Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Entwickler stellen eingestellten Nachfolger vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Entwickler stellen eingestellten Nachfolger vor
Indiana Jones and the Fate of Atlantis gehört zu den Adventures, deren Namen immer wieder in Allzeit-Bestenlisten von Genrefans auftaucht. Umso verwunderlicher, dass ein seinerzeit offenbar geplanter Nachfolger eingestellt wurde: Das Magazin Mixnmojo.com hat ein umfangreiches Speical zu dem in der SCUMM-Engine entwickelten Titel "Indiana Jones and the Iron Phoenix" veröffentlicht, inklusive Konzep...
Hier geht es zur News Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Entwickler stellen eingestellten Nachfolger vor
Hier geht es zur News Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Entwickler stellen eingestellten Nachfolger vor
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Entwickler stellen eingestellten Nachfolger vor
Das beste Spiel der Welt. Steht bei mir noch vor Monkey Island. Schade drum..
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Entwickler stellen eingestellten Nachfolger vor
OMG... ICH WILL DIESES SPIEL!
Macht Kickstarter oder sonst was - aber macht dieses Spiel fertig! *_*
Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist mein absolutes Lieblings-Adventure und wohl das erste Amiga/PC-Spiel das ich durchgespielt habe <3
Macht Kickstarter oder sonst was - aber macht dieses Spiel fertig! *_*
Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist mein absolutes Lieblings-Adventure und wohl das erste Amiga/PC-Spiel das ich durchgespielt habe <3
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es gerade wieder auf dem Tablet dank ScummVM und USB-Adapter für die Maus - immer noch ein absolut grandioses Adventure! Was würde ich für einen Nachfolger geben...auf jeden Mal mehr als für einen weiteren Film der Marke Kristallschädel 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Tolles Spiel, ohne Frage, aber ich hab da einige Spielpassagen im Kopf, die im Grunde nur ätzend waren. Weiß aber nicht mehr auf welchem Weg diese vorkamen. Oder um welche Passagen es da ging.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Allein die Möglichkeit ganze 3 verschiedene Lösungswege (Action, Puzzle oder Team) in einem PnC-Adventure zu haben ist einfach der Hammer. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas jemals wieder in einen PnC-Adventure gab.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Naja Monkey 2 und 3 hatten zumindest je zwei Modi.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das betraf ja nur den Schwierigkeitsgrad...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Na die Rätsel waren dadurch zum Teil schon komplett anders.
Ist aber nicht ganz vergleichbar, klar
Ist aber nicht ganz vergleichbar, klar
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Komplett anders = stark vereinfacht ;D
Statt z.B. bei MI2 in der Bibliothek bestimmte Bücher rauszusuchen, gibt die Bibliothekarin einfach die gesuchten Bücher. Ähnlich wie bei dem Oberaffig-Modus in MI3: Dort kommen einfach noch paar Rätsel hinzu damit es schwieriger wird. Wie z.B. statt mit dem Boot direkt zu einem Schiff zu kommen, muss man im Oberaffig-Modus das Boot erst flicken.
Bei Fate of Atlantis sind die Lösungswege komplett verschieden, es gibt sogar bestimmte Orte die man nur in dem jeweiligen Lösungsweg besucht.
Sehr hoher Widerspielwert für ein PnC-Adventure =D
Statt z.B. bei MI2 in der Bibliothek bestimmte Bücher rauszusuchen, gibt die Bibliothekarin einfach die gesuchten Bücher. Ähnlich wie bei dem Oberaffig-Modus in MI3: Dort kommen einfach noch paar Rätsel hinzu damit es schwieriger wird. Wie z.B. statt mit dem Boot direkt zu einem Schiff zu kommen, muss man im Oberaffig-Modus das Boot erst flicken.
Bei Fate of Atlantis sind die Lösungswege komplett verschieden, es gibt sogar bestimmte Orte die man nur in dem jeweiligen Lösungsweg besucht.
Sehr hoher Widerspielwert für ein PnC-Adventure =D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 25.07.2016 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Volle Zustimmung an Hans, Michael und AdventureFAN!
Für mich war das Spiel auch ein Höhepunkt. Konnte damals leider nicht zu Release spielen, sondern wurde auf das Spiel erst über eine 10 DM Bestsellergames Ausgabe aufmerksam.
@Eirulan
Bei Monkey Island war es aber so mit dem Schwierigkeitsgrad das wenn du zuerst Schwer durchgespielt hast, auch Einfach lösen konntest. Da dort lediglich Rätsel weg gelassen wurden wenn ich mich recht erinnere.
Die drei Wege das Adventure bei FoA zu Bestreiten waren hingegen eigene Teilweise kleine Mini-Episoden. Etwas das ich mir auch verstärkt bei Life is Strange gewünscht hätte. In unserer Moderne hätte ich gerne eine Kombination aus beidem. Andere Dialoge, andere Rätsel und sich teilweise überschneidende Locations/Abschnitte.
Es ist natürlich mühsam und Fehleranfällig so etwas umzusetzen. Gleichzeitig wäre es aber komplett neue Unterhaltung und mal wieder ein kleiner Meilenstein bei der Entwicklung.
Für mich war das Spiel auch ein Höhepunkt. Konnte damals leider nicht zu Release spielen, sondern wurde auf das Spiel erst über eine 10 DM Bestsellergames Ausgabe aufmerksam.
@Eirulan
Bei Monkey Island war es aber so mit dem Schwierigkeitsgrad das wenn du zuerst Schwer durchgespielt hast, auch Einfach lösen konntest. Da dort lediglich Rätsel weg gelassen wurden wenn ich mich recht erinnere.
Die drei Wege das Adventure bei FoA zu Bestreiten waren hingegen eigene Teilweise kleine Mini-Episoden. Etwas das ich mir auch verstärkt bei Life is Strange gewünscht hätte. In unserer Moderne hätte ich gerne eine Kombination aus beidem. Andere Dialoge, andere Rätsel und sich teilweise überschneidende Locations/Abschnitte.
Es ist natürlich mühsam und Fehleranfällig so etwas umzusetzen. Gleichzeitig wäre es aber komplett neue Unterhaltung und mal wieder ein kleiner Meilenstein bei der Entwicklung.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Shut up and take my money!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Schön simples Beispiel aus MI 3:ChrisJumper hat geschrieben: @Eirulan
Man hatte ne verkorkte Flasche, man brauchte den Inhalt der Flasche.
Auf leicht, ganz normal, [Benutze] Flasche [mit] Dingsbums.
Auf schwer hingegen erntete man ein "geht nicht, sie ist verkorkt". Also musste man die Flasche erst [beißen] um den Korken zu entfernen.
Und jetzt ein unschönes Beispiel aus MI 2:
Monkey Wrench.
Wie dem auch sei, ja, bei Indy waren die drei Wege verschieden - und selbst wenn ein paar Ortschaften in mehreren Wegen vorkamen, haben sich die dortigen Rätsel teils stark unterschieden.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Die könnten ja mal HD Remakes von Last Crusade und Fate of Atlantis raushauen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht: