Es soll wohl eine Überraschung im Zentrum geben. Aber natürlich kann sich jeder in einem Spiel wie NMS seine Ziele auch selbst stecken. Allerdings ist das eine Fähigkeit die viele Spieler bereits verloren haben. Die einzige Aufgabe die NMS dabei hat ist, eben möglichst lange Spaß zu machen und Abwechslung zu bieten.casanoffi hat geschrieben:Genau das ist ja der springende Punkt - wer sagt wem, was das Ziel sein soll?m85nrw hat geschrieben:Das ursprüngliche Ziel des Spiels bestand darin, das Zentrum der Galaxie zu erreichen.
Falls das Zentrum der Galaxie erreicht wird, läuft dann ein Abspann?
Glaube ich kaum
No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen
-
Flizzy666
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen
Ja du sowas ist doch egal, es wird nicht so wie man es sich selbst vorgestellt hat, also erstmal abkotzenSeitenwerk hat geschrieben:Wüsste da jetzt ehrlich nicht woher die 'so wie ich befürchtet habe' etc Enttäuschungen kommen. Schließlich ist es doch genau das was von Anfang an präsentiert wurde?!
Und während wir dann durch die Galaxie düsen analysieren die Experten erst einmal die Reviews von irgendwelchen "Fach"magazinen und werten die Bewertungen aus
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Genau das ist ja der springende Punkt - wer sagt wem, was das Ziel sein soll?m85nrw hat geschrieben:Das ursprüngliche Ziel des Spiels bestand darin, das Zentrum der Galaxie zu erreichen.
Falls das Zentrum der Galaxie erreicht wird, läuft dann ein Abspann?
Glaube ich kaum
Wie lange das sinnlose herumfliegen im All motivieren kann, wird man sehen.
Da es ja kein Multiplayer Spiel sein soll und die Story darauf aufbaut, die Mitte der Galaxie zu erreichen, bleibt eigentlich nur ein storyseitiger Flopper.
Und die vier Grundpfeiler Videos zum Spiel scheinen diese Befürchtung zu untermauern.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Man trifft Gott.SectionOne hat geschrieben:
Es soll wohl eine Überraschung im Zentrum geben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dickbutt! Was in etwa das Gleiche wie Gott ist.Knarfe1000 hat geschrieben:Man trifft Gott.SectionOne hat geschrieben:
Es soll wohl eine Überraschung im Zentrum geben.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das ist nur die Vorbereitung des Shitstorms. Diverse "Core-Gamer" bringen sich schonmal in Stellung.Seitenwerk hat geschrieben:Also ich finde bis jetzt sieht es genau nach dem aus was versprochen, gezeigt und beschrieben wurde. Freue mich jetzt also noch mehr darauf
Wüsste da jetzt ehrlich nicht woher die 'so wie ich befürchtet habe' etc Enttäuschungen kommen. Schließlich ist es doch genau das was von Anfang an präsentiert wurde?!
Eine Universe Sandbox, bei der es um das entdecken und den eigenen Weg geht. Planeten etc keine Kulisse sind sondern richtige echte 3D Objekte mit echtem Tag/Nacht Zyklus auf denen man völlig ohne Beschränkungen landen und starten kann, und sie sogar umrunden kann. Verschiedene Klimazonen, Vegetationen etc. Terraforming, Upgrades und so weiter.
Erinnert mich irgendwie an MassEffect 1 und das was damals dort als kleiner Ansatz vorhanden war. Ich habe es schon geliebt damals die Planetenbeschreibungen mit dem ganzen Lore zu lesen. Die Fantasie ging damals rund und das Rätselraten, was da damals alls passiert sein könnte ^^. Da hatte ich mir damals schon gewünscht es wäre möglich frei zu Landen oder zu erkunden. In der X Reihe ging es mir ähnlich. Die habe ich geliebt mit ihren ganzen Möglichkeiten bis hin zum Kauf von großen Trägerschiffen. Aber nach einigen Stunden kam immer die Tatsache ans Licht, das jedes X eigentlich eine fast reine Wirtschaftsimulation ist bei der es nur darum ging vor Kulissen die man immer nur ansehen, aber nie erreichen konnte Wegpunkte im Autopiloten abzufliegen um Waren zu handeln. Nix mit echter Freiheit oder Entdeckerdrang.
No Man's Sky ist da für mich wie ein wahr gewordener Traum. Es würde eigentlich nur noch fehlen eigene Basen zu bauen. Die Entwickler meinten damals sie könnten sich so etwas vorstellen, würde sich aber erstmal auf die Fertigstellung fokussieren. Möglicherweise (auch wenn ich nicht damit rechne) kommt sowas als Update, von dem sie ja meinten das Spiel würde sich für zukünftige Updates sehr eignen.
Ich sehe das ähnlich wie du. Für mich hört sich das bis jetzt Gesehene sehr gut an und ich freu mich drauf. Die Erwartungshaltung mancher hier kann ich auch nicht teilen.
Und für alle anderen gibts doch auch Spiele wie Star Citizen, Elite ... also ich sehe das Problem nicht. Und wems zu unsicher ist der kann ja warten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das war Godus und es lässt sich recherchieren, wie dieses Treffen war und was es dem "Gewinner" gebracht hat.Knarfe1000 hat geschrieben:Man trifft Gott.SectionOne hat geschrieben:Es soll wohl eine Überraschung im Zentrum geben.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Man könnte sich natürlich auch einfach überraschen lassen und auf erste Testberichte wartenLinkle hat geschrieben:...
Alles weitere über Inhalte und warum man sich mit Informationen so enorm zurückhält, ist doch spekulativ.
Deshalb Alarmglocken? Nein. Aber wer heutzutage blinde Vorbestellungen tätigt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ich erwarte schon deshalb kein Elite Dangerous - weil ich ja Elite Dangerous spielen kann, wenn mir danach ist.
Ich erwarte, dass es eben nicht wie Elite wird, damit ich einen Grund habe, NMS zu spielen.
Wie das dann letztendlich aussehen wird, steht halt noch in den Sternen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch gut, wenn man aus eigener Erfahrung lernt und vorsichtig wird.Linkle hat geschrieben:Die Vergangenheit hat mir schon recht gut gezeigt das man bei so einen verhalten eher vorsichtig sein sollte, Kritik und Diskussion an dem ganzen sowie dem spiel schileßt das verzichten auf eine Pre-order generell sowie das warten auf Test ja nicht aus.
Wobei es doch müßig ist, über Spekulationen zu diskutieren und diese als Basis zur Kritik nimmt.
Und irgendwelche geistigen Reddit-Ergüsse sollte man ohnehin mit Vorsicht genießen
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nein, um Himmels Willen, das wollte ich damit nicht sagen ^^Linkle hat geschrieben:Für mich ist es nicht müßig in ein Forum zu gehen und mit leuten über Videospiele zu Diskutieren.
Ich meinte nur, dass es keinen Sinn macht, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Kann das auch voll verstehen.Balmung hat geschrieben:Kann ich auch nachvollziehen und ich weiß auch noch nicht wie lange mit NMS bei Laune halten wird, aber ich denke eben lange genug das es den Kaufpreis lohnt. Da halte ich dann doch etwas länger durch, weil ich Sandbox eigentlich mag, mir geht da nur erst wesentlich später die Luft aus, aber sicherlich immer noch sehr früh im Vergleich zu den richtigen Sandbox Nerds. ^^Hokurn hat geschrieben:Die Optik finde ich halt auch richtig geil. Dazu das Kreaturen/Planeten-Design.
Aber ich weiß halt auch, dass mich so was zwar zum Kauf bewegen kann aber nicht immer am Spiel hält.
Ein Bloodborne sah auch unglaublich geil aus und hat mir keinen Spaß gemacht. Fazit ich hab es recht zeitig wieder aufgegeben.
Es ist ja nicht mal schlimm wenn einem nicht alles zusagt, aber ich brauche zumindest iwas woraus ich meinen Spaß ziehe. Das ist dann bei mir entweder die Geschichte/Inszenierung oder halt das Gameplay. Das Gameplay sieht iwie langweilig aus und beinhaltet eigentlich nur Grundelemente und eine Story scheint sich jeder selbst zu schreiben. Also endet es bei mir wie Fallout 4. Hier war die Welt auch super spannend. Trotzdem habe ich mich nach knapp 5-7h "satt sehen" dann abgewendet. Klar ist die Falloutwelt weniger abwechslungsreich als die von NMS, aber auch hier gewöhnt man sich an die Optik und das Design.
Allein die Aussage von dem Typ, dass er nie dachte "nicht das schon wieder" ist das was viele bei eine prozeduralen Welt sonst befürchten, das man genau das denkt, weil es sich zu schnell wiederholt, zu schnell die Mechaniken erkennt. Für mich als Explorer ist diese Aussage Gold wert. Mir wird es primär dann langweilig, wenn es einfach nichts neues mehr zu entdecken gibt, wenn aber wirklich jede Welt so unterschiedlich ist und die Atmosphäre des Spiels so super, dann bin ich mir sicher das ich lang genug meinen Spaß daran haben werde.
Allerdings interessiert mich die Spielwelt auch so aus den Augen eines Spielers, der sich auch für Spieleentwicklung interessiert, da kann man eine Menge aus solchen Spielen lernen. Großer Nachteil ist allerdings daran, dass man eben automatisch etwas mehr hinter die Kulisse guckt. Hoffe das passiert mir bei NMS erst mal nicht so schnell, kann ich später immer noch machen.
Ich bin nicht so der Fan von offenen Welten, weil ich sehr selten eine wirklich gute vor der Nase hatte. Open World oder auch große offene Level sind halt sehr schnell auch wieder uninteressant weshalb ich lineares vorziehe.
Das beste Beispiel ist doch aktuell Just Cause 3 und z.B. GTA 5. Die Insel von Just Cause hat logischerweise überall wie auch Fallout ein sehr ähnliches Landschaftsbild während GTA 5(Großstadt-> Ghettos und reiche Gegenden, Wüste, Berge) und z.B. ein Skyrim (Städte, Wälder, Dörfer, Verschneite Berge usw.) Abwechslung bietet.
Vielleicht habe ich mich auch in Fallout 4 getäuscht, aber ich habe dann lieber mal unrealistischer weise verschiedene Klimazonen und Landschaften als nur eine Art von Map. Ein Lineares Spiel hat es da natürlich viel leichter.
Wenn man dazu wie bei GTA 5 dann noch ne Story bekommt, die einen unterhält hat man den Motivationsstrang auf verschiedenen Ebenen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Bei Amazon seit Tagen schon Bestseller befinden PS4 Games...
Selbst wenn man es in 10 Stunden schaffen würde, würde das wohl nichts am kommerziellen Erfolg ändern. Oder?
Selbst wenn man es in 10 Stunden schaffen würde, würde das wohl nichts am kommerziellen Erfolg ändern. Oder?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Speedruns gibt es bei fast allen spielen und die fallen dann immer kurz aus, normal. Aber bei so einer riesen Spielwelt nur 10 Stunden zu brauchen, lässt nun mal darauf schließen das man die große Spielwelt schlicht ignoriert hat, weil man unbedingt schnell in die Mitte wollte. Ein Punkt bei dem ich dann nur sagen kann: was sollte mich das interessieren? Wäre NMS ein lineares Spiel sähe es völlig anders aus, aber selbst dann wäre 10h mehr als so mancher linearer AAA Titel hat.
Ich bin Fan davon einen Berg in der ferne zu sehen und zu wissen, da kann ich auch hin. Ob da irgendwas interessantes ist, ist dabei völlig Nebensache, oft reicht schon der Ausblick von dort oben völlig als Belohnung für mich aus.
Speziell zu Just Cause 3 kann ich nichts sagen, hab es nicht gespielt und weiß noch nicht ob ich das tun werde, hab aktuell noch genug anderes zu spielen, ist für mich jetzt kein wichtiges Spiel obwohl mir der zweite Teil gut gefiel.
Natürlich hat es ein lineares Spiel einfacher, auch allein hinsichtlich Story Telling, Open World macht es schwierig eine Story zu erzählen, die möglichst nicht zu linear ist. Gerade Rockstar hat hier bei der GTA Reihe eine gute Balance gefunden, die andere Entwickler noch suchen.
In der Hinsicht bin ich auch mal gespannt was Final Fantasy XV mit seiner offenen Welt zu bieten hat, FF würde ich als ähnlich starke Marke wie GTA einschätzen, wobei GTA sicherlich stärker ist (das Setting spricht einfach noch deutlich mehr an). Hoffe SE versaut es nicht.
No Man's Sky hat aber halt keine wirkliche Story, schon gar keine lineare. Es ähnelt damit halt wirklich mehr einem Minecraft als einem GTA/Just Cause in Sachen Spielwelt. Und was man eben so hört ist zumindest die Spielwelt von NMS sehr abwechslungsreich, mir passt das.
Was ich bisher so gelesen habe lässt eben darauf schließen, dass NMS in erster Linie primär ein Exploring Spiel ist, Planeten erkunden und Dinge entdecken, das ist die hauptsächliche Stärke von NMS. Von daher wer damit nicht so viel anfangen kann und eher auf andere Aspekte hofft, der wird wohl bei NMS eher ein wenig bis sehr enttäuscht werden. Ich denke es war aber abzusehen, Exploring wird nicht ohne Grund bei NMS immer als erstes genannt und das war auch immer das primäre Element in allen den Videos, alles andere war fast schon Nebensache.
Klar, aber ich fühle mich linear einfach zu eingeengt, sehe ich gerade bei Uncharted 1 (hole gerade die Reihe nach): Hey, was ist denn da oben? Ach nichts, eine "unsichtbare" Wand. Ich weiß nicht wie es bei den späteren Teilen ist, sehe ich dann, aber hier sind die Level Begrenzungen eben sehr dicht am eigentlichen Spielbereich, nur wenig Orte zu denen man hoch oder runter klettern kann, von daher lohnt es sich kaum mal den Weg zu verlassen und wenn ich es doch mal kann weiß ich meist schon was mich erwartet: einer der versteckten Schätze. Von so etwas bin ich kein Fan.Hokurn hat geschrieben:Kann das auch voll verstehen.
Ich bin nicht so der Fan von offenen Welten, weil ich sehr selten eine wirklich gute vor der Nase hatte. Open World oder auch große offene Level sind halt sehr schnell auch wieder uninteressant weshalb ich lineares vorziehe.
Ich bin Fan davon einen Berg in der ferne zu sehen und zu wissen, da kann ich auch hin. Ob da irgendwas interessantes ist, ist dabei völlig Nebensache, oft reicht schon der Ausblick von dort oben völlig als Belohnung für mich aus.
Klar ist das eine schöne Abwechslung und macht die Spieltwelt noch interessanter, aber hier scheint der Unterschied zwinschen uns zu sein, dass du die Spielwelt noch etwas oberflächerlicher betrachtest als ich das schon tue, Andere schauen da noch mehr auf Details als ich. Darum braucht du diese Abwechslung damit die Spielwelt interessant bleibt, brauche ich nicht zwingend, ist für mich eher ein "nice to have" Feature. Aber ich verstehe was du meinst.Das beste Beispiel ist doch aktuell Just Cause 3 und z.B. GTA 5. Die Insel von Just Cause hat logischerweise überall wie auch Fallout ein sehr ähnliches Landschaftsbild während GTA 5(Großstadt-> Ghettos und reiche Gegenden, Wüste, Berge) und z.B. ein Skyrim (Städte, Wälder, Dörfer, Verschneite Berge usw.) Abwechslung bietet.
Speziell zu Just Cause 3 kann ich nichts sagen, hab es nicht gespielt und weiß noch nicht ob ich das tun werde, hab aktuell noch genug anderes zu spielen, ist für mich jetzt kein wichtiges Spiel obwohl mir der zweite Teil gut gefiel.
Klar, ein GTA5 ist der King unter den Open World spielen. Rockstar hat mit Teil 5 die Latte ganz schön hoch gesetzt, aber da stecken auch entsprechend Kosten drin, die sich nicht jeder Entwickler leisten kann. GTA ist eine große Marke, bei der man vorher schon weiß, dass sie viel Geld einbringen wird. Und nach GTA5 wird sich GTA6 erst recht wie geschnitten Brot verkaufen, wenn sie nichts falsch machen.Vielleicht habe ich mich auch in Fallout 4 getäuscht, aber ich habe dann lieber mal unrealistischer weise verschiedene Klimazonen und Landschaften als nur eine Art von Map. Ein Lineares Spiel hat es da natürlich viel leichter.
Wenn man dazu wie bei GTA 5 dann noch ne Story bekommt, die einen unterhält hat man den Motivationsstrang auf verschiedenen Ebenen.
Natürlich hat es ein lineares Spiel einfacher, auch allein hinsichtlich Story Telling, Open World macht es schwierig eine Story zu erzählen, die möglichst nicht zu linear ist. Gerade Rockstar hat hier bei der GTA Reihe eine gute Balance gefunden, die andere Entwickler noch suchen.
In der Hinsicht bin ich auch mal gespannt was Final Fantasy XV mit seiner offenen Welt zu bieten hat, FF würde ich als ähnlich starke Marke wie GTA einschätzen, wobei GTA sicherlich stärker ist (das Setting spricht einfach noch deutlich mehr an). Hoffe SE versaut es nicht.
No Man's Sky hat aber halt keine wirkliche Story, schon gar keine lineare. Es ähnelt damit halt wirklich mehr einem Minecraft als einem GTA/Just Cause in Sachen Spielwelt. Und was man eben so hört ist zumindest die Spielwelt von NMS sehr abwechslungsreich, mir passt das.
Was ich bisher so gelesen habe lässt eben darauf schließen, dass NMS in erster Linie primär ein Exploring Spiel ist, Planeten erkunden und Dinge entdecken, das ist die hauptsächliche Stärke von NMS. Von daher wer damit nicht so viel anfangen kann und eher auf andere Aspekte hofft, der wird wohl bei NMS eher ein wenig bis sehr enttäuscht werden. Ich denke es war aber abzusehen, Exploring wird nicht ohne Grund bei NMS immer als erstes genannt und das war auch immer das primäre Element in allen den Videos, alles andere war fast schon Nebensache.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Der Witz ist ja, dass ich mich selbst zu den Core-Gamern zählen würde und trotzdem klingt NMS genau nach dem was ich mir erhofft habe UND ich bin auch noch Star Citizen und Elite Backer.Alter Sack hat geschrieben:Ich denke das ist nur die Vorbereitung des Shitstorms. Diverse "Core-Gamer" bringen sich schonmal in Stellung.
Ich sehe das ähnlich wie du. Für mich hört sich das bis jetzt Gesehene sehr gut an und ich freu mich drauf. Die Erwartungshaltung mancher hier kann ich auch nicht teilen.
Und für alle anderen gibts doch auch Spiele wie Star Citizen, Elite ... also ich sehe das Problem nicht. Und wems zu unsicher ist der kann ja warten.
Warum sollte auch das eine das andere ausschließen? Ich mag einfach Weltraumspiele, nicht jede Art davon (Arcade Weltraum Shooter sind nicht mehr so mein Ding heutzutage) aber solche mit viel Freiheit, immer her damit, egal wie unterschiedlich sie sind. Ich würde ja auch X Rebirth spielen, hätten die Entwickler das Spiel nicht so versaut. ^^
Warum muss auch jedes Weltraum Spiel das gleiche bieten? Das eine bietet eben mehr Handel, das andere mehr Kampf und NMS eben mehr Exploring. Ist doch schön so, Abwechslung tut gut.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich ich verstehe absolut nicht wo da überhaupt ein Problem sein sollte, könnte... jeder wirklich jeder der zu wenig Informationen hat, sollte einfach skeptisch bleiben und warten bis mehr Informationen kommen. Nachher kann man ja immer noch lästern.Linkle hat geschrieben: Viel Problematischer, und das erklärt die Skeptiker eigentlich recht gut, ist das man vom spiel einfach so gut wie nichts zeigt bzw das was man zeigt total bla und nichtssagend ist, und das im grunde seit man das spiel vorgestellt hat.
Ich für meinen Teil fand die Idee nett, hatte dann wieder abbestellt eben weil so wenig Infos bekannt waren zwischendurch. Aber jetzt nach den 10 Minuten IGN Gameplay und wenn man sich mal über die größe des Teams, und die Mechanik Gedanken macht und dazu eben genau die Bilder und Trailer sieht. Ist doch eigentlich schon sehr sehr SEHR gut zu sehen was das für ein Spiel wird.
Auch das keine Preview-Datenträger verschickt wurden.. das bedeutet doch nur das die meisten halt 2 oder 3 Tage warten müssen bis nach dem Release. Das kann doch nicht so schwer sein und ein Drama ist das auch nicht.
Das bestätigt doch nur die These das das Spiel sehr groß ist, es Zufall ist wo man ins Spiel einsteigt und welche Rohstoffe man dort findet und ob man überhaupt relativ Zeitnah eine Möglichkeit bekommt in den Transport-Handel mit entsprechenden Schiffen einzusteigen.Und dazu hat man bis jetzt über reddit unterschiedliche aussagen gehört, zwischen es gibt unterschiedliche schiffe bis hin zu das sie im grunde alle gleich und nur Kosmetisch sind.
Was hat denn die Vergangenheit mit den Spieleentwicklern von NMS zu tun? Ich denke man kann so oder so Probleme haben. Wenn man eine Gurke erwartet wie damals bei dem Sega Alien Titel, dann muss man einfach abwarten. Wenn man Angst hat eine Gurke zu kaufen dann erst recht. Bei NMS greife ich aber wieder gerne zu eben weil mich das was gezeigt wurde schon dazu gebracht hat das zu kaufen, auch weil ich allein das Entwickler-Team ziemlich sympathisch finde. Allein deswegen können die Euros schon nicht schlecht investiert sein, selbst wenn mir das Spiel nicht so viel spaß macht wie gedacht... dann kann ich das ja immer noch gebraucht verkaufen.Die Vergangenheit hat mir schon recht gut gezeigt das man bei so einen verhalten eher vorsichtig sein sollte,..