe nicht das Recht anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie gefälligst abzustimmen haben, auch wenn ich sie für dumm halte. Frei nach Voltaire, so mit Arschloch und anderer Meinung.Cpl. KANE hat geschrieben: Ich nehme diese Entwicklung nun schon seit ein paar Jahren wahr und finde sie besorgniserregend, das hat mit dem Brexit an sich nichts zu tun. Selbst wenn der EU-Austritt ein Fehler ist, ist es nicht korrekt zu sagen die Befürworter wären dumm, hätten kein Mitleid verdient usw. Das sind doch genau die Gedankengänge, die die Liberalen ablehnen. Hier sehe ich eben eine große Bigotterie im Allgemeinen.
Mit ein Grund für all die ganzen Shitstürmchen und Aufregerchen ist nämlich die Unfähigkeit diesen kleinen, aber bedeutenden Unterschied zu erkennen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und genau wegen dieser Geisteshaltung, steigt die Politikverdrossenheit in Europa immer mehr.Kajetan hat geschrieben:Ich habe das Recht die Brexit-Befürworter für dumm zu halten und dies auch so zu sagen. Ich habe nicht das Recht anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie gefälligst abzustimmen haben, auch wenn ich sie für dumm halte.
Mit ein Grund für all die ganzen Shitstürmchen und Aufregerchen ist nämlich die Unfähigkeit diesen kleinen, aber bedeutenden Unterschied zu erkennen.
Aber bitte, macht so weiter. Das war bisher die beste Wahlwerbung für konservative Parteien.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan
Wenn Du entsprechende Antworten in gleicher Weise ertragen kannst, ist das nur fair.
Wenn Du entsprechende Antworten in gleicher Weise ertragen kannst, ist das nur fair.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur weil sich eine Mehrheit für eine Sache ausgesprochen hat, heißt das doch nicht, dass automatisch die Sache als solche klug ist.Kaaruzo hat geschrieben:Diese "selten dämliche Idee" hätte man demokratisch verhindern können. Offensichtlich hat sich allerdings eine Mehrheit für diese "selten dämliche Idee" ausgesprochen.
Komisch, dass mich diese "Beweise" aber nicht überzeugen deine Meinung zu teilen....GrinderFX hat geschrieben: Mittlerweile kann man die EU eher als selten dämliche Idee ansehen und es gibt genügend Fakten die dies beweisen.
Warum sollte ich mit Leuten Mitleid haben, die genau das bekommen haben, was sie wollten? Das ist doch komplett widersinnig..... Mitleid kann man wohl wenn überhaupt mit den Briten haben, die gerne in der EU geblieben wären und sich nicht durchsetzen konnten, oder?Cpl. KANE hat geschrieben:Selbst wenn der EU-Austritt ein Fehler ist, ist es nicht korrekt zu sagen die Befürworter wären dumm, hätten kein Mitleid verdient usw.
Es steigt die Politikverdrossenheit, weil irgendwelche anonymen Leute im Internet behaupten, dass irgendwelche gesichtslosen Massen dumm seien? Wow.... möchtest du mir da vielleicht die Kausalkette aufzeigen, denn das kriege ich tatsächlich nicht hin.Kaaruzo hat geschrieben: Und genau wegen dieser Geisteshaltung, steigt die Politikverdrossenheit in Europa immer mehr.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann er leider nicht aber soll Kajetan mit seiner Seilbahnverordnung im Norden Deutschlands glücklich werdenCpl. KANE hat geschrieben:@Kajetan

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Absolut nicht. Aber das man das Ergebnis als solches zu respektieren hat. So funktioniert Demokratie.eigentlichegal hat geschrieben:Nur weil sich eine Mehrheit für eine Sache ausgesprochen hat, heißt das doch nicht, dass automatisch die Sache als solche klug ist.
Und wer die Wähler der Mehrheitsentscheidung als dumm bezeichnet oder für sie kein Mitleid übrig hat, der lässt diesen Respekt gegenüber der Demokratie vermissen.
Ist ja auch dein gutes Recht, nicht seine Meinung zu teilen.eigentlichegal hat geschrieben:Komisch, dass mich diese "Beweise" aber nicht überzeugen deine Meinung zu teilen....
Wieso sollte man mit denen Mitleid haben? Die sind doch genauso „selber schuld“ an der Situation.eigentlichegal hat geschrieben:Warum sollte ich mit Leuten Mitleid haben, die genau das bekommen haben, was sie wollten? Das ist doch komplett widersinnig..... Mitleid kann man wohl wenn überhaupt mit den Briten haben, die gerne in der EU geblieben wären und sich nicht durchsetzen konnten, oder?
Die jüngeren Briten (die ja mehrheitlich für den Verbleib waren), sind ja weniger zur Wahl gegangen, als die älteren Briten.
Insoweit habe ich kein Mitleid für Leute, die ihr Wahlrecht nicht wahrnehmen und dann über das Abstimmungsergebnis rumweinen.
Es geht nicht um die Aussage, sondern um die zugrundeliegende Geisteshaltung hinter dieser Aussage.eigentlichegal hat geschrieben:Es steigt die Politikverdrossenheit, weil irgendwelche anonymen Leute im Internet behaupten, dass irgendwelche gesichtslosen Massen dumm seien? Wow.... möchtest du mir da vielleicht die Kausalkette aufzeigen, denn das kriege ich tatsächlich nicht hin.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Klar. Muss.Cpl. KANE hat geschrieben:@Kajetan
Es muss mir zum Beispiel nicht gefallen, wenn in Deutschland lebende Türken Erdolf bejubeln, wie die beste Erfindung seit geschnittenem Brot und dabei nicht merken, dass sie HIER Freiheiten genießen dürfen, die sie DORT immer weniger haben. Ich muss da regelmäßig in die Tischkante beissen, wenn ich mitbekomme, wie hier frei von jeglicher Logik argumentiert wird. Aber sie haben das Recht sich zu versammeln und Erdolf zu bejubeln und sie sollen das verdammt nochmal auch tun dürfen, wenn sie das wollen. Ich muss auch AFD-Wähler aushalten können. Auch wenn Gebiß und Tischkante und so.
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.08.2016 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es wurde hier mit keinem Wort gesagt, dass das Ergebnis nicht akzeptiert wird (was auch lächerlich wäre, da man als Deutscher eh nichts daran ändern kann). Es wurde nur das Ergebnis bewertet.Kaaruzo hat geschrieben:Absolut nicht. Aber das man das Ergebnis als solches zu respektieren hat. So funktioniert Demokratie.
Ich denke durchaus das es möglich ist den demokratischen Prozess von dem Ergebnis dessen unterschiedlich zu bewerten. Außerdem halte ich es für ein wenig überzogen hier die Demokratiekeule zu schwingen, wenn im Endeffekt knappe 40% der Bevölkerung für eine Sache ist und die restlichen 60% mit dem Ergebnis leben müssen. Natürlich kann man, wie du ja selbst sagst, behaupten, dass die, die nicht abstimmen waren ihre Chance vertan haben. Dennoch bedeutet das Ergebnis nun aber auch nicht, dass die Mehrheit der Briten wirklich für den Austritt waren.Kaaruzo hat geschrieben: Und wer die Wähler der Mehrheitsentscheidung als dumm bezeichnet oder für sie kein Mitleid übrig hat, der lässt diesen Respekt gegenüber der Demokratie vermissen.
Und was ist mit den Briten, die ihr Wahlrecht wahrgenommen haben und nun trotzdem mit dem Schlamassel leben müssen?Kaaruzo hat geschrieben:Insoweit habe ich kein Mitleid für Leute, die ihr Wahlrecht nicht wahrnehmen und dann über das Abstimmungsergebnis rumweinen.
Die da wäre? Ich halte es für ausgesprochen vielsagend, dass in jeder größeren Universitätsstadt das Wahlergebnis eindeutig auf Remain gefallen ist und irgendwo im Hinterland die Menschen für Brexit gestimmt haben.Kaaruzo hat geschrieben:Es geht nicht um die Aussage, sondern um die zugrundeliegende Geisteshaltung hinter dieser Aussage.