Evolve: Electro-Griffin macht mit Lasern Jagd

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Electro-Griffin macht mit Lasern Jagd

Beitrag von Dark Mind »

no need no flag olulz hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:"Evolve wurde erst kürzlich auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt....":

...und ist wieder auf einem absteigenden Ast. Mittlerweile sinken die Zahlen ja täglich um die 2000 Spieler. Nach dem Hoch von 51099 sind es jetzt schon nur an die 20000, welche sich durchs Spiel kämpfen.http://steamcharts.com/app/273350

Das dürfte dem allgemeinen schwierigen Einstieg und zum Teil unausbalancierten Spielprinzip geschuldet sein, Habe es auch schon so gut wie aufgegeben. In Siege, CS kann man zumindest noch was reißen allein, doch hier kommts auf alle 4 Jäger an und wenn einer aus der Reihe tanzt ists einfach vorbei. Frust pur.
Wird auch hoffentlich noch weiter sinken. Für so ein Spiel gehört man einfach nur abgestraft.
Ja wenn man etwas neues riskiert und erfindet und das ganze auch noch gut umsetzt gehört man abgestraft. Sorry aber das tut weh, ich kann mich da nur wiederholen aber die größte Schwäche von Evolve waren und sind die menschlichen Spieler - nicht das Spiel, nicht der Entwickler!
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Dark Mind hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:"Evolve wurde erst kürzlich auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt....":

...und ist wieder auf einem absteigenden Ast. Mittlerweile sinken die Zahlen ja täglich um die 2000 Spieler. Nach dem Hoch von 51099 sind es jetzt schon nur an die 20000, welche sich durchs Spiel kämpfen.http://steamcharts.com/app/273350

Das dürfte dem allgemeinen schwierigen Einstieg und zum Teil unausbalancierten Spielprinzip geschuldet sein, Habe es auch schon so gut wie aufgegeben. In Siege, CS kann man zumindest noch was reißen allein, doch hier kommts auf alle 4 Jäger an und wenn einer aus der Reihe tanzt ists einfach vorbei. Frust pur.
Wird auch hoffentlich noch weiter sinken. Für so ein Spiel gehört man einfach nur abgestraft.
Ja wenn man etwas neues riskiert und erfindet und das ganze auch noch gut umsetzt gehört man abgestraft. Sorry aber das tut weh, ich kann mich da nur wiederholen aber die größte Schwäche von Evolve waren und sind die menschlichen Spieler - nicht das Spiel, nicht der Entwickler!
Ich hab das nie Spiel nicht gespielt und es interessiert mich auch nicht, ich bezog mich einzig und allein auf die Preisgestaltung.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Es kostet nix. Wieso verdienen sie nun eine Bestrafung?
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Mentiri hat geschrieben:Es kostet nix. Wieso verdienen sie nun eine Bestrafung?
Ist das dein Ernst?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ja ist es. Es ist F2P. Es ist noch in der Beta Phase und im Moment ist es nicht mal möglich Echtgeld zu investieren. Wieso der Hate?
Ich kann es verstehen, wenn beim Release ein paar Leute deswegen rumgeheult haben aber jetzt ist doch alles gut. Vorallen ist der DLC Kram mir schon immer uninteressant gewesen. Evolve über 200h gespielt bevor auch nur der erste DLC ans Tageslicht kam. Da war ich schon fertig mit dem Spiel und hab mich woanderst umgeschaut.
Und jetzt? Jetzt haben sie mir als Besitzer der Grundversion soviel "Keys" (Spielwährung) hinterhergeworfen, das ich ALLE DLC Figuren kaufen konnte.

Vorallem da es eher für die Entwickler spricht. 99% hätten da das Spiel sterben lassen und hätten sich einem neuen Projekt gewidmet, anstatt das alte Projekt am Leben zuerhalten.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Dark Mind hat geschrieben:.....ich kann mich da nur wiederholen aber die größte Schwäche von Evolve waren und sind die menschlichen Spieler - nicht das Spiel, nicht der Entwickler!
Aber ist das dann nicht der Fehler der Entwickler das sie nicht mit normalen Spielern rechnen? Ich wunder mich auch oft wie Planlos viele Leute in Online Spielen sind. Aber es ist nun mal so das die Mehrheit eben Planlos ist. Wenn das Gameplay das nicht trägt, hat man ein Gameplay geschaffen das mit normalen Spielern nicht funktioniert.
Ein Spieler kann das ganze für alle Teilnehmer ruinieren, und das ohne es zu wollen. Das Spiel ist nicht DAU sicher gebaut.

Man hätte auch mehr das VS Ki in den Vordergrund stellen können als normalen Modus. Ka. wie schlau die KI von Evlolve ist und ob das Spannend ist, Koop Fun mit Freunden in etwa. Und als neben Modus gibt es eben denn PvP Modus.

Ich hab ehrlich gesagt ansonsten keine Ahnung was und wie ich etwas an dem Spiel ändern sollte damit es zugänglicher ist ohne das Gameplay so abzuflachen das vom Spiel nichts mehr übrig bleibt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich glaube auch das es die soziale Komponente fördern soll wenn sich das Team etwas absprechen muss oder wichtige Elemente so viral im Team verteilt werden. Damit man etwas zum Reden hat.

Aber ich werde da halt oft auch nicht warm. Ich habe absolut keine Lust im Feierabend auf Konversation. Zumindest meistens nicht wenn ich einen Shooter spiele, ausgeschlossen ist das nicht. Aber ich spiele halt so einen Shooter als Entspannung, Nach dem ich in Evolve 30 Minuten hinter dem Monster das ich fast nie gesehen hatte her gelaufen bin hatte ich auch keinen Spaß. Das Konzept ist nett, aber es fehlt halt an zugänglicheren Elementen im Spiel die das Gameplay anders erklären. Eine Art Capture The Flag, oder Karten für Anfänger wo die Jäger zwei Drittel bevorteilt sind aber die Monster wegen dem langweiligeren Gameplay zwei Drittel mehr Erfahrung bekommen oder ähnliches. Auch hätte ich gerne Computer gegner gehabt. Diese Art der Jagd fand ich wirklich ziemlich dämlich.

Aber ich bin auch kein Freund von Erfahrungspunkten Games, ich will sofort die gleiche Chance haben wie alle anderen auch.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Mentiri hat geschrieben:Ja ist es. Es ist F2P. Es ist noch in der Beta Phase und im Moment ist es nicht mal möglich Echtgeld zu investieren. Wieso der Hate?
Ich kann es verstehen, wenn beim Release ein paar Leute deswegen rumgeheult haben aber jetzt ist doch alles gut. Vorallen ist der DLC Kram mir schon immer uninteressant gewesen. Evolve über 200h gespielt bevor auch nur der erste DLC ans Tageslicht kam. Da war ich schon fertig mit dem Spiel und hab mich woanderst umgeschaut.
Und jetzt? Jetzt haben sie mir als Besitzer der Grundversion soviel "Keys" (Spielwährung) hinterhergeworfen, das ich ALLE DLC Figuren kaufen konnte.

Vorallem da es eher für die Entwickler spricht. 99% hätten da das Spiel sterben lassen und hätten sich einem neuen Projekt gewidmet, anstatt das alte Projekt am Leben zuerhalten.
Evovle kam als Abzocke raus. Spielentscheidene Inhalte waren nur über DLC verfügbar. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die jetzt aus Nettigkeit Free2play machen? Die machen das, weil niemand das SPiel mehr spielt und die weiter Geld damit verdienen wollen. Wie kann man das auch noch schönreden? Vor allem wenn man so hört, dass das Spiel inhaltlich erheblich dafür angepasst wurde. Wenn man dann diesen komischen Elektrotypen auch nur als bestimmte Person bekommt, ist es ja wohl immer noch so, dass nicht alle spielentscheidenden Inhalte jedem zur Verfügung stehen.

Alle DLCs abgeshen von Cosmetics sind ein Schlag ins Gesicht für die Spieler und ich wünsche jedem einzelnen dieser Spiele, dass sie scheitern. Evolve hat es auf die Spitze getrieben und wollen jetzt noch so viel wie möglich Geld aus den Trümmern quetschen. Können sie von mir aus machen, ich find es aber cool, dass die meisten Leute das Spiel schnell wieder links liegen lassen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Der neue Hunter kann jeder haben. 8000 Keys klingt viel aber nach ein paar Stunden spielen, hat man den(Tägliches einloggen gibt auch bis zu 2000 Keys). Es ist ausserdem fair, das die Käufer des Spiels, ein wenig dabei mehr bekommen. Und die DLC waren keine Musthave. Ja, neue Hunter und Monster aber man brauchte sie nicht wirklich.
Aber dein Hass gegenüber dem Spiel ist wirklich schlimm. Ich würde ja sagen, das du es ne Chance geben solltest aber bei so viel Voreingenommenheit, kann das beste Spiel nichts mehr ausrichten.

Ausserdem habt ihr Schreier doch gewonnen. DLCs wurden kaum gekauft und viele haben es nicht angerührt. Ich sehe nichts falsches daran, etwas anderes als Entwickler zu versuchen. Besonders wenn es im Moment ein gutes System ist, genauso was haben ja die meisten gewollt.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

"Hass"? Manche Leute sollten mal drauf achten, mit welchen Wörtern sie hier um sich werfen. Aber selbstverständlich, nur weil ich einem Spiel das Scheitern wünsche, hasse ich es natürlich.

Für mich geht diese Art von DLC einfach überhaupt nicht, so simpel ist das. Das hat mit fairem Spiel absolut nichts mehr zu tun und deshalb würde ich das Spiel auch nie anfassen. Verstehe jetzt auch nicht, wo ich gesagt haben soll, es sei falsch, was Neues zu versuchen? Abgesehen davon ist am Spielprinzip nichts neu.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Alte Kamellen. Jetzt ist es ja ein anderes Geschäftsmodell.

"Ich habe es nie gespielt..".
"Wünsche dem Spiel den virtuellen Tot".
"Es hatte damals ein unfaires Bezahlsystem und mir ist egal wie es jetzt ist".

Das klingt nicht nur stark voreingenommen. Die Abneigung geht so weit, das es nahe an Hass ist. Es geht hier zwar mehr um das Geschäftsmodell, was du definitv verabscheust. Dieser Missmut greift halt auf das Spiel selbst über. Ohne es mal selbst angespielt zu haben, was ja bei der Einstellung keinen Sinn hat, da man mit der Einstellung praktisch darauf fixiert ist, alles schlechte in dem Spiel zu finden.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Mentiri hat geschrieben:Alte Kamellen. Jetzt ist es ja ein anderes Geschäftsmodell.

"Ich habe es nie gespielt..".
"Wünsche dem Spiel den virtuellen Tot".
"Es hatte damals ein unfaires Bezahlsystem und mir ist egal wie es jetzt ist".

Das klingt nicht nur stark voreingenommen. Die Abneigung geht so weit, das es nahe an Hass ist. Es geht hier zwar mehr um das Geschäftsmodell, was du definitv verabscheust. Dieser Missmut greift halt auf das Spiel selbst über. Ohne es mal selbst angespielt zu haben, was ja bei der Einstellung keinen Sinn hat, da man mit der Einstellung praktisch darauf fixiert ist, alles schlechte in dem Spiel zu finden.
Nein, du missverstehst mich einfach nur. 1. Wieso sollte ich das Spiel hassen???
2. Nein, das hat mit dem Spiel an sich überhaupt nichts zu tun. Ich weiß nur grob, worum es geht und es interessiert mich auch gar nicht. Ich suche auch nichts Schlechtes im Spiel, es ist mir schlichtweg egal. Es geht einzig und allein um das Geschäftsmodell, aber das willst du aus irgendeinem Grund nicht verstehen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also bisher ist in Evolve alles gratis erwerbbar, nicht eine Spur von Echtgeld. War damals nicht so und verständlich beschissen. Das sie nun mit einer "Neuauflage" probieren wieder Spieler zu gewinnen, um später mit Sicherheit auch wieder Geld zu verdienen ist doch vollkommen ok. Nur muss man schauen was sie für ein Modell noch einbringen wollen, jedoch werden sie wohl kaum so dämlich sein und dieselben Fehler wie damals machen. Mal schauen ob dann aber noch Spieler vorhanden sind...
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

no need no flag olulz hat geschrieben:Evovle kam als Abzocke raus. Spielentscheidene Inhalte waren nur über DLC verfügbar...
Was den für spielentscheidene Inhalte? Neue Inhalte ja, aber nie etwas dergleichen und man konnte immer mit allen spielen.
Zuletzt geändert von Dark Mind am 30.07.2016 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

sphinx2k hat geschrieben:
Dark Mind hat geschrieben:.....ich kann mich da nur wiederholen aber die größte Schwäche von Evolve waren und sind die menschlichen Spieler - nicht das Spiel, nicht der Entwickler!
Aber ist das dann nicht der Fehler der Entwickler das sie nicht mit normalen Spielern rechnen? Ich wunder mich auch oft wie Planlos viele Leute in Online Spielen sind. Aber es ist nun mal so das die Mehrheit eben Planlos ist. Wenn das Gameplay das nicht trägt, hat man ein Gameplay geschaffen das mit normalen Spielern nicht funktioniert.
Ein Spieler kann das ganze für alle Teilnehmer ruinieren, und das ohne es zu wollen. Das Spiel ist nicht DAU sicher gebaut.

Man hätte auch mehr das VS Ki in den Vordergrund stellen können als normalen Modus. Ka. wie schlau die KI von Evlolve ist und ob das Spannend ist, Koop Fun mit Freunden in etwa. Und als neben Modus gibt es eben denn PvP Modus.

Ich hab ehrlich gesagt ansonsten keine Ahnung was und wie ich etwas an dem Spiel ändern sollte damit es zugänglicher ist ohne das Gameplay so abzuflachen das vom Spiel nichts mehr übrig bleibt.
Ich finde nicht das man alle Spiele für "alle" entwickeln muss, dann gäbe es z.B. kein Dark Souls. Das es in einem Spiel genügend zu lernen und Möglichkeiten gibt sich immer weiter zu verbessern spricht mich persönlich auch an.

Evolve 2.0 ist ja schon im Grunde der Kniefall vor den "dummen" alles ist einfacher, aber leider auch beliebiger. Gefühlt Stand jetzt spielt es nicht mehr eine so große Rolle wie gut man ist. Man stirbt z.B. und ist Sekunden später wieder da.