No Man's Sky: Trailer widmet sich den Kämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sirius83
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer widmet sich den Kämpfen

Beitrag von Sirius83 »

sphinx2k hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Ich hab nicht gesagt NMS würde ohne Day 1 Patch nicht laufen, wobei es solche Fälle aber auch schon gab. Natürlich wird es spielbar sein. Es könnten aber Performance Probleme oder diverse andere Bugs auftreten. Sobald das Patchlog veröffentlicht ist wissen wir mehr.
Ich hab ja auch nur ein bischen drauf rumgeritten das der Gold Status heute nichts mehr aussagen soll. Ich bin froh wenn ein Spiel von Fehlern bereinigt wird und käme gar nicht auf die idee Updates auszusetzten. Abgesehen davon das ein Update evtl. Mods unbrauchbar macht, dann ziehe ich auch ältere Versionen vor.
Sirius83 hat geschrieben: Ich freu mich über das PS4 Design mein aktuelles ist noch von the last of us. Es zwingt dich ja keiner das Schiff zu benutzen.
Aber wenn man es nicht nutzt...negiert das nicht den Grund es vorzubestellen? Deshalb sind wir ja in diesem Diskussionszweig gelandet.

Aber ist es so das man es nicht nutzten kannn? Ich hab keine Information gefunden wie der Spielablauf ist. Man verliert zwar auch was wenn man Stirbt aber ob man das Schiff verliert? Kann man mehr als ein Shiff haben?
Wenn das Schiff zerstört wird fängt man wohl wieder mit dem Standard Lifepot an.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Wow eine ganze Minute Gameplay das zeigt das man ein bisschen pew pew machen kann, ich bin beeindruckt. Wenn sie sich auf das Artsyfartsy beschränkt hätten wäre es vielleicht sogar ein netter Indietitel für 15€ geworden aber sollten sie jetzt den Titel mit halbgarem Gameplay aufblähen wird am Ende nicht viel gutes übrig bleiben.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
SirPrize hat geschrieben:
Just for Info...Mad Max hatte ich nie vorbestellt. Aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich vor dir? Bist ja wieder mal ein klassischer Forentroll der immer recht hat.
Warum Forentroll? Er hat doch recht!
Nein hat er nicht. Ich bestelle auch noch Spiele vor. Der Unterschied ist, dass ich meistens genau weiß, was ich von einem Spiel erwarte wenn ich vorbestelle und auf keine Hypes baue. Wenn man mal ein bisschen sein Hirn einschaltet dann kann man relativ beruhigt einkaufen. Und warum sollte man dann keine Vorbestellerboni, wie bei South Park ein ganzes Spiel (!) nutzen.
Die Aussage, dass solche Leute daran Schuld sind dass es schlechte Spiele gibt ist dumm. Und dass man dieser auch noch Recht gibt sogar noch dümmer.
Das du hier beleidigend wirst ignoriere ich mal einfach! Dennoch möchte ich auf deine Aussage eingehen!
Schuld an schlechten spielen? Indirekt ja! Denn warum die Qualität sichern und liefern, wenn es sich vorher schon verkauft wie geschnitten Brot? Warum sofort alles ausliefern wenn die Vorbesteller eh schon den Bestsellerstatus sprengen? Ich sag ja nicht dass das direkt die Schuld der Vorbesteller wäre aber hinterfrage dich doch mal selber, welches der getypten Spiele der letzten Jahre seinem Hype wirklich gerecht wurde. Und du kannst mir nicht erzählen das du vorher schon 100% weißt ob dir das Spiel gefallen wird oder nicht! Egal wie sehr du dein Hirn einschaltest!
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich habe es auch vorbestellt.
Warum?
Weil ich 2 Jahre lang alle möglichen Infos zu mir genommen habe was nms angeht, und zu dem Entschluss gekommen bin das ich es haben will wenn es raus kommt.
Und ich weiß ganz genau das es mir Spaß machen wird.

Als ob Vorbesteller Idioten sind.
Jedesmal kommt einer der fragt warum.
Darum ;)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

sphinx2k hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Ich hab nicht gesagt NMS würde ohne Day 1 Patch nicht laufen, wobei es solche Fälle aber auch schon gab. Natürlich wird es spielbar sein. Es könnten aber Performance Probleme oder diverse andere Bugs auftreten. Sobald das Patchlog veröffentlicht ist wissen wir mehr.
Ich hab ja auch nur ein bischen drauf rumgeritten das der Gold Status heute nichts mehr aussagen soll. Ich bin froh wenn ein Spiel von Fehlern bereinigt wird und käme gar nicht auf die idee Updates auszusetzten. Abgesehen davon das ein Update evtl. Mods unbrauchbar macht, dann ziehe ich auch ältere Versionen vor.
Das einzige was der Gold Status heute noch aussagt ist "Leute, wir haben jetzt unsere Software ins Presswerk zu Vervielfältigung geschickt". Das dies aber nicht gleichzeitig heißt "Wir sind fertig" sieht man an mehreren GB großen Patches die heutzutage am Releasetag veröffentlicht werden.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Dantohr hat geschrieben: […]
[…]
Naja, Idioten sind Vorbesteller nicht automatisch. Das Vorbestellen an sich ist aber tatsächlich anhand objektiver Kriterien als reichlich sinnlos einzustufen. Allerdings ist das gar nicht weiter schlimm. Man darf auch mal sinnlose Dinge tun, wenn es einem Spaß macht. Genau darum geht's ja letztlich bei Videospielen. Der riesige Plüsch-Goomba, den ich mir gekauft hab, ist auch komplett hirnrissig. Find ihn aber trotzdem toll. Tut keinem weh und ich bin glücklich.

Von daher, wer gerne vorbestellen möchte, der soll das doch tun, ich wünsche viel Spaß dabei. =)
Sirius83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirius83 »

Okay ein weiteres Delay wegen Genicap wird es wohl nicht geben. Die Firma hat erklärt das sie die Veröffentlichung des Spiels nicht verhindern will. Dafür wollen sie dann bestimmt im Nachgang Kohle einklagen.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Schön geschrieben Onekles.
Kann man so stehen lassen und als vorbesteller unterschreiben
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Dantohr hat geschrieben:Ich habe es auch vorbestellt.
Warum?
Weil ich 2 Jahre lang alle möglichen Infos zu mir genommen habe was nms angeht, und zu dem Entschluss gekommen bin das ich es haben will wenn es raus kommt.
Und ich weiß ganz genau das es mir Spaß machen wird.

Jedesmal kommt einer der fragt warum.
Darum ;)
Das Vorbesteller Idioten sind sagt ja niemand!
Mich würde nur mal interessieren woher du deine Infos die ganzen 2 Jahre bezogen hast? Aus den Infos welche die Entwickler verteilen oder hast du zuverlässigere Quellen?
Ich persönlich freue mich auch riesig auf das Spiel nur bin ich vorsichtiger geworden. Was ist so schlimm daran sich das Spiel 1 bis 3 Tage nach dem Release zu holen? Vorbestellerbonus...ok...aber dafür ein Restrisiko eingehen?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Naja ob das ein Day-One-Patch ist, steht NICHT fest:

Day-One-Patch oder Update?

Sean Murray, Chef des Entwicklerstudios, verriet auf Twitter, dass sein Team bereits an einem ersten Update arbeitet. Die hochgeladenen Daten umfassen den sogenannten Release Candidate 1. Damit sind die Grunddaten von No Man's Sky gemeint. Aktuell ist aber schon Update 1 in Entwicklung.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

@Erdbeermännchen 1-3 Tage nach dem Release schützt dich auch nur vor einem Totalausfall, ein Gamebreaker Bug, der erst später drin ist kann auch ggf. erst später gefunden weden. Reviews sind eh nicht immer glaubwürdig ... oder ignonieren techn. Probleme
Bei der Limited Edition habe ich nicht nur das Spiel, den Ingame "Beschleuniger", sondern noch ein PS4 "Design", Steelbook, Comic, Artbook ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

bohni hat geschrieben:Naja ob das ein Day-One-Patch ist, steht NICHT fest:
Frag Dantohr, der weiß das.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Sirius83 hat geschrieben:Okay ein weiteres Delay wegen Genicap wird es wohl nicht geben. Die Firma hat erklärt das sie die Veröffentlichung des Spiels nicht verhindern will. Dafür wollen sie dann bestimmt im Nachgang Kohle einklagen.
Blöd sind die ja nicht. Würde man den Release verhindern käme kein Geld rein. So aber kann man in 6 Monaten sagen "Ey Richter, guck mal wieviel Kohle die mit einer von uns geschützten Formel gemacht haben".

Wobei es aber von Hello Games schon leichtsinnig ist diese Formel zu verwenden ohne sich abzusichern.
Sirius83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirius83 »

SectionOne hat geschrieben:
Sirius83 hat geschrieben:Okay ein weiteres Delay wegen Genicap wird es wohl nicht geben. Die Firma hat erklärt das sie die Veröffentlichung des Spiels nicht verhindern will. Dafür wollen sie dann bestimmt im Nachgang Kohle einklagen.
Blöd sind die ja nicht. Würde man den Release verhindern käme kein Geld rein. So aber kann man in 6 Monaten sagen "Ey Richter, guck mal wieviel Kohle die mit einer von uns geschützten Formel gemacht haben".

Wobei es aber von Hello Games schon leichtsinnig ist diese Formel zu verwenden ohne sich abzusichern.
Mehr als Lizenznachforderungen können die aber wohl nicht verlangen da kein Patent auf die Formel selbst sondern nur auf deren Vermarktung besteht. Sony wird sich da schon Gedanken machen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

bohni hat geschrieben:Naja ob das ein Day-One-Patch ist, steht NICHT fest:

Day-One-Patch oder Update?

Sean Murray, Chef des Entwicklerstudios, verriet auf Twitter, dass sein Team bereits an einem ersten Update arbeitet. Die hochgeladenen Daten umfassen den sogenannten Release Candidate 1. Damit sind die Grunddaten von No Man's Sky gemeint. Aktuell ist aber schon Update 1 in Entwicklung.
Also wenn auf der Disc (oder was meint er mit hochgeladen Daten?) wirklich nur der RC 1 drauf ist wird das definitiv ein Day 1 Patch. Das ist dann nicht die finale Version.