Pro Evolution Soccer 2017: Dreijährige Premium-Partnerschaft mit dem FC Barcelona geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017: Dreijährige Premium-Partnerschaft mit dem FC Barcelona geschlossen

Beitrag von Erdbeermännchen »

no need no flag olulz hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben: Ist halt das Problem. PES als Konkurrenz ist absolut nicht ernstzunehmen. Deshalb kann FIFA seelenruhig weiter eine katastrophale Qualität anbieten und wird trotzdem gekauft.

was man heute alles schon als katastrophal bezeichnet...
Ja, was denke ich mir nur dabei, deinem Lieblingsspiel die Qualität abzusprechen. Aber ist halt wie immer: "Der mag mein Spiel nicht, also labert er nur Müll."

Betrachtet man die IMMENS lange Entwicklungszeit von FIFA und das IMMENS hohe Budget, ist es geradezu traurig, was man dafür geliefert bekommt.
So hoch ist das Budget für FIFA sicher nicht!
Und ich finde es absolut nicht traurig was man bei FIFA geboten bekommt. FIFA ist ein wirklich gutes Fußballspiel was Spaß macht. Ok es hat seine Macken aber der grotten Kick den wir in den Jahren 2001 bis 2011 hatten, ist es schon lange nicht mehr.
Aber wir schweifen vom Thema ab...
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017: Dreijährige Premium-Partnerschaft mit dem FC Barcelona geschlossen

Beitrag von no need no flag olulz »

Rofl. Immense Einnahmen SIND immenses Budget. Dass EA dass nicht in die Entwicklung steckt, ist halt peinlich. Das Geld IST da. Abgesehen davon hab ich seit 09 jeden FIFA-Teil gespielt. Netter Versuch. Weil es eben keine Alternative gibt. Das Gameplay ist einfach schrott. Der Umfang ist peinlich. Die Grafik ist peinlich. Die Spielmodi sind schrott. Die Bewertungen sind schrott. Das ganze System dahinter ist Schrott.

Und mir ist absolut schleierhaft, wie man behaupten kann, FIFA komme gut voran in der Entwicklung, wenn regelmäßig Features auch noch gestrichen werden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Budget bezeichent das Geld, welches in die Entwicklung gesteckt wird. Nicht die Einnahmen. Sonst wäre kein auch Gewinn vorhanden, den man aufs Bankkonto schieben kann.

Aber da kommt auch viel Schrott nach...peinlich.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Du willst du doch nciht ernsthaft erzählen, dass eins der am meisten Einnahmen generierenden Spiele nicht genug einbringt, um eine ordnungsgemäße Entwicklung zu finanzieren?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich sage nochmal: Einnahmen ungleich Budget. Fifa hat ein großes Budget. Aber sie stecken nicht die kompletten Einnahmen rein.
Die Entwicklung ist ordentlich bei Fifa, da wird schon genügend Geld reingesteckt. Aber eben nicht die kompletten Einnahmen und aus denen lässt sich auch nicht so einfach ein Budget ablesen. Zum Beispiel wird Geld angespart für schlechtere Zeiten, oder Finanzierung von anderen Spielen.
Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jumpshooter82 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:

was man heute alles schon als katastrophal bezeichnet...
Ja, was denke ich mir nur dabei, deinem Lieblingsspiel die Qualität abzusprechen. Aber ist halt wie immer: "Der mag mein Spiel nicht, also labert er nur Müll."

Betrachtet man die IMMENS lange Entwicklungszeit von FIFA und das IMMENS hohe Budget, ist es geradezu traurig, was man dafür geliefert bekommt.
So hoch ist das Budget für FIFA sicher nicht!
Und ich finde es absolut nicht traurig was man bei FIFA geboten bekommt. FIFA ist ein wirklich gutes Fußballspiel was Spaß macht. Ok es hat seine Macken aber der grotten Kick den wir in den Jahren 2001 bis 2011 hatten, ist es schon lange nicht mehr.
Aber wir schweifen vom Thema ab...
FIFA ist ein wirklich gutes Fußballspiel???Das meinst du ernst?Dieses Machwerk ist so dermaßen gescriptet und seitens EA´s manipuliert das man sich eher als passiver Zuschauer vorkommt!Ich habe schon FIFA 96 gespielt und kenne mich mit der Serie aus,für das was sie mit diesen Spiel einnehmen ist das Ergebniss erbämlich!

Schau dir mal die Rezessionen bei Amazon,Metacritic etc. an,das sagt alles!EA geht´s nur um Kohle,nicht umsonst schaffen sie es so ziemlich jede Serie zu ruinieren!
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Ich sage nochmal: Einnahmen ungleich Budget. Fifa hat ein großes Budget. Aber sie stecken nicht die kompletten Einnahmen rein.
Die Entwicklung ist ordentlich bei Fifa, da wird schon genügend Geld reingesteckt. Aber eben nicht die kompletten Einnahmen und aus denen lässt sich auch nicht so einfach ein Budget ablesen. Zum Beispiel wird Geld angespart für schlechtere Zeiten, oder Finanzierung von anderen Spielen.
Inwiefern widerspricht mir das? Du sagst doch selbst: In die Entwicklung wird schon genug Geld reingesteckt. Also wieso ist das Spiel nach 20 Jahren immer noch so dermaßen unterirdisch?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

no need no flag olulz hat geschrieben: Inwiefern widerspricht mir das? Du sagst doch selbst: In die Entwicklung wird schon genug Geld reingesteckt. Also wieso ist das Spiel nach 20 Jahren immer noch so dermaßen unterirdisch?
Es hat also in 20 Jahren keine Besserung gegeben?

Oder willst du jetzt sagen, die haben keine Finanzen für eine ordnungsgemäße Entwicklung?
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Will mal ganz ehrlich sein solche Partnerschaften oder welcher Fussballmillionär mal wieder auf dem Cover ist , ist mir Jacke wie Hose. Ich würde lieber ein Fußballspiel mit NULL Lizenzen spielen und nur Fantasie Namen und Ligen was aber dafür einen erstklassigen Karriere Modus und super Gameplay hat. Zumindest bei letzteren ist PES sehr gut. Wenn auch nicht perfekt. Aber das grad der Karriere Modus immer so stiefmütterlich behandelt wird obwohl da soviel mehr möglich wäre mit im vergleich wenig Aufwand. Warum gibt es zb keine Saison übergreifende Statistiken ? Warum gibt es keine umfangreiche Statistiken zu Spielern z.b. wo sie alles gespielt haben wie viel Tore und Vorlagen sie in den letzten Saisons gemacht haben etc. pp. Kann ich nicht verstehen. Warum gibt es nicht mal ne Simple Heim/Auswärts Tabelle. Will man den typischen Fifa Feierabend Zocker nicht überfordern ? Aber der spielt doch sowieso nur sein Fut.

Warum gibt es nicht mal richtige Pressekonferenzen wie bei NBA2k warum gibt es nicht wenigstens simple Manager aufgaben wie z.b. Stadion Ausbau , Sponsoren suche oder Mitarbeiter einstellen/entlassen. Es ist alles so fad man tingelt quasi von Spiel zu Spiel.

Und Fifa naja. Da kann ich mich auch einfacher in den Schlaf langweilen. Das Spiel ist so öde vom Gameplay taktisch kann man da quasi gar nichts machen und der Spielablauf ist sowieso immer derselbe. 2-3 Stunden gespielt und man hat jede Strafraum Situation und jedes Tor gesehen und das wiederholt sich dann bis in die Unendlichkeit.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Die Ohren von Suarez sehen ja aus :D
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben:Rofl. Immense Einnahmen SIND immenses Budget. Dass EA dass nicht in die Entwicklung steckt, ist halt peinlich. Das Geld IST da. Abgesehen davon hab ich seit 09 jeden FIFA-Teil gespielt. Netter Versuch. Weil es eben keine Alternative gibt. Das Gameplay ist einfach schrott. Der Umfang ist peinlich. Die Grafik ist peinlich. Die Spielmodi sind schrott. Die Bewertungen sind schrott. Das ganze System dahinter ist Schrott.

Und mir ist absolut schleierhaft, wie man behaupten kann, FIFA komme gut voran in der Entwicklung, wenn regelmäßig Features auch noch gestrichen werden.
So du hast also seit 09 jeden FIFA Teil gespielt und behauptest weiterhin das Gameplay würde sich nicht verändern bzw. würde nicht voran kommen? Nur weil die die Änderungen nicht gefallen, bedeutet das nicht das es keine gibt! Und du bezeichnest den Umfang bei FIFA als peinlich? Ohne Worte...
Wobei ich mich grad frage warum man 7 Teile einer Spieleserie spielt, welche man eigentlich gar nicht mag!? Wahrscheinlich erzählst mir jetzt das deine Kumpels sich immer die Spiele holen. Ja ne ist klar...

@Jumpshooter82
Ja das meine ich wirklich ernst! Und wenn man einige hier so liest dann könnte man echt glauben das FIFA 96 auch ihr letztes FIFA war! Ich sag ja nicht das es perfekt wäre ABER ich kann auch nicht verstehen woher bei manchen der regelrechte Hass auf FIFA kommt!
Die Bewertungen bei den diversen Portalen die du hier ins Spiel bringst, sind doch ein Witz! Bei 75% der negativen Bewertungen, merkst du doch sofort das der Verfasser die aktuelle Version noch nie gespielt hat und die Plattform nur nutzt um zu "haten". Das selbe kannst du übrigens auch in den Bewertungen zu PES feststellen. Wobei ich mich immer frage, wenn FIFA doch ein so mieses Spiel ist, warum wird es dann von so viele Fußballfans gekauft? Haben die alle keine Ahnung von der Materie und von Videospielen? Oder handelt es sich bei FIFA doch um ein gutes Fußballspiel?
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Remake von Pes5 oder Pes6 und ich bin glücklich. Bestes Fußballspiel aller Zeiten! Und ja ich spiele seit FIFA 97 jeden Teil. Soll heißen ich bin es auch langsam leid wie EA mit FIFA umgeht, grade die Quali von dem Spiel ist so schlecht das man es wirklich nicht 1 Jahr zocken kann.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Die Bewertungen bei den diversen Portalen die du hier ins Spiel bringst, sind doch ein Witz! Bei 75% der negativen Bewertungen, merkst du doch sofort das der Verfasser die aktuelle Version noch nie gespielt hat und die Plattform nur nutzt um zu "haten". Das selbe kannst du übrigens auch in den Bewertungen zu PES feststellen. Wobei ich mich immer frage, wenn FIFA doch ein so mieses Spiel ist, warum wird es dann von so viele Fußballfans gekauft? Haben die alle keine Ahnung von der Materie und von Videospielen? Oder handelt es sich bei FIFA doch um ein gutes Fußballspiel?
Was soll denn sonst ein Fußballfan spielen? Ein PES ohne Lizenzen (oder so gut wie keine) und nicht so tolles Gameplay?
Ein neues FIFA wo fast alle Lizenzen da sind mit merkwürdiger Skriptmechanik... ?
Oder einfach garnichts??? Ich glaube das wäre die schlechteste Option oder?
Es gibt so viele Leute da draußen die nur eine Xbox one oder PS4 haben wegen einem Spiel.... FIFA.

Wann hat 2k endlich mal die Eier um es mit EA in sachen Fußball aufzunehmen?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Gamer Eddy hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Die Bewertungen bei den diversen Portalen die du hier ins Spiel bringst, sind doch ein Witz! Bei 75% der negativen Bewertungen, merkst du doch sofort das der Verfasser die aktuelle Version noch nie gespielt hat und die Plattform nur nutzt um zu "haten". Das selbe kannst du übrigens auch in den Bewertungen zu PES feststellen. Wobei ich mich immer frage, wenn FIFA doch ein so mieses Spiel ist, warum wird es dann von so viele Fußballfans gekauft? Haben die alle keine Ahnung von der Materie und von Videospielen? Oder handelt es sich bei FIFA doch um ein gutes Fußballspiel?
Was soll denn sonst ein Fußballfan spielen? Ein PES ohne Lizenzen (oder so gut wie keine) und nicht so tolles Gameplay?
Ein neues FIFA wo fast alle Lizenzen da sind mit merkwürdiger Skriptmechanik... ?
Es gibt so viele Leute da draußen die nur eine Xbox one oder PS4 haben wegen einem Spiel.... FIFA.

Die Einzigen die es derzeit mit EA und den Fifa Spielen aufnehmen könnten wäre Nintendo mit einem neuen Nintendo World Cup. Damit fallen auch die unsäglichen Horrorkosten für die Lizenzen weg und es wird ein Spiel für die ganze Familie.

Die Fifa Mafia lässt sich das fürstlich entlohnen (und außerdem haben die ja selbst behauptet die EM sei kein Familienevent..was ist Fussball denn dann?).
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Gamer Eddy hat geschrieben:

Was ich damit sagen wollte...die Aussagen der PESler gehen ja immer in die Richtung das man den realistischsten Fußball nur mit PES erleben kann. Warum spielen dann doch die meisten lieber FIFA? Bestimmt nicht nur wegen den Lizensen!
Was 2K aus der NBA Lizens herausgeholt hat ist schon sehr gut! Allerdings stagniert das Gameplay dort auch und entwickelt sich nicht wirklich weiter. Ich besitze die 14er und die 16er Version von NBA2K. Was hat sich groß in den 2 Jahren geändert außer die Aktualisierung der Teams und der Karrieremodus? Nicht viel...
Was 2K aus der NHL Lizens gemacht war am Ende auch nicht mehr erwähnenswert.