Wenn ich Klopapier oder gar Kondome (!!!11elf) kaufe, dann sehen mich dabei fremde Leute und die Kassiererin. Mit ganz viel Pech trifft man genau dann vielleicht mal jemanden, den man kennt.Scipione hat geschrieben: noch schlimmer ist es aber, wenn man Klopapier kauft. Dann schauen dich die Leute auch immer so an als wüssten sie ganz genau was du damit vor hast...
Deswegen kriegen aber nicht sofort meine ganzen "Freunde" angezeigt, dass ich eben Klopapier gekauft habe. Und auch alle anderen Klopapierkäufer können nicht eben mal mein Profil aufrufen und sehen, dass ich im Baumarkt auch Schrauben gekauft habe.
Wenn ich in einem Forum zu einem Spiel über dieses Spiel schreibe, dann ist das dort und bleibt dort, weil das Forum ein komplett abgetrennter Bereich ist. Auch das andere Forum zum Thema Gartenbau hat damit nichts zu tun. Und weder die Leute aus dem Gartenbauforum, noch meine Freunde in anderen sozialen Medien müssen und brauchen auch gar nicht mitkriegen, was ich in dem Spieleforum so zu dem Spiel schreibe.
Ich weiß, es gibt die Privatssphäreneinstellungen und geschlossene Gruppen auf Facebook, so dass doch nicht gleich jeder andere alles sieht, aber das ist mir zu umständlich, und wenn man irgendwo mal irgendwie falsch klickt oder einstellt, sehen auf einmal Leute irgendwelche Sachen, die sie nicht sehen sollten. Sachen die nicht zusammengehören, sollte man auch einfach nicht zusammenpacken.