Bussiebaer hat geschrieben:Was wäre ein gutes Allround-Schiff, auf das ich hinarbeiten kann? Die Cobra MK3 wäre aus nostalgischen Gründen mein erstes Ziel.
Habe noch eine Eagle, die demnächst verkauft wird. Und noch eine Viper MK4, zu der ich meinen Weg aber erst noch finden muss... Oder kann man die Schiffe auch zu sich transportieren lassen?
Habt ihr ein paar Tipps für das erste Geld verdienen? Transport-Missionen scheinen mir da erst einmal am geeignetsten zu sein (Belohnung pendelte gestern zwischen 6000 und 25000 Credits).
Die Cobra ist in meinen Augen das perfekte Einsteiger-Schiff für Allrounder, weil man es aufgrund der vielfältigen Slots für alle Zwecke ausrüsten kann.
Es kann zwar nichts herausragend, aber dafür eben alles ganz gut (im Bezug auf seine vielen Ausrüstungsmöglichkeiten).
Und dafür ist es extrem günstig.
Schiffstransport gibts nicht.
Wenn Du nur mit Transport-Missionen Deine erste Kohle verdienen willst, dann würde ich Dir aber definitiv die Hauler empfehlen. Die ist viel billiger als eine Cobra und aufgrund der sehr kleinen Größe sehr angenehm zu steuern. Und sie hat ein sehr gemütliches Cockpit ^^
Außerdem reichen Dir die knapp 20 Tonnen Frachtraum am Anfang locker, weil Du als kleiner Händler sowieso keine großen bzw. nur wenige Transport-Aufträge bekommen wirst.
Zudem springt die Hauler aufgrund der geringen Masse recht weit und verbraucht sehr wenig Treibstoff.
Und die Ausrüstung ist ebenfalls recht günstig zu bekommen, weil die Module sehr klein sind.
Ich empfehle Dir, im System
Bhritzameno den
Feynman Terminal als HQ zu nutzen.
Oder zumindest als Bookmark für Shopping-Touren markieren.
Der hat viele Schiffe und fast alle Ausrüstungsgegenstände, die das Herz begehrt.
Ich habe meine erste Kohle mit Transport-Missionen verdient, weil man hier relativ schnell an gutes Geld kommt.
Aber das ist für viele halt auch langweilig, weil man nur von A nach B und manchmal über C fliegt und hin und wieder mal Piraten abschütteln muss ^^
Ich fands sehr entspannend, hab mit kämpfen eh nix am Hut.
Mit der Hauler habe ich angefangen, bis ich mir einen T6-Transporter (ca. 3 Mio inkl. Ausrüstung) leisten konnte. Danach solange gespart, bis eine Asp Explorer (ca. 15 Mio. inkl. Ausrüstung) drin war.
Dann habe ich meine Händler-Stiefel an den Nagel gehängt und bin seitdem nur noch am Erkunden.
Bringt zwar keine Kohle, aber die braucht ich ja jetzt nicht mehr :wink: