ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in München ein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in München ein
Auf dem TV-Sender ProSieben MAXX wurden seit dem 1. Juni (jeweils am Mittwoch) die Highlights aus der professionellen Liga "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive im Fernsehen übertragen. Auch auf dem hauseigenen Twitch-Channel wurden Partien gezeigt. Als Reaktion auf den Amoklauf in München und die wieder entflammte "Killerspiel-Diskussion" (zum Kommentar) entschieden sich nun die Verantwor...
Hier geht es zur News ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in München ein
Hier geht es zur News ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in München ein
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche
Da denkt man es geht nicht schlimmer, da muss ein Privatsender auch noch ins Fettnäpfchen treten. Eine bescheuerte Aktion sondergleichen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche
Interessant, ob und wie sie sich dafür entschuldigen, wenn es wieder im Programm läuft. Verständnis ist unter den Zuschauern scheinbar nicht gegeben. Und auch die Diskussion ist in der Öffentlichkeit bereits wieder zum Erliegen gekommen.
Aber wir wissen auch nicht, inwieweit es Zuschauer gab, die sich zugunsten einer (temporären) Absetzung beim Sender gemeldet haben.
Aber wir wissen auch nicht, inwieweit es Zuschauer gab, die sich zugunsten einer (temporären) Absetzung beim Sender gemeldet haben.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Dann stellen wir jetzt auch das Atmen ein. Hat Daniel S. auch ausgiebig gemacht, hab ich gehört.
Ja, gemobbte Jugendliche finde oft im Internet halt. Halt nicht jeder derart, dass er über seine Traumas hinwegkommt.
Ja, gemobbte Jugendliche finde oft im Internet halt. Halt nicht jeder derart, dass er über seine Traumas hinwegkommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann aber bitte auch keine Actionfilme mehr ausstrahlen, liebe ProSieben/Sat1 Gruppe. Alles andere wäre unkonsequent.
Schließlich werden da auch Leute erschossen.
Schließlich werden da auch Leute erschossen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Von wegen "Sturm im Wasserglas".
Ich hoffe diese hetzerische "Debatte" führt nicht zu noch weiteren realen Konsequenzen...
Ich hoffe diese hetzerische "Debatte" führt nicht zu noch weiteren realen Konsequenzen...
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal so: Der Sender, der für Ausgeburten wie ''Das Model und der Freak'' verantwortlich ist, sollte sich vielleicht nicht zum Moralapostel erheben und groß heraus posaunen, was angemessen sein soll und was nicht.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:

Naja, eSport ist im rückständigen Fernseh(sender)medium eh etwas deplaziert m.M.n.. Streams kann man auch über Fernseher schauen, wenn man darauf Wert legt.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Nope. Sensible Zeit hin oder her - da es keinen Zusammenhang zwischen CS und dem Amoklauf gibt, ist das einfach nur eine irrationale, willkürliche Entscheidung.Momentan kann, denke ich, jedoch jeder die Entscheidung in einer so sensiblen Zeit verstehen.
Man hätte genausogut für 2 1/2 Stunden den Verkauf von Wassermelonen einstellen können. Das wäre ähnlich relevant.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Also bitte wer erwartet denn was anderes von PRO 7 ? Da sind exakt die selben ahnungslosen Leute in den oberen Etagen wie bei RTL. Bin froh das ich mich seit Jahren vom normalen Fernsehempfang befreit hab. Netflix+Amazon und einige Sender per Stream + einige qualitative Youtube Channel reichen völlig aus. Da brauch ich keinen Verblödungssender der mich auch noch mit Werbung zuballert. Seit 5 Jahren vermisse ich nichts und fühle mich auch wie ein besserer Mensch 

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Yap, deutsches Fernsehen ist sowieso für die Tonne.EllieJoel hat geschrieben:Also bitte wer erwartet denn was anderes von PRO 7 ? Da sind exakt die selben ahnungslosen Leute in den oberen Etagen wie bei RTL. Bin froh das ich mich seit Jahren vom normalen Fernsehempfang befreit hab. Netflix+Amazon und einige Sender per Stream + einige qualitative Youtube Channel reichen völlig aus. Da brauch ich keinen Verblödungssender der mich auch noch mit Werbung zuballert. Seit 5 Jahren vermisse ich nichts und fühle mich auch wie ein besserer Mensch
Dagegen bekomst du bei Amazon gerade irres Zeug wie The Man in the high Castle oder Preacher. Wer braucht da noch irgendsoeine hirnverrottende 'Doku'seife?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
HEY! Dokus sind toll.
:(
Edit: Jetzt hab ichs kapiert hehe.
Hehe
He
Weitermachen
:(
Edit: Jetzt hab ichs kapiert hehe.
Hehe
He
Weitermachen
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Mobbing, Hartz 4, illegaler Waffenbesitz, Warnung durch Therapeuten und daraus schließen wir jetzt, dass wie Shooter aufs Abstellgleis schieben müssen? Wie verklemmt sind die eigentlich in der Birne? Wie wäre es mal mit der Bekämpfung von Waffenhändlern beispielsweise? In jeder größeren Stadt musst du nur in das richtige Taxi einsteigen und hast morgen ne 9mm im Briefkasten liegen. Aber wir gehen jetzt voll gegen Shooter los? Andererseits verständlich, bei allen anderen Themen müsste die Politik sich ja totales Versagen eingestehen, aus dem gleichen Grund hat die Merkel auch heute wieder ihren üblichen Kappes runtergeleiert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Vollkommen unnötig die Übertragung einzustellen. Das hat auch nix mit Respekt gegenüber den Opfern zu tun.
), heute sind es die Spiele.
Sofern es da keinen vollständigen Generationswechsel in Politik und eventuell bei den Leuten die das sagen haben gegeben hat (bei diesen Medienanstalten), wird es weiterhin die Killerspiel Debatte geben (die an sich nicht schlimm ist), egal wie unsinnig sie erscheint. Bis dahin stecken Spiele auch weiterhin in Kinderschuhen und gesellschaftlich werden sie auch weiterhin nicht als Kunst angesehen werden.
So gesehen sind die Medien stellenweise aber schon deutlich besser was das Thema angeht als noch vor 10 Jahren. Manche Blätter sind aber nach wie vor sehr ignorant.
Naja... manche Leute sind halt Medien technisch etwas zurück geblieben. Da ist das "neue" immer das Teufelswerk was unsere Jugend kaputt macht. Damals wars Rockmusik (okay, Ozzy's "Ich beiß mal ner Fledermaus den Kopf ab"-scheiße war schon sehr fragwürdigMesseNoire hat geschrieben:Mobbing, Hartz 4, illegaler Waffenbesitz, Warnung durch Therapeuten und daraus schließen wir jetzt, dass wie Shooter aufs Abstellgleis schieben müssen? Wie verklemmt sind die eigentlich in der Birne?

Sofern es da keinen vollständigen Generationswechsel in Politik und eventuell bei den Leuten die das sagen haben gegeben hat (bei diesen Medienanstalten), wird es weiterhin die Killerspiel Debatte geben (die an sich nicht schlimm ist), egal wie unsinnig sie erscheint. Bis dahin stecken Spiele auch weiterhin in Kinderschuhen und gesellschaftlich werden sie auch weiterhin nicht als Kunst angesehen werden.
So gesehen sind die Medien stellenweise aber schon deutlich besser was das Thema angeht als noch vor 10 Jahren. Manche Blätter sind aber nach wie vor sehr ignorant.
-
- Persönliche Nachricht:
Ey sag mir sofort wie das geht?! Ich meine klar kenne ich Interne via Satellit. Aber wie geht das das ich mir eine Sende-Zeit auf einem echten Fernseh-Kanal, der halt mit einer einfachen Satelliten-Schüssel und einem gaaaaanz einfachen Offline-Fernseher empfangbar ist?mindfaQ hat geschrieben:![]()
Naja, eSport ist im rückständigen Fernseh(sender)medium eh etwas deplaziert m.M.n.. Streams kann man auch über Fernseher schauen, wenn man darauf Wert legt.