Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

Oh... mein... Gott... !!!

Ich habe gerade bis zur 3. Folge von Stranger Things geguckt und will am liebsten Morgen Urlaub nehmen um den Rest gucken zu können. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... doch, 80er! Die Serie spielt in den 80ern und ist definitv auch eine Liebesbrief an die 80er. Kann nur wiedergeben was schon gesagt wurde: Eine Mischung aus Stand by Me, Goonies, ET und typischen Stephen King-Horror inkl. schönem 80er-Synth-Electro-Pop-Dingsbums-Soundtrack. Einfach Wow.

Wenn ihr diese Filme liebt und Allgemein ein Herz für den 80er Stil habt: GUCKEN, SOFORT!

Danke für den Tipp. Bei der Mischung wurde ich hellhörig.
Die Serie hat gute Chancen in meine Serien Top10 zu kommen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 21.07.2016 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gibt es eigentlich irgendeine Serie wo Netflix mal keinen Treffer hatte? Ich muss erstmal mit Marco Polo hinterherkommen und dann irgendwann mal Orange weitergucken...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich teile mir Stranger Things seit Episode 1 auf. Will nicht, dass es zu schnell vorüber ist :D
--_____________________________________________--
Bild
Deadpool

Einfach nur sehr unterhaltsam mit den Gags am laufenden Band. Nimmt sich nicht ernst, nette Action und jede Menge "abgefahrene" Szenen.

Deadpool wäre mal ein Kandidat als hochwertige Netflix-Serie
:lol:
-----------------------------------
Bild
Orange is the new Black - 4x07 "It Sounded Nicer in My Head"

Wesentlich interessanter als Staffel 3 - gefällt mir wieder gut. Arme Lolly... :(
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Stranger Things

"SUB-ZERO." :mrgreen:

Das letzte Mal, dass mich eine Serie derart in seinen Bann gezogen hat, ist mittlerweile über zwei Jahre her: True Detective war das damals.
Stranger Things hat natürlich ein anderes Konzept, da es schlicht facettenreicher ist. Allein schon die romantisch-verklärte respektive sympathisch-nerdige Anfangssequenz der vier Kids, die natürlich stark an "Die Goonies" und Co. angelehnt sind, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Dass diese jedoch nicht unbedingt die alleinigen Hauptprotagonisten sind und die Serie noch so viel mehr zu bieten hat, habe ich anfangs eher nicht erwartet. Jeder Charakter - und damit meine ich wirklich jeden - ist meisterhaft durchleuchtet und bekommt nicht nur ausreichend Screenzeit, sondern auch eine Aufgabe zugeteilt, die die Intelligenz des Zuschauers nicht beleidigt. Selbst Love Interests sind nicht einfach nur Love Interests, was ich persönlich an so vielen Serien vermisse und auch regelmäßig kritisiere.
Im Großen und Ganzen macht es einfach Sinn und lässt die Handlung auf eine Art und Weise entfalten, wie ich es nur selten erlebt habe. Die Spannung ist greifbar von Anfang bis Ende, wobei auch der grandiose Soundtrack seinen Teil dazu beiträgt.

Ein Meisterwerk. Wirklich. Gucken. Sofort.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild Season 1 und 2.

7/10 Etwas trocken halt aber ansonsten wirklich gut gemacht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Bild Season 1 und 2.

7/10 Etwas trocken halt aber ansonsten wirklich gut gemacht.
Lustig, habe mir die letzten Tage auch die ersten sechs Folgen angeschaut.

Aber leider hat's mich nicht überzeugt, vielleicht waren die Erwartungen nach all dem Lob quer durchs Netz auch einfach zu groß.

Bis auf Frank und vllt. noch Zoe hat mich kein Charakter sonderlich interessiert, Franks politische Gegner wurden alle sehr oberflächlich eingeführt und abgewatscht und der Handlungsverlauf scheint mir recht vorhersehbar, was ich nur dann verzeihbar fände, wenn Frank etwas vielschichtiger wäre.
Aber sein aalglattes Charisma reicht für mich einfach nicht aus, um mit Figuren wie Walter White oder Dexter mithalten zu können.

Insgesamt braucht mir die Serie einfach zu lange um aus dem Quark zu kommen.
(Bin gerad mal auf wikipedia die übrigen Episoden durchgegangen und in 3-4 Folgen wärs wohl interessant geworden, aber da hab ich jetzt nicht mehr die Geduld für, zumal die Serie mit den Folgestaffeln ja sogar eher noch abbauen soll)

Schade, aber da schau ich mich serientechnisch doch nochmal anderweitig um.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die beste Politikserie die ich bisher gesehen habe (jaja West Wing ist toll, aber viel zu naiv) ist Borgen. Die kann ich nur weiter empfehlen, weil sie mal nicht dieses typische Amerika-White-House-Senat-Ding hat sondern unserem politischem Prozess viel ähnlicher ist.
https://www.youtube.com/watch?v=9hye_l8yvqA

Bild

Jetzt doch noch mal gesehen. Gruselig scheiße. Wenn Ende nicht schon tot gewesen wäre, hätte ihn dieser Film wahrscheinlich ins Grab gebracht. Dieser Film ist in so einer negativen Art und Weise 90er-Kids-Movie das man es nicht einmal unter diesen Umständen als brauchbar akzeptieren könnte. Hat fast Ausmaße des Star Wars Christmas Specials....und in diesem Film hier kommt der alte Mann vom Berge natürlich vor...furchtbar.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Genau meine Meinung. Vergewaltigt die so schöne Vorlage =[
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Allein wie Fuchur aussieht...und Bastian direkt aus der Disney Channel Boyband.
Hab den auch als Kind im Kino gesehen und fand ihn ebenfalls schon damals richtig enttäuschend scheiße.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Im 2. Teil wurde noch der Original-Fuchur aus dem 1. Teil verwendet... glaub erst im 3. Teil wurde ein neues Model genutzt und das war übelst hässlich.

Ich glaube im 2. Teil hatte Jack Black auch seinen ersten Auftritt ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist halt sichtbar auf diese Kids-Movie-Schiene getrimmt...ich meine die sind irgendwann in einer Mall und sind natürlich lustig weil Steinbeißer inner Mall. Furchtbar.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die filmmusik :ugly:

war teil 3 nicht sowieso ne art "hollywood-produktion"?

topic: beyond gestern abend...komisches jahr, schlechter film. der schwächste der drei. erinnerte mich vom feeling her stark an "der aufstand", eine merkwürdige stimmung wird da transportiert. "endgegner" wieder so dermaßen farblos, da wünscht man sich glatt den romulaner aus dem ersten reboot wieder.

teil 4 soll ja mit hemsworth sein, spiel also höchstwahrscheinlich vor der trilogie, ansatz der neuen serie (2017) ?
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Macht mir mal bitte Stranger Things noch schmackhafter. Irgendwie höre ich von allen wie toll und 80er die Serie ist, doch wenn ich den Trailer sehe macht sich der Eindruck von nervigen Kindern als Hauptdarsteller breit und dazu eine Story die sich aus Szenen bekannter Mysteryfilmen zusammensetzt, welche zudem vorhersehbar scheint. Das klingt vllt etwas böse, aber es macht mich bisher einfach nicht an. Vielleicht hätte ich den Trailer nicht anschauen dürfen? :Hüpf:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung, hab den Trailer nicht geguckt. Hab direkt eine Folge angeschmissen als ich von der Serie hier erfahren habe und wurde nicht enttäuscht. Mich hatte sie sofort in den Bann gezogen und die Darsteller sind alles andere als nervig, sondern erinnert tatsächlich stark an die Goonies oder Stand by Me. Dazu halt die Mystery-Horror-Story ala Stephen King (der die Serie übrigens auch feiert).

Schau einfach mal rein. Sollte man bei Serien sowiso.
Ich handle das immer so: Packt mich eine Serie nach der 3. Episode nicht, lege ich sie auf Eis
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir auch den Trailer angesehen und finde den ebenfalls etwas cheesy - aber die Schilderungen hier sprechen mich sehr an.
Werde also auch mal reinschauen.