South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: South-Park-Macher sprechen über Inspiration und Veränderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: South-Park-Macher sprechen über Inspiration und Veränderungen
Matt Stone und Trey Parker sprechen im folgenden Hinter-den-Kulissen-Video über die Inspiration hinter South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe und welche Veränderungen basierend auf dem Feedback zu South Park: Der Stab der Wahrheit vorgenommen wurden (u.a. am Kampfsystem). Das South-Park-Spiel wird am 6. Dezember 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Hier geht es zur News South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: South-Park-Macher sprechen über Inspiration und Veränderungen
Hier geht es zur News South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: South-Park-Macher sprechen über Inspiration und Veränderungen
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: South-Park-Macher sprechen über Inspiration und Veränderungen
Die deutsche Übersetzung des Titels geht ja mal gar nicht o_ô
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: South-Park-Macher sprechen über Inspiration und Veränderungen
Bin froh, dass Butt Hole of Time nicht durchging und es zum jetzt bekannten Name wurde. A Fracture But Whole ist dann doch ein besseres Wortspiel.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Zu verkrampft und bemüht ja. Wobei das wahrscheinlich nicht mal die Kollegen von der Loka verbockt haben; so was kommt für gewöhnlich als Vorgabe von oben.MrLetiso hat geschrieben:Die deutsche Übersetzung des Titels geht ja mal gar nicht o_ô
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das scheint sich nur leider wie ein roter Faden durch die deutsche Unterhaltungsindustrie zu ziehen. Man denke an die peinlichen (Bei-)Namen, die einige Hollywood-Produktionen für den deutschen Markt verpasst bekommen.
Wird dann wohl die Originalversion von South Park. Sofern man die als deutscher überhaupt ohne großen Aufwand spielen darf
Wird dann wohl die Originalversion von South Park. Sofern man die als deutscher überhaupt ohne großen Aufwand spielen darf
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Afair war die Konsolenversion von Stick of Truth betroffen, während die PC Version als ab18 rauskam. Warum auch immer zwischen den Plattformen unterschieden wurde.MrLetiso hat geschrieben: Wird dann wohl die Originalversion von South Park. Sofern man die als deutscher überhaupt ohne großen Aufwand spielen darf
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die deutschen Fassungen litten dennoch unter der der extrem-diletantischen Nazi-Zensur.greenelve hat geschrieben:Afair war die Konsolenversion von Stick of Truth betroffen, während die PC Version als ab18 rauskam. Warum auch immer zwischen den Plattformen unterschieden wurde.MrLetiso hat geschrieben: Wird dann wohl die Originalversion von South Park. Sofern man die als deutscher überhaupt ohne großen Aufwand spielen darf
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
"The Fractured But Hole"
Ich hab den Namen gerade zum ersten mal gelesen und könnte mich kugeln vor lachen. Es geht nichts über dämliche Wortwitze. Der deutsche Name ist sicherlich etwas erzwungen, von daher verstehe ich nicht, warum man nicht einfach den englischen Untertitel übernimmt! Das Publikum ist (original) 16+ und wer kein Englisch kann, wird wohl interessiert googeln.
Dafür fällt mir bei den Gameplayszenen mal wieder auf, wie froh ich über die deutsche Synchronisation / Lokalisierung bin. Gerade im Bereich von Cartoons! Egal ob South Park, American Dad, Family Guy, Simpsons und vorallem Drawn Together, ich finde die deutschen Sprecher einfach charakteristischer!
Schade, dass das Spiel wahrscheinlich auch wieder nicht lokalisiert wird.
Ich hab den Namen gerade zum ersten mal gelesen und könnte mich kugeln vor lachen. Es geht nichts über dämliche Wortwitze. Der deutsche Name ist sicherlich etwas erzwungen, von daher verstehe ich nicht, warum man nicht einfach den englischen Untertitel übernimmt! Das Publikum ist (original) 16+ und wer kein Englisch kann, wird wohl interessiert googeln.
Dafür fällt mir bei den Gameplayszenen mal wieder auf, wie froh ich über die deutsche Synchronisation / Lokalisierung bin. Gerade im Bereich von Cartoons! Egal ob South Park, American Dad, Family Guy, Simpsons und vorallem Drawn Together, ich finde die deutschen Sprecher einfach charakteristischer!
Schade, dass das Spiel wahrscheinlich auch wieder nicht lokalisiert wird.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Alle Versionen waren zensiert, nur unterschiedlich stark.greenelve hat geschrieben:Afair war die Konsolenversion von Stick of Truth betroffen, während die PC Version als ab18 rauskam. Warum auch immer zwischen den Plattformen unterschieden wurde.MrLetiso hat geschrieben: Wird dann wohl die Originalversion von South Park. Sofern man die als deutscher überhaupt ohne großen Aufwand spielen darf
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=879910
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... p?ID=37283
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Am geilsten an der Symbolik-Zensur finde ich eigentlich, dass South Park in Serienform genau gleich aussieht wie das Spiel.
Das eine läuft komplett unzensiert um 20 Uhr im Free TV, das andere wird zensiert, weil Spiel.
Das eine läuft komplett unzensiert um 20 Uhr im Free TV, das andere wird zensiert, weil Spiel.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wirklich, Nazisymbolik wird in Spielen rausgenommen?Seppel21 hat geschrieben: Alle Versionen waren zensiert, nur unterschiedlich stark.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Schon immer, so lange es das Medium gibt. Dass sich das noch nicht bis zu Dir herumgesprochen hat wundert mich. Bekannteste Beispiele aus der Vergangenheit wären zum Beispiel die Indiana Jones-Adventures von LucasArts oder Rocket Ranger von Cinemaware.greenelve hat geschrieben:Wirklich, Nazisymbolik wird in Spielen rausgenommen?Seppel21 hat geschrieben: Alle Versionen waren zensiert, nur unterschiedlich stark.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und das kann man denen nichtmal übel nehmen. das ist schon ein arg schwer zu übersetzender titel.MrLetiso hat geschrieben:Die deutsche Übersetzung des Titels geht ja mal gar nicht o_ô
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da du Wolfenstein nicht als bekanntes Beispiel nennst, stattdessen Rocket Ranger, und es sich hierbei thematisch um Nazitrash handelt, geh ich mal davon aus, das ist davon verschont geblieben.Seppel21 hat geschrieben: Schon immer, so lange es das Medium gibt. Dass sich das noch nicht bis zu Dir herumgesprochen hat wundert mich. Bekannteste Beispiele aus der Vergangenheit wären zum Beispiel die Indiana Jones-Adventures von LucasArts oder Rocket Ranger von Cinemaware.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Wolfentsein soll verschon worden sein? Natürlich nicht. Die deutschen Behörden sind gründlich, und ihre bescheuerten Regeln werden auf ALLE Spiele angewendet.greenelve hat geschrieben:Da du Wolfenstein nicht als bekanntes Beispiel nennst, stattdessen Rocket Ranger, und es sich hierbei thematisch um Nazitrash handelt, geh ich mal davon aus, das ist davon verschont geblieben.Seppel21 hat geschrieben: Schon immer, so lange es das Medium gibt. Dass sich das noch nicht bis zu Dir herumgesprochen hat wundert mich. Bekannteste Beispiele aus der Vergangenheit wären zum Beispiel die Indiana Jones-Adventures von LucasArts oder Rocket Ranger von Cinemaware.