Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahrer?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von 4P|Michael »

the curie-ous hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben: ...hab aber dennoch vor das WRC-Event in Deutschland anzuschauen.
Ich wollte eventuell auch mal vorbeischauen. Werde an dem Wochenende ohnehin in der Nähe sein ;)

Aus Berufsgründen oder privat?

Vielleicht sieht man sich.
Privat. Mich treibt es zwischendurch immer wieder mal nach Trier, auch weil ich dort studiert habe :) Und auf dem Rückweg schön nach Wasserbillig ;)
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von herrdersuppen »

Irgendwie bin ich zu blöd, aber unter der SteamID find ich niemanden.
unlesbar74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unlesbar74 »

Das sagt Steam, wenn ich 4P_CHALLENGE als Freund hinzufügen möchte:
"Für Ihre Suchkriterien konnten keine Benutzer gefunden werden"
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Mhhh. Ich schau mal, konnte mich im Büro aber mit der ID einloggen. Schickt mir bis morgen mal bitte eure Steam-ID per PN. Ich schau mal, ob ich euch dann einladen kann und wir gemeinsam das Problem lösen...
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Arghs, (blöden) Fehler gefunden. Sollte jetzt klappen, sorry. Ansonsten erstmal XX4p in der Suche nach Freunden eingeben. Oder über die Community-Seite:

steamcommunity.com/id/4p-challenge
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

4P|Michael hat geschrieben:
eXtreme Warhead hat geschrieben:das sind events wo man als 0815 casual gamer gar nicht erst antreten braucht...

als feierabendaddler hatte man da trotzdem die chance, weil die zeit, die es zu schlagen galt, nur extrem selten wirklich eine topzeit war, aber man auch wiederum nur selten auf anhieb besser war, also ein wenig aufwand war da schon dabei.
Also ich wage mal die Prognose, dass meine Zeit relativ schnell geschlagen werden kann, sobald man den Streckenverlauf halbwegs kennt. Ich fühle mich halt in Tourenwagen und auf asphaltierten Pisten generell deutlich wohler ;)
glaube ich dir, aber dennoch gibts quasi nix dafür nur deine zeit zu schlagen, sondern
Dem schnellsten Fahrer winkt als Gewinn ein Wochenend-Ticket für die ADAC Rally Deutschland in Trier (18.-21. August 2016). Wer auf seiner Plattform die schnellste Zeit hinlegt, darf sich über einen Guthaben-Gutschein für Steam, PSN oder Xbox Live im Wert von 20 Euro freuen.
das wollte ich damit eben zum ausdruck bringen, dass es quasi egal wäre, was du für eine zeit fährst, da eh nur die schnellsten was gewinnen werden. siehe thema forza mit der zu schlagenden zeit, die als grenze dient, da war der anreiz schon deutlich größer, trotz dessen das es da keine sachpreise zu gewinnen gab

ich finds gut, dass sowas veranstaltet wird, keine frage, ich stelle nur eben den anreiz in frage daran teilzunehmen
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Nun, der ursprüngliche Anreiz bleibt ja trotzdem bestehen, erstmal meine Zeit zu schlagen, oder? Für Ruhm und Ehre :) Aber ja, ich bzw. wir werden uns da in Zukunft mal was überlegen.
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Wo find ich denn das Event?

Edit: Kenne mich mit dem Online-Events noch nicht so aus. Dachte da gibt es jetzt nen Private Event. Oder muss ich jetzt die Stage im Karriere-Modus fahren?
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

So ist es auch richtig. Einfach beim individuellen Event Wagen und Strecke entsprechend auswählen. Ich veröffentliche dann ab Montag nach Anmeldeschluss Bilder von den Zwischenständen auf den jeweiligen Plattformen. Auch wenn leider (noch) nicht viele Leute mitmachen, ist es trotzdem spannend...

Schönes Wochenende und gute Fahrt :)
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

@Micheal, ronny_83.
Danke. Is ja nicht gerade die kürzeste/einfachste Strecke^^
Moerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moerf »

Hi,
endlich mal eine Rally Challenge :D
Auch wenn ich sicher nicht der beste Rally Fahrer bin.
Ich habe euch bei Steam geadded, habe aber keine Ahnung wohin ich meinen Steam Profilnamen schicken soll, aber da ihr ja hier mitlest. Es ist der gleiche Profilname, wie auch hier bei 4 Players.

Viele Grüße und auf ein gutes Rennen
Moerf

PS: Für DK2 Nutzer ist Sonnenuntergang echt nicht die geilste Zeit :P Ist sehr rasterig bei den Matschfarben.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hehe... Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber meine aktuelle PC-Zeit habe ich tatsächlich mit einem normalen 360-Controller rausgefahren :-P

Fahrhilfen habe ich alle aus - nur die Traktionskontrolle habe ich auf dem Standard 5 gelassen. Was neben der Geheimwaffe Lenkrad und einer zunehmenden Streckenkenntnis vielleicht ebenfalls helfen dürfte: Das Setup. Ich hab da an ein paar Sachen rumgeschraubt und die Auswirkungen sind nicht zu verachten ;) Der aktuell Führende packt aber nochmal deutlich was oben drauf. Mehr dazu am Montag...

Viel Spaß noch!
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

ronny_83 hat geschrieben:Also wenn Michael die Zeit auf PC mit Controller hingelegt hat, bin ich noch etwas ratlos. Mir fehlen noch mehr als 20 Sekundrn. Vielleicht solle ich den Steam gegen den XBOX-Controller tauschen oder die Geheimwaffe Lenkrad auspacken.

@Michael
Hast du Fahrhilfen an oder alles aus? Hatte bisher alles aus. Aber unter Volldampf balanciert man auf der Strecke ne Nähnadel auf nem Bindfaden.
Haha, 20 Sekunden. Auf der ONE liege ich über eine Minute hinter der Zeit :lol:
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

4P|Michael hat geschrieben: Auch wenn leider (noch) nicht viele Leute mitmachen, ist es trotzdem spannend...
Geil..., ich hab mich für den Wettbewerb angemeldet, extra PUR dafür abgeschlossen und auch hier gepostet, dass das doch wieder mal ein Grund ist, das Spiel ins Laufwerk zu packen... Und was soll ich sagen? Bin seither nicht dazu gekommen. Tagsüber arbeiten, abends noch lange draussen, am Wochenende jagt ein Termin den anderen (momentan Grill-, Strassen-, Vereinsfeste :lol: ) ... Und wenn man irgendwann doch mal auf der Couch sitzt, ist man todmüde... :roll:
Aber heut abend wird die Maschine angeschmissen, versprochen! :Salut: :wink:
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Ja, der Sommer ist vielleicht nicht der ideale Zeitpunkt für so eine Aktion... aber zumindest auf dem PC sind jetzt ein paar (flotte) Fahrer am Start. Mal sehen, wie es am Ende ausgeht.