Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr
Und natürlich Loco Roco, das habe ich total geliebt, funktionierte aber nur auf einem Handheld, weil die Bewegungssensoren genutzt wurden. Patapon fand ich ebenfalls genial und Legacy of Kain sowieso, aber das sind alles Spiele, die nicht seit Jahren auf fast jeder Sony Konsole existent sind, während Spiele wie Animal Crossing seit dem N64 fester Bestandteil in Nintendos Portfolio sind. Die Wii U ist somit nach dem N64 die einzige Konsole von Nintendo ohne ein eigenes Animal Crossing und das kann man Nintendo sehr wohl ankreiden.
Ich spreche also nicht von Spielen, die irgendwann mal auf einer Nintendo-Plattform zugegen waren, sondern die seit Jahren fest im Programm sind und dazu gehört eben auch ein Animal Crossing. Andere Spiele wie Professor Layton und Tomodachi Life kann ich es verzeihen, dass diese nur auf dem Handheld zu haben sind, aber bei Animal Crossing habe ich mich schon richtig gefreut, zumal es ja eindeutige Hinweise gab. Als diese Plaza erschien rechnete ich fest mit einem eigenen Animal Crossing und dann auch noch der sehr eindeutige Mario Kart 8 DLC. Dann wurde die Plaza wieder eingestellt, aber ein Animal Crossing kam leider nie. Wozu dann eigentlich diese unnütze Plaza ohne eigenes Animal Crossing? - Erst die Fans heiß machen und dann nicht liefern, das ist es was mich da so auf die Palme bringt, denn Animal Crossing gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen von Nintendo und habe mir nur deswegen eigentlich eine WIi U zugelegt.
Natürlich hatte ich auch mit den anderen Spielen viel Spaß, aber Animal Crossing war der Hauptgrund für die Konsole. Für mich war es einfach absolut undenkbar, dass Animal Crossing nicht auf Wii U erscheint, zumal es sehr viele Hinweise gab, die dafür sprachen. Das wäre so cool geworden die Städte anderer Leute besuchen zu können ohne lästige 3DS Freundescodes austauschen zu müssen oder Designs miteinander zu teilen, die man selbst entworfen hat. Das hätte so spaßig werden können. Minispiele und Wettbewerbe auf der Insel und und und.
Ich spreche also nicht von Spielen, die irgendwann mal auf einer Nintendo-Plattform zugegen waren, sondern die seit Jahren fest im Programm sind und dazu gehört eben auch ein Animal Crossing. Andere Spiele wie Professor Layton und Tomodachi Life kann ich es verzeihen, dass diese nur auf dem Handheld zu haben sind, aber bei Animal Crossing habe ich mich schon richtig gefreut, zumal es ja eindeutige Hinweise gab. Als diese Plaza erschien rechnete ich fest mit einem eigenen Animal Crossing und dann auch noch der sehr eindeutige Mario Kart 8 DLC. Dann wurde die Plaza wieder eingestellt, aber ein Animal Crossing kam leider nie. Wozu dann eigentlich diese unnütze Plaza ohne eigenes Animal Crossing? - Erst die Fans heiß machen und dann nicht liefern, das ist es was mich da so auf die Palme bringt, denn Animal Crossing gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen von Nintendo und habe mir nur deswegen eigentlich eine WIi U zugelegt.
Natürlich hatte ich auch mit den anderen Spielen viel Spaß, aber Animal Crossing war der Hauptgrund für die Konsole. Für mich war es einfach absolut undenkbar, dass Animal Crossing nicht auf Wii U erscheint, zumal es sehr viele Hinweise gab, die dafür sprachen. Das wäre so cool geworden die Städte anderer Leute besuchen zu können ohne lästige 3DS Freundescodes austauschen zu müssen oder Designs miteinander zu teilen, die man selbst entworfen hat. Das hätte so spaßig werden können. Minispiele und Wettbewerbe auf der Insel und und und.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr
Na musst es ja wissen.Masters1984 hat geschrieben:Den harten Fanboys ist eh alles egal was Nintendo macht, die könnten ein Pokemon Go nach dem anderen raushauen, das juckt die nicht, das Spiel wird ja wohl genial sein, weil wegen Nintendo. Wenn gute Spiele wie Animal Crossing und Co fehlen, dann ist daran nichts schönzureden, sondern ganz einfach Nintendos eigenes Versagen hier nicht abgeliefert zu haben.
https://www.google.de/search?q=sony&cli ... 00&bih=960
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja eine Änderung ist in der Tat längst überfällig, aber nicht in der Form, wie du vielleicht denkst. Außerdem finde ich deine Auswahl, na sagen wir sehr bescheiden. So einen Schriftzug als Avatar? - Nein Danke.
Du tust gerade so als hättest du deine Meinung noch nie grundlegend geändert.
Manchmal passieren halt Dinge, die man vorher nicht vorhersehen kann und manches trifft einen dann härter als andere und manche ändern dann auch mal ihre Meinung grundlegend. Ich kenne einige, die vorher sehr viel von Nintendo gehalten haben, so wie ich auch, aber den aktuellen Kurs (schnell gemachte Spiele, Smartphone Spielereien, unfertige Spiele, Content arme Spiele, Amiibos und so weiter) einfach nicht mehr verstehen und auch genau deshalb nicht mehr gut heißen. Was meinst du wohl, weshalb das Miiverse inzwischen wie leer gefegt ist? - Das war zu Anfang sehr gut besucht, aber durch die ständigen Verschlimmbesserungen wurde es immer schlechter und genau das ist leider auch inzwischen mit den Spielen passiert. Mario & Sonic in Rio bietet zum Beispiel auf dem 3DS mehr Content (Story, Disziplinen usw). Wer wenig vorzuweisen hat, der muss dafür aber voll überzeugen können. Das gelang in den ersten 2 Jahren auch super, aber dann ließ Nintendo immer weiter nach. Der ein oder andere Lichtblick erschien dann noch (Splatoon und Super Mario Maker), aber der Trend war nicht mehr zu stoppen.
ich war auch mal auf den Fanboy-Trip, das gebe ich auch zu, aber inzwischen habe ich erkannt, dass ich einfach unrecht hatte und auch Nintendo nicht unfehlbar ist und in dieser Generation leider völlig versagt hat. Aber man sollte es auch erkennen können ohne gleich beleidigt zu sein. Natürlich hat auch Sony seine Fehler, aber im großen und ganzen machen sie in dieser Generation viel mehr richtig, ansonsten wäre der Erfolg ja nicht so wie er ist. Es gibt zwar weniger Exklusivspiele, dafür stimmt die Qualität meistens und der Inhalt stimmt in der Regel auch. Sehr wichtig ist auch ein stetiger Support auf seiten der Thirds, denn ohne die geht es nicht mehr. Das habe ich inzwischen auch erkannt.
Was NX anbelangt steht es noch völlig in den Sternen und sollte es tatsächlich ein Hybrid-System werden, dann gibt es da sowohl Vor- als auch Nachteile. Nintendo sollte nur nicht die falschen Schlüsse ziehen, sondern diesmal mehr richtige Entscheidungen treffen um die NX wieder zu einer erfolgreichen Nintendo-Konsole zu machen. Vorerst bleibe ich skeptisch, da auch in Nintendos Onlineinfrastruktur noch einiges im argen liegt. Vorallem müsste Nintendo endlich weg von diesem eingeschränkten Kontensystem und hin zu einem System ähnlich wie bei Sony und Microsoft.
Übrigens: So ganz ohne Nintendo geht es auch bei mir nicht, denn immerhin habe ich ja noch meine Wii, die ich auch behalte und da zocke ich dann ganz gerne mal ein Super Mario Spiel oder ein Mario & Sonic inklusive einiger Geheimtipps wie Anno und Okami.
Du tust gerade so als hättest du deine Meinung noch nie grundlegend geändert.
Manchmal passieren halt Dinge, die man vorher nicht vorhersehen kann und manches trifft einen dann härter als andere und manche ändern dann auch mal ihre Meinung grundlegend. Ich kenne einige, die vorher sehr viel von Nintendo gehalten haben, so wie ich auch, aber den aktuellen Kurs (schnell gemachte Spiele, Smartphone Spielereien, unfertige Spiele, Content arme Spiele, Amiibos und so weiter) einfach nicht mehr verstehen und auch genau deshalb nicht mehr gut heißen. Was meinst du wohl, weshalb das Miiverse inzwischen wie leer gefegt ist? - Das war zu Anfang sehr gut besucht, aber durch die ständigen Verschlimmbesserungen wurde es immer schlechter und genau das ist leider auch inzwischen mit den Spielen passiert. Mario & Sonic in Rio bietet zum Beispiel auf dem 3DS mehr Content (Story, Disziplinen usw). Wer wenig vorzuweisen hat, der muss dafür aber voll überzeugen können. Das gelang in den ersten 2 Jahren auch super, aber dann ließ Nintendo immer weiter nach. Der ein oder andere Lichtblick erschien dann noch (Splatoon und Super Mario Maker), aber der Trend war nicht mehr zu stoppen.
ich war auch mal auf den Fanboy-Trip, das gebe ich auch zu, aber inzwischen habe ich erkannt, dass ich einfach unrecht hatte und auch Nintendo nicht unfehlbar ist und in dieser Generation leider völlig versagt hat. Aber man sollte es auch erkennen können ohne gleich beleidigt zu sein. Natürlich hat auch Sony seine Fehler, aber im großen und ganzen machen sie in dieser Generation viel mehr richtig, ansonsten wäre der Erfolg ja nicht so wie er ist. Es gibt zwar weniger Exklusivspiele, dafür stimmt die Qualität meistens und der Inhalt stimmt in der Regel auch. Sehr wichtig ist auch ein stetiger Support auf seiten der Thirds, denn ohne die geht es nicht mehr. Das habe ich inzwischen auch erkannt.
Was NX anbelangt steht es noch völlig in den Sternen und sollte es tatsächlich ein Hybrid-System werden, dann gibt es da sowohl Vor- als auch Nachteile. Nintendo sollte nur nicht die falschen Schlüsse ziehen, sondern diesmal mehr richtige Entscheidungen treffen um die NX wieder zu einer erfolgreichen Nintendo-Konsole zu machen. Vorerst bleibe ich skeptisch, da auch in Nintendos Onlineinfrastruktur noch einiges im argen liegt. Vorallem müsste Nintendo endlich weg von diesem eingeschränkten Kontensystem und hin zu einem System ähnlich wie bei Sony und Microsoft.
Übrigens: So ganz ohne Nintendo geht es auch bei mir nicht, denn immerhin habe ich ja noch meine Wii, die ich auch behalte und da zocke ich dann ganz gerne mal ein Super Mario Spiel oder ein Mario & Sonic inklusive einiger Geheimtipps wie Anno und Okami.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Weil's hier gerade so schön passt:
Han Solo zieht sich nicht einfach das schwarze Leibchen an und wechselt zum Todesstern.
Han Solo zieht sich nicht einfach das schwarze Leibchen an und wechselt zum Todesstern.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=x_xJqkzngBIAkabei hat geschrieben:Weil's hier gerade so schön passt:
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Objection! hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=x_xJqkzngBIAkabei hat geschrieben:Weil's hier gerade so schön passt:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das auch erst für nen Gag gehalten...
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine Sache seine Meinung zu ändern und eine andere, daraus einen Kreuzzug zu machen und in jeden etwas größeren Nintendothread die ewig gleichen Platitüden auszukotzen. Du bist quasi das für die Nintendothreads, was leifman für die Microsoftthreads ist.Masters1984 hat geschrieben: Du tust gerade so als hättest du deine Meinung noch nie grundlegend geändert.
Das Problem ist nicht, dass du diese Meinung vertrittst, sondern, dass du von allen anderen Nintendosympathisanten ebenfalls verlangst, diese Meinung anzunehmen. Ich bin aber mit der Wii U sehr zufrieden. Ich habe aber auch nicht auf Animal Crossing oder Luigis Mansion (weiß Gott wieso du auf dieses Spiel gewartet hast für die Wii U) gewartet, sondern habe mir einfach die Spiele gekauft, die mich interessiert haben und da habe ich von Nintendoseite nicht ein einziges Spiel bereut.Masters1984 hat geschrieben:auch Nintendo nicht unfehlbar ist und in dieser Generation leider völlig versagt hat. Aber man sollte es auch erkennen können ohne gleich beleidigt zu sein
In welcher Welt ist denn Okami ein Geheimtipp? Vielleicht zum Release, aber Okami ist doch schon seit Jahren hinreichend bekannt für seine Qualität.Masters1984 hat geschrieben:Geheimtipps wie Anno und Okami.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Für dich ist Okami vielleicht nichts besonderes, aber für andere bestimmt schon. Auf der Wii ist Okami ganz klar ein Geheimtipp. Genauso wie Wonderful 101 auf der Wii U ein Geheimtipp ist.
Hier mal ein paar Geheimtipps der Wii.
http://www.computerbild.de/fotos/Wii-Sp ... 867.html#2
Hier mal ein paar Geheimtipps der Wii.
http://www.computerbild.de/fotos/Wii-Sp ... 867.html#2
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
"In welcher Welt ist denn Okami ein Geheimtipp?"
Mehr muss ich glaube ich nicht sagen, provokanter geht es doch schon gar nicht mehr.
Mehr muss ich glaube ich nicht sagen, provokanter geht es doch schon gar nicht mehr.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Hab ich gerade auf Twitter gesehen. Sieht so aus als wäre NX schon vor langem geleakt worden. Jedenfalls passt es wie Faust aufs Auge.
https://www.youtube.com/watch?v=bChBid9pHsE
https://www.youtube.com/watch?v=bChBid9pHsE
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Video ist auch alt. Wobei das Konzept ja schon recht früh stehen muss. Spiele entwickelt man ja nicht in ein paar Monaten.
Gibt aber, denke ich, einen besseren Eindruck als die komischen Patentbilder. Auch von der Größe her. Ist nix für die Hosentasche. Dafür dann mehr Akku und somit mehr Power möglich.
Abwärtskompatibel nicht möglich über Disk oder Modul. Denke eher an Portierungen. Es werden ja auch N64 Spiele gezeigt.
Gibt aber, denke ich, einen besseren Eindruck als die komischen Patentbilder. Auch von der Größe her. Ist nix für die Hosentasche. Dafür dann mehr Akku und somit mehr Power möglich.
Abwärtskompatibel nicht möglich über Disk oder Modul. Denke eher an Portierungen. Es werden ja auch N64 Spiele gezeigt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich würde wetten, würden wir unseren Spekulationensthread durchwühlen, würden wir auch irgendwo eine eins zu eins Beschreibung der aktuellen Gerüchte finden 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dafür dass ich den Thread vor über einem Jahr erstellt habe ist ja selbst mein Startpost nicht soo weit weg von dem Ganzen. Die Gerüchte gibt es nunmal schon länger und endlos viele Möglichkeiten wie eine Hybrid-Idee aussehen könnte, gibt es jetzt auch nicht.Levi hat geschrieben:Ich würde wetten, würden wir unseren Spekulationensthread durchwühlen, würden wir auch irgendwo eine eins zu eins Beschreibung der aktuellen Gerüchte finden
Ich bin damals aber von einer Nintendo All in One Maschine ausgegangen. Also ein Nintendo 3DS Grunddesign mit 2 Bildschirmen und im stationären Betrieb die Möglichkeit Wii und Wii U Spiele zu spielen.
Das einzig neuere momentan sind eigentlich die etwas genaueren Spezifikationen (nVidia), abnehmbare Controller (muss man sich ansehen wie das wirklich wird) und fehlende Abwärtskompatibilität.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also die fehlende abwärtskompatibilität ist definitiv nichts neues in den spekulationen. das war von anfang an klar.
zumindest zur wiiu
zumindest zur wiiu