Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Chigai hat geschrieben: Machen die Autofahrer mit ihren Xenonscheinwerfer doch auch nicht auf dem Boden! :P
Es kommt noch viel besser. Viele Vollidioten fahren weiterhin mit Fernlicht, obwohl sie dich sehen.
Falsch eingestellte Scheinwerfer oder zu fette Mitfahrer auf der Rückbank sind dagegen harmlos. :mrgreen:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Es ist wie bei den notorischen Nichtblinkerer, es ist zu anstrengend den Finger krum zu machen am Hebel. Anstrengender als für die Fahradstrampeler...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

NerevarINE2 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Fahrradlampen mit USB-Ladefunktion
rein interesse halber. Wie viel % deines 50€ Esels macht jetzt zusätzliche Ausrüstung aus ? ^^ 300%?
Knapp 120 Euro für meine Einkäufe nach dem Rad.

Also ich blinke immer oder halte meinen Arm raus beim radeln. :)
Das mit der Lampe ist mir auch aufgefallen, man kann sie ja eine Stufe dimmen, dann blendet sie nicht mehr und hält fast 3 mal länger.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Chigai hat geschrieben:Es ist wie bei den notorischen Nichtblinkerer, es ist zu anstrengend den Finger krum zu machen am Hebel. Anstrengender als für die Fahradstrampeler...

alternativ die Nicht-Blinker rausnehmer. Meine Mutter schafft das iwie so zu lenken, dass das Teil ned automatisch rausfliegt und sie checkts aber nicht. Wenn man nix sagt, blinkt sie die nächste 4 ausfahrten obwohl sie geradeaus fährt. Wunder mich immer dass es da noch nicht gekracht hat.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Es ist wie bei den notorischen Nichtblinkerer, es ist zu anstrengend den Finger krum zu machen am Hebel. Anstrengender als für die Fahradstrampeler...

alternativ die Nicht-Blinker rausnehmer. Meine Mutter schafft das iwie so zu lenken, dass das Teil ned automatisch rausfliegt und sie checkts aber nicht. Wenn man nix sagt, blinkt sie die nächste 4 ausfahrten obwohl sie geradeaus fährt. Wunder mich immer dass es da noch nicht gekracht hat.
Passiert, wenn man zb eine Kreuzung beim links abbiegen schneidet. Habe ich auch ab und zu, weiß aber, dass ich es zurückschalten muss. :Hüpf:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sollte die Lampe allerdings tatsächlich andere blenden und das bestimmten Leuten ( :ugly: ) auffallen, kanns teuer werden. Laut Vorlage müssen die Lampen auf den Boden gerichtet und nach oben hin abgeschnitten sein.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Weder hören noch sehen tut sie das Signal des Blinkens? Ist mir zwar kaum begreiflich, habe es aber selbst bei anderen erlebt. Vieleicht Tunnelblick und Tunnelhören?

Ich habe mir eine so simple Technik angewöhnt, daß ich beim Lenken mit der Hand eh über den Blinkerhebel komme ohne das Lenkrad dabei loszulassen, also in einem Zug.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

bondKI hat geschrieben:Sollte die Lampe allerdings tatsächlich andere blenden und das bestimmten Leuten ( :ugly: ) auffallen, kanns teuer werden. Laut Vorlage müssen die Lampen auf den Boden gerichtet und nach oben hin abgeschnitten sein.
Die Lampen sind am Fahrrad eigentlich gar nicht zugelassen. Zum Rücklicht hat die Polizei mir aber noch nichts gesagt, obwohl sie direkt hinter mir fuhren.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Sehe oft solche Lampen rumfahren.... :o
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

jo, wer hat auch bock sich nen dynamo anzuklemmen ? glaube alle akkulampen sind nicht nach stvo zugelassen. Auch die großen brummer afaik nicht. Ich hab persönlich nur LED Blinker dran, fahr nachts aber auch keine große tour
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Seit kurzem sind Akku Lampen auch zugelassen. (müssen aber wohl mindestens eine Batteriewarnung haben.)
Ich hab seit gut 1,5 Jahren die hier
Büchel Batterieleuchtenset 40LUX LED Vancouver Li-ion Akku USB Ladegerät STVZO Zugelassen, Silber/Schwarz, 51225460 https://www.amazon.de/dp/B00JLBK86A
Und bin sehr zufrieden :)
(eine Ladung hielt mehrere Wochen im Winter...)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

- Elektro Schnellkochtopf 8 Auto Progrogramme 6L Topf Multikocher

Ich bin gespannt
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Koche er mir einen Kuchen!