wobei Resident Evil auch entschärft wurde seit Teil 4. Und meiner Meinhng nach betrifft das nicht nur Resi. Insgesamt geizt man ein wenig mit dem Gore. Eigl. hatte ich damals fest damit gerechnet das mir spätestens ab 2010 in Shootern und Co. Extremitäten und Gedärmsel detailiert um die Ohren fliegen. Aber nüscht. Oft sind ja nichtmal Wunden zu sehen. Was ich damit sagen will ist, das Publisher vermutlich quasie schon von vorne rein die Vorgabwn solcher Behörden mit einplanen um Umsatzverlust zu vermeiden. Diese schlimm geschnittenen Versionen wollte doch kaum einer haben.dieser Faktor war in der Tat mal groß, aber die Zeiten wo Resi 2 und Golden Eye indiziert werden sind ewig vorbei.
BIU: Jahresreport der Computer- und Videospielbranche 2016: Spiele-Industrie wächst weiter, aber Deutschland lässt das Wachstumspotenzial ungenutzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: BIU: Jahresreport der Computer- und Videospielbranche 2016: Spiele-Industrie wächst weiter, aber Deutschland lässt d
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: BIU: Jahresreport der Computer- und Videospielbranche 2016: Spiele-Industrie wächst weiter, aber Deutschland lässt d
Allerdings tricksen auch alle diese Spiele. Das Art Design von Mortal Kombat bspw. Ist schon sehr "entfremdet" gegenüber vor Teil 9. Das gefällt nicht jedem. Ist aber letztlich der Grund weshalb die USK MK neuerdings durchwinkt. Und genau, bei Mwnschen zu ähnlichen Gegnern würden alle diese Spiele garantiert auf dem Index landen.
Aber um mal wieder zu eurer Diskussion zurück zu kommen. Man kann sich wunderbar bei den großen 3rd Partys anschauen wie viel Gore die USK durchwinkt, deshalb sehe ich die USK auch nicht als Problem.
Aber um mal wieder zu eurer Diskussion zurück zu kommen. Man kann sich wunderbar bei den großen 3rd Partys anschauen wie viel Gore die USK durchwinkt, deshalb sehe ich die USK auch nicht als Problem.