Mein Plan war sogar noch länger zu warten, aber danke für die Info, dass die Verschiebung auf den 12. nicht für Europa galt, ist mir nicht geläufig gewesen.Balmung hat geschrieben:Jo, wenn du 2 Tage warten willst während die Anderen schon spielen.
Ja, es ist nicht einfach mit den Subgenres.Leider machen es sich die Entwickler und Spieler oftmals aus purer Faulheit bzw. weil es sich besser verkaufen lässt sehr einfach und betiteln ein Spiel als Sandbox obwohl es nur Sandbox Elemente hat. Und schon glaub jeder zu wissen was richtiges Sandbox ist. Gerade im MMO Bereich zuletzt wieder extrem, ArcheAge und Black Desert Online werden als Sandbox beworben, haben aber nur sehr beschränkt Sandbox Elemente, hier gibt es aber einen Begriff dafür, der sich nur noch nicht so durchgesetzt hat: Sandpark (Sandbox+Themen Park). Wobei man den Begriff eigentlich auch bei einem GTA/Elite teilweise nutzen könnte.
Und dann sind wir ja noch nicht mal an der Stelle, an der sich zwei Spiele des exakt gleichen Genres komplett anders anfühlen können.
Weshalb ich halt niemals glauben werde, wenn jemand behauptet, er wisse genau!, wie X sich anfühlen wird.