Pro Evolution Soccer 2017: Dreijährige Premium-Partnerschaft mit dem FC Barcelona geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017: Dreijährige Premium-Partnerschaft mit dem FC Barcelona geschlossen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Arkatrex hat geschrieben:
Gamer Eddy hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Die Bewertungen bei den diversen Portalen die du hier ins Spiel bringst, sind doch ein Witz! Bei 75% der negativen Bewertungen, merkst du doch sofort das der Verfasser die aktuelle Version noch nie gespielt hat und die Plattform nur nutzt um zu "haten". Das selbe kannst du übrigens auch in den Bewertungen zu PES feststellen. Wobei ich mich immer frage, wenn FIFA doch ein so mieses Spiel ist, warum wird es dann von so viele Fußballfans gekauft? Haben die alle keine Ahnung von der Materie und von Videospielen? Oder handelt es sich bei FIFA doch um ein gutes Fußballspiel?
Was soll denn sonst ein Fußballfan spielen? Ein PES ohne Lizenzen (oder so gut wie keine) und nicht so tolles Gameplay?
Ein neues FIFA wo fast alle Lizenzen da sind mit merkwürdiger Skriptmechanik... ?
Oder einfach garnichts??? Ich glaube das wäre die schlechteste Option oder?
Es gibt so viele Leute da draußen die nur eine Xbox one oder PS4 haben wegen einem Spiel.... FIFA.

Wann hat 2k endlich mal die Eier um es mit EA in sachen Fußball aufzunehmen?
Die Einzigen die es derzeit mit EA und den Fifa Spielen aufnehmen könnten wäre Nintendo mit einem neuen Nintendo World Cup. Damit fallen auch die unsäglichen Horrorkosten für die Lizenzen weg und es wird ein Spiel für die ganze Familie.

Die Fifa Mafia lässt sich das fürstlich entlohnen (und außerdem haben die ja selbst behauptet die EM sei kein Familienevent..was ist Fussball denn dann?).
Die jetzige EM war überhaupt kein Event! Selten ein so ödes Fußballturnier gesehen. Hinzu kam die Gewalt und die ständige Angst vor Terror. Das eines der Teams den Titel holt, welches in der Vorrunde mit den unattraktivsten Fußball gespielt hat und nach dem alten Modus da schon hätte heim reisen müssen, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Mit Familienevent hat das schon lange nichts mehr zu tun!
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017: Dreijährige Premium-Partnerschaft mit dem FC Barcelona geschlossen

Beitrag von no need no flag olulz »

greenelve hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben: Inwiefern widerspricht mir das? Du sagst doch selbst: In die Entwicklung wird schon genug Geld reingesteckt. Also wieso ist das Spiel nach 20 Jahren immer noch so dermaßen unterirdisch?
Es hat also in 20 Jahren keine Besserung gegeben?

Oder willst du jetzt sagen, die haben keine Finanzen für eine ordnungsgemäße Entwicklung?
Ich sage, FIFA hat die Finanzen, damit es ein überragendes Spiel werden könnte. Aber eingesetzt werden diese offensichtlich nicht. Oder nicht richtig. Finde ich auch witzig, wie du meine Posts immer absichtlich falsch liest. Man könnte denken, du seist ein Troll. Ich habe nie gesagt, es habe in 20 Jahren keine Besserung gegeben, sondern dass das Spiel nach zwanzig Jahren Entwicklungszeit immer noch unterirdisch ist.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Also zum Thema Fifa: ich könnte auch nicht behaupten, dass es ein gutes Spiel ist.

Klar gabs Riesensprünge die letzten 10 Jahre, aber auch das aktuelle Fifa 16 ist extrem weit von TV-Fussball entfernt. Wenn ich bei NBA 2K eine Spielzug sehe, wirkt das aus einem Guss und nahezu wie eine TV Übertragung. Die Bewegungen, Trikotphysik, Ballphysik, Zuschauer, Sound, Inszenierung.. alles wirkt täuschend echt. In Fifa aber ist zu jedem zeitpunkt zu erkennen, dass es sich hier um ein Spiel handelt. Das liegt natürlich hauptsächlich an der deutlich schwächeren Grafik, aber auch den Animationen, der Ballführung- und Physik, oder an den lahmen Einspielern (Einlauf, Einwechslung etc.). Die Figuren laufen gefühlt alle auf Schienen und alle gleich, da kommt kaum Athmosphäre auf.

Zu PES kann ich nichts sagen, hat mich auf Grund der Lizenzthematik nie gereizt. Und dann bleibt halt nur noch ein Fifa.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Rofl. Immense Einnahmen SIND immenses Budget. Dass EA dass nicht in die Entwicklung steckt, ist halt peinlich. Das Geld IST da. Abgesehen davon hab ich seit 09 jeden FIFA-Teil gespielt. Netter Versuch. Weil es eben keine Alternative gibt. Das Gameplay ist einfach schrott. Der Umfang ist peinlich. Die Grafik ist peinlich. Die Spielmodi sind schrott. Die Bewertungen sind schrott. Das ganze System dahinter ist Schrott.

Und mir ist absolut schleierhaft, wie man behaupten kann, FIFA komme gut voran in der Entwicklung, wenn regelmäßig Features auch noch gestrichen werden.
So du hast also seit 09 jeden FIFA Teil gespielt und behauptest weiterhin das Gameplay würde sich nicht verändern bzw. würde nicht voran kommen? Nur weil die die Änderungen nicht gefallen, bedeutet das nicht das es keine gibt! Und du bezeichnest den Umfang bei FIFA als peinlich? Ohne Worte...
Wobei ich mich grad frage warum man 7 Teile einer Spieleserie spielt, welche man eigentlich gar nicht mag!? Wahrscheinlich erzählst mir jetzt das deine Kumpels sich immer die Spiele holen. Ja ne ist klar...

@Jumpshooter82
Ja das meine ich wirklich ernst! Und wenn man einige hier so liest dann könnte man echt glauben das FIFA 96 auch ihr letztes FIFA war! Ich sag ja nicht das es perfekt wäre ABER ich kann auch nicht verstehen woher bei manchen der regelrechte Hass auf FIFA kommt!
Die Bewertungen bei den diversen Portalen die du hier ins Spiel bringst, sind doch ein Witz! Bei 75% der negativen Bewertungen, merkst du doch sofort das der Verfasser die aktuelle Version noch nie gespielt hat und die Plattform nur nutzt um zu "haten". Das selbe kannst du übrigens auch in den Bewertungen zu PES feststellen. Wobei ich mich immer frage, wenn FIFA doch ein so mieses Spiel ist, warum wird es dann von so viele Fußballfans gekauft? Haben die alle keine Ahnung von der Materie und von Videospielen? Oder handelt es sich bei FIFA doch um ein gutes Fußballspiel?
Ich spiele FIFA so viel, weil ich ein Fußballfan bin und dementsprechend mit den Teams auch spielen möchte. Welche Alternative hätte ich da denn genau? Ich kenne nur PES und die haben keine Lizenzen, also fallen sie durch.

Der Umfang IST peinlich. Keine Jugendteams. Fast keine Gesichter erkennbar. Fast keine Stadien enthalten. Wenige Spielmodi und die sind auch noch extrem schlecht und werden immer weniger. Keine Tools. Nichts abseits vom Rasen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Rofl. Immense Einnahmen SIND immenses Budget. Dass EA dass nicht in die Entwicklung steckt, ist halt peinlich. Das Geld IST da. Abgesehen davon hab ich seit 09 jeden FIFA-Teil gespielt. Netter Versuch. Weil es eben keine Alternative gibt. Das Gameplay ist einfach schrott. Der Umfang ist peinlich. Die Grafik ist peinlich. Die Spielmodi sind schrott. Die Bewertungen sind schrott. Das ganze System dahinter ist Schrott.

Und mir ist absolut schleierhaft, wie man behaupten kann, FIFA komme gut voran in der Entwicklung, wenn regelmäßig Features auch noch gestrichen werden.
So du hast also seit 09 jeden FIFA Teil gespielt und behauptest weiterhin das Gameplay würde sich nicht verändern bzw. würde nicht voran kommen? Nur weil die die Änderungen nicht gefallen, bedeutet das nicht das es keine gibt! Und du bezeichnest den Umfang bei FIFA als peinlich? Ohne Worte...
Wobei ich mich grad frage warum man 7 Teile einer Spieleserie spielt, welche man eigentlich gar nicht mag!? Wahrscheinlich erzählst mir jetzt das deine Kumpels sich immer die Spiele holen. Ja ne ist klar...

@Jumpshooter82
Ja das meine ich wirklich ernst! Und wenn man einige hier so liest dann könnte man echt glauben das FIFA 96 auch ihr letztes FIFA war! Ich sag ja nicht das es perfekt wäre ABER ich kann auch nicht verstehen woher bei manchen der regelrechte Hass auf FIFA kommt!
Die Bewertungen bei den diversen Portalen die du hier ins Spiel bringst, sind doch ein Witz! Bei 75% der negativen Bewertungen, merkst du doch sofort das der Verfasser die aktuelle Version noch nie gespielt hat und die Plattform nur nutzt um zu "haten". Das selbe kannst du übrigens auch in den Bewertungen zu PES feststellen. Wobei ich mich immer frage, wenn FIFA doch ein so mieses Spiel ist, warum wird es dann von so viele Fußballfans gekauft? Haben die alle keine Ahnung von der Materie und von Videospielen? Oder handelt es sich bei FIFA doch um ein gutes Fußballspiel?
Ich spiele FIFA so viel, weil ich ein Fußballfan bin und dementsprechend mit den Teams auch spielen möchte. Welche Alternative hätte ich da denn genau? Ich kenne nur PES und die haben keine Lizenzen, also fallen sie durch.

Der Umfang IST peinlich. Keine Jugendteams. Fast keine Gesichter erkennbar. Fast keine Stadien enthalten. Wenige Spielmodi und die sind auch noch extrem schlecht und werden immer weniger. Keine Tools. Nichts abseits vom Rasen.
Jugendteams? Ernsthaft? Das fehlen dieser Jugendteams empfindest du als schlimm?
Ich meine ist ja nicht so das es genug Liegen und Vereine in FIFA gibt mit denen man spielen könnte! Nein! Es fehlen eindeutig die Jugendteams! Ernsthaft? Also manch einer hat Vorstellungen...
Und kaum Stadien? Sämtliche Stadien der PL sind enthalten plus diverse weitere Stadien aus Europa und dem Rest der Welt!
Aber hast recht...ich wünschte mir auch das Stadion "Rote Erde" in FIFA damit ich dann dort mit der U19 vom BVB antreten kann! Ach und bitte dann auch noch sämtliche Teams bis runter zur Oberliga! Das wäre doch ein akzeptabler Umfang oder?
Und was bedeutet "nichts abseits vom Rasen"? Warte ich hab die Idee! Man könnte doch bei Fifa ein kleines "die Sims" mit einbauen! Oder etwas wie GTA! Das wäre doch was feines oder? Abends nach dem wöchentlichem Ligaspiel noch schön mit Kumpels ne Stunde Pool! Na wäre das nicht fein?
Spaß bei Seite...
Erklär uns doch mal was du gern in FIFA hättest? So Abseits vom Rasen...
Und was gefällt dir an den Spielmodi nicht? Was wäre ein Modus den du unbedingt mal in FIFA haben möchtest? Was für eine Art Spielmodus würde dich in Sachen Fußball richtig befriedigen?
Manche Leute haben Vorstellungen und Wünsche...

Ok das nur wenige Spieler ihrem Vorbild entsprechen, die Aussage kann ich akzeptieren und ich geb dir damit sogar recht. Aber das fällt eh nur bei den Wiederholungen auf.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 28.07.2016 14:19, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

no need no flag olulz hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben: Inwiefern widerspricht mir das? Du sagst doch selbst: In die Entwicklung wird schon genug Geld reingesteckt. Also wieso ist das Spiel nach 20 Jahren immer noch so dermaßen unterirdisch?
Es hat also in 20 Jahren keine Besserung gegeben?

Oder willst du jetzt sagen, die haben keine Finanzen für eine ordnungsgemäße Entwicklung?
Ich sage, FIFA hat die Finanzen, damit es ein überragendes Spiel werden könnte. Aber eingesetzt werden diese offensichtlich nicht. Oder nicht richtig. Finde ich auch witzig, wie du meine Posts immer absichtlich falsch liest. Man könnte denken, du seist ein Troll. Ich habe nie gesagt, es habe in 20 Jahren keine Besserung gegeben, sondern dass das Spiel nach zwanzig Jahren Entwicklungszeit immer noch unterirdisch ist.
Welche Verbesserung soll es denn deiner Meinung nach gegeben haben, wenn das Spiel nach 20 Jahren immer noch so unterirdisch ist?

"Das Spiel ist so unterirdisch wie vor 20 Jahren", dass sagt doch, das Spiel ist heute so unterirdisch wie vor 20 Jahren. Ergo kann keine Verbesserung stattgefunden haben. Siehe "Fast keine Stadien", auch wenn es von deiner Forderung nach Jugendteams geschlagen wird.

Aber was solls, es müssen ja auch sämtliche Einnahmen ins Budget fließen. Denn Einnahmen sind Bugdet. Plus dem, was du als schlecht ansiehst. :|
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

greenelve hat geschrieben:[
"Das Spiel ist so unterirdisch wie vor 20 Jahren", dass sagt doch, das Spiel ist heute so unterirdisch wie vor 20 Jahren. Ergo kann keine Verbesserung stattgefunden haben. Siehe "Fast keine Stadien", auch wenn es von deiner Forderung nach Jugendteams geschlagen wird.
Naja, ich will mich hier gar nicht auf irgendeine Seite schlagen, aber DAS hat er nicht gesagt. :wink:
Die Aussage war "Also wieso ist das Spiel nach 20 Jahren immer noch so dermaßen unterirdisch?".
Das macht schon einen Unterschied. Auch wenn unterirdisch schon sehr hart ist, Spass machts ja immer noch :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MannyCalavera hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:[
Naja, ich will mich hier gar nicht auf irgendeine Seite schlagen, aber DAS hat er nicht gesagt. :wink:
Die Aussage war "Also wieso ist das Spiel nach 20 Jahren immer noch so dermaßen unterirdisch?".
Das macht schon einen Unterschied. Auch wenn unterirdisch schon sehr hart ist, Spass machts ja immer noch :D
Ja, er hat es als Frage formuliert, ich als Feststellung, die Wortwahl in den umgestellten Sätzen ist aber wichtig.
Unterirdisch ist in dem Fall egal; "immer noch" sagt, es gab keine bzw. sehr geringe Änderung und es ist "immer noch" so. Oder "nach wie vor", oder welche Umschreibung man stattdessen wählen mag. :wink:

Aber zwischen Fifa96 und Fifa2016 keinen großen Unterschied sehen....jawohl. :steinigen:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Sorry, aber im Ernst: Meint ihr das ernst? Ihr versteht mich doch die ganze Zeit absichtlich falsch? Jetzt werde ich sogar schon falsch zitiert! Im Ernst, Leute? "Das Spiel ist so unterirdisch wie vor 20 Jahren" Woher hast du das Zitat???????

Um es nochmal zu erklären, oder ich versuche es zumindest: Nein, ich empfinde das Fehlen von Jugendteams NICHT als schlimm. Ich finde nur, dass es durchaus in grober Form enthalten sein sollte, damit man einen vernünftigen Managermodus bzw. eine vernünftige Spielerkarriere (Anfänge in der Jugend) spielen kann. Jugendteams und Turniere (bräuchten ja keine detailierten Spielergesichter dafür, bzw. für alles andere als die Topligen wären auch generierte Kader erst mal in Ordnung) würden viel mehr Sinn ergeben als direkt im First Team zu spielen und es würde doch viel mehr Spaß machen, sich nach oben zu arbeiten. So was geht überhaupt nicht bisher. Es ist nicht SCHLIMM, dass das fehlt, aber es ist durchaus etwas, was den Umfang verkleinert und den Managermodus deutlich verschlechtert. Und ja, gerade einmal eine einzige (!) Liga hat alle Stadien vorzuweisen. Wie traurig ist das denn? Nicht mal Topligen wie Primera Division oder Bundesliga sind vollständig. Um Rote Erde geht es hier gar nicht. Wäre natürlich cool, aber das kritisiere ich noch nicht mal.

Oberliga interessiert mich nicht, aber die ersten Ligen mancher anderer Länder könnten mal durchaus den Weg in FIFA rein finden.

Spielmodi: FUT hat Mikrotransaktionen, also fällt schon mal raus. Managermodus ist komplett schlecht. Das wäre übrigens neben Saisons und der vernünftigen Möglichkeit, Onlinespiele im Team zu spielen, die es leider nicth gibt, das, was mich am meisten interessieren würde. Und der ist nun mal echt einfach unter aller Kanone.

Verbesserungen, die es in 20 Jahren gegeben haben könnte, NEBEN dem angesprochenen schwachen Umfang und den schlechten Spielmodi und neben der Technik, weil ich da jetzt gerade keinen Bock darauf habe, wäre vor allem auch mal das Gameplay: Ein Spiel, das Fußball darstellen will, aber keinerlei taktische Optionen bietet. In dem KI nicht existent ist. In dem man keine spielerischen Möglichkeiten hat. Das so undynamisch ist, dass man "Spezialbewegnungen" extra machen muss und die auch noch auf die Spieler beschränkt sind, die die Entwickler auswählen. Indem alles durch Zufallswerte bestimmt wird. In dem Spielern auf Profiniveau simpelste Fähigkeiten abgesprochen werden, wie die Fähigkeit, weiter als 5m zu sehen. In dem mentale Fähigkeiten eines Spielers nicht abgebildet werden können. Und durch die Kombination all dieser Dinge spielt man am Ende sicher alles, aber kein Fußballspiel, sondern einen interaktiven Film, bei dem bekannte Spielernamen auf dem Platz stehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

no need no flag olulz hat geschrieben: Verbesserungen, die es in 20 Jahren gegeben haben könnte, NEBEN dem angesprochenen schwachen Umfang und den schlechten Spielmodi und neben der Technik, weil ich da jetzt gerade keinen Bock darauf habe, wäre vor allem auch mal das Gameplay: Ein Spiel, das Fußball darstellen will, aber keinerlei taktische Optionen bietet. In dem KI nicht existent ist. In dem man keine spielerischen Möglichkeiten hat. Das so undynamisch ist, dass man "Spezialbewegnungen" extra machen muss und die auch noch auf die Spieler beschränkt sind, die die Entwickler auswählen. Indem alles durch Zufallswerte bestimmt wird. In dem Spielern auf Profiniveau simpelste Fähigkeiten abgesprochen werden, wie die Fähigkeit, weiter als 5m zu sehen. In dem mentale Fähigkeiten eines Spielers nicht abgebildet werden können. Und durch die Kombination all dieser Dinge spielt man am Ende sicher alles, aber kein Fußballspiel, sondern einen interaktiven Film, bei dem bekannte Spielernamen auf dem Platz stehen.
Umfang und Spielmodie sowie Technik haben sich in 20 Jahren ziemlich verändert. Vor allem Umfang und Technik sind gegenüber Fifa96 enorm gestiegen. Umfang erreicht irgendwann seine Grenzen, was Ligen angeht, da Spieler theoretisch ja jedes Jahr neu modelliert werden müssen, um ihrem realen Alter Ego angepasst zu sein. Was auch mit der Technik zusammenhängt, die stetig verbessert wird. Fifa16 hat eine ganz andere Engine als Fifa96.
Sämtliche Tricks, die über normale Ballkontrolle hinausgehen, müssen gesondert aktiviert werden. Wie soll es denn sonst gehen? Der Spieler kontrolliert die Fußballer. Sollen Übersteiger usw. von alleine ausgelöst werden? Nicht jeder Spieler in der realen Welt kann diese auch gleich gut, ergo ist es auch in der virtuellen Welt nicht anders.
Ebenso ist die Übersicht der Spieler unterschiedlich. Manche können aus der Drehung heraus einen guten Spaß spielen, andere nicht. Je nachdem, wie sie durch ihre Werte in der Lage sind, den Mitspieler im Rücken / aus dem Augenwinkel zu erfassen.
Spielerische Möglichkeiten gibt es. Man kann seit einigen Jahren ein wunderbares, flüssiges Kurzpassspiel aufziehen.

Fifa hat Probleme, aber du übertreibst maßlos. "KI nicht existent", "keine spielerischen Möglichkeiten". Klar, besser geht immer, und als Videospiel geht man - kann man - ganz anders an die Sache herangehen. Aber bei dir klingt es, als wäre das Spiel unterirdisch.

ps:
greenelve hat geschrieben: Ja, er hat es als Frage formuliert, ich als Feststellung, die Wortwahl in den umgestellten Sätzen ist aber wichtig.
Du hast den Satz anders formuliert, aber die Wortwahl blieb.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

no need no flag olulz hat geschrieben:Ein Spiel, das Fußball darstellen will, aber keinerlei taktische Optionen bietet. In dem KI nicht existent ist. In dem man keine spielerischen Möglichkeiten hat. Das so undynamisch ist, dass man "Spezialbewegnungen" extra machen muss und die auch noch auf die Spieler beschränkt sind, die die Entwickler auswählen. Indem alles durch Zufallswerte bestimmt wird. In dem Spielern auf Profiniveau simpelste Fähigkeiten abgesprochen werden, wie die Fähigkeit, weiter als 5m zu sehen. In dem mentale Fähigkeiten eines Spielers nicht abgebildet werden können. Und durch die Kombination all dieser Dinge spielt man am Ende sicher alles, aber kein Fußballspiel, sondern einen interaktiven Film, bei dem bekannte Spielernamen auf dem Platz stehen.
Keine taktischen Optionen? Da warst wohl nie in den Untermenüs bei FIFA, sei es im Managermodus oder im Game selber. Dort gibt es für das Team, jede erdenkliche Aufstellung (die bearbeitet werden können!) und natürlich jedem Spieler spezielle Anweisungen, sei es Pressing, Laufen, Verteidigen usw... genau wie in PES!

Wenn Spezialbewegungen, Spezialdribblings etc automatisch wären, wäre das Reiz gut zu spielen völlig verloren, wenn es jeder könnte. Und das ein Sandro Wagner keine enge Ballführung wie ein Lionel Messi hat, sollte klar sein. Genau das hasse ich nämlich in PES. Alle Spieler sind gleich und haben nur 4 verschiedene Profile - jeder kann Alles. Und das ist nicht realistisch.

Ich verstehe die Kritik an Momentum in FIFA voll, da dies zu oft mit einwirkt und dies einen hilft oder schadet... ich verstehe die Kritik, dass es einige Lizenzleichen gibt. Aber das Gameplay an sich, die Graphik oder die Physik ist in FIFA16 nicht zu kritisieren, auch wenn es natürlich immer Potential zur Verbesserung gibt! Und das wird in FIFA17 ja getan... + ein Storymodus um einen Spieler + jap Liga + Änderungen in FUT (keiner wird btw gezwungen Geld aus zu geben, ich habe es nie getan und wurde Meister in Liga 1) + endlich mal ein gutes Cover.

PES hinkt mittlerweile seit Jahren hinterher. Einzig der BecomeALegend-Modus ist interessanter als die BeAPro-Karriere in FIFA.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Aber das Gameplay an sich, ... ist in FIFA16 nicht zu kritisieren, ...
doch, aber sowas von.

bei fifa spielt sich nach nicht allzulanger zeit, jede partie gleich, es spielt sich schon fast wie auf schienen.

bei pes entstehen situativ immer neue spielzüge, kein spiel spielt sich wie ein anderes.

mag sein, dass fifa hübscher, soundvoller und präsentationstechnisch die nase vorn hat, aber auf das worauf es ankommt, nämlich auf dem platz, konnte fifa einem pes noch nie das wasser reichen und kann es immernoch nicht.

greetingz
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Tja alles Ansichtssache. Bis auf FIFA 15 ( was ich wirklich schlecht finde) ziehe ich FIFA seit 10 klar PES vor. Dieses "FIFA Spielt sich wie aus schienen" "Jedes Spiel spielt sich gleich" ist ein altes Relikt aus alten Zeiten als FIFA wirklich noch diese Eigenschaften hatte.

Heute? Heute ist FIFA sicherlich nicht perfekt und es hat wie PES seine Fehler. Aber ein schlechtes Spiel sehe ich bei FIFA 16 nicht.
Keine taktischen Optionen? Da warst wohl nie in den Untermenüs bei FIFA, sei es im Managermodus oder im Game selber. Dort gibt es für das Team, jede erdenkliche Aufstellung (die bearbeitet werden können!) und natürlich jedem Spieler spezielle Anweisungen, sei es Pressing, Laufen, Verteidigen usw... genau wie in PES!
So schaut es aus. Man kann FIFA mittlweile sehr sein eigenen Spielstill anpassen was sich auch im Gameplay bemerkbar macht. Dazu ist bei FIFA standardmäßig vieles auf Automatisch/Semi eingestellt was die Steuerung angeht. Stellt man alles auf Manuell hat man ein ganz anderes Spiel auf den Feld ;)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Ganz ehrlich...mir wird das hier grade bissel zu doof! Die einzigen Punkte die man einem FIFA vorwerfen kann, sind sicher das Momentum und das die Spiele ab und an wirklich wie gescriptet wirken. Was aber eher daran liegt das sich die Gegner taktisch auf einen einstellen.
Jedes Spiel spielt sich gleich? Es spielt sich wie auf Schienen? Komisch dann muss ich wohl ein anderes FIFA 16 besitzen.
Man kann auch gerne am Managermodus rum nörgeln mit dem Argument er würde sich nur minimal ändern. Aber dem Spiel zu unterstellen es würde an Umfang fehlen...sorry das ist doch Quatsch!
Genauso ist es Quatsch zu behaupten das FIFA nicht weiter entwickelt werden würde. Wer ernsthaft die Teile vor 2011 mit den heutigen Teilen vergleicht, der wird merken das sich sehr viel getahn hat!

Und zu der Sache FIFA 96 usw.
Alleine der Sprung von 96 auf 98 war grandios...
Aber wer meckern will der soll halt meckern
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 28.07.2016 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Was aber eher daran liegt das sich die Gegner taktisch auf einen einstellen.
ne, weil EA es immenroch nicht geschafft hat eine freie spielengine zu entwickeln. alles wirkt wie du es eben sagst, "gescriptet".

heute nicht mehr ganz so schlimm wie früher, aber dennoch fehlt das überraschungsmomentum, die unberechenbarkeit, und genau das führt dazu, dass sich pes einfach nach mehr fussball anfühlt als wie es eine fifa es schafft.

greetingz