Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wiegald
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Moin,
wer Titan Quest gut fand für den giebt es nun einen Nachfolger Namens Grim Dawn.
http://www.pcgames.de/Grim-Dawn-Spiel-4 ... n-1187924/
Es ist Diablo 3 ähnlich,aber nicht so düster.
wer Titan Quest gut fand für den giebt es nun einen Nachfolger Namens Grim Dawn.
http://www.pcgames.de/Grim-Dawn-Spiel-4 ... n-1187924/
Es ist Diablo 3 ähnlich,aber nicht so düster.
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Da kommt man aus dem Urlaub wieder und fragt sich, was ist hier in Deutschland los? Naja, zum Thema Gaming: Das neue Doom war grandios. Kann es jedem einfach nur empfehlen. Ansonsten ab und zu Overwatch =)
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Ja, die letzten Tage waren recht ereignisreich.
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
"Ali David Sonboly (†18) verbrachte viel Zeit in seinem Zimmer. Er spielte nicht Fußball im Park nebenan wie sein Bruder (13). Er spielte Töten im Internet. "
Es geht wieder los, als wenn wir aktuell keine wichtigeren Probleme hätten als diese Debatte wieder...
Es geht wieder los, als wenn wir aktuell keine wichtigeren Probleme hätten als diese Debatte wieder...
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Naja, alternativ könnten die Politiker auch mal wieder fordern, unsere Waffengesetze
zu verschärfen. Wenn es um blinden Aktionismus geht, dann bleibt so gut wie nichts
verschont; ganz besonders nicht der gesunde Menschenverstand.
Da der Amokläufer seine Waffe nicht auf legalem Weg erstanden hat, sondern wohl
über das Darknet erworben hat, erwarte ich schon bald die nächsten Rufe nach einem
Bundestrojaner oder ganz Ähnlichem. Zumindest die Massendatenspeicherung wird
wohl wieder auf den Plan gerufen werden. Denn ohne solche Mechanismen könnte
man diesem Schwarzmarkt nicht Herr werden. Jeder der VPN oder den Tor Browser
nutzt (z.B. um Geo-Sperren zu umgehen), ist dann gleich mal unter Verdacht.
Und das könnte man auch gleich noch zur Terrorabwehr nutzen. Denn das ist auch
wichtig nach dem was in Ansbach passiert ist. Das sind gleich zwei Fliegen mit einer
Klappe.
zu verschärfen. Wenn es um blinden Aktionismus geht, dann bleibt so gut wie nichts
verschont; ganz besonders nicht der gesunde Menschenverstand.
Da der Amokläufer seine Waffe nicht auf legalem Weg erstanden hat, sondern wohl
über das Darknet erworben hat, erwarte ich schon bald die nächsten Rufe nach einem
Bundestrojaner oder ganz Ähnlichem. Zumindest die Massendatenspeicherung wird
wohl wieder auf den Plan gerufen werden. Denn ohne solche Mechanismen könnte
man diesem Schwarzmarkt nicht Herr werden. Jeder der VPN oder den Tor Browser
nutzt (z.B. um Geo-Sperren zu umgehen), ist dann gleich mal unter Verdacht.
Und das könnte man auch gleich noch zur Terrorabwehr nutzen. Denn das ist auch
wichtig nach dem was in Ansbach passiert ist. Das sind gleich zwei Fliegen mit einer
Klappe.
- honkori
- Persönliche Nachricht:
Na ja...Wiki sagt Wolfgang Kapp ist bei einer Krebs-Operation gestorben und Putschist wird als Ausbildungsberuf nicht gerade Öffentlichkeitsfreundlich beworben. In diesem Sinne hat es der werte Herr Erdogan natürlich einfacher, während unsere Obrigkeit nehmen muss was sie kriegen kann.
Wer weiß an was die Pokemons demnächst so alles Schuld sein werden, wenn für den Wahlkampf "die Welt passend zurecht gerückt wird"...
ciiaooo
Wer weiß an was die Pokemons demnächst so alles Schuld sein werden, wenn für den Wahlkampf "die Welt passend zurecht gerückt wird"...

ciiaooo
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Und die tatsächliche Problematik, die unkontrollierte Einwanderung wird weiter ignoriert und über das Freihandelsabkommen wird gar nichts mehr gesagt.
Das Bild vor ein paar Wochen, wo einem türkischen Soldaten auf der Straße nach dem "Putsch" die Kehle aufgeschnitten wird, bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf und die Türkei soll unser wichtigster Partner in der Flüchtlingspolitik sein? Herzlichen Glückwunsch Frau Merkel.
Schade, dass es bis zur Wahl 2017 noch über ein Jahr dauert.
Zu Pokémon Go, so einen Hype habe ich seit Moorhuhn oder dem Release von World of Warcraft schon lange nicht mehr erlebt. Das pusht das Mobile Gaming nochmal sehr und wer weiß, was wir in den nächsten Jahren auf unseren Smartphones alles spielen können. Ich habe einen Emulator drauf und kann alle meine alten Games von früher drauf spielen angefangen vom nes, bis hin zur playstation 1 ^^
Das Bild vor ein paar Wochen, wo einem türkischen Soldaten auf der Straße nach dem "Putsch" die Kehle aufgeschnitten wird, bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf und die Türkei soll unser wichtigster Partner in der Flüchtlingspolitik sein? Herzlichen Glückwunsch Frau Merkel.
Schade, dass es bis zur Wahl 2017 noch über ein Jahr dauert.
Zu Pokémon Go, so einen Hype habe ich seit Moorhuhn oder dem Release von World of Warcraft schon lange nicht mehr erlebt. Das pusht das Mobile Gaming nochmal sehr und wer weiß, was wir in den nächsten Jahren auf unseren Smartphones alles spielen können. Ich habe einen Emulator drauf und kann alle meine alten Games von früher drauf spielen angefangen vom nes, bis hin zur playstation 1 ^^
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
War nicht die vergangenen Tage Sarah Wagenknecht und ihre Aussage zu den Inte-
grationsbemühungen der Regierung im Gespräch?
Buhrufe gabs von der eigenen Partei und Lob von manchen AfD Anhängern, die sie
wohl scherzhaft dazu einluden zur AfD zu wechseln.
grationsbemühungen der Regierung im Gespräch?
Buhrufe gabs von der eigenen Partei und Lob von manchen AfD Anhängern, die sie
wohl scherzhaft dazu einluden zur AfD zu wechseln.
- Wiegald
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamona.de/games/no-man-s-sky ... :news.html
No Man's Sky soll für knappe 60 € erscheinen.
Ist mir ein bischen viel.
Wer sich aber auf das Spiel einlässt wird wohl brutal viel zu tun bekommen.
No Man's Sky soll für knappe 60 € erscheinen.
Ist mir ein bischen viel.
Wer sich aber auf das Spiel einlässt wird wohl brutal viel zu tun bekommen.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Circa 48€ kostet das in online Keystores.
Aber nach dem ich mir ein paar Videos von Spielern dazu angesehen habe und auch
mitbekommen habe, dass es kein Modding geben wird, bin ich nun weniger daran
interessiert.
Die Entwickler scheinen auch ziemlich hart gegen Videos auf Youtube vor zu gehen,
welche nie sehr lange online sind und weswegen ich hier auch nichts verlinken kann
(da ich nichts habe). Das ist auch kein gutes Zeichen.
Was in den Videos zu sehen war, sah nicht sehr nach einem Survival Spiel aus, sprich
das sah zu einfach aus.
Dann sind hier wohl auch noch die ersten, etwas kryptischen Patchnotes aufgetaucht:
http://www.no-mans-sky.com/2016/08/update-1-03/
Dadurch macht sich der Ein oder Andere Hoffnungen auf Multiplayer.
Aber nach dem ich mir ein paar Videos von Spielern dazu angesehen habe und auch
mitbekommen habe, dass es kein Modding geben wird, bin ich nun weniger daran
interessiert.
Die Entwickler scheinen auch ziemlich hart gegen Videos auf Youtube vor zu gehen,
welche nie sehr lange online sind und weswegen ich hier auch nichts verlinken kann
(da ich nichts habe). Das ist auch kein gutes Zeichen.
Was in den Videos zu sehen war, sah nicht sehr nach einem Survival Spiel aus, sprich
das sah zu einfach aus.
Dann sind hier wohl auch noch die ersten, etwas kryptischen Patchnotes aufgetaucht:
http://www.no-mans-sky.com/2016/08/update-1-03/
Dadurch macht sich der Ein oder Andere Hoffnungen auf Multiplayer.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Angeblich ja um nix zu spoilern, weil es ja auch Lore/Story gibt, die nicht prozedural generiert wird.
Ich finde den Preis einfach zu heftig - dafür das es eigentlich nen Solo game ist.
Ich finde den Preis einfach zu heftig - dafür das es eigentlich nen Solo game ist.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir eine GOG Version von No Man's Sky geliehen und etwas Zeit damit ver-
bracht. Da gibt es nicht wirklich etwas zu spoilern.
Für die meisten Leute wird das Spiel mit seinen Inhalten ziemlich schnell monoton
und langweilig. Generell ist die Performance auf dem PC grauenhaft. Immer wenn
etwas neues Terrain und ganz besonders wenn bewegte Objekte, wie Tiere, geladen
werden gibt es üble Einbrüche in der Bildrate für beinahe eine Sekunde, was den
Fluss des Spieles deutlich unterbricht und störend ist.
Und der letzte Patch scheint es noch wesentlich schlimmer gemacht zu haben. Zum
Beispiel habe ich mit Patch 2.1.0.3 höchstens 30 FPS und komme nur noch dann an
die sonst eher üblichen 60 FPS heran, wenn ich direkt auf den Boden sehe.
Der Multiplayer war ebenfalls eine glatte Lüge. Die GOG Version läuft komplett offline
und auch die Steam Version speichert die Spielstände lokal auf dem PC, sofern keine
Cloudnutzung für das Spiel erlaubt wurde. Einzig und allein die Namen für Sonnen-
systeme, Planeten, Pflanzen und Tiere können wohl an einen zentralen Dienst über-
mittelt werden, wo sie gespeichert bleiben.
Dazu kommt, dass das Spiel von schwerwiegenden Bugs geplagt ist, wie z.B. dass
der Fortschritt im Spiel nicht gespeichert wird, obwohl das Spiel einem angibt, dass
dies der Fall ist. Dabei gehen dann schon mal ein paar Stunden des Spielfortschritts
verloren, was ziemlich frustrierend sein kann.
Dies war auch mein Grund weswegen ich das Spiel letztendlich zur Seite gelegt habe,
selbst als Hardcore-Fan von Survival Spielen. Ein Aspekt der ohnehin viel zu kurz
kommt bei dem Spiel.
Ich kann jedenfalls keine Kaufempfehlung für das Spiel aussprechen. Die Technik für
die Welterschaffung ist zwar beeindruckend, aber das alleine reicht nicht aus.
In ein paar Tagen kommt aber auch schon das neue Deus Ex Spiel. Ich konnte eine
Vorbestellung für 30€ abgreifen und warte nun mal ab. Der Vorgänger hatte mich
gut unterhalten bis kurz vor Ende des Spieles. Das war ungefähr so hin gepfuscht
wie das Ende von Mass Effect 3.
bracht. Da gibt es nicht wirklich etwas zu spoilern.
Für die meisten Leute wird das Spiel mit seinen Inhalten ziemlich schnell monoton
und langweilig. Generell ist die Performance auf dem PC grauenhaft. Immer wenn
etwas neues Terrain und ganz besonders wenn bewegte Objekte, wie Tiere, geladen
werden gibt es üble Einbrüche in der Bildrate für beinahe eine Sekunde, was den
Fluss des Spieles deutlich unterbricht und störend ist.
Und der letzte Patch scheint es noch wesentlich schlimmer gemacht zu haben. Zum
Beispiel habe ich mit Patch 2.1.0.3 höchstens 30 FPS und komme nur noch dann an
die sonst eher üblichen 60 FPS heran, wenn ich direkt auf den Boden sehe.
Der Multiplayer war ebenfalls eine glatte Lüge. Die GOG Version läuft komplett offline
und auch die Steam Version speichert die Spielstände lokal auf dem PC, sofern keine
Cloudnutzung für das Spiel erlaubt wurde. Einzig und allein die Namen für Sonnen-
systeme, Planeten, Pflanzen und Tiere können wohl an einen zentralen Dienst über-
mittelt werden, wo sie gespeichert bleiben.
Dazu kommt, dass das Spiel von schwerwiegenden Bugs geplagt ist, wie z.B. dass
der Fortschritt im Spiel nicht gespeichert wird, obwohl das Spiel einem angibt, dass
dies der Fall ist. Dabei gehen dann schon mal ein paar Stunden des Spielfortschritts
verloren, was ziemlich frustrierend sein kann.
Dies war auch mein Grund weswegen ich das Spiel letztendlich zur Seite gelegt habe,
selbst als Hardcore-Fan von Survival Spielen. Ein Aspekt der ohnehin viel zu kurz
kommt bei dem Spiel.
Ich kann jedenfalls keine Kaufempfehlung für das Spiel aussprechen. Die Technik für
die Welterschaffung ist zwar beeindruckend, aber das alleine reicht nicht aus.
In ein paar Tagen kommt aber auch schon das neue Deus Ex Spiel. Ich konnte eine
Vorbestellung für 30€ abgreifen und warte nun mal ab. Der Vorgänger hatte mich
gut unterhalten bis kurz vor Ende des Spieles. Das war ungefähr so hin gepfuscht
wie das Ende von Mass Effect 3.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich hatte es mir auch angesehen. Es ist das was ich erwartet habe und wäre für 25-30€ sicherlich ok gewesen. Oder als Early Access vermarkten.
Bei mir lief es recht ordentlich, zumindest eine Zeit lang, dann sind plötzlich die FPS auf <10 gefallen. Neustarten hilft.
Die zahlreichen Bugs kommen dann noch dazu. Problematisch sind einfach die ganzen Aussagen die vorher getroffen wurden ...
Hab seit gestern meine 1070. Feine Karte. Witcher 3 hab ich nun in 60 FPS konstant laufen mit max. + Hairworks. Damit hab ich aber noch nicht geschaut wie sich NMS mit dem neusten Patch spielt.
In Zukunft kommen ja noch einige Spiel, aber für mich ist das nächste erst im Oktober mit Civ6, dann November Dishonored 2 und im Dezember Southpark. ^^ - Bei Mafia 3 bin ich noch skeptisch.
Bei mir lief es recht ordentlich, zumindest eine Zeit lang, dann sind plötzlich die FPS auf <10 gefallen. Neustarten hilft.
Die zahlreichen Bugs kommen dann noch dazu. Problematisch sind einfach die ganzen Aussagen die vorher getroffen wurden ...
Hab seit gestern meine 1070. Feine Karte. Witcher 3 hab ich nun in 60 FPS konstant laufen mit max. + Hairworks. Damit hab ich aber noch nicht geschaut wie sich NMS mit dem neusten Patch spielt.
In Zukunft kommen ja noch einige Spiel, aber für mich ist das nächste erst im Oktober mit Civ6, dann November Dishonored 2 und im Dezember Southpark. ^^ - Bei Mafia 3 bin ich noch skeptisch.

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Die Performance sehe ich mir immer im MSI Afterburner an über einen Zeitraum.
So sieht das z.B. aus, wenn ich über eine Planetenoberfläche laufe:
http://i.imgur.com/rjMelyA.jpg
So sieht es aus wenn ich fliege (kein Nachbrenner mit Shift):
http://i.imgur.com/r7RnCFt.jpg
Alles sehr durchwachsen und man kann gut sehen, dass sich die GTX 1070 geradezu
langweilt. Ich sehe gerade, dass GOG den nächsten Patch bereit hat. Mal sehen was
der bringt. Da bin ich auch mal gespannt wie Deus Ex Mankind Divided laufen wird.
Davon zumindest erwarte ich mir bessere Ergebnisse.
So sieht das z.B. aus, wenn ich über eine Planetenoberfläche laufe:
http://i.imgur.com/rjMelyA.jpg
So sieht es aus wenn ich fliege (kein Nachbrenner mit Shift):
http://i.imgur.com/r7RnCFt.jpg
Alles sehr durchwachsen und man kann gut sehen, dass sich die GTX 1070 geradezu
langweilt. Ich sehe gerade, dass GOG den nächsten Patch bereit hat. Mal sehen was
der bringt. Da bin ich auch mal gespannt wie Deus Ex Mankind Divided laufen wird.
Davon zumindest erwarte ich mir bessere Ergebnisse.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Deus Ex: Mankind Divided nun bereits ein paar Tage und auch schon einige
Stunden gespielt.
Fürs Erste kann ich es einem PC Spieler nicht empfehlen. Dies liegt hauptsächlich
daran, dass es kein besonders guter Port ist im Moment. Zum Beispiel ist die Empfind-
lichkeit für die x- und y-Achse der Maus unterschiedlich eingestellt. Dies ist jedoch eine
versteckte Einstellung, die man auch nicht über eine sonst übliche .ini Datei verändern
kann sondern einen Hex-Editor benötigt. Oder z.B. so wie ich eine Maus hat, bei der
man solche Sachen korrigieren kann. Ansonsten macht es für viele Spieler Probleme
beim Zielen. Aus meiner Sicht ein ziemlicher Fauxpas.
Dazu hat das Spiel auch noch einen recht ordentlichen Hardwarehunger. Es belegt
gerne mal 5GB RAM und dazu noch über 6GB im Grafikspeicher meiner GTX 1070.
Zum einen bin ich erleichtert, ein Spiel gefunden zu haben, das die Ressourcen etwas
zu nutzen scheint, zum Anderen bin ich in Anbetracht dieses Verbrauchst aber auch
von der Optik des Spieles etwas enttäuscht. Die ein oder andere Grafikoption, muss
auch abgestellt werden um eine gute Bildrate zu erreichen.
Dazu kommt, dass das Spiel oft Zwischensequenzen zeigt, die lediglich angespielte
Videos sind. Hier fällt durch die etwas matschige Optik auf, dass diese Videos offenbar
für die Konsolenversion mit nur 720p Auflösung gerendert wurden.
Ansonsten hat mich das Spiel mit seinen Schleich-Elementen ganz gut unterhalten.
Mal abwarten, ob zukünftige Patches die ein oder andere Unebenheit glätten kann.
Stunden gespielt.
Fürs Erste kann ich es einem PC Spieler nicht empfehlen. Dies liegt hauptsächlich
daran, dass es kein besonders guter Port ist im Moment. Zum Beispiel ist die Empfind-
lichkeit für die x- und y-Achse der Maus unterschiedlich eingestellt. Dies ist jedoch eine
versteckte Einstellung, die man auch nicht über eine sonst übliche .ini Datei verändern
kann sondern einen Hex-Editor benötigt. Oder z.B. so wie ich eine Maus hat, bei der
man solche Sachen korrigieren kann. Ansonsten macht es für viele Spieler Probleme
beim Zielen. Aus meiner Sicht ein ziemlicher Fauxpas.
Dazu hat das Spiel auch noch einen recht ordentlichen Hardwarehunger. Es belegt
gerne mal 5GB RAM und dazu noch über 6GB im Grafikspeicher meiner GTX 1070.
Zum einen bin ich erleichtert, ein Spiel gefunden zu haben, das die Ressourcen etwas
zu nutzen scheint, zum Anderen bin ich in Anbetracht dieses Verbrauchst aber auch
von der Optik des Spieles etwas enttäuscht. Die ein oder andere Grafikoption, muss
auch abgestellt werden um eine gute Bildrate zu erreichen.
Dazu kommt, dass das Spiel oft Zwischensequenzen zeigt, die lediglich angespielte
Videos sind. Hier fällt durch die etwas matschige Optik auf, dass diese Videos offenbar
für die Konsolenversion mit nur 720p Auflösung gerendert wurden.
Ansonsten hat mich das Spiel mit seinen Schleich-Elementen ganz gut unterhalten.
Mal abwarten, ob zukünftige Patches die ein oder andere Unebenheit glätten kann.