Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

posten statt editieren....tsss
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@Stranger Things

Dass das Absicht ist, möchte ich nicht bestreiten. Ich finde, dass es aber nix ist, was man jetzt speziell den 80ern zuordnen kann. Diese Rollenverteilung sieht man schon seit Ewigkeiten und ist in den allermeisten Fällen einfach nicht originell. Eine andere Angehensweise mit der Teenager-Tochter and Friends hätte ich besser gefunden - so ist's zu vorhersehbar und ausgelutscht.

Ich bin allerdings noch nicht weit mit der Serie. Vielleicht verläuft es am Ende ganz anders.

Bild
The Hateful 8

Mir egal, was so Negatives zu dem Film gesagt wird: Dieses Kammerspiel hat mich besser unterhalten, als so viele, viele andere Filme der letzten Jahre. Russel, Jackson, Leigh und Goggins... top! :D
Jackson sticht am meisten heraus und wird mir mal wieder mit seiner kleinen Geschichte zum Sohn des Generals auf ewig im Geiste bleiben - so unglaublich fies. Wie kommt man auf so eine kranke Idee?^^

Der Film bietet wenig Neues, dafür das, was ich an seinen Filmen immer mochte :Daumenrechts:

8,5/10
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: @the assassin
schaut auf den ersten blick aus wie die chinesische antwort auf lady snowblood... und ziemlich beeindruckend! vergleichbar mit house of flying dagger oder etwas bodenständiger?

Ich finde er geht schon stark in die Richtung. Als Tiger&Dragon und Hero so richtig durchgestartet sind, wurde das ja recht inflationär und bis auf Ausnahmen wie das Flying Daggers-Kunstwerk (zumindest in meinen Augen), auch ziemlich formelhaft. Mal gucken ob es den Eastern wieder belebt...sofern er denn tot war (The Grandmaster finde ich auch toll). Ich finde das Genre toll, aber man sollte auch nicht mit den Erwartungen reingehen das hier das Rad neu erfunden wird. Man kriegt ne klassische Eastern-Geschichte mit wunderschönen Bildern

@Star Trek
Ich finde ja Der Aufstand ziemlich gut. Noch besser allerdings seit mitgekriegt habe wie sehr der bei Trekkies verhasst ist. Ich liebe es das dann einzubringen und zu gucken was dann lustiges passiert. :wink:
habe damals die drei von dir genannten filme auch nacheinander abgefeiert. was danach kam ging ehrlich gesagt an mir vorbei. the assassin wäre für mich wahrscheinlich so oder so eine frische sache ;) hat der film bei uns eigentlich einen platz im kino gefunden?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe ihn letztes Jahr in einer Sneak gesehen, daher weiß ich das gar nicht, da dieses Kino häufig auch Festival-Filme zeigt die nicht hier hin kommen. Von der Vermarktung scheint das auch die klassische Asiaschiene zu sein die über "lief bei Cannes" ans Arthouse-Kino-Publikum vermittelt wird. Mainstream wie Hero hat der Film auf jeden Fall nicht geschafft.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hier in Berlin läuft er gerade in den Off-Kinos, wo ich gestern war.

Übrigens interessant - "Hero" ist seiner Grundaussage nach im Grunde die Antithese zu "The Assassin". Spricht irgendwie für China in meinen Augen, dass die Abfolge der beiden Filme ist wie sie ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:Hier in Berlin läuft er gerade in den Off-Kinos, wo ich gestern war.

Übrigens interessant - "Hero" ist seiner Grundaussage nach im Grunde die Antithese zu "The Assassin". Spricht irgendwie für China in meinen Augen, dass die Abfolge der beiden Filme ist wie sie ist.
Meinst du den Punkt
Spoiler
Show
Alle unter einem Himmel?
Ich finde nämlich das Hero durchaus noch einen anderen Punkt hat, den zum Beispiel auch Leute wie Stanislaw Lem oder Asimov häufig mal angesprochen haben
Spoiler
Show
Wahre Macht ist es sie zu besitzen und nicht anzuwenden.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

nett, unterhaltsam und irgendwie sympathisch. die story ist diesesmal eher klein gehalten und verzichtet auf allzu grossen pathos und umwälzende ereignisse. dehalb fühlt sich das ganze tatsächlich eher wie eine nebenmission der enterprise an, was mich aber zwischen all den bedeutungsschwangeren superheldefilmen überhaupt nicht kratzt. klar gibt es auch wieder ungereimtheiten im plot und der ganze film gibt sich allgemein wenig subtil, aber dafür trifft der umspannende zusammenhalt und freundschaftsgedanke des abenteuers ohne umwege ins herz. die chemie der crew ist wieder spitze, die frotzeleien durchaus witzig und auch der look (ohne viel lens flares) ist wieder ziemlich schick geworden und bietet viel eye candy. vorallem die ersten 20 minuten öder weltraum alltag und das over the top finale sind spassig inszeniert. gute popcorn unterhaltung... gerne noch ein viertes mal!

und wie immer stinkt 3D einfach!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bild

Staffel 3, von Folge 6 bis 12.

Mist. Bis auf diverse Anime (Clannad Staffel 2) hat mich keine Serie emotional so mitgenommen wie Staffel 3 von BH. Vor allem die vorletzte Folge... musste echt ein oder zwei Tränchen verdrücken. Dramatik, schwarzer Humor, Melancholie...Sarkasmus, Intelligenz, Wortwitz, quasi NICHTS kommt an diese Sendung ran. Mal gucken was Rick und Morty Staffel 3 bringt, ansonsten ist das hier mein Favorit im derzeitigen TV Zirkus,
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Meinst du den Punkt
Spoiler
Show
Alle unter einem Himmel?
Ich finde nämlich das Hero durchaus noch einen anderen Punkt hat, den zum Beispiel auch Leute wie Stanislaw Lem oder Asimov häufig mal angesprochen haben
Spoiler
Show
Hero ist ganz schön lange her, aber
Spoiler
Show
mir ist dieses Selbstaufopferungsfinish für das große Staatswohl ein bisschen quer stecken geblieben. Da fand ich die Assassine mit ihrem Rückzug ins Private und der Verweigerung ihrer staatsbürgerlichen Pflicht irgendwie sympathischer. Aber ich geh da vermutlich eh zu ethnozentristisch westlich ran, vermute ich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Meinst du den Punkt
Spoiler
Show
Alle unter einem Himmel?
Spoiler
Show
Hero ist ganz schön lange her, aber
Spoiler
Show
mir ist dieses Selbstaufopferungsfinish für das große Staatswohl ein bisschen quer stecken geblieben. Da fand ich die Assassine mit ihrem Rückzug ins Private und der Verweigerung ihrer staatsbürgerlichen Pflicht irgendwie sympathischer. Aber ich geh da vermutlich eh zu ethnozentristisch westlich ran, vermute ich.
Spoiler
Show
Ich finde das trotzdem recht ambivalent zu sehen. Natürlich haste da das diktatorische China im Hinterkopf, welches im Grunde so propagiert wird (ala hey guck mal Tibet ist voll gut ist das ihr auch dabei sein dürft), aber die Wahl die der Held am Ende trifft hat trotzdem ein Element was man nicht wegdiskutieren kann: Wenn du die Wahl hast zwischen einer stabilen Ordnung und Krieg und Chaos...welche Wahl triffst du?
Das ist ja eine Fragestellung die nicht nur auf China zutrifft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Stranger Things

Bin jetzt in der zweiten Hälfte der ersten Staffel und finde es schon recht geil. Definitiv mit vielen sehr vertrauten Versatzstücken, wie hier schon beschrieben.
Irgendwas fehlt mir aber...kann nicht ganz den Finger drauf legen aber die Handlungen der Hauptpersonen sind mir teilweise zu überstürzt/unlogisch, die Effekte einen Ticken zu trashig und die Darsteller nicht immer komplett überzeugend.
Ich find's wirklich gut, aber ich bin gespannt wohin die Story geht. Könnte auch ziemlicher Quatsch werden.
Das wird's am Ende für mich ausmachen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Generische Story und vom Humor her mir dann doch zu kindlich/albern, aber ich mag das (sehr liebevoll gestaltete) Setting.

Und wow, die Kampfanimationen von Shen sind schon seeeehr schick.

Und es kommt nicht oft vor, dass ich nen Film speziell für Animationen lobe. : D
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Braindead S01E05

Die Episode hat eine unerwartete Wendung genommen auf dessen Ausgang ich jetzt schon gespannt bin. :D
Die Serie hat etwas gemächlich begonnen, doch mittlerweile trifft es schon meinen Geschmack - auch wenn die ein oder andere (politische) Auseinandersetzung doch arg überspitzt dargestellt wird (was der Sinn der Serie ist...dennoch ab und zu etwas zu übertrieben).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Chibiterasu hat geschrieben:Stranger Things

Bin jetzt in der zweiten Hälfte der ersten Staffel und finde es schon recht geil. Definitiv mit vielen sehr vertrauten Versatzstücken, wie hier schon beschrieben.
Irgendwas fehlt mir aber...kann nicht ganz den Finger drauf legen aber die Handlungen der Hauptpersonen sind mir teilweise zu überstürzt/unlogisch, die Effekte einen Ticken zu trashig und die Darsteller nicht immer komplett überzeugend.
Ich find's wirklich gut, aber ich bin gespannt wohin die Story geht. Könnte auch ziemlicher Quatsch werden.
Das wird's am Ende für mich ausmachen.
Hab es gestern zu Ende geschaut. Schöne erste Staffel und ich freu mich, falls sie es fortsetzen.

Ich fand es aber auch nicht rundum gelungen.
Spoiler
Show
Die arme Barbara war irgendwie nur sinnloses Futter. Kaum eingeführt schon draufgegangen. Bei ihr gibt es keine Suchtrupps, keine heulende Mutter, nix.
Sie ist nur dazu da damit die Hübsche auch ne klarere Motivation hat mitzumischen.
Und warum fährt Jonathan einige Zeit nach der Entführung zum Ort wo Will entführt wurde und macht Fotos von Laubhaufen...? Nur damit er dann zufällig die Party beobachtet, die Hübsche stalkt (der das ziemlich egal ist) und zufällig ein Foto aufnimmt, wo sich das Vieh hinter Barbara am Pool aufbäumt.

Ich dachte ja eher, dass man ihn verdächtigen wird Barbara entführt zu haben (und dann auch der Gedanke aufkommt, dass er seinen eigenen Bruder entführt hat) - aber ok, wenigstens verläuft nicht alles wie erwartet.
Ich fand es auch erfrischend, dass sich der "coole" Highschoolfreund von Nancy nicht als der typische Bully erweist sondern den beiden dann sogar hilft.
Dass sie danach trotzdem lieber mit ihm zusammen ist, ist aber auch nur dazu da damit in Staffel 2 wieder Spannungen zwischen Jonathan und ihr entstehen können...

Naja, gab noch einige weitere Szenen, die irgendwie unbefriedigend waren, wie zb der scheinbare Tod vom menschlichen "Bösewicht". Das war ja ziemlich uninspiriert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich weiß gar nicht ob ich in diesem Fall eine 2. Staffel haben möchte, aber mich fragt ja eh niemand =P
Ich fand die 1. Staffel so famos und abgeschlossen, da braucht es eigentlich keine 2. Staffel mehr.
Hab auch Angst, dass die ganze Sache verwässert wird...