Bei Project Cafe was der ersten Wii entspricht gab es im Vorfeld genug Informationen, selbst dann schon als die Gamecube im letzten Jahr war. Man muss einfach irgendwann mal anfangen und nicht alles auf dem letzten Drücker machen. Bei Sony weiß man zum Beispiel ganz genau was die Neo ist. Eine Konsole für alle diejenigen, die gerne 4K haben wollen. Kein Muss, aber für die, die es wollen eine nette Sache.greenelve hat geschrieben:Was zum....? Ja, die Wii U hatte schlechtes Marketing. Wer behauptet denn das Gegenteil? Und lass das Ding doch erstmal offiziell vorgestellt sein, bevor du fehlendes Marketing ankreidest. Wollen wir über die Neo jetzt auch schimpfen, wie Sony das Marketing schleifen lässt? Die haben ja auch schon zugegeben, dass das Gerät existiert.Masters1984 hat geschrieben:Zumindest frühzeitig, ja, sonst wird es genauso ein Flop wie die Wii U werden. Wann seht ihr es endlich mal ein, dass gutes Marketing das A und O ist und das die Wii U genau daran gescheitert ist?
Du sagst, Nintendo soll ein Produkt bewerben, was noch gar nicht der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Und Informationen soll es geben.
Bei Project Cafe hat doch auch niemand Marketing gefordert. Oder etwa doch?
Lass doch Nintendo erstmal den Vorhang heben und die Konsole physische Realität werden. Du kannst natürlich gerne fordern, dies solle jetzt geschehen und nicht erst September (wonach es bislang laut Gerüchten aussieht), aber bei dem aktuellen Status einen Vergleich zur Werbesituation der Wii U ziehen.....alter Schwede, das ist starker Tobak.
Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr
Siehste, da gehts schon los.Masters1984 hat geschrieben: Bei Project Cafe was der ersten Wii entspricht gab es im Vorfeld genug Informationen, selbst dann schon als die Gamecube im letzten Jahr war. Man muss einfach irgendwann mal anfangen und nicht alles auf dem letzten Drücker machen. Bei Sony weiß man zum Beispiel ganz genau was die Neo ist. Eine Konsole für alle diejenigen, die gerne 4K haben wollen. Kein Muss, aber für die, die es wollen eine nette Sache.
Wii = Codename Revolution
Wii U = Codename Project Cafe
??? = Codename NX
Und woher hast du denn die Informationen über die Neo?
Was du meinst sind Gerüchte. Das ist kein Marketing von Sony. Genauso haben wir bei NX Gerüchte, aber so gut wie keine Informationen von Nintendo selber. Das kommt bei beiden Geräten erst, wenn der Hersteller - Sony / Nintendo - das jeweilige Gerät offiziell vorstellt und erklärt.
Ich glaube du bringst hier einiges gehörig durcheinander.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@Masters1984
Das Gegenteil ist der Fall. Nintendo sollte Konsolen noch sehr viel später ankündigen. Die PS4 wurde auch erst ein halbes Jahr vor dem Release angekündigt. Das ist gutes Marketing. Dann kann man die Kampagne auf einen engeren Zeitraum konzentrieren. Ich verstehe ja, dass du deine Neugier befriedigen möchtest aber Nintendo macht das schon richtig so. Über das Marketing können wir uns dann noch aufregen, wenn die Kampagne gestartet ist...
Das Gegenteil ist der Fall. Nintendo sollte Konsolen noch sehr viel später ankündigen. Die PS4 wurde auch erst ein halbes Jahr vor dem Release angekündigt. Das ist gutes Marketing. Dann kann man die Kampagne auf einen engeren Zeitraum konzentrieren. Ich verstehe ja, dass du deine Neugier befriedigen möchtest aber Nintendo macht das schon richtig so. Über das Marketing können wir uns dann noch aufregen, wenn die Kampagne gestartet ist...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@Masters1984
Jetzt ist die Neo plötzlich eine nette Sache? Klang aber vor Kurzem noch etwas anders wenn ich mich erinnere.^^
Man wird ja sehen wer den Nerv der Zeit eher trifft.
Sony/MS mit UHD/VR etwas in Konkurrenz zum PC. Wobei jeder immer noch sein Kernpuplikum hat.
Nintendo schreinbar gegen Smartphone und Tablet mit Spargart zum Heimbereich.
Jetzt ist die Neo plötzlich eine nette Sache? Klang aber vor Kurzem noch etwas anders wenn ich mich erinnere.^^
Man wird ja sehen wer den Nerv der Zeit eher trifft.
Sony/MS mit UHD/VR etwas in Konkurrenz zum PC. Wobei jeder immer noch sein Kernpuplikum hat.
Nintendo schreinbar gegen Smartphone und Tablet mit Spargart zum Heimbereich.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Bei Nintendo läuft vieles nicht mehr rund.
Spiele haben eine eher bescheiden Qualität (Mario Tennis, Star Fox)
Zelda und Metriod wurden sehr schlecht behandelt auf der Wii U. (Kein exklusives Zelda für Wii U?? WTF??)
Nintendo betreibt DLCs Politik auf Activision Niveau. (Siehe Zelda TP und Smash Bros! Gibt auch positive Beispiele
wie Mario Maker)
Also gerade Punkt 2 hält mich erstmal von der NX fern. Ich warte ab was Nintendo mir zeigt und kaufe sie mir dann
vielleicht 2019 zum Budget Preis.
Auch bleibe ich erstmal sehr skeptisch. Gerade Nintendo ist immer wieder für böse Überraschungen gut
Spiele haben eine eher bescheiden Qualität (Mario Tennis, Star Fox)
Zelda und Metriod wurden sehr schlecht behandelt auf der Wii U. (Kein exklusives Zelda für Wii U?? WTF??)
Nintendo betreibt DLCs Politik auf Activision Niveau. (Siehe Zelda TP und Smash Bros! Gibt auch positive Beispiele
wie Mario Maker)
Also gerade Punkt 2 hält mich erstmal von der NX fern. Ich warte ab was Nintendo mir zeigt und kaufe sie mir dann
vielleicht 2019 zum Budget Preis.
Auch bleibe ich erstmal sehr skeptisch. Gerade Nintendo ist immer wieder für böse Überraschungen gut
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat hier IMO immer noch Fire Emblem. Ein Spiel gedrittelt und einzeln verkauft, ein Teil davon nur als downloadinhalt, dazu noch ein Dutzend weiterer DLCs. Ein komplettes Fates kostet einem ja schon soviel wie ein 3DS.Brevita hat geschrieben:Nintendo betreibt DLCs Politik auf Activision Niveau. (Siehe Zelda TP und Smash Bros! Gibt auch positive Beispiele wie Mario Maker)
-
Mar1209
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich: Für mich hört sich das ganze erstmal super an. Ein Handheld mit Nvidia Prozessor und dadurch vergleichsweise gute Grafik auf einem mobilen Gerät trifft genau meinen Nerv. Liegt sicherlich auch daran, dass ich ein absoluter 3DS Fan bin. Dann noch die Möglichkeit eines Andockens am TV ist hervorragend. Endlich Pokemon auf dem TV <3.
Die Leistung aktueller Konsolen, besonders mit Augenmerk auf die Upgrades dieser, wird Nintendo auch durch eine mögliche Nutzung des Tegra2 nicht erreichen. Für die hauseigenen Games wird das auch nicht erforderlich sein. Für 3rd-Party Titel ist dies jedoch unabdingbar. 3rd-Party wird AUF der Konsole also mal wieder ein Problem sein. Jetzt höre ich wieder die Stimmen "Die WiiU ist aufgrund fehlender 3rd-Party Unterstützung gefloppt.". Das stimmt aber ist das wirklich ein Problem? Nvidia bietet mit dem eignen Gamestream bereits jetzt eine gute Möglichkeit technisch aufwendige Spiele vom PC auf den TV zu streamen. Wenn dies eine Funktion der neuen Konsole sein würde, dann ist das Problem gelöst. Natürlich brauch man dafür einen halbwegs potenten Rechner mit Nvidia-Graka aber dies ist in meinem privaten Umfeld nahezu vollständig gegeben. Für Personen, die lediglich eine Konsole kaufen und eine möglichst hohe Auswahl an Spielen haben wollen, ist das natürlich nichts. Für alle anderen und besonders für mich ein riesen Kaufargument.
Ohne Scheiß: Wenn NX eine Hybrid-Konsole wird, auf der ich die meiner Meinung nach besten Exklusivtitel erhalte, die ich für das Spielen derer auch mobil nutzen kann und zudem noch die Möglichkeit bekomme, 3rd-Party Spiele von meinen PC, den ich dann als einziges System hardwaretechnisch pflegen muss, streamen kann, dann ist das für mich persönlich ein Day1-Kauf.
Die Leistung aktueller Konsolen, besonders mit Augenmerk auf die Upgrades dieser, wird Nintendo auch durch eine mögliche Nutzung des Tegra2 nicht erreichen. Für die hauseigenen Games wird das auch nicht erforderlich sein. Für 3rd-Party Titel ist dies jedoch unabdingbar. 3rd-Party wird AUF der Konsole also mal wieder ein Problem sein. Jetzt höre ich wieder die Stimmen "Die WiiU ist aufgrund fehlender 3rd-Party Unterstützung gefloppt.". Das stimmt aber ist das wirklich ein Problem? Nvidia bietet mit dem eignen Gamestream bereits jetzt eine gute Möglichkeit technisch aufwendige Spiele vom PC auf den TV zu streamen. Wenn dies eine Funktion der neuen Konsole sein würde, dann ist das Problem gelöst. Natürlich brauch man dafür einen halbwegs potenten Rechner mit Nvidia-Graka aber dies ist in meinem privaten Umfeld nahezu vollständig gegeben. Für Personen, die lediglich eine Konsole kaufen und eine möglichst hohe Auswahl an Spielen haben wollen, ist das natürlich nichts. Für alle anderen und besonders für mich ein riesen Kaufargument.
Ohne Scheiß: Wenn NX eine Hybrid-Konsole wird, auf der ich die meiner Meinung nach besten Exklusivtitel erhalte, die ich für das Spielen derer auch mobil nutzen kann und zudem noch die Möglichkeit bekomme, 3rd-Party Spiele von meinen PC, den ich dann als einziges System hardwaretechnisch pflegen muss, streamen kann, dann ist das für mich persönlich ein Day1-Kauf.
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
HAHA was ein Schrott. Damit kann Nintendo gleich zuhause beleiben. Wird richtig floppen
sehr schwache Heimkonsole, aber vergleichweise starke HH-Konsole. Wer will denn sowas? Total sinnlos. Für unterwegs hat jeder ein Smartphone und im Heim gibts die Playstation, wieso also mit was schlechterem abgeben? Ich sehe keinen Markt für NX, nichts halbes und nichts ganzes.
sehr schwache Heimkonsole, aber vergleichweise starke HH-Konsole. Wer will denn sowas? Total sinnlos. Für unterwegs hat jeder ein Smartphone und im Heim gibts die Playstation, wieso also mit was schlechterem abgeben? Ich sehe keinen Markt für NX, nichts halbes und nichts ganzes.
Zuletzt geändert von MrLove am 28.07.2016 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich. Eine PS4 hab ich nämlich schon.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Klar Nintendofans, für mehr wird Nintendo aber damit auch nicht mehr erreichen. Die Masse bleibt bei ihren PS4s oder steigen auf PS4 Neo um. Das bringt Mehrwert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinnig viel Mehrwert.
Die gleichen Spiele in ein bisserl schöner.
Ist natürlich viel cleverer dafür sein Geld auszugeben als für eine ganze Palette neuer Exklusivtitel...
Die gleichen Spiele in ein bisserl schöner.
Ist natürlich viel cleverer dafür sein Geld auszugeben als für eine ganze Palette neuer Exklusivtitel...
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
um die Palette an neuen Exklusivgames zu spielen, muss man sich zuerst die Plattform kaufen. ODER man kann sich das Geld auch sparen und direkt die große Flut welches bei der PS4 herrscht investieren. Die Mehrheit hat sowieso nur eine Plattform zu hause. Nintendo wird mit dem NX in diesem Gewässer nicht fischen können. Aussichtslos.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Handy Spiele ich Bubble Witch Saga aber bestimmt keine richtigen Spiele, ganz zu Schweigen davon, dass es sie auch gar nicht auf dem Handy gibt. Entsprechend dämlich ist das Argument, dass es für Unterwegs ja das Smartphone gibt, obwohl die Spiele überhaupt kein Vergleich zu dem sind was es auf 3DS und Vita gibt.MrLove hat geschrieben:HAHA was ein Schrott. Damit kann Nintendo gleich zuhause beleiben. Wird richtig floppen