Sony: Jim Ryan schließt zukünftiges Zusammenspielen auf unterschiedlichen Plattformen nicht kategorisch aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Jim Ryan schließt zukünftiges Zusammenspielen auf unterschiedlichen Plattformen nicht kategorisch aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

IGN Middle East hat Sonys "Global Sales and Marketing Head" Jim Ryan darauf angesprochen, warum das Unternehmen sich gegen Cross-Plattform-Spiele mit Nutzern anderer Plattformen wie der Xbox One querstelle. CD Project Red wolle schließlich gerne in seinem kommenden Witcher-Kartenspiel Gwint Spieler unterschiedlicher Systeme gegeneinander antreten lassen. Auch Rocket-League-Entwickler Psyonix habe ...

Hier geht es zur News Sony: Jim Ryan schließt zukünftiges Zusammenspielen auf unterschiedlichen Plattformen nicht kategorisch aus
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Jim Ryan schließt zukünftiges Zusammenspielen auf unterschiedlichen Plattformen nicht kategorisch aus

Beitrag von Lumilicious »

Auch Rocket-League-Entwickler Psyonix habe bestätigt, dass man eine Cross-Plattform-Unterstützung zwischen PS4 und Xbox One binnen Stunden einbauen könne, wenn Sony nur sein Okay geben würde.
Wir sind komplett offen in dieser Beziehung. Es hängt wirklich vom Entwickler und Publisher eines bestimmten Spiels ab, zu uns zu kommen und mit uns zu reden, und wir sind bereit, solch ein Gespräch zu führen.
Psyonix ist offenbar zu euch gekommen und ihr stellt euch weiterhin quer. Sagt einfach das ihr keinen Bock drauf habt.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Jim Ryan schließt zukünftiges Zusammenspielen auf unterschiedlichen Plattformen nicht kategorisch aus

Beitrag von Warslon »

Weniger Labern, mehr machen!
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Ich hoffe das passiert nicht ich bleibe lieber unter PS4 Spielern die sind die sympathischsten.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Reis, überall Reis! :Vaterschlumpf:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Reis, überall Reis! :Vaterschlumpf:
Wer lässt denn auch offene Säcke umfallen?
M16Reloaded
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M16Reloaded »

gauner777 hat geschrieben:Ich hoffe das passiert nicht ich bleibe lieber unter PS4 Spielern die sind die sympathischsten.
Ich weiss schon warum mir Sony deren Anhänger am unsympathischsten ist!!!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

kennst du alle oder wie?
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Sony wollte letzte Gen das Zusammenspielen zwischen unterschiedlichen Plattformen vorantreiben. MS hat Nein gesagt. Jetzt wo die MS Konsole wie Blei in den Regalen liegt findet man es auf einmal ne ganz tolle super Idee. Finde ich gut das Sony das Spielchen nicht mitspielt. Warum sollten sie auch freiwillig den Vorteil die mit großen Abstand größte Playerbase zu haben auf dem Konsolen Mark aufgeben ?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Linkle hat geschrieben:Achso, wenn es natürlich nen Machtspielchen zwischen Sony und MS ist dann es ist es ja egal ob ich als Kunde am ende davon profitiere mit meinen Freunden Plattform übergreifend ein spiel spielen zu können :ugly:
Seit wann geht es in dem "Spiel" denn um den "Profit" des KUNDEN?
(Also der Leute, die gerne ein wenig länger arbeiten gehen, um eine PS3 zu kaufen...)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ach musst du das? interessant.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kapier nich wieso die sich so anstellen. Gibt doch längst ein PS-Online-Spiel, dass mit einer Microsoft-Plattform auf den gleichen Multiplayer-Servern läuft:
FFXIV. Das einzig neue wäre, dass man jetzt auch den Wohnzimmer-PC namens XBox mit drin hätte. Oder ist das Problem eher da zu suchen, dass man jetzt PSN und XBox-Live-Server irgendwie miteinander reden lassen muss? Das musste man im Fall von FFXIV jedenfalls nicht, da SQEX seine eigene Serverinfrastruktur laufen hat und man nichtmal PS Plus braucht. Ich erinner mich auch, dass bei FFXIV MS diejenigen waren die rumgezickt haben, weshalb es das Spiel nicht für die XBox gibt...
Zuletzt geändert von yopparai am 02.08.2016 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben:Kapier nich wieso die sich so anstellen. Gibt doch längst ein PS-Online-Spiel, dass mit einer Microsoft-Plattform auf den gleichen Multiplayer-Servern läuft:
FFXIV. Das einzig neue wäre, dass man jetzt auch den Wohnzimmer-PC namens XBox mit drin hätte. Oder ist das Problem eher da zu suchen, dass man jetzt PSN und XBox-Live-Server irgendwie miteinander reden lassen muss? Das musste man im Fall von FFXIV jedenfalls nicht, da SQEX seine eigene Serverinfrastruktur laufen hat und man nichtmal PS Plus braucht. Ich erinner mich auch, dass bei FFXIV MS diejenigen waren die rumgezickt haben, weshalb es das Spiel nicht für die XBox gibt...
Street Fighter 5 läuft quer zwischen PS und PC. Gibt auch andere Spiele, die Konsole-PC gemacht haben bzw. noch machen, aber nie Konsole-Konsole.

Der Haken befindet sich tatsächlich zwischen den Konsolenkonkurrenten, wurde von Fanboy ElliJoel in typischer Fanboymanier auf den Punkt gebracht und von Linkle süffisfant aufgenommen.
Sony würde am Markt verlieren, es wäre für den Kunden nicht mehr so entscheident die Konsole zu kaufen, die auch seine Freunde haben. Dank Crossplattform kann man trotzdem zusammenspielen. Ebenso fallen Exklusivdeals anders auf, wer wann was miteinander spielen kann.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Achja, das Einschließen von Spielern und ihren Freunden ins eigene Netzwerk um seine Position zu sichern hatte ich glatt ausgeblendet. Sorry, zu viel Nintendo gespielt, da gibt's so abgefahren neumodischen Kram wie Onlinemodus so selten ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nein! Die haben kein 1080p Gameplay!