No Man's Sky: Trailer widmet sich den Kämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer widmet sich den Kämpfen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Sarkasmus hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Und ich sage dass es trotzdem nicht möglich ist, vorher zu 100% zu wissen was einen erwartet.
100% zu wissen was ein erwartet kann man nie außer ggf man hat den Vorgänger gezockt wenn es einen gibt.
Eben...deswegen bleibt beim Vorbestellen immer ein Restrisiko. Egal wieviel man vorher darüber liest...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Und ich sage dass es trotzdem nicht möglich ist, vorher zu 100% zu wissen was einen erwartet.
100% zu wissen was ein erwartet kann man nie außer ggf man hat den Vorgänger gezockt wenn es einen gibt.
Eben...deswegen bleibt beim Vorbestellen immer ein Restrisiko. Egal wieviel man vorher darüber liest...
Ich meinte das eigentlich nicht so :ugly:
Eigentlich meine ich du kannst niemals, auch nicht bei einem normal Kauf 100% Wissen was dich erwartet.
Da kann der Test auch noch so gut und ausführlich sein, wenn du aber es selber spielst wird aus dem "Super Spiel" auf einmal eine Gurke.War bei mir so mit The Last of Us and The Witcher 3.

Deswegen macht es für mich immer noch kein Unterschied ob ich Vorbestelle, am Releasetag kaufe oder erst eine Woche später.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

100% sicher nicht. Aber auf jeden Fall mehr als vor Release. Und grade No Mans Sky find ich ziemlich schwer vorab einzuschätzen. Bzw. erwarte ich persönlich ne Gurke. Sehr hoch gesteckte Ziele fuer so ein winziges Entwicklerteam. Wieviele Milliarden Planeten?

Ihr kennt sicherlich die X Reihe? Hier kommen auch zig verschiedene Gameplayelemente zusammen. Auch das ist relativ groß. Aber die Planeten sind nicht begehbar. Und trotzdem hat jeder Teil unverkennbar seine Schwächen weil die Summe an Content die darin steckt einfach viel zu enorm ist um in jedem Bereich zu glänzen. Das Ergebnis bei so hochtrabenden Vorhaben ist leider oft ein Spiel das iwie nirgendwo so recht überzeugen kann.

Ich spiele auch seit knapp 28 Jahren. Vorbestellen in seltenen Fällen mache ich auch noch. Aber da muß ich mir schon sehr sicher sein. Zuletzt Dark Souls 3 und Odin Sphere.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich erwarte mit Sicherheit kein Top Titel, eher ein Spiel was mich 50-100 Stunden unterhält und somit auch, für mich, sein Geld wertsein könnte wenn es mich unterhält.
Man sollte halt nicht mit einem Hype Videospiele bestellen, gerne mit einer gewissen Auffregung/Neugier/Nenn es wie ihr möchtet aber halt nicht mit super großen Erwartungen.

Auf das beste hoffen und mit dem schlimmsten rechnen :!: So handhabe ich das idR, mit Ausnahme von Rockstar Games und GTA :ugly:
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ach, ich denke nicht, das es eine Gurke wird. Zumindest nicht von den Verkaufszahlen. Konsolenspieler hatten sowas im den Stil noch nie.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben: 100% zu wissen was ein erwartet kann man nie außer ggf man hat den Vorgänger gezockt wenn es einen gibt.
Ich meinte das eigentlich nicht so :ugly:
Eigentlich meine ich du kannst niemals, auch nicht bei einem normal Kauf 100% Wissen was dich erwartet.
Da kann der Test auch noch so gut und ausführlich sein, wenn du aber es selber spielst wird aus dem "Super Spiel" auf einmal eine Gurke.War bei mir so mit The Last of Us and The Witcher 3.

Deswegen macht es für mich immer noch kein Unterschied ob ich Vorbestelle, am Releasetag kaufe oder erst eine Woche später.
Wirklich sicher kann man sich erst sein wenn man selber spielt da bin ich bei dir. Aber, ich kann mir trotzdem bessere Infos verschaffen wenn das Spiel schon von anderen getestet wurde. Grad was die Technik angeht und ob diese sauber umgesetzt wurde. Ob das was die Entwickler versprochen haben auch umgesetzt wurde usw. usw.
Wel he Möglichkeiten habe ich denn vor dem Release? Infos der Entwickler und diverse "Ausblicke" verschiedener Tester. Ok dadurch kann man sich einen überblick verschaffen ob das angesprochene eventuell was für mich wäre aber eine saubere Beurteilung des Spiels kann ich damit nicht treffen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Mentiri hat geschrieben:Ach, ich denke nicht, das es eine Gurke wird. Zumindest nicht von den Verkaufszahlen. Konsolenspieler hatten sowas im den Stil noch nie.
Nun die Verkaufszahlen sagen ja nichts über die Qualität des Spiels aus oder?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Für die Aktionäre schon :Häschen:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Finanziell wird es bestimmt kein Flop. Allerdings bin ich auch gespannt was Steamspy so sagen wird wenn man im Wochen Rhythmus da rein schaut.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Das du hier beleidigend wirst ignoriere ich mal einfach! Dennoch möchte ich auf deine Aussage eingehen!
Schuld an schlechten spielen? Indirekt ja! Denn warum die Qualität sichern und liefern, wenn es sich vorher schon verkauft wie geschnitten Brot? Warum sofort alles ausliefern wenn die Vorbesteller eh schon den Bestsellerstatus sprengen? Ich sag ja nicht dass das direkt die Schuld der Vorbesteller wäre aber hinterfrage dich doch mal selber, welches der getypten Spiele der letzten Jahre seinem Hype wirklich gerecht wurde. Und du kannst mir nicht erzählen das du vorher schon 100% weißt ob dir das Spiel gefallen wird oder nicht! Egal wie sehr du dein Hirn einschaltest!
Du raffst es nicht oder? Ich bestelle weder wegen Hypes vor, noch heisst das, dass ich das Spiel auch wirklich kaufe!
Und du kannst mir nicht erzählen das du bei jeder Vorbestellung zu 100% weißt was dich erwartet! Denn genau das behauptest du ja! Man solle sein "Hirn einschalten" um zu sehen ob es was für einen ist! Und ich sage dass es trotzdem nicht möglich ist, vorher zu 100% zu wissen was einen erwartet. Ob du das Spiel kauft geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei! Lern mal lieber lesen! Und wenne dann noch Zeit hast solltest du dir mal etwas höflichere Umgangsformen aneignen! Falls das noch geht!

Ach und spar es dir darauf zu antworten! Mit Leute wie dir will ich gar nicht diskutieren!
Meine Güte du scheinst noch Jung zu sein oder? Du gehst hier Leute an, die vorbestellen und wenn ich dir erkläre, dass Vorbestellen nicht heisst dass man das Spiel dann kauft, denn stell dir vor, es gibt Tests VOR Release, dann heulst du rum. Wahnsinn, deine Eltern können stolz auf dich sein! Wirst mal ein guter Politiker.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Meine Güte du scheinst noch Jung zu sein oder? Du gehst hier Leute an, die vorbestellen und wenn ich dir erkläre, dass Vorbestellen nicht heisst dass man das Spiel dann kauft, denn stell dir vor, es gibt Tests VOR Release, dann heulst du rum. Wahnsinn, deine Eltern können stolz auf dich sein! Wirst mal ein guter Politiker.
Die Sache ist eben das man trotzdem ein Signal an die Publischer sendet. Das man jedes Spiel, ungesehen und nur auf Werbung basierend, bereit ist zu kaufen.
Was ist denn der Nutzen es vorzubestellen und bei bedarf wieder abzubestellen? Da kann man es doch auch zum Release oder von mir aus ein paar Tage zuvor kaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir sind Tests wurscht, wenn ich ein Spiel wie NMS haben will, dann kaufe ich es mir einfach und macht das Beste daraus. Mir reicht jedenfalls was ich bisher von dem Spiel gesehen zu haben um zu wissen das ich etliche Stunden Spaß daran haben werde, mit Potential zu mehr. Was interessieren mich da dann Meinungen anderer? Ich muss mir selbst eine Meinung bilden.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Das letzte Batman sah auch super aus und war allein technisch die reinste Katastrophe für viele. Es kann also nicht nur optisch und spielerisch täuschen sondern auch technisch. Da muss dann aber jeder Vorbesteller mit leben. Jeder wie er es mag, auch wenn dadurch der exklusive Wahn verstärkt Einzug gefunden hat. Heiße ich persönlich auch nicht gut.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Du raffst es nicht oder? Ich bestelle weder wegen Hypes vor, noch heisst das, dass ich das Spiel auch wirklich kaufe!
Und du kannst mir nicht erzählen das du bei jeder Vorbestellung zu 100% weißt was dich erwartet! Denn genau das behauptest du ja! Man solle sein "Hirn einschalten" um zu sehen ob es was für einen ist! Und ich sage dass es trotzdem nicht möglich ist, vorher zu 100% zu wissen was einen erwartet. Ob du das Spiel kauft geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei! Lern mal lieber lesen! Und wenne dann noch Zeit hast solltest du dir mal etwas höflichere Umgangsformen aneignen! Falls das noch geht!

Ach und spar es dir darauf zu antworten! Mit Leute wie dir will ich gar nicht diskutieren!
Meine Güte du scheinst noch Jung zu sein oder? Du gehst hier Leute an, die vorbestellen und wenn ich dir erkläre, dass Vorbestellen nicht heisst dass man das Spiel dann kauft, denn stell dir vor, es gibt Tests VOR Release, dann heulst du rum. Wahnsinn, deine Eltern können stolz auf dich sein! Wirst mal ein guter Politiker.
DU bist hier der einzige der hier irgendwen angeht! Du wirfst Leuten, die nicht die Katze im Sack kaufen wollen, indirekt vor sie würden ihr Hirn nicht einschalten! Ich hab ja in meinen 35 Jahren Lebenszeit schon vieles erlebt aber was du da wiedergibst ist doch Schmarn!
Vorbestellen um eventuelle Boni zu kassieren, um dann aber einen Vorabtest abzuwarten(den es in den meisten Fällen ja gar nicht mehr so fundiert gibt)der mir die Frage beantworten könnte ob ich meine Vorbestellung eventuell wieder storniere? Ernsthaft?
Und ich bin bestimmt keinen angegangen weil er vorbestellt! Sondern darauf das man sich dann aber auch nicht über mangelnde Qualität beim Erscheinen neuer Spiele beschweren darf! Anstatt darüber mal nachzudenken gehst du sofort auf die Leute los die darin ein Problem sehen! Aber ich bin das Kind...
Super...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 24.07.2016 02:11, insgesamt 4-mal geändert.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Wenn zwei sich streiten, freuen sich die Erwachsenen :D