Der 4P-Kommentar: Sony strikes back?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
Lieber Jörg,
ich stimme dir ja zu, auch ich hadere mit der PS3, allerdings würden mich nicht Metal Gear Solid und Resident Evil zu einem Kauf überreden.
Für mich bitte:
Als Vorspeise ein WipEout was an das geniale Pure ranreicht und ein God of War 3 was nicht nur Gears of War sondern gleich noch Killzone 2 frühstückt. Der eigentliche Hauptgang besteht aber aus dem nächsten Projekt der Ico/Shadow of the Colossus Macher. Und wenn das ganze dann noch mit einer Heavy Rain Sauce abgerundet wird bin ich definitiv dabei. Achja zum Nachtisch bitte ein geniales LittleBig Planet oder ein PS3 LocoRoco was den Controller wirklich nutzt.
Dein Egon
:wink:
ich stimme dir ja zu, auch ich hadere mit der PS3, allerdings würden mich nicht Metal Gear Solid und Resident Evil zu einem Kauf überreden.
Für mich bitte:
Als Vorspeise ein WipEout was an das geniale Pure ranreicht und ein God of War 3 was nicht nur Gears of War sondern gleich noch Killzone 2 frühstückt. Der eigentliche Hauptgang besteht aber aus dem nächsten Projekt der Ico/Shadow of the Colossus Macher. Und wenn das ganze dann noch mit einer Heavy Rain Sauce abgerundet wird bin ich definitiv dabei. Achja zum Nachtisch bitte ein geniales LittleBig Planet oder ein PS3 LocoRoco was den Controller wirklich nutzt.
Dein Egon
:wink:
- Mango Man
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Noch nie war für mich eine E3 so spannend, ich bin froh das sie nicht ganz abgeschafft wurde.
Es wird sehr interessant was Sony uns zeigen will, man muss auf jedenfall etwas zeigen und wehe Killzone enttäuscht.(Grafisch)
Sonst bin ich natürlich gespannt auf andere games, besonders auf Japano games freue ich mich, wie die von Egon erwähnten Spiele der ICO macher.
Sonst sollte Sony den Rumble Controller wieder einführen, zu einem anständigen Preis natürlich, dazu eben viele Demos bringen ( Immerhin gibts wie bei der Xbox ein E3 spezial, aber nur im US Store) also ich denke diese E3 könnte sehr wichtig für Sony sein, sie müssen nämlich nicht nur tolle Games ankündigen, sondern wie schon gesagt die Online Platform ausbauen und mit Home was anständiges liefern
Sonst würde es mich sehr freuen, wenn sie etwas zu God of War 3 zeigen würden, und natürlich ne Preissenkung in Europa
Es wird sehr interessant was Sony uns zeigen will, man muss auf jedenfall etwas zeigen und wehe Killzone enttäuscht.(Grafisch)
Sonst bin ich natürlich gespannt auf andere games, besonders auf Japano games freue ich mich, wie die von Egon erwähnten Spiele der ICO macher.
Sonst sollte Sony den Rumble Controller wieder einführen, zu einem anständigen Preis natürlich, dazu eben viele Demos bringen ( Immerhin gibts wie bei der Xbox ein E3 spezial, aber nur im US Store) also ich denke diese E3 könnte sehr wichtig für Sony sein, sie müssen nämlich nicht nur tolle Games ankündigen, sondern wie schon gesagt die Online Platform ausbauen und mit Home was anständiges liefern
Sonst würde es mich sehr freuen, wenn sie etwas zu God of War 3 zeigen würden, und natürlich ne Preissenkung in Europa
-
Gottmic
- Persönliche Nachricht:
Warten
Noch brauche ich keine PS3, weil ich bisher nichts auf dieser Konsole spielen würde, außer Motorstorm.
Ich denke Sony wird diese Woche bekannt geben, dass die 60 GB PS3 "nur" noch 499 Euro kosten wird und die 80 GB Variante inkl. Motorstorm 599 Euro kosten wird.
Aber 599 Euro für eine 80 GB PS3 inkl. Motorstorm werde ich mir nicht gönnen. Da braucht es noch 2-3 zusätzliche Exclusivtitel mehr, welche mich stark interessieren. Dann hat mich Sony.
Ich denke Sony wird diese Woche bekannt geben, dass die 60 GB PS3 "nur" noch 499 Euro kosten wird und die 80 GB Variante inkl. Motorstorm 599 Euro kosten wird.
Aber 599 Euro für eine 80 GB PS3 inkl. Motorstorm werde ich mir nicht gönnen. Da braucht es noch 2-3 zusätzliche Exclusivtitel mehr, welche mich stark interessieren. Dann hat mich Sony.
- johndoe-freename-1484864
- Persönliche Nachricht:
Wäre für Dich der Kauf der PS 3 auch immer noch garantiert, wenn MGS 4 auch für die 360 käme?Uranisotop 235 U hat geschrieben:Wie man sieht lohnt sich Warten, ein 80 GB Modell ist in der Mache, die Rumblefunktion soll kommen (wann?). Sony muss um mein Geld buhlen, die wollen was verkaufen, also ueberzeugt mich.
Metal Gear waere vermutlich bei mir schon genug, bloss wie gross ist die Wahrscheinlichkeit an eine englische Fassung dieses Jahr zu kommen? Ich brauche keinen Halo oder Gears of War Killer, das ist alles Unsinn. Sony muss wie mit der PS1 HErrsteller ueberzeugen zu produzieren, die ewige Klemme zwischen installierter Basis und dem damit in Zusammenhang stehender Angst der Entwickler muss ueberwunden werden. Wenn man offensichtlich mit Software das Geld reinholt, dann frage ich auf was man wartet. Eine volle Tankfuellung fuer mein Auto kostet keine 5000 Euro, ein Spiel in Relation zum Gearet gesehen aber wirklich eine Unmenge. Auf was wartet Sony, dass man ohne Software Hardware verkauft? Manchmal kommt man sich vor, als waere es Sonys erste Konsole, als wenn man nicht wuesste, dass man zu PS1 und PS2 Zeiten mit Exklusivitaet Sega und Nintendo plattmachen konnte.
MS hat im Moment mit dem Ring zu kaempfen, also nutzt mal die Gunst der Stunde.
- Mango Man
- Persönliche Nachricht:
Der diesjährige E3 Trailer soll zum ersten Mal mit englischer Sprachausgabe kommen. Anders als zuvor nehmen sie die englische Synchro bereits jetzt während der Produktion auf. Jedenfalls laut dem Kojima-Productions Podcast. Ich glaube sie planen wirklich das Spiel in einem kleinen Zeitrahmen in allen drei Territorien zu veröffentlichen. Aber ob überhaupt noch dieses Jahr... ist wieder ne andere Frage.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Metal Gear waere vermutlich bei mir schon genug, bloss wie gross ist die Wahrscheinlichkeit an eine englische Fassung dieses Jahr zu kommen?
- Persönliche Nachricht:
Na dann ist ja ok.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ja. Und Warum?
Weil ich keine Zeitbombe kaufen will, die irgendwann kaputtgeht, mir ist dabei auch egal wie freundlich der MS Support sein soll, mir blaesst dort bestimmt keiner einen, die wollen mein Geld und dafuer muss ich nicht in mein Unglueck rennen.
Ich moechte auch Home geniessen, das stelle ich mir wiederum genial vor, ausserdem stossen mich monatliche Gebuehren bei MS derbst ab. Dann das Geraet selbst, bei dem MS keine zerkratzten DVDs umtauschen will etc. soetwas kommt mir nicht ins Haus, so ist das. PS3 wird es sein, ich warte nur noch auf "weswegen"? Metal Gear ist grandios, dafuer wuerde ich meine Bank aufsuchen.
Für alle, die sich nicht für eine der beiden Konsolen entscheiden können, und MGS 4 einzig und allein ausschlaggebend für eine Entscheidung wäre, nimmt die Qual der Wahl kein Ende. Siehe Link:
http://www.xboxfront.de/news-1290-7156- ... lid_4.html
(ansonsten ist der Link nur sehr tapferen Sony-Fan-Boys zu empfehlen, bei denen mit weniger starken Nerven besteht akute Amoklauf-Gefahr).
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@360-Fetisch
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann werden wir es am Mittwoch ab 5:00 Uhr (MEZ) erfahren, wenn Microsoft ihre Pressekonferenz abhält.
Die Ankündigung könnte wirklich Sony das Genick anknacksen, und wenn Microsoft sogar den Preis der XBox 360 senkt auf 299€ (Premium mit HDMI und 20GB HDD), dann wäre das der Genickbruch für die PS3 meiner Meinung nach.
Puhhh, das wird echt spannend.
EDIT:
Ach 360-Fetisch, die Nachricht bei XBoxFront ist ja schon fast 2 Monate alt.
Poste doch nicht solche alten Schinken. :wink:
Somit relativiert sich wieder alles.
MfG
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann werden wir es am Mittwoch ab 5:00 Uhr (MEZ) erfahren, wenn Microsoft ihre Pressekonferenz abhält.
Die Ankündigung könnte wirklich Sony das Genick anknacksen, und wenn Microsoft sogar den Preis der XBox 360 senkt auf 299€ (Premium mit HDMI und 20GB HDD), dann wäre das der Genickbruch für die PS3 meiner Meinung nach.
EDIT:
Ach 360-Fetisch, die Nachricht bei XBoxFront ist ja schon fast 2 Monate alt.
Poste doch nicht solche alten Schinken. :wink:
Somit relativiert sich wieder alles.
MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 09.07.2007 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
abwarten...genaue angaben gibts nicht oder überhaupt eine Bestätigung von Konami. Kann genau so ein Gerücht sein den das wäre nicht das erste mal das so ein Gerücht über MGS4 rauskommt.360-Fetisch hat geschrieben:Na dann ist ja ok.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ja. Und Warum?
Weil ich keine Zeitbombe kaufen will, die irgendwann kaputtgeht, mir ist dabei auch egal wie freundlich der MS Support sein soll, mir blaesst dort bestimmt keiner einen, die wollen mein Geld und dafuer muss ich nicht in mein Unglueck rennen.
Ich moechte auch Home geniessen, das stelle ich mir wiederum genial vor, ausserdem stossen mich monatliche Gebuehren bei MS derbst ab. Dann das Geraet selbst, bei dem MS keine zerkratzten DVDs umtauschen will etc. soetwas kommt mir nicht ins Haus, so ist das. PS3 wird es sein, ich warte nur noch auf "weswegen"? Metal Gear ist grandios, dafuer wuerde ich meine Bank aufsuchen.
Für alle, die sich nicht für eine der beiden Konsolen entscheiden können, und MGS 4 einzig und allein ausschlaggebend für eine Entscheidung wäre, nimmt die Qual der Wahl kein Ende. Siehe Link:
http://www.xboxfront.de/news-1290-7156- ... lid_4.html
(ansonsten ist der Link nur sehr tapferen Sony-Fan-Boys zu empfehlen, bei denen mit weniger starken Nerven besteht akute Amoklauf-Gefahr).
- Mango Man
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es genau wissen willst.Seth666 hat geschrieben:Wo bitte auf der Seite von Worthplaying steht das mit MGS4 ???
XBoxFront gibt ja Worthplaying als Quelle an, aber ich finde es nicht.
Entweder bin ich gerade zu blöd oder die Nachricht wurde gelöscht!.
MfG
Es wurde kurz darauf als Falschaussage entlarvt. Die News ist ja schon zwei Monate her. Ein User hat in einem Xbox-Forum einfach einen alten IGN Artikel umgeschrieben, in dem es um den Mgs2 Substance Port ging. Er hat einfach Mgs2 Eigenschaften mit Mgs4 vertauscht, und gemeint es in einem schwedischen Magazin gelesen zu haben (keine Scans). Deswegen war im "Artikel" auch die Rede von exklusiven "Snake Tails" als Entschuldigung für die Wartezeit, was allein schon absolut sinnlos wäre, da Solid Snake bereits der Hauptcharakter im eigentlichen Spiel ist. Einige Seiten haben angebissen, und das gute, alte Gerüchte-Lauffeuer hat sich wieder entzündet - wie die 265.873 Male davor auch.
http://www.xbox360fanboy.com/2007/05/29 ... s-bologna/
http://www.metalgearsolid.org/show_features.php?id=1162
Zuletzt geändert von Mango Man am 09.07.2007 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, klar ist es interessant was Sony auf der E3 so bringen wird, allerdings interessiert mich Nintendo weit mehr, denn die haben garantiert auch noch das ein oder andere im Petto. Auch MS wird sich die Schau nicht stehlen lassen. Natürlich schaut aber wegen dem nicht so guten Verkauf der PS3 vor allem alles auf Sony, aber ich denke nicht nur die werden interessantes zu zeigen haben.
- Persönliche Nachricht:
Dir scheint nicht der Support von M$ einen geblasen zu haben, sondern der von Sony!Uranisotop 235 U hat geschrieben:Das sehe ich nicht so, und da bin ich sicher nicht allein. Seth, eine Konsole kaufe ich einmal, ob das 300, 400 oder 500 Euro sind, ist mir egal, ich werde mit dem Geraet zukuenftig spielen, also wird ganz gewiss die Software entscheidend sein. Ob ich in 4 Jahren darueber nachdenke, wieviel ich heute fuer meine Konsole bezahlt habe, waehrend ich mit "Suncloud" in Final Fantasy 14 umherziehe, oder mit Aya in Parasite Eve 3 erneut loslege, ich denke weniger. An was ich aber leider immer denken werde ist, dass ich monatliche Gebuehren zu zahlen habe, oder dass meine Kuehlung vielleicht nicht ausreicht, um meine Konsole nicht zu braten. Wenn die Software steht, dann ist der Preis garnicht so entscheident. Es gibt genuegend Leute, die sich keine koreanischen Billigautos kaufen und weiterhin auf deutsche Marken setzen, Qualitaet bewaehrt sich halt.Seth666 hat geschrieben:@360-Fetisch
MfG
Kann mir sonst nicht erklären, wie man derartig übertriebene und einfach völlig unqualifizierte Bemerkungen ala "Es gibt genuegend Leute, die sich keine koreanischen Billigautos kaufen und weiterhin auf deutsche Marken setzen, Qualitaet bewaehrt sich halt." machen kann.
M$ spielt in der gleichen Liga wie Sony, auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Nur mit dem Unterschied, das M$ im Moment um die Champions-League-Plätze und Sony gegen den Abstieg spielt.