Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von JesusOfCool »

diese generation schwächelt doch nicht. eigentlich tut das nur nintendo. die verkauszahlen von PS4 und XBO sind zusammen deutlich höher als von PS3 und 360 im vergleichszeitraum.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:diese generation schwächelt doch nicht. eigentlich tut das nur nintendo. die verkauszahlen von PS4 und XBO sind zusammen deutlich höher als von PS3 und 360 im vergleichszeitraum.
Ich meinte im Kontext natürlich die Software.

Muss man jetzt auch nicht unbedingt so sehen - aber wirklich umgehauen hat MICH bis jetzt absolut nichts was da an First Party Titeln auf One und PS4 erschienen ist. Man hat immer noch das Gefühl, dass man irgendwie drauf wartet dass es losgeht.
Dieses Jahr fährt man sich erst einmal so halbwegs warm.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei third party titeln gehts mir ehrlich gesagt nicht anders. das beste spiel der letzten jahre war für mich definitiv XCOM 2 und das ist noch PC exklusiv (auch wenn nicht mehr lange)
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Mal zurück zur Hardware:

Da es keine Abwärtskompatibilität geben soll und man auch am TV zocken kann heißt das für mich, dass man beim NX wieder auf einen Bildschirm setzt. Damit geht man vom jahrelang etablierten 2-Screen Erlebnis weg.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der DS ebenso und der 3DS ist immer noch auf keinen Fall ein Flop.
Ist aber nicht ganz richtig. Der 3DS bekommt mehr 3rd Party Support als die Wii U, aus Japan. Fuer welche Konsole kommen die meisten JRPGs? Genau.... Neben Titeln wie Monster Hunter die exklusiv auf dem 3DS erscheinen. Gibt genug Hardcore Fans die sich nur wegen diesem Spiel den 3DS kaufen.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Würde mich vor allem freuen, wenn Titel wie Advance Wars, Pokemon, Fire Emblem, Prof. Layton.. problemlos auf dem TV spielbar wären...

So sehr ich meinen new3DS liebe, jedes mal, wenn ich die Vita in der Hand hatte bin ich doch ein wenig über die Bildschirmqualität erschrocken. Ich hoffe, dass Nintendo dahingehend was aktuelles bringt.

Was die technische Leistungsfähigkeit angeht wäre es natürlich schön, wenn sich das Teil auf einem Niveau der Xbox One bewegen würde, allein um zumindest einige third parties von Portierungen zu überzeugen.. da wäre der X1 ja schon um einiges von entfernt.

Mal sehen. Finde den Schritt auf jeden Fall besser als eine dedizierte Konsole mit der Leistung einer PS4. Das brauche ich nicht mehr im Wohnzimmer.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:
Der DS ebenso und der 3DS ist immer noch auf keinen Fall ein Flop.
Ist aber nicht ganz richtig. Der 3DS bekommt mehr 3rd Party Support als die Wii U, aus Japan. Fuer welche Konsole kommen die meisten JRPGs? Genau.... Neben Titeln wie Monster Hunter die exklusiv auf dem 3DS erscheinen. Gibt genug Hardcore Fans die sich nur wegen diesem Spiel den 3DS kaufen.
Ich meinte ja noch in Klammer "(zumindest was Multiplattformtitel angeht)".
Monster Hunter und Co. sind ja meist auch Exklusivspiele, nur halt nicht 1st Party.

Die meisten regen sich aber eher immer darüber auf, dass das aktuellste Batman, Assassin's Creed, GTA, etc. nicht kommt.
Und das war außer bei der Wii U für nen ganz kurzen Zeitraum nirgends der Fall.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

hungrigerhugo87 hat geschrieben: Was die technische Leistungsfähigkeit angeht wäre es natürlich schön, wenn sich das Teil auf einem Niveau der Xbox One bewegen würde ...
Ich finde die Akkulaufzeit nicht unwichtig ...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

hört sich nach dem nächsten Flop an. aber ist eh nur ein Gerücht..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich hoffe doch mal vielmehr, dass die dockingstation noch power mitbringt.

handheld auf tegra, angedockt dann zusätzliche gpu, dann sollte es gehen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.07.2016 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

damit du noch mehr geld ausgeben kannst?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, damit es noch teurer wird und man sich noch mehr drüber aufregen kann, dass das Ding für den preis soweit hinter PS4 Neo liegt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wo ist preislich jetzt der unterschied ob ich ne starke cpu und gpu in einem gerät habe oder cpu im handheld und gpu in der dockingstation?

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Und wie funktioniert der Handheld ohne Dockingstation..?

Also brauchst du zwei GPU Einheiten und irgendne etwas kompliziertere Technologie, welche die Dockingstation GPU effizient einbindet.

Würde schon gehen und Nintendo hat ja quasi auch ein Patent in die Richtung gebracht - aber billiger macht das die Sache sicher nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber anders ist es doch kaum, sofern die gerüchte der wahrheit entsprechen, umsetzbar.

sämtliche power in nem handheld verpackt der dann auch stationär ne gute figur machen soll, ist doch, zumindest was ein etwaiger grafischer anspruch betrifft, kaum machbar.

aber gut, wenn halt funktion vor grafik geht, ist das denk- und machbar.

greetingz