Darksiders Remastered für PlayStation 4, Wii U und Xbox One bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Remastered für PlayStation 4, Wii U und Xbox One bestätigt

Beitrag von nawarI »

Todesglubsch hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben: ...
Das will ich alles garnicht mal abstreiten. Ich wollte nur betonen, dass Nordic erneut nur durch Rereleases und Remaster auffällt und uns bisher immer noch eine gute eigene Entwicklung schuldig ist.
Ich kenne Nordic Games ansich nicht, deswegen glaube ich dir einfach mal. Wäre aber ein interessantes Geschäftsmodel einfach nur Spiele zu porten ohne selber Ahnung zu haben wie man ein gutes Spiel macht. Der Aufwand ist gering; wenn Nordic schon mehr Spiele portiert hat, werden sie bei Darksiders vermutlich auch gute arbeit leisten, wodurch die Kunden auch bedenkenlos zugreifen können. (ich hab auch schon von Ports gehört, die schlechter waren als die Originalspiele. Das muss dann auch nicht sein)
Ist doch nciht schlecht, wenn ein Spielestudio gute Spiele noch besser macht, anstatt neue schlechte zu entwickeln. (solange es noch andere Entwickler gibt, die neue gute Spiele machen)
Und wie bei allen Portierungen gilt: wer bei seiner alten Fassung bleiben möchte, kann dies auch tun. Das gilt sogar mehr bei Darksiders, das sowieso durch Design und Atmo aufgefallen ist.

EDIT: Ok, so gesehen muss man dann nicht unbedingt auf einen dritten Teil hoffen...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

nawarI hat geschrieben:Wäre aber ein interessantes Geschäftsmodel einfach nur Spiele zu porten ohne selber Ahnung zu haben wie man ein gutes Spiel macht. Der Aufwand ist gering; wenn Nordic schon mehr Spiele portiert hat, werden sie bei Darksiders vermutlich auch gute arbeit leisten, wodurch die Kunden auch bedenkenlos zugreifen können.
Das Geschäftsmodell von Nordic bestand bisher darin, billig Marken und Firmen abzugreifen, um sich so einen Fuß in der Spieleentwicklung zu bekommen. Daher hat sich Nordic zuerst JoWood samt Belegschaft gekauft, um ein HQ zu haben und hat sich schließlich munter an den Resten von THQ gelabt.
Davon abgesehen: Das Remaster von Darksiders 2 leidet offenbar unter Freezes.
Moschens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moschens »

Da ich Momentan den 2. Teil auf der WiiU spiele passt das zeitlich ganz gut, dann kann ich den 1. Teil auch noch nachholen :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:Sehr schön, wollte die Reihe schon immer mal testen.
Ich befürchte aber das könnte ein vermurkster Remaster werden, also erstmal Vorsicht genießen.

Ich glaube da muss man sich keine großen Sorgen machen. Das Spiel ist grafisch/technisch ja kein Meilenstein und die Remastered Version vom zweiten Teil war doch recht gelungen.

Zum Glück lässt man die Reihe nicht fallen... :)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Todesglubsch hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Wäre aber ein interessantes Geschäftsmodel einfach nur Spiele zu porten ohne selber Ahnung zu haben wie man ein gutes Spiel macht. Der Aufwand ist gering; wenn Nordic schon mehr Spiele portiert hat, werden sie bei Darksiders vermutlich auch gute arbeit leisten, wodurch die Kunden auch bedenkenlos zugreifen können.
Das Geschäftsmodell von Nordic bestand bisher darin, billig Marken und Firmen abzugreifen, um sich so einen Fuß in der Spieleentwicklung zu bekommen. Daher hat sich Nordic zuerst JoWood samt Belegschaft gekauft, um ein HQ zu haben und hat sich schließlich munter an den Resten von THQ gelabt.
Davon abgesehen: Das Remaster von Darksiders 2 leidet offenbar unter Freezes.
Ja..mit dem Finger auf andere zeigen ist ja auch einfach.
Das Nordic auch viele Spielreihen gerettet hat, selbst Spiele entwickeln lässt und sich sonst noch nie negativ irgendwas hat zu Schulden kommen lassen wird natürlich nicht erwähnt.

Muss ja so toll sein wenn Marken von irgendwelchen Heuschrecken gekauft werden um darauf sitzen zu bleiben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CryTharsis hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:ers wird alles remastered
außer Mass Effect :cry:
Ist schon komisch, dass man Mass Effect und die Ass Creed Teile nicht neu aufgelegt hat....
Bei Assassins Creed kann man auch gerne darauf verzichten. Das sind keine Spiele die man ein zweites mal spielen muss.

Aber ja, es ist komisch dass sowohl EA als auch Ubisoft noch garnicht auf den Remaster-Zug aufgesprungen sind.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Arkatrex hat geschrieben: Ja..mit dem Finger auf andere zeigen ist ja auch einfach.
Das Nordic auch viele Spielreihen gerettet hat, selbst Spiele entwickeln lässt und sich sonst noch nie negativ irgendwas hat zu Schulden kommen lassen wird natürlich nicht erwähnt.
Nordic hat bisher noch nichts "gerettet". Und ich nehme auch gerne jegliche Kritik zurück, sobald Nordic eine gute Eigenproduktion mit den gekauften Marken vorzeigt. Aber wie gesagt: Bisher ist Nordic nur durch Drittvermarktung, Vertriebsdienste und "Remaster" aufgefallen.

Um fair zu sein: Die Entwicklung eines Spiels kostet Zeit. Der Zeitraum bis zum Release muss irgendwie überbrückt werden. Rerelease der Vorgänger ist ein leichtes Mittel um zu Geld zu kommen. Aber bei Nordic geschieht das halt nicht mit einem Spiel / einer Marke, sondern nem Dutzend Spiele / Marken. Und da alle Marken "günstig" aus Konkursmassen erstanden wurden, kann ich nicht einschätzen wie spendabel der dahinter stehende Investor ist, wenn es um die Eigenentwicklung eines Spiels geht.