Starbound verlässt Early-Access-Phase: Sandbox-Abenteuer à la Terraria veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Starbound verlässt Early-Access-Phase: Sandbox-Abenteuer à la Terraria veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Starbound von Chucklefish hat nach zweieinhalb Jahren die Early-Access-Phase hinter sich gelassen. Das an Terraria erinnernde Sandbox-Abenteuer rund um Erkundung, Herstellung und Kämpfen kann für 13,99 Euro bei Steam erworben werden. Geboten werden eine Story-Kampagne mit Dungeons, Quests und Bossen, ein eigenes Raumschiff zur Erforschung des prozedural generierten Universums, zahllose Gegenstände...

Hier geht es zur News Starbound verlässt Early-Access-Phase: Sandbox-Abenteuer à la Terraria veröffentlicht
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Starbound verlässt Early-Access-Phase: Sandbox-Abenteuer à la Terraria veröffentlicht

Beitrag von unknown_18 »

Der Trailer macht schon was her, nicht schlecht. ^^

Da krieg ich direkt mal Lust nach langer Zeit das Spiel mal wieder anzuwerfen, hat sich ja scheinbar einiges getan.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Starbound verlässt Early-Access-Phase: Sandbox-Abenteuer à la Terraria veröffentlicht

Beitrag von Scorcher24_ »

• Kein Pausenmodus im Single Player, wenn mal eben aufs Klo muss, muss man das Spiel beenden
  • Total unsinniges Interface, das unnötig kompliziert zu bedienen ist
  • Man verhungert am Anfang schneller, als dass man sich was zu Essen craften kann
  • Nahkampf viel zu verzögert / laggy
  • Kreaturen AI dumm wie Brot
  • Einfachste Dinge wie Platformen um aus einer Höhle rauszukommen, sind schwer zu craften, da man Fiber kaum findet
  • Inventar unübersichtlich
Und darauf haben wir 4 Jahre gewartet?
frekos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frekos »

Scorcher24_ hat geschrieben:
  • Kein Pausenmodus im Single Player, wenn mal eben aufs Klo muss, muss man das Spiel beenden
  • Man verhungert am Anfang schneller, als dass man sich was zu Essen craften kann
  • Einfachste Dinge wie Platformen um aus einer Höhle rauszukommen, sind schwer zu craften, da man Fiber kaum findet
1.Nutze den Teleporter oder bau dir ein Haus....
2.Das Ea-Interface war schlimmer: Das Teilen war umständlich,die Tastaturbelegung konnte man nicht dual einsetzen...
Bist du etwa ein neu Zugang?
3.Unfähig für Survival? Dann schalt auf Casual
4.Hatte ich und nen Kumpel von mir zu keiner Zeit das Gefühl gehabt - Inet Problematik?
5.Im Ea-Status waren Humanoide NPC wesentlich dümmer, sie wechselten auch nie von Fern- auf Nahkampf - Kann diese Meinung absolut nicht teilen und allen voran nicht nachvollziehen WIESO GERADE die KI kritisierst...Nochmals, bist du ein Neu Zugang?
6. Stimmt ebenfalls nicht - Hör auf Unsinn zu verbreiten.
7.Das Inventar ist bei weitem das gelungenste im Vergleich zu den Ea-Versionen.

Und auf so einen Kommentar habe ich auch schon 4 Jahre gewartet ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Typischer Starbound Fan. Lieber mit Beleidigungen antworten, der andere könnte ja Recht haben. Das ganze Steam Forum ist voll mit solchen Typen wie dir, die das Game bis aufs Blut verteidigen und andere nur dumm anmachen, anstatt dass man anständig diskutiert. Ein weiterer Grund warum das Game suckt³.

1.) Und während du AFK bist verhungerst du langsam. Blöder Rat.
2.) Cholera oder Pest? Ne, danke.
3.) Kein Kommentar, Schreib was Gescheites dann kriegst auch ne gescheite Antwort.
4.) Single Player.
5.) Nochmal: Cholera oder Pest? Unfähige Entwickler wohl eher.
6.) Du weisst, dass Welten zufallsgeneriert sind? Davon abgesehen sollte sowas einfaches wie Fiber immer in einer angenehmen Menge vorhanden sein, da man keine Lust hat 10x neu zu starten bis man einen optimalen Planeten gefunden hat als Startplanet.
7.) Subjektiv. Mir gefällt das Skyrim Standard UI, anderen nicht.

Bild

Noch nichtmal 24h draussen. So viel dazu.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 23.07.2016 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich bin auch sehr skeptisch. Die Bewertungen waren immer sehr durchwachsen, insgesamt wirkten die negativen Stimmen immer deutlich fundierter als das typische "it's not perfect but its's okay".

Ich denke ich werde passen, oder es eben mal mit Refund ausprobieren.

@Scorcher: Mach dir nix draus. Ich habe mal Broforce kritisiert, was meinst du was da los war.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 23.07.2016 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Da schließe ich mich Frekos an. Ich denke du übertreibst hier an manchen Stellen ein wenig.

1. Das mit dem Pausenmenü ist echt doof. Aber das ist nun wie ich finde nur ein sehr kleiner Problempunkt.
2. Meiner Meinung nach ist das Interface weder gut noch schlecht. Es erfüllt halt seinen Zweck. Aber es war schon mal schlimmer.
3. Gerade am Anfang hat man mehr als genug Resourcen auf den Planeten. Verhungern wird man wohl kaum wenn man mit ein wenig offenen Augen durch die Welt geht und notfalls das Lagerfeuer benutzt.
4. Ich habe mit dem Nahkampf wirklich kein Problem. Aber gerade so technische Dinge sind schwer zu beurteilen, da es bei jedem anders ausfallen kann. Spielst du online? Dann könnten das in der Tat Verbindungsprobleme sein.
5. Die Kreaturen AI ist in Ordnung so wie sie ist. Zumindest für diese Art Spiel. Auch hier: Es war schon mal schlimmer. Auf jeden Fall ist die AI besser als in Terraria wo 90% der Gegner einfach nur auf dich zulaufen. Und selbst da ist es okay, weil es eben zu diesem Genre passt. Was sollen die Gegner bitte machen? Dich umzingeln und flankieren wie die Special Ops?
6. Man findet kaum Fiber? Ich habe auch selten Fiber im Inventar...aber das nur weil ich zu faul bin es abzubauen wenn ich es finde weil ich mich quasi kaum davon retten kann. Direkt unter der Oberfläche gibt es massenweise davon. Wenn man natürlich schon mehrere Kilometer unter der Erde ist, findet man das eher selten. Das ist aber auch nur logisch.
6. Das Inventar ist unübersichtlich? Inwiefern? Weil die Auto Anordnung blöd ist? Da gebe ich dir sogar Recht. Deshalb halte ich mein Inventar immer selbst übersichtlich. Ist nicht viel Aufwand und dafür habe ich dann keine Probleme mehr in dieser Hinsicht. Das Spiel kann auch nicht alles für dich machen : P
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Scorcher24_ hat geschrieben:Typischer Starbound Fan. Lieber mit Beleidigungen antworten, der andere könnte ja Recht haben. Das ganze Steam Forum ist voll mit solchen Typen wie dir, die das Game bis aufs Blut verteidigen und andere nur dumm anmachen, anstatt dass man anständig diskutiert. Ein weiterer Grund warum das Game suckt³.
Ich persönlich kann mit Starbound auch nichts anfangen, aber du bist (mit diesem Post, den ich grade von dir zitiere) der erste (und einzige), der sich bis jetzt hier im Ton vergriffen hat und andere "dumm anmacht", um es in deinen Worten zu sagen. Wo bitteschön ist frekos denn beleidigend geworden oder hat das "Game bis aufs Blut" verteidigt?

---

Ich für meinen Teil hab vor wenigen Stunden Starbound das erste Mal nach über einem Jahr gestartet. Holla, hat sich schon sehr viel verändert. Da müsste ich mir mal Zeit nehmen dafür, so einfach wie seinerzeit oder bei z.B. Terraria scheint man da nicht mehr reinzukommen^^. Ist im Moment aber noch kompletter Ersteindruck von mir (hab schon zu EA-Zeiten höchstens mal 'n Stündchen gespielt), kann ich alles noch ändern, versuche momentan so unvoreingenommen wie möglich an das Spiel heranzugehen^^...
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Möchte mal wissen ob und wann das Spiel auf ps4 kommt
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Also damals, vor 1-2 Jahren, hatte ich niemals Fiberprobleme, die gab es im Überfluss, genau wie Nahrung.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

frekos hat geschrieben:
1.Nutze den Teleporter oder bau dir ein Haus....
2.Das Ea-Interface war schlimmer: Das Teilen war umständlich,die Tastaturbelegung konnte man nicht dual einsetzen...
Bist du etwa ein neu Zugang?
3.Unfähig für Survival? Dann schalt auf Casual
4.Hatte ich und nen Kumpel von mir zu keiner Zeit das Gefühl gehabt - Inet Problematik?
5.Im Ea-Status waren Humanoide NPC wesentlich dümmer, sie wechselten auch nie von Fern- auf Nahkampf - Kann diese Meinung absolut nicht teilen und allen voran nicht nachvollziehen WIESO GERADE die KI kritisierst...Nochmals, bist du ein Neu Zugang?
6. Stimmt ebenfalls nicht - Hör auf Unsinn zu verbreiten.
7.Das Inventar ist bei weitem das gelungenste im Vergleich zu den Ea-Versionen.

Und auf so einen Kommentar habe ich auch schon 4 Jahre gewartet ;)

Naja. Nach vier Jahren sollte man zumindest einen anständigen Pausenmodus erwarten. Ist ja nun schon etwas Wasser die Flüsse heruntergeflossen, seit dem man das erste mal in einem Videospiel Pause drücken konnte. >_>
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Scorcher24_ hat geschrieben:Typischer Starbound Fan. Lieber mit Beleidigungen antworten, der andere könnte ja Recht haben.
Deine Art zu "diskutieren"(wenn mans so nennen kann), reicht schon aus, damit man dich nicht ernst nehmen kann. :roll:
Scorcher24_ hat geschrieben: Das ganze Steam Forum ist voll mit solchen Typen wie dir, die das Game bis aufs Blut verteidigen und andere nur dumm anmachen, anstatt dass man anständig diskutiert.
:lol:

Allein schon, weil du der Meinung bist, man bräuchte Plant-Fiber um Holzplattformen zu bauen. Einfach zu geil, wie du dich selbst entlarvst :lol:

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 23.07.2016 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

[Doppelpost]
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben:
Allein schon, weil du der Meinung bist, man bräuchte Plant-Fiber um Holzplattformen zu bauen. Einfach zu geil, wie du dich selbst entlarvst :lol:

MfG Ska
Bild

:roll:
Skabus hat geschrieben: Einfach zu geil, wie du dich selbst entlarvst :lol: