Mit der ambitionierten Modifikation Fallout 1.5: Resurrection will eine tschechische Modder-Truppe das klassische Fallout zurückbringen und dafür die Engine von Fallout 2 nutzen. Dabei soll es sich nach Angaben von PC GamesN aber nicht um ein Remaster oder Remake des ersten Teils handeln, sondern man will eine neue Geschichte im Ödland von New Mexiko erzählen."Unsere Modifikation repräsentiert ein...
Hier geht es zur News Fallout 1.5: Resurrection - Mod will klassisches 2D-Fallout mit der Engine von Fallout 2 zurückbringen
Fallout 1.5: Resurrection - Mod will klassisches 2D-Fallout mit der Engine von Fallout 2 zurückbringen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 1.5: Resurrection - Mod will klassisches 2D-Fallout mit der Engine von Fallout 2 zurückbringen
Uh. Die Änderungen kann man aber mit der Lupe suchen, wenn ich mir so F1 und F2 wieder ins Gedächtnis rufe.
Davon abgesehen: Erlaubnis von Bethesda eingeholt?
Davon abgesehen: Erlaubnis von Bethesda eingeholt?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 1.5: Resurrection - Mod will klassisches 2D-Fallout mit der Engine von Fallout 2 zurückbringen
Hmm, ich bin kurz davor, die Qualität der Nachricht anzuzweifeln.
Der Text ist sogar noch verwirrender als der, der bei den Moddern unter "Info" steht.
Wenn ich den richtig verstehe, dann ist das eine Fallout 2 Mod mit eigener Story, die den TON des ersten Teils "wiederholen" will.
Sprich, denen war FO2 zu "lustig", mit all den Easter Eggs und so. Diablo 2 war halt düsterer, wissenschon.
Der Text ist sogar noch verwirrender als der, der bei den Moddern unter "Info" steht.
Wenn ich den richtig verstehe, dann ist das eine Fallout 2 Mod mit eigener Story, die den TON des ersten Teils "wiederholen" will.
Sprich, denen war FO2 zu "lustig", mit all den Easter Eggs und so. Diablo 2 war halt düsterer, wissenschon.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Oh das ergibt schon mehr Sinn.Sir Richfield hat geschrieben: Wenn ich den richtig verstehe, dann ist das eine Fallout 2 Mod mit eigener Story, die den TON des ersten Teils "wiederholen" will.
-
Vittras
- Persönliche Nachricht:
Habs gestern mal kurz angetestet.Todesglubsch hat geschrieben:Oh das ergibt schon mehr Sinn.Sir Richfield hat geschrieben: Wenn ich den richtig verstehe, dann ist das eine Fallout 2 Mod mit eigener Story, die den TON des ersten Teils "wiederholen" will.
Um die Verwirrung ein wenig zu entwirren, es handelt sich bei der angesprochenen Mod um eine komplett neue Kampagne (Landschaften, Quests, etc) auf Basis der alten F2-Engine.
Für Fans denke ich einen Blick wert, macht bisher einen ganz guten Eindruck!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es doch eine einfache Mod für Fallout 2 oder?
Glaub 4P will nur klarstellen, das es kein Remake vom 1. Teil ist, wegen dem Titel "Fallout 1.5".
Glaub 4P will nur klarstellen, das es kein Remake vom 1. Teil ist, wegen dem Titel "Fallout 1.5".
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine Mod für Fallout 2, die eine eigene Geschichte im Fallout-Universum erzählt. Diese spielt östlich der zukünftigen NCR-Gebiete, nämlich in New Mexico, und ist zeitlich ZWISCHEN Fallout 1 und 2 angesiedelt.
Das sollte alles auf den Punkt bringen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das was nicht ganz klar. Wie war das nochmal im Mittelteil?arillo hat geschrieben:Es ist eine Mod für Fallout 2, die eine eigene Geschichte im Fallout-Universum erzählt. Diese spielt östlich der zukünftigen NCR-Gebiete, nämlich in New Mexico, und ist zeitlich ZWISCHEN Fallout 1 und 2 angesiedelt.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Fallout. :wink:Kajetan hat geschrieben:Mir ist das was nicht ganz klar. Wie war das nochmal im Mittelteil?
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Wat? O.oKajetan hat geschrieben:Mir ist das was nicht ganz klar. Wie war das nochmal im Mittelteil?arillo hat geschrieben:Es ist eine Mod für Fallout 2, die eine eigene Geschichte im Fallout-Universum erzählt. Diese spielt östlich der zukünftigen NCR-Gebiete, nämlich in New Mexico, und ist zeitlich ZWISCHEN Fallout 1 und 2 angesiedelt.
Hier bitte.
Ich habe inzwischen 6-7 Stunden gespielt und finds großartig. Quests, Writing (soweit ich das beurteilen kann), Story (so far) und Atmosphäre...fühlt sich alles wirklich und wahrhaftig an, wie Fallout 1 nochmal entdecken.