Nintendo NX: Ubisoft-Chef spricht von einem großartigen Eindruck und schätzt, dass mehr Gelegenheitsspieler zurückkehren werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Ubisoft-Chef spricht von einem großartigen Eindruck und schätzt, dass mehr Gelegenheitsspieler zurückke

Beitrag von GrinderFX »

Sir Richfield hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Nur reichen diese Titel eben nicht aus.
Sie waren nicht so gut, dass sich die Leute motiviert genug fühlten eine WiiU zu kaufen. Es war einfach zu wenig.
Ja, aber auch auf die Gefahr mich zu wiederholen:
Nur weil es am Ende nicht geklappt hat, bedeutet das ja nicht, dass die Intention nicht da war.

Wenn du jetzt also einen Riesenerfolg mit "Spielzeug" gehabt hast, dann mit dem "ernsthaften" Gerät auf die Nase fällst, weil die ganzen "ABA wir CORE SPIELER!!!" Kreischer die Konsole nicht gekauft haben*, was wäre dein nächster Plan?

*Und damit das Schicksal der Konsole besiegelt haben. Denn schon auf die Wii hatten die "großen" Publisher keinen Bock und haben erst dann (halbherzig) was draufgeworfen, als die sich verkauft hat wie geschnitten Brot.
... Was natürlich nicht bedeutet, dass ich von EA oder Activision bessere Spiele auf der WiiU erwartet hätte. Die geben das Geld halt nur für PSBOX Spiele aus.

PERSÖNLICH bin ich der Meinung, dass das so auch gut ist.
Ich brauche keine vierte Platform, auf der dann derselbe Brei läuft.
Nintendo als Zweitkonsole ist wunderbar und ich wäre ernsthaft ein wenig traurig sollte es das eines Tages nicht mehr geben.
(Ungeachtet der Tatsache, dass ich nur Konsolen (Kein Handheld) von Nintendo kaufe, auf denen mindestens ein ernsthaftes Metroid (Also nicht Hunters oder Titelschonvergessen) existiert.)
Die Kernaussage war aber, die WiiU wäre für die Core Gamer da gewesen aber das war sie eben nicht und somit war es eben keine Core Gamer Konsole! Die neue scheint es auch nicht zu werden.
Nur kaufen Gelegenheitsspieler noch eine Konsole dieser Art? Eher nicht, die investieren jetzt im großen Stil in mobile Geräte und versenken ihr Geld lieber in Clash of Clans.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Ubisoft-Chef spricht von einem großartigen Eindruck und schätzt, dass mehr Gelegenheitsspieler zurückke

Beitrag von johndoe1044785 »

Onekles hat geschrieben:Klar sieht das Ding großartig aus. Ist aber auch nicht schwer, wenn die Konkurrenzgeräte von Sony und Microsoft in dieser Generation so erbärmlich langweilig sind.

wow
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

GrinderFX hat geschrieben:Die Kernaussage war aber, die WiiU wäre für die Core Gamer da gewesen aber das war sie eben nicht und somit war es eben keine Core Gamer Konsole!
Nicht ganz, die Aussage ist, dass Nintendo mit der WiiU die Leute ansprechen wollte, die bei der Wii gemeckert haben, es gäbe nur Fuchelscheiss und Nintendo Spiele (mit Fuchtelscheiss).
DESHALB gab es ZombiU im Bundle und der Bayonetta 2 Deal.

Dass das nicht funktioniert hat, weil die 3rd Parties keine Lust hatten, sinnvolle Spiele für die WiiU zu machen und Nintendo halt nur Nintendo kann, das steht auf einem anderen Blatt.

Davon abgesehen ist der Begriff "Core" Gamer immer schon kaputt.
So, wie er genutzt wird, sind damit nur eine Gruppe von Spielern gemeint, die Nintendo gar nicht bedienen kann und IMHO! auch nicht bedienen sollte.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Flextastic hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Klar sieht das Ding großartig aus. Ist aber auch nicht schwer, wenn die Konkurrenzgeräte von Sony und Microsoft in dieser Generation so erbärmlich langweilig sind.
wow
Mag hart klingen, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Für welche Spiele sind denn die beiden "großen" Konsolen so bekannt?
Und welche "Innovative" Technik hat sich auf diesen beiden Konsolen eben nicht durchgesetzt?
(Bzw.: Welche "Innovative" Technik hat sich für MS und SONY nicht wirklich gelohnt?)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaube nicht, dass sich Nintendo für eine Einteilung in schwarz/weiß-Kategorien wie Core/Casual interessiert. Sir Richfield hat insofern einen Punkt, als dass Nintendo bei der WiiU tatsächlich teilweise die Intention hat durchblicken lassen, _auch_ (nicht nur) diejenigen wieder anzusprechen, die intensivere oder auch Nischenspiele bevorzugen. Dass da in die Hose gegangen ist und auch gehen musste ist klar. Aber Spiele wie Bayonetta, ZombiU, Xenoblade X, Devil's Turd, Wonderful 101 und von mir aus auch Pikmin sind nicht mit Wii Sports, Farmville oder Pokemon Go vergleichbar.
@Socke: Im übrigen ist es ganz blöder Stil, anderen gleich mal Trunkenheit zu unterstellen, wenn sie nicht die eigene Meinung vertreten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
wow
Mag hart klingen, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Für welche Spiele sind denn die beiden "großen" Konsolen so bekannt?
Und welche "Innovative" Technik hat sich auf diesen beiden Konsolen eben nicht durchgesetzt?
(Bzw.: Welche "Innovative" Technik hat sich für MS und SONY nicht wirklich gelohnt?)
darauf gibt es keine allgemeingültige antwort, liegen die gründe doch im auge des betrachters/käufers.
denn sonst hätte es ja schon plausible erklärungen für den wahnsinns-abverkauf der ps4 gegeben und m$ hätte dies kopiert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Socke81 hat geschrieben: Ein Core Gamer will die beste Grafik haben und ist dafür bereit mehr Geld auszugeben.
Dann müssten ziemlich viele Core Gamer beim PC sein. Dem ist bei Konsolenverkäufen - und diskussionen aber nicht der Fall. Dann, bei diesen Diskussionen, geht "beste Grafik" und "bereit mehr Geld auszugeben" nur bis zu dem, was Konsolen anbieten. Dabei müsste für einen Corespieler, dem es um Grafik (und anderen Topkram geht) doch die Plattform unabhängig sein - hauptsache er bekommt das Beste vom Besten, auch wenn es mehr kostet.

Schaut man sich den Schwierigkeitsgrad diverser Indiespiele an, mit der Definition von seichten Spielen bei Casuals und Grafik bei Cores, fragt man sich, wer kauft und spielt eigentlich diese Indiespiele.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich dachte wirklich, wir hätten den Unsinn mit Core und Casual hinter uns. Das ist so ein dämliches Schubladendenken. Bin ich Coregamer, wenn ich zwei Mal die Woche FIFA auf meiner PS4 daddel? Bin ich casual, wenn ich täglich stundenlang Candy Crush suchte? Blödsinn ist das.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Na, denn wünsch ich Nintendo mal alles Gute. Mehr Kauf- und Spieloptionen find ich ja jetzt eher gut - auch wenn ich in schöner Regelmäßigkeit dann nicht zu Nintendo greife.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Jetzt geht erstmal wut und Frust wieder rum...
Ich sehe es ja so: Zelda lässt sich ja offensichtlich auch damit zocken. Also eine gewisse "Core Plattform" wird es auf jeden Fall bieten. Die Gretchenfrage ist dabei ja die Leistung des dings, ich hoffe aber, dass sie zumindest an das aktuelle one/4 Niveau drankommen... dass sie den .5 Versionen das Wasser reichen können wird bezweifle ich schwer.

Frage mich aber echt wann die mit den ersten infos rausrücken... Ich meine Applestatus haben sie ja nicht gerade, dass das Wort so schnell rumkommt. Irgendwo muss für die nötige Mundpropaganda doch mal was gesagt und gezeigt werden
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Zu sagen etwas ist toll ohne zu sagen warum es toll ist ist einfach dumm idiotisch oder kurz gesagt ubisoft bullshit
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Onekles hat geschrieben:Ich dachte wirklich, wir hätten den Unsinn mit Core und Casual hinter uns. Das ist so ein dämliches Schubladendenken. Bin ich Coregamer, wenn ich zwei Mal die Woche FIFA auf meiner PS4 daddel? Bin ich casual, wenn ich täglich stundenlang Candy Crush suchte? Blödsinn ist das.
Nimms mit Humor ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Onekles hat geschrieben: Blödsinn ist das.
Blödsinn ist das nur, wenn man unbedingt harte Grenzen zwischen der Einteilung definieren möchte, obwohl der Übergang fließend ist und aus mehreren Faktoren (Spielzeit, Art der Spiele, Kaufverhalten) besteht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: Blödsinn ist das.
Blödsinn ist das nur, wenn man unbedingt harte Grenzen zwischen der Einteilung definieren möchte, obwohl der Übergang fließend ist und aus mehreren Faktoren (Spielzeit, Art der Spiele, Kaufverhalten) besteht.
Und jetzt kommt der auch noch mit Differenzierung her, herrgottmargot. Wasn heut los? Euch allen die Hitze zu Kopf gestiegen, oder was?

:D
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Onekles hat geschrieben:Ich dachte wirklich, wir hätten den Unsinn mit Core und Casual hinter uns. Das ist so ein dämliches Schubladendenken. Bin ich Coregamer, wenn ich zwei Mal die Woche FIFA auf meiner PS4 daddel? Bin ich casual, wenn ich täglich stundenlang Candy Crush suchte? Blödsinn ist das.
Tss da spricht schon der erste filthy casual.