Seit wann denn das?bohni hat geschrieben:Das liegt ggf. auch daran, dass das Mitbringen von Spielkonsolen an vielen Schulen verboten ist.Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass es am Schulhof schon ne ganze Zeit lang nur mehr Smartphones gibt.
Ich persönlich sehe eigentlich gar keine Kinder mehr mit Handhelds in der Bahn.
Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr
Vielleicht wie das WiiU Pad vorzustellen. Also kein Controller wie bei der Xbox oder Sony, sondern eher geradelinig mit Steckern ins Display oder eben zusammen. Vorstellen kann ich mir auch noch nicht so viel darunter.tormente hat geschrieben:Zwei Controller? Abnehmbar? Wie groß soll das Teil bitte werden?
Schlechte Formulierung und schlechtes Vorstellungsvermögen.
Eher ist davon auszugehen dass zwei Steckmodule seitlich in die Haupteinheit eingeführt werden. Wenn das Herzsteck als Hauskonsole benutzt wird werden die zwei Controllermodule zusammengeführt und dienen als normales Gamepad. Alles andere stelle ich mir zu klobig/unpraktisch vor.
Vielleicht ist das "stecken" auch nur optional, und es gibt eine Hardware-seitig implementierte Touchscreensteuerung, wenn man nicht den Controller mitnehmen will. Miyamoto sprach ja von "diesem einen Ding", was sie noch zeigen wollen, damit es nicht kopiert wird. Handheld, Controller stecken, Basisstation etc. sind ja noch nicht so unkopierbar/neu. Vielleicht hat Nintendo ja endlich die ultimative Touchscreensteuerung erfunden... mit Haptik Feedback... uiuiuiuiuiui ^^#
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Als erwachsener Mann in den Mittdreißigern bin ich zwar sowieso nicht die Zielgruppe, aber das liest sich als hätte Nintendo mich ausspioniert um meine persönlichen Abneigungen herauszufinden und dann die Konsole gezielt so konstruiert, dass es mir physisch unmöglich ist, mich dafür zu begeistern. 
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
PC und Playstation (und xBox) bieten aber alle Multiplattform. Vor dem Hintergrund ist es lediglich Geschmackssache, welche Plattform du wählst. Nintendo ist der einzige Anbieter, der auf diesem Geschäftsfeld weit hintendran ist - und wie man an den 12 Millionen WiiU erkennt, ist das eben doch ein Problem.Chibiterasu hat geschrieben: Auch da muss man sich einfach mal von dem Gedanken verabschieden, dass Nintendo jeden Gamer da draußen erreichen muss. Ich hab nen Kumpel der spielt seit 20 Jahren Hardcore auf nem PC ohne jemals ne Konsole besessen zu haben. Der würde sich einfach nie eine kaufen.
Hat jetzt Sony deswegen ein Problem? Nein, gibt ja genug die es eben doch tun.
Offensichtlich begeistert die Vorstellung, Nintendo-exclusive Titel spielen zu können eben nicht genügend Spieler.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Ganz sicher sind allerdings Konsolen nicht "verbotener" als Smartphones.bohni hat geschrieben:Das liegt ggf. auch daran, dass das Mitbringen von Spielkonsolen an vielen Schulen verboten ist.Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass es am Schulhof schon ne ganze Zeit lang nur mehr Smartphones gibt.
Ich persönlich sehe eigentlich gar keine Kinder mehr mit Handhelds in der Bahn.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
An der schule wo meine Kinder hingehen z.B. schon immer.SethSteiner hat geschrieben:Seit wann denn das?
Auch die Smartphonenutzung ist dort beschränkt.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Doch!WiNgZzz hat geschrieben:Ganz sicher sind allerdings Konsolen nicht "verbotener" als Smartphones.
Das Smartphone/Handy wird u.U. benötigt um zu Hause anrufen zu können.
Die Handheldkonsole dagegen hat keinen Sinn in der Schule.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Und zu meiner Schulzeit waren Tamagochis und Pokemonkarten auch "verboten".
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Du findest auf der U - aber vor allem auf dem 3DS - wiederum auch tolle und hoch qualitative 3rd-Party-Produktionen, die nur dort erscheinen. Wenn diese Produkte gebündelt alle auf dem NX erscheinen würden, hätte das fast wieder einen Hauch von MegaDrive-vs-SNES-Zeiten, wo man mit PS4/X1 und NX zwei sehr unterschiedliche Portfolios an guten und auch zahlreichen Spielen hätte. Beide jeweils mit ihren eigenen Steckenpferden und Geschmacksrichtungen. Diese Vorstellungen finde ich sehr reizvoll und gefiele mir definitiv besser als das, was wir lange erlebt haben, nämlich sehr ähnliche Plattformen mit einem größtenteils identischen Lineup serviert zu bekommen.Vinterblot hat geschrieben: Offensichtlich begeistert die Vorstellung, Nintendo-exclusive Titel spielen zu können eben nicht genügend Spieler.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Eine Nintendo PS4 wäre wirklich so ziemlich das Langweiligste, was ich mir vorstellen könnte. Von daher egal was kommt, ich hoffe doch, dass es in irgendeiner Weise neue Impulse mitbringt. Den ganzen anderen Schmodder kann ich auch auf PC, PS4 oder Xbox daddeln. Da brauch ich wirklich kein viertes Gerät für.
Mein Game Boy wurde in der Schule übrigens auch regelmäßig kassiert. Hab ihn trotzdem immer wieder mitgenommen. =D
Mein Game Boy wurde in der Schule übrigens auch regelmäßig kassiert. Hab ihn trotzdem immer wieder mitgenommen. =D
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das, was auf der PS4 so erscheint zwar nicht alles als Schmodder bezeichnen, aber ich bevorzuge auch ein stark unterschiedliches Portfolio. Die Gretchenfrage ist, wie hoch der Softwareoutput wird, aber wenn sie nur noch eine Plattform beliefern müssen statt zwei extrem unterschiedliche, dann dürfte das deutlich mehr werden als bei der U.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einschränkungen in der Nutzung verstehe ich ja aber Verbot? Während meiner Schulzeit hier in Berlin konnten wir im Grunde alles mitnehmen, solang es kein Messer war. Selbt Zigaretten waren gestattet (gab ja sogar Raucherecken, natürlich nicht in der Grundschule), solche Verbote sind mir da persönlich völlig unbekannt.bohni hat geschrieben:An der schule wo meine Kinder hingehen z.B. schon immer.SethSteiner hat geschrieben:Seit wann denn das?
Auch die Smartphonenutzung ist dort beschränkt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hängt vll. auch vom Bundesland ab. War bei uns auch verboten und das ist 20 Jahre her... (Und nein, hat keine Sau interessiert ^^)
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
jede schule legt doch eh ihre eigene hausordnung fest. ich als berliner kenne das sehr wohl. vorm unterricht abgeben (quix, scallya,game boy´s...) und nach dem unterricht wieder abholen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn du formal recht hast, wird das glaub ich ganz anders wahrgenommen. Der New3DS ist nicht wirklich eine Zwischengeneration sondern einfach ne Revision mit ner handvoll Exklusivspiele.Cheraa hat geschrieben: Nur das Nintendo genau das gleiche Konzept wie Sony und Microsoft bereits betreibt. Nur eben im Handheld Markt.
Nennt sich 3DS und NEW3DS. Wenn die NX nun wirklich ein Handheld Hybrid wird, stellt sie auch die nächste Handheld Generation dar.
3DS Release 2011
New3DS Release 2015
NX Release 2017
Somit gab es nach 4 Jahren eine Zwischengeneration. Sollten die Gerüchte Stimmen und PS4Neo und Scorpio erscheinen Sommer/Herbst 2017, sind diese ebenfalls annähernd 4 Jahre alt.
Böses, böses Nintendo. Sind diese doch die Gründer der Zwischengenerationen bei Konsolen !!
Muss ich auch nochmals unterstreichen. Die Wii U hat halt nicht funktioniert. Die Wii davor aber schon. Der DS ebenso und der 3DS ist immer noch auf keinen Fall ein Flop.Redshirt hat geschrieben:Du findest auf der U - aber vor allem auf dem 3DS - wiederum auch tolle und hoch qualitative 3rd-Party-Produktionen, die nur dort erscheinen. Wenn diese Produkte gebündelt alle auf dem NX erscheinen würden, hätte das fast wieder einen Hauch von MegaDrive-vs-SNES-Zeiten, wo man mit PS4/X1 und NX zwei sehr unterschiedliche Portfolios an guten und auch zahlreichen Spielen hätte. Beide jeweils mit ihren eigenen Steckenpferden und Geschmacksrichtungen. Diese Vorstellungen finde ich sehr reizvoll und gefiele mir definitiv besser als das, was wir lange erlebt haben, nämlich sehr ähnliche Plattformen mit einem größtenteils identischen Lineup serviert zu bekommen.Vinterblot hat geschrieben: Offensichtlich begeistert die Vorstellung, Nintendo-exclusive Titel spielen zu können eben nicht genügend Spieler.
Alles Geräte mit wenig 3rd Party Unterstützung (zumindest was Multiplattform-Spiele angeht) und vor allem stützen sich die hauptsächlich auf die großteils hervorragenden Nintendo Exclusives (beim DS war es evtl etwas anders).
Da zusätzlich diese Generation imho die Konkurrenz eher mehr schwächelt als noch zu PS3 und XBox 360 Zeiten, halte ich ein so eigenständiges Portfolio an Titeln wie man es für das Ding hier erwarten kann durchaus für überzeugend und auch wichtig für die Gamingindustrie.