Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr
Ja, aber ich komm nicht rechtzeitig aus dem Bett um so loszufahren, dass ich pünktlich ankomme 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ein wahrer Pokemon GO spieler steht 2h früher auf um die 15km zu Fuß zu gehen. So siehts aus!DancingDan hat geschrieben: Und ich stell mir grad vor, ich komme nach der Arbeit meine 15 km Heimweg kurz vor dem Zuhause an und stehe vor so einer gesperrten Straße...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da sind sie, die ersten Casual Pokemon Go Spieler.Bedameister hat geschrieben:Ein wahrer Pokemon GO spieler steht 2h früher auf um die 15km zu Fuß zu gehen. So siehts aus!DancingDan hat geschrieben: Und ich stell mir grad vor, ich komme nach der Arbeit meine 15 km Heimweg kurz vor dem Zuhause an und stehe vor so einer gesperrten Straße...
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
"Außerdem will die Rheinbahn dem Beispiel von Augsburg und München folgen und eine Sonderfahrt für Pokémon-Jäger starten. Dafür soll eine Oldiebahn mit den Comic-Monstern verziert langsam an den besten Fanggründen vorbeifahren."
"Und zu Ihrer Linken sehen Sie gleich eine große Ansammlung von Sichlors, machen Sie also bitte Ihre Handys bereit."
Ich finde, es wird nun Zeit für länderspezifische Pokémon(s), die man etwa nur hier finden kann. "Hasso", der Deutsche Schäferhund (Normal/Kampf), besonders beliebt bei vielen Japanern und Amerikanern, die bei ihrem Oktoberfestbesuch einen Abstecher in den Bayrischen Wald machen, um dieses seltene Exemplar zu ergattern. Zahlreiche Hotels und Pensionen vor Ort haben sich schon darauf eingestellt und bieten ihren Besuchern, neben Unterkunft und Verpflegung, auch exklusive "Guided Tours" an, bei denen am Ende ein besonders seltenes Exemplar zu ergattern ist.
Ich finde, es wird nun Zeit für länderspezifische Pokémon(s), die man etwa nur hier finden kann. "Hasso", der Deutsche Schäferhund (Normal/Kampf), besonders beliebt bei vielen Japanern und Amerikanern, die bei ihrem Oktoberfestbesuch einen Abstecher in den Bayrischen Wald machen, um dieses seltene Exemplar zu ergattern. Zahlreiche Hotels und Pensionen vor Ort haben sich schon darauf eingestellt und bieten ihren Besuchern, neben Unterkunft und Verpflegung, auch exklusive "Guided Tours" an, bei denen am Ende ein besonders seltenes Exemplar zu ergattern ist.
Zuletzt geändert von Das Miez am 28.07.2016 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat echt böses Potenzial. Hoffentlich macht Niantic was draus.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
+1casanoffi hat geschrieben:Ganz ehrlich, so seltsam es auf den ersten Moment wirken mag, ich find die Aktion geil
Habe selber kein Smartphone, daher kann ich mit dem Zeugs nix anfangen. Aber ich denke, das ist in vielerlei Hinsicht die richtige Botschaft.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
The Antago-Miez hat geschrieben:"Außerdem will die Rheinbahn dem Beispiel von Augsburg und München folgen und eine Sonderfahrt für Pokémon-Jäger starten. Dafür soll eine Oldiebahn mit den Comic-Monstern verziert langsam an den besten Fanggründen vorbeifahren."
"Und zu Ihrer Linken sehen Sie gleich eine große Ansammlung von Sichlors, machen Sie also bitte Ihre Handys bereit."
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Sehr gutThe Antago-Miez hat geschrieben:"Außerdem will die Rheinbahn dem Beispiel von Augsburg und München folgen und eine Sonderfahrt für Pokémon-Jäger starten. Dafür soll eine Oldiebahn mit den Comic-Monstern verziert langsam an den besten Fanggründen vorbeifahren."
- Nuc3
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich die ganzen Tools recherchiert habe, mit denen man sich einen großen Vorteil bei den paar Features einbringen kann, ist die Motivation eh weg Pokémon Go anzufassen.
Vielleicht bald mal, wenn es nicht nur "Softbans" gibt.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Womit kann man sich denn einen großen Vorteil erschaffen? Mir fällt da nur sowas ein wie Pokevision. Das würde zwar in das Raster fallen, da die Spielinterne Pokemon Ortung aber nicht funktioniert (3-Footsteps-Bug) ist man mehr oder weniger gezwungen auf externe Tools wie dieses zurückzugreifen. Es gleicht nur den Nachteil aus den alle Momentan haben.Nuc3 hat geschrieben:Nachdem ich die ganzen Tools recherchiert habe, mit denen man sich einen großen Vorteil bei den paar Features einbringen kann, ist die Motivation eh weg Pokémon Go anzufassen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Endlich macht mal jemand was gegen die sinkenden Geburtraten. Es freut mich das hier eine Brücke extra gesperrt wird damit die Jugendlichen gleich nach dem fangen ihres Lieblingspokemons, direkt mit dem sexuellen Verkehr weitermachen können. Da sagt man dann in den Zeitungen stehen nur schlechte Neuigkeiten.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Wie, wo, was? 
Der Termin für die Bahnfahrt steht nun fest:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6150039
Ich plädiere dafür, dass eine auf die Pokémon-Fahrt gemünzte Musik in der Bahn läuft:
https://www.youtube.com/watch?v=busOIAqFals#t=0m19s

Der Termin für die Bahnfahrt steht nun fest:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6150039
Ich plädiere dafür, dass eine auf die Pokémon-Fahrt gemünzte Musik in der Bahn läuft:
https://www.youtube.com/watch?v=busOIAqFals#t=0m19s
- poldonius
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe Sie erschießen sich bald alle selber diese vollgeschissenen Menschenhäute oder lassen sich von Arktos kaputt-schockfrosten. Was damals auf Gameboy bzw. GBA noch spielerisch einigermaßen sinnig war, ist mittlerweile ein Hirntot-Trend für Handy-Zombies und Vollassi-Nerds geworden, die ihre Fäkalien während der "Schnitzeljagd" überall entleeren müssen und den Straßenverkehr gefährden. Am besten das Handy aus der Fresse prügeln, oder per Faust in die Stirn "integrieren". Besonders traurig ist das Argument man sehe auf einmal viel mehr von der Welt, seitdem man diese "I-am-fucking-Ash - App" in petto hat. Nee, ist klar. Da kann man auch gleich von sich behaupten, man wäre auf einmal viel sozialer geworden, wenn man Multiplayer-Schrott ala Overwatch spiele.
[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Ruuuhig Brauner, immer locker durch die Hose atmen.poldonius hat geschrieben:[ Zitat entfernt. —dx1 ]
Entspannen, schmunzeln, von mir aus eine Augenbraue heben und sich freuen, dass gerade mal kein Amoklauf oder Attentat wichtiger ist.
Und je mehr gelassener gegenüber diesem (mir übrigens auch völlig unverständlichen) Hype sind, umso schneller isser wieder rum. Und in 6 Monaten spricht keine Sau mehr drüber
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich hier gleich zerissen werde bin ich der Meinung das man wie es so schön heisst "die Kirche im Dorf lassen sollte". Ich jedenfalls finde das ein Computerpiel den öffentlichen Raum nicht so stark beeinflussen darf. Es ist schon schlimm genug das Privatgrundstücke nicht tabu sind und die Eigentümer aktiv werden müssen um Abhilfe zu schaffen obwohl es genau umgedreht sein müßte. Jetzt muss man sich als Nicht-Pokemonspieler auch noch im öffentlichen Leben so stark beeinflussen lassen und alles wegen einem Kinderspiel ohne jeglichen Mehrwert. Auf meiner Arbeitsstelle wurde auch schon ein Verbot ausgesprochen weil es Leute gab die Pokemons auf dem Gelände gesucht haben. Da kann man nur hoffen das sich in ein paar Monaten der Hype verzogen hat. Falls dann noch jemand an der frischen Luft spielen will kann er ja Geocaches suchen.