PS3-Preiskürzung: US-Echo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3-Preiskürzung: US-Echo
In den amerikanischen Tageszeitungen und unter Analysten hat die Preiskürzung der PlayStation 3 eher ein verhaltenes Echo hinterlassen. In der PS3-Preiskürzung: US-Echo
-
johndoe-freename-870582
- Persönliche Nachricht:
dann eben als BR-player
naja, wenn ich mir so ansehe was ein blueray-player so kostet dann kann man sich doch lieber ne PS3 dafür holen und wenn ich damit noch zusetzlich spielen kann und surfen von meinem sofa aus is das doch noch besser...
ich denke mal die 100$ werden schon ganz schön was ausmachen.
ich denke mal die 100$ werden schon ganz schön was ausmachen.
-
ruodlieb
- Persönliche Nachricht:
klar zukunftssicher im vergleich zu anderen
was währe denn wenn auf einmal sega oder snk eine neue konsole nächstes jahr auf den markt bringen würde und alles besser macht as alle anderen
M$ hat ja schon so gut wie eine neue xbox angekündigt für 2010 oder 2011
diese hardware generation wird nicht so lange leben wie die letzte das ist sicher
was währe denn wenn auf einmal sega oder snk eine neue konsole nächstes jahr auf den markt bringen würde und alles besser macht as alle anderen
M$ hat ja schon so gut wie eine neue xbox angekündigt für 2010 oder 2011
diese hardware generation wird nicht so lange leben wie die letzte das ist sicher
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
In letzter Zeit hört man als gängigsten Vorteil der PS3 den BR-Player... Ich denke, dass der BR-Player wohl der größte Nachteil der PS3 ist, ist der doch ausschlaggebend für den viel zu hohen Preis...selbst 500,- Euro sind für eine Konsole zu teuer.
BR hat bis jetzt und wird wohl auch in naher Zukunft keinen nennenswerten Vorteil bei Spielen bieten. Wen interessieren schon die vielen Stunden Video in The Darkness, kaum jemand wird sich die dort ansehen, noch weniger ist das für das Spiel wichtig.
Eine Konsole ist und bleibt für die meisten Verbraucher ein Gerät, mit dem man Spielen will. Und wer wirklich HD Kino zu Hause haben will, wird nicht auf die Zwischenlösung PS3 zurückgreifen. Bei einer guten Anlage zu Hause, die viel Geld gekostet hat, ist der billigste BR Player auch kein Argument. 1000,- Euro mehr oder weniger spielt bei HighTech Freaks keine Rolle. Aber für den Großteil der Gamer sind 500,- Euro einfach zu viel Geld, zumal der BR- Player keinen Mehrwert für den Gamer bringt.
Nur mit DVD und für 200 Tacken weniger wäre die PS3 sicher ein Verkaufsschlager, aber der unbedingte Willen, das eigene Format zu pushen... Na ja, da hat Sony sich wohl selbst ein Bein gestellt.
MfG
BR hat bis jetzt und wird wohl auch in naher Zukunft keinen nennenswerten Vorteil bei Spielen bieten. Wen interessieren schon die vielen Stunden Video in The Darkness, kaum jemand wird sich die dort ansehen, noch weniger ist das für das Spiel wichtig.
Eine Konsole ist und bleibt für die meisten Verbraucher ein Gerät, mit dem man Spielen will. Und wer wirklich HD Kino zu Hause haben will, wird nicht auf die Zwischenlösung PS3 zurückgreifen. Bei einer guten Anlage zu Hause, die viel Geld gekostet hat, ist der billigste BR Player auch kein Argument. 1000,- Euro mehr oder weniger spielt bei HighTech Freaks keine Rolle. Aber für den Großteil der Gamer sind 500,- Euro einfach zu viel Geld, zumal der BR- Player keinen Mehrwert für den Gamer bringt.
Nur mit DVD und für 200 Tacken weniger wäre die PS3 sicher ein Verkaufsschlager, aber der unbedingte Willen, das eigene Format zu pushen... Na ja, da hat Sony sich wohl selbst ein Bein gestellt.
MfG
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
50% ist doch viel
Ich frage mich was die erwarten wenn die verkaufzahlen um 50% stiegen ist das doch enorm.Denn man muss berüchsichtigen dass sie erst so 10(+-) Spielen haben. Ist klar das da nur die zugreifen die wissen welche spiele da noch kommen (Gelegenheits spieler wissen nicht alle release-daten) oder wer das geld übrig hat.
Der Preis ist im Vergleich zu den Spielen gar nicht so wichtig.Den Preis der Konsole bezahlste einmal mit den spielen musste dann leben.
Der Preis ist im Vergleich zu den Spielen gar nicht so wichtig.Den Preis der Konsole bezahlste einmal mit den spielen musste dann leben.
-
agradeneu
- Persönliche Nachricht:
Alles Propaganda. Eine High Tech Konsole kann man nicht für 299$ oder niedriger verticken, wenn die Produktionskosten ungefähr das Doppelte vom Verkaufspreis betragen. Das nennt man price dumping und ist betriebswirtschaftlich ruinös. In diesem Fall würde zum Bespiel die EU eingreifen. Die PS3 kann preistechnisch nicht mit dem Wii konkurieren, das müsste jedes Kind wissen. 499$ sind für eine Konsole wie die PS3 derzeit die unterste Grenze. Die "Analysten" machen hier billige Meinungsmache, um die Konsumenten davon abzuhalten, sich eine PS3 zu kaufen und Sony den Wind aus den Segeln zu nehmen. Jeder weiß, dass Sony unter gehörigen Druck steht, die PS3 Verkäufe anzukurbeln. Dass die PS3 erst ihr Geld wert sei, wenn sie etwa auf dem Preisniveau des Wii angekommen ist, ist einfach propagandistisches Kalkül, um einen ruinösen Preiskrieg anzuzetteln, den die PS3 wohl nicht überleben würde. Jeder, der eine PS3 hat, weiß natürlich, dass sie auch 599 Euro wert ist.
Was beim price dumping herauskommt, sieht man an Microsoft. Man hat die Grenzen des Möglichen überschritten und hat nun die größte Rückrufaktion der Konsolengeschichte am Hals. Wenn Microsoft tatsächlich den Preis der Xbox360 weiter drücken sollte, dann tun sie es wider besseren Wissens der jüngsten Vergangenheit und aller Regeln des Marktes. Wenn dann der Kund am Ende nur Schrott bekommt und die Qualität auf der Strecke bleibt, dann haben am Ende alle verloren.
Als Kunde macht es deshalb nur begrenzt Sinn, an der Preisschaube mitzudrehen und somit die Hersteller zum price dumping zu zwingen.
Sony hat in Sachen Preispolitik&PS3 in einem Punkt absolut recht: Eine Konsole ist ein langlebiges Konsumgut und kein Wegwerfprodukt. Darüber sollte mal Microsoft nachdenken.
Was beim price dumping herauskommt, sieht man an Microsoft. Man hat die Grenzen des Möglichen überschritten und hat nun die größte Rückrufaktion der Konsolengeschichte am Hals. Wenn Microsoft tatsächlich den Preis der Xbox360 weiter drücken sollte, dann tun sie es wider besseren Wissens der jüngsten Vergangenheit und aller Regeln des Marktes. Wenn dann der Kund am Ende nur Schrott bekommt und die Qualität auf der Strecke bleibt, dann haben am Ende alle verloren.
Als Kunde macht es deshalb nur begrenzt Sinn, an der Preisschaube mitzudrehen und somit die Hersteller zum price dumping zu zwingen.
Sony hat in Sachen Preispolitik&PS3 in einem Punkt absolut recht: Eine Konsole ist ein langlebiges Konsumgut und kein Wegwerfprodukt. Darüber sollte mal Microsoft nachdenken.
Zuletzt geändert von agradeneu am 10.07.2007 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Big G Al
- Persönliche Nachricht:
Die Zocker, die bereit sind für eine Konsole 500 Dollar zu blechen, haben wahrscheinlich auch schon bei der 600-Dollar Ps3 zugeschlagen. Somit wird der Casualgamer noch lange nicht angesprochen werden. Es fehlen noch echte Kaufgründe und ob MGS ein Systemseller werden kann, weiß ich auch nicht so recht. Immerhin ist der Einstieg in die Serie schwer, da es bereits der vierte Teil ist. Den Geschmack des Durchschnittsspielers trifft es auch nicht so wirklich, da das Spielkonzept doch recht eigenwillig ist. Ich lasse mich mal überraschen und wünsche $ony das Beste. Konkurrenz belebt das Geschäft!
- LMTr47
- Persönliche Nachricht:
Bin auch der Meinung, dass 100€/$ Preissenkung ordentlich was hermachen können und auch werden.
Dennoch wird es jetzt nicht so sein, dass alle in den Laden rennen und sich die PS3 kaufen....
Denn trotzdem BLEIBT der Preis happig....
"zukunftssichere" Hardware hin oder her, der Otto-Normal-Zocker will und braucht diese Hardware noch nicht
:wink:
Aber trotzdem es ist ja vielleicht der erste Schritt für Sony, so langsaaaam aus dem GROßEN HAUFEN SCHEISS, den sie in letzter Zeit fabriziert haben, rauszukommen

Dennoch wird es jetzt nicht so sein, dass alle in den Laden rennen und sich die PS3 kaufen....
Denn trotzdem BLEIBT der Preis happig....
"zukunftssichere" Hardware hin oder her, der Otto-Normal-Zocker will und braucht diese Hardware noch nicht
:wink:
Aber trotzdem es ist ja vielleicht der erste Schritt für Sony, so langsaaaam aus dem GROßEN HAUFEN SCHEISS, den sie in letzter Zeit fabriziert haben, rauszukommen
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Das die Preissenkung nur der erste war dürfte jedem hier klar sein.
Jetzt muss auf der E3 einen Welle von Games angekündigt werden,
die den potentiellen Käufern eindeutig signalisiert "Hey, hier findet ihr die Games die euch am Meistens Spass machen werden".
In Amerika läuft auch noch bis Oktober eine PS3-Aktion bei der man die PS3 plus 5 Bluray Movies bekommt. 500€ für ne PS3 + 5 BluRay Filme, da wäre ich hier in Europa sofort dabei. Oder 500€ + 2 Spiele deiner Wahl.
Wie schon gesagt.... 2ter Schritt---> Spiele, Spiele, Spiele.
MfG
Jetzt muss auf der E3 einen Welle von Games angekündigt werden,
die den potentiellen Käufern eindeutig signalisiert "Hey, hier findet ihr die Games die euch am Meistens Spass machen werden".
In Amerika läuft auch noch bis Oktober eine PS3-Aktion bei der man die PS3 plus 5 Bluray Movies bekommt. 500€ für ne PS3 + 5 BluRay Filme, da wäre ich hier in Europa sofort dabei. Oder 500€ + 2 Spiele deiner Wahl.
Wie schon gesagt.... 2ter Schritt---> Spiele, Spiele, Spiele.
MfG
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Falls ich nach meiner 1. Ausbildung nu nen Job finde der auch einigermaßen bezahlt wird, könnte ich mir durchaus vorstellen zu Weihnachten nen kleinen HD-Fernsehr sowie ne PS3 zu kaufen.
(Zusammen 1000€)
Bishinn gibt es zwar noch nicht all zu viele Spiele, aber im Herbst und anfang nächsten Jahres kommen ein par die ich gerne im Regal stehen hätte. (Die meisten Konsolen brauchen 1-2Jahre um ihr Potzenzial ansatzweise zeigen zu können)
Klar hat die PS3 viel "Schnick und Schnack *g*" ausenrumm, aber die Konsole wurde für eine lange Laufzeit gebaut.
Microsoft händelt es da wie mit ihren Betriebsystemen, am liebsten alle 3 Jahre was neues. (Für 2008/2009 is der Vista Nachfolger geplant)
Das BR-Laufwerk ist noch nicht wircklich von großem nutzen, aber spätestens wenn Spiele und DVD standardmäßig schon auf 2-3DVD´s ausgeliefert werden, meckern alle das sie Disk-Jokey spielen müssen.
Man braucht nicht extra einen BR-Player zu kaufen, durch Linux und den vorhandenen Schnittstellen ist die PS3 zu ziemlich vielen Geräten Kompatibel. (Apple und Microsoft verdienen sich ne goldene Nase an Lizenzgeräten zu hohen preisen und nicht gerade herausragender qualität)
Und Persönlich ist der Vorteil für mich:
- Ich kenne 2 mit einer PS3 aber niemanden der ne XBOX oder ne XBOX360 hat
- Playstation und Playstation 2 laufen noch immer ohne Probleme
- ich hab ne menge alte Spiele die ich auf der PS3 zocken könnte mit besserer Quali
- Spiele die ich haben möchte die nicht auf dem PC kommen sind meistens auf der PS3 zuhause.
- Die PS3 sieht bei mir besser im Regal aus als die 360...
Ich glaube die PS3 wird sich dann gut verkaufen wenn die HD-TV´s langsam zum standart werden, vorher lohnen sich die zusätzlichen Möglichkeiten die die PS3 bietet nicht wircklich für die meisten Leute.
Bei der 360 sagt man halt, komm so teuer is die nicht und zum spielen reicht ja auch noch die alte Röhre. Wenn man sich aber nen Gerät für 600€ kauft möchte mann es auch nutzen.
(Das ist wie bei nem Auto, für was sollte ich mir ein teureres Auto mit mehr Komfort und Potenzial kaufen, wenn ich doch nur alle 2Jahre mal weiter als ins Nachbardorf fahre...)
(Zusammen 1000€)
Bishinn gibt es zwar noch nicht all zu viele Spiele, aber im Herbst und anfang nächsten Jahres kommen ein par die ich gerne im Regal stehen hätte. (Die meisten Konsolen brauchen 1-2Jahre um ihr Potzenzial ansatzweise zeigen zu können)
Klar hat die PS3 viel "Schnick und Schnack *g*" ausenrumm, aber die Konsole wurde für eine lange Laufzeit gebaut.
Microsoft händelt es da wie mit ihren Betriebsystemen, am liebsten alle 3 Jahre was neues. (Für 2008/2009 is der Vista Nachfolger geplant)
Das BR-Laufwerk ist noch nicht wircklich von großem nutzen, aber spätestens wenn Spiele und DVD standardmäßig schon auf 2-3DVD´s ausgeliefert werden, meckern alle das sie Disk-Jokey spielen müssen.
Man braucht nicht extra einen BR-Player zu kaufen, durch Linux und den vorhandenen Schnittstellen ist die PS3 zu ziemlich vielen Geräten Kompatibel. (Apple und Microsoft verdienen sich ne goldene Nase an Lizenzgeräten zu hohen preisen und nicht gerade herausragender qualität)
Und Persönlich ist der Vorteil für mich:
- Ich kenne 2 mit einer PS3 aber niemanden der ne XBOX oder ne XBOX360 hat
- Playstation und Playstation 2 laufen noch immer ohne Probleme
- ich hab ne menge alte Spiele die ich auf der PS3 zocken könnte mit besserer Quali
- Spiele die ich haben möchte die nicht auf dem PC kommen sind meistens auf der PS3 zuhause.
- Die PS3 sieht bei mir besser im Regal aus als die 360...
Ich glaube die PS3 wird sich dann gut verkaufen wenn die HD-TV´s langsam zum standart werden, vorher lohnen sich die zusätzlichen Möglichkeiten die die PS3 bietet nicht wircklich für die meisten Leute.
Bei der 360 sagt man halt, komm so teuer is die nicht und zum spielen reicht ja auch noch die alte Röhre. Wenn man sich aber nen Gerät für 600€ kauft möchte mann es auch nutzen.
(Das ist wie bei nem Auto, für was sollte ich mir ein teureres Auto mit mehr Komfort und Potenzial kaufen, wenn ich doch nur alle 2Jahre mal weiter als ins Nachbardorf fahre...)
- Erdferkl
- Persönliche Nachricht:
Auf USA Today Meldungen würde ich nicht allzuviel geben. Die Zeitung soll ja eher die konservative Leserschaft ansprechen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass die befragten Analysten eher geringere Auswirkungen einer Preissenkung eines japanischen Produktes auf den US-Markt sehen. Die Sache ist gehupft wie gesprungen. Zehn andere Analysten werden womöglich zu einem gänzlich anderen Ergebnis kommen, andere womöglich wiederum zu einem anderen. Die Zeitung hat lediglich jene Meinung wiedergegeben die ihrer Meinung nach die Leserschaft hören wollte.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: