Sony fühlt sich unverstanden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

rulor666 hat geschrieben:Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er nur zocken will oder auch diverse Extras haben möchte. Je nach Ausrichtung ist der Preis dann angebracht oder überteuert.
Eben nicht! du kannst nicht den Preis der PS3 MIT BlueRay Player mit dem Preis der XBox360 OHNE HD Laufwerk vergleichen!!! auf der einen kannst du Neue Filme schauen, auf der anderen nicht...

das ist das Problem, was viele XBox spieler haben... "geil! nich ma die Hälfte der PS3 bezahlt, aber alles mit dabei" hier werden Bananen mit Bananasplit (sehr übertriebener Vergleich, aba kommt fast hin) verglichen und dann heisst es: "aber es geht ja um den Bananengeschmack, der bei beiden vorhanden ist" :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich kann Sonys Kommentar nachvollziehen... das was die labern versteht echt niemand...
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

JimNorton hat geschrieben: BD-Laufwerk für 500-600 € ?
Ja die gibt es, allerdings oh großer Meister der Unwissenheit, das sind
Brenner und keine Abspielgeräte im eigentlichen Sinne.
Ja, das mag sein. Ehrlich gesagt wusste ich das wirklich noch nicht, obwohl ich fleißiger c´t-Leser bin. Außerdem mache ich auch eine Ausbildung im IT-Bereich, also, so unwissend bin ich auch nicht :D

Allerdings wollte ich ja speziell auf BD-Player ansprechen, welche ja z.B. von Toshiba, Sony & Co. auf dem Markt sind. Ich wollte keinen Vergleich zu normalen Laufwerken für Rechner ziehen. Denn wenn ich mir so ein Laufwerk hole, habe ich (als normaler User/Zocker, sprich: Otto-Normal-Verbraucher) üblicherweise schon einen PC (Kostenfaktor) und das Teil ist dann meistens über einen kleinen Monitor mit maximal 24" angeschlossen. Und da ist dann ja nicht mal gesagt, dass das Teil die Auflösung von 720p schafft. Also, bitte bei Konsolen bleiben und nicht in die Computergebiete abdriften, auch wenn die PS3 ja schon mehr in die Richtung geht.

Übrigens wollte ich auch im Allgemeinen die Aussage von russcomm nicht irgendwie abwerten. Ich finde bloß, dass es einfach Blödsinn ist, zu verlangen, dass die teuersten Teile (darunter das BD-Laufwerk) entfernt werden sollen und das Gerät dann nur 200 Euro günstiger zu schätzen... Logik, hallo????

So, ich hoffe ich, der Großmeister der Unwissenheit, der ja scheinbar sooooooooooo unwissend und müllabernd ist, habe jetzt alles geklärt.

Bis denne, peace!

PS: Als kleines Gegenargument habe ich auch mal bei Preistrend gesucht.
Blu-Ray Player
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

ThePlake0815 hat geschrieben:Hat eigentlich mal ein einziger hier bemerkt, dass Die PS3 auch die alten PS2 Spiele etwas besser darstellt? Zum Beispiel GTA: SA sieht auf PS3 noch etwas besser aus... Dies war bei der XBOX360 im vergleich zur normalen XBOX nicht so... und selbst ohne HD Fernseher sieht die Grafik weit besser aus...

und @rulor: du kannst nicht sagen, Dieses Rechenbeispiel trifft nur auf Ihn zu...

Wenn es um den direkten vergleich zwischen XBOX 360 und PS3 geht, musst du das vergleichen was beide bieten, nicht nur zum spielen...

Du kannst auch nicht zu einem Mercedes - Fahrer sagen: "Ich habe 10.000 weniger bezahlt für meinen BMW, mein Auto hat zwar kein Schiebedach und keinen Kaffebecher-Warm-halter, aber man braucht es ja nur zum fahren...."
SIE STELLT SIE NICHT BESSER DAR:
http://www.youtube.com/watch?v=IoCD9TwL ... ed&search=
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

russcom hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:Hat eigentlich mal ein einziger hier bemerkt, dass Die PS3 auch die alten PS2 Spiele etwas besser darstellt? Zum Beispiel GTA: SA sieht auf PS3 noch etwas besser aus... Dies war bei der XBOX360 im vergleich zur normalen XBOX nicht so... und selbst ohne HD Fernseher sieht die Grafik weit besser aus...

und @rulor: du kannst nicht sagen, Dieses Rechenbeispiel trifft nur auf Ihn zu...

Wenn es um den direkten vergleich zwischen XBOX 360 und PS3 geht, musst du das vergleichen was beide bieten, nicht nur zum spielen...

Du kannst auch nicht zu einem Mercedes - Fahrer sagen: "Ich habe 10.000 weniger bezahlt für meinen BMW, mein Auto hat zwar kein Schiebedach und keinen Kaffebecher-Warm-halter, aber man braucht es ja nur zum fahren...."
SIE STELLT SIE NICHT BESSER DAR:
http://www.youtube.com/watch?v=IoCD9TwL ... ed&search=

Das Video ist vom---Added: December 12, 2006---

Seit dem letzten Update 1.80 sehen sie definitiv besser aus :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

russcom das was du da linkst ist eines: ALT
Das wurde mit einem Firmwareupdate längst behoben...

Steht übrigens auch rechts im Feld: "FIXED in firmware 1.50!"

Die PS1/PS2 Spielen sehen zumindest gleichwertig aus aber ab und zu dank Upscaling und HDMI auch etwas besser.

Also erstmal nachprüfen bevor man was altes und falsches auftischt.
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

nur weil sowas bei Youtube gezeigt wurde muss es stimmen. Ich habe God of War 2 auf beiden Systeme gezockt und da sieht man schon ein Unterschied wenn man die Kanntenglättung aktiviert.
Kulli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kulli »

Was ich persönlich schade an der PS3 finde, ist das man anstatt einen 7 kern Prozessor lieber einen ähnlichen der Xbox360 hätte nehmen sollen!
Das gesparte geld, hätte Sony die Graka auf 512MB pimpen sollen, sowie einen Arbeitsspeicher von 512MB!

Zum Thema BD: Ist eine tolle Sache, vor allem da Aufgrund der größeren Speichermenge mehr Texturen möglich sind, sowie mehr Spielinhalt!

Schade für Sony ist, das sie zu sehr auf HD gesetzt haben, und lieber auch eine Optimierung auf normalen Tv's zusätzlich in Betracht hätte ziehen soWie gesacht, hätte man mehr resourcen an anderer Stelle reinstecken sollen, um den Preis von 600€ für den Gamer interresant zu machen!

Und zum Thema Optionalität des Laufwerks....
Das Entwickler Team XY brauch standarts, nach denen sie sich richten können, was nützt also ein Optionales Lauferk, wenn der Entwickler nicht weis, was der Gamer zu Hause hat!

Es ist Sicherlich etwas früh ein BD laufwerk als Massenmedium zu bezeichnen, so in Sonys Idee!
Aber das liegt daran, das SOny selber BD's entwickelt.
Man darf auch nicht vergessen, das der wechsel zu neuen Medien gang und gebe ist.
Aber so wird der Kunde nun mal auf die von ihm gewählte Marktwirtschaft geschubst!
Man ist ja nicht verplichtet worden von VHS auf DVD und nun BD oder HD umzusteigen .
Wenn der Kunde es nicht Kauft, Kauft der Kunde es nicht, und es wird günstiger!
Und SOny is sich dessen auch bewusst, dass es in der Natur liegt.
In 2-3 jahren wird sich ein neuer Datenträger durchgesetzt haben, und der Konzern kann warten.

Letztendlich, geht es ja auch dem Instinkt des Menschen nach, der immer das beste haben will, dass neuste um anderen voraus zu seien.

Abwarten und wild Spekulieren^^

mfg
Ex-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ex-Z »

ThePlake0815 hat geschrieben:Du kannst auch nicht zu einem Mercedes - Fahrer sagen: "Ich habe 10.000 weniger bezahlt für meinen BMW, mein Auto hat zwar kein Schiebedach und keinen Kaffebecher-Warm-halter, aber man braucht es ja nur zum fahren...."
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.

Wenn ich ein Auto kaufe, dann primär zum Fahren.
Wenn ich dann noch unbedingt einen Kaffeebecherwarmhalter oder ein Schiebedach brauch, geh ich zum Händler, und sag: "Bau mir das Ding ein".

Wenn ich es nicht brauch, bau ichs nicht ein, und spar mir das Geld.

Und genau da liegt das Problem bei der PS3:

Lieber rüste ich den ganzen Schnickschnack in Einzelteilen nach, und hab dann ein System, das auf mich zugeschnitten ist, als daß ich viel Geld für etwas zahlen soll, das ich möglicherweise nie brauchen werde.

PS: Was bringt mir jetzt schon ein BueRay-Player, solange keine Kompatibilität mit der HD-DVD besteht?
Solange sich diese beiden Systeme noch im Formatkrieg befinden, ist es unsinnig, sich für eines der beiden Formate zu entscheiden, da wart ich doch lieber ab, bis es günstige Geräte gibt, die beide Formate schaffen. ;)
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

@Gonzo_the_Rat

Nah da wollen wir aber mal bei den Tatsachen bleiben, in deinem Post
war die Rede von Laufwerken und nicht von Playern.
Soviel Zeit muß sein. :)

obwohl ich fleißiger c´t-Leser bin.
:cry:
Also ich weiß ja nicht finde die hat schon über die letzten Jahre hinweg
deutlich abgebaut. Aber noch immer angenehmer zu lesen als die
Werbeprospekte der andere Verlage.
Übrigens wollte ich auch im Allgemeinen die Aussage von russcomm nicht irgendwie abwerten. Ich finde bloß, dass es einfach Blödsinn ist, zu verlangen, dass die teuersten Teile (darunter das BD-Laufwerk) entfernt werden sollen und das Gerät dann nur 200 Euro günstiger zu schätzen... Logik, hallo????
Ich weiß nicht ob das so blöd wäre, Microsoft hat es ja so gemacht und
das HD-Laufwerk Extern gehalten.
So, ich hoffe ich, der Großmeister der Unwissenheit, der ja scheinbar sooooooooooo unwissend und müllabernd ist, habe jetzt alles geklärt.
Was ? Auch noch ungefragt sich eingemächtig zum Großmeister machen?
Also das geht ja gar nicht. :)
PS: Als kleines Gegenargument habe ich auch mal bei Preistrend gesucht.
Egal ob BR oder HD alles noch viel zu teuer und unsicher was sich nun
entgültig durchsezten wird. Wäre dann doch für einen Player der
beides abspielen kann.
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Re: *muh*

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Uuuuhhhh, ich sehe schon, ich verfange mich hier mit meinen Aussagen :oops:
Also, was ich ursprünglich meinte waren BD-Player und keine normalen Laufwerke. Ich hätte auf die Wortwahl achten sollen... :?

Aber ich finde, die PS3 ohne BD wäre dann nicht so viel wert. Vor allem aus dem Grund, weil die Entwickler den Speicher zumindest dafür nutzen können um deutlich kürzere oder gar keine Ladezeiten entstehen zu lassen.
Ich habe nur mal diesen Link mit eingefügt um das zu unterstreichen, was ich vertrete. Natürlich sollte man sich mit einem normalen Gerät noch Zeit lassen, da ja beide Formate eigentlich ziemlich abkacken und sich die beiden Seiten (sowohl Komission als auch die Hersteller der Geräte) auch ganz schön verschätzt haben. Aber mir persönlich gefällt es, dass Sony das BD-Format so "verfechtet", denn dadurch ist mir als PS3-Zocker dann doch eine längerfristige Fütterung meiner Konsole garantiert. M$ wird das in Zukunft wahrscheinlich auch machen. Und spätestens wenn es heißt, dass zukünftige Spiele auf mehreren DVDs für Xbox 360 erscheinen sollen, dann beißt man sich entweder in den Hintern, weil das externe HD-DVD-Laufwerk gefloppt ist oder immer noch teuer ist.

Aber ich wünsche M$ Glück mit der Elite. Ich weiß zwar jetzt gerade nicht genau, ob die ein HD-DVD-Laufwerk integriert hat, aber es wäre wohl doch ratsam. Und ich hoffe, dass das RRoD-Prob behoben wird, denn dafür ist mir das Ding dann auch zu teuer, als dass ich mir alle paar Monate (wenn ich das Pech habe) das Gerät umtauschen lasse... Vielleicht hole ich mir früher oder später eine 360, denn Spiele wie GoW würde ich auch gerne mein Eigen nennen.

Doch zurück zu Sony. Um mal auf den Punkt zu kommen:
Ja, Sony hat verdammt viel Mist gebaut, was die PS3 betrifft. Ich persönlich habe mich auch verarscht gefühlt. Ich habe das Teil vorbestellt und wurde sowohl vom Händler, als auch von Sony vertröstet... Habe sie dann eine Woche nach Release "durch einen glücklichen Zufall" doch noch bekommen, nachdem sie ja wie Blei in den Regalen lag / liegt. Allerdings bin ich mit dem Teil SEHR zufrieden und freue mich auf die zukünftigen Spiele, auch wenn es momentan ein bisschen mau aussieht. Doch ich habe vorgesorgt und mir bereits GTA IV und MGS 4 vorbestellt.
Das Ding ist schon cool, obwohl die Firmenpolitik von Sony seit geraumer Zeit der letzte Dreck ist...

Naja, und was dann noch die c´t betrifft: Ja, das stimmt, aber sie ist immer noch sehr informativ und hat, meiner Meinung nach, sehr gute Infos parat. Auch die Tests sind sehr gut..
@ JimNorton: Was liest Du denn so, bzw. was würdest Du empfehlen?
Und welche Konsole "vertrittst" Du eigentlich, oder geht es Dir wie mir?

In diesem Sinne,
Peace! :P
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

ThePlake0815 hat geschrieben:Eben nicht! du kannst nicht den Preis der PS3 MIT BlueRay Player mit dem Preis der XBox360 OHNE HD Laufwerk vergleichen!!! auf der einen kannst du Neue Filme schauen, auf der anderen nicht...
Natürlich kann ich das. Was ist denn, wenn ich nur Spiele spielen will? Wenn mich Blu Ray, sowie HD DVD noch gar nicht interressieren? Mir selbst die Neupreise von normalen DVDs zu teuer sind?

Ich will mit einer Konsole nur spielen, nicht mehr, nicht weniger, also muss ich auch rechnen was ich für den Spielspaß bezahlen muss. Da sinds nun mal für die 360 viel weniger. Wer an den HD Medien interressiert ist, für den lohnt sich klar eine Ps 3, das ist aber noch lange nicht jeder, also will ich das auch nicht zwanghaft aufgedrängt bekommen. Daher sag ich auhc, dass das jeder für sich selber entscheiden muss.
Cirion
Persönliche Nachricht:

Re: sony

Beitrag von Cirion »

litesamus-4P hat geschrieben:SONY IST EIN WITZ!
guck dir preise von blue-ray playern an und sag das dann nochmal...
bedenke dabei aber bitte, dass du mit einem blue-ray player nur filme gucken kannst...
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: sony

Beitrag von E-G »

Cirion hat geschrieben:
litesamus-4P hat geschrieben:SONY IST EIN WITZ!
guck dir preise von blue-ray playern an und sag das dann nochmal...
bedenke dabei aber bitte, dass du mit einem blue-ray player nur filme gucken kannst...
Samsung BD-P1000 schwarz 73 Angebote ab € 450,--

wenn jemand nen blu ray player will, gibts den auch deutlich günstiger. allerdings... wer will schon so nen player... ausser leute denen von sony eingeredet wurde das sie so was unbedingt zum überleben benötigen wohl kaum jemand. besonders bei den preisen wo noch nichtmal sicher is dass br ueberhaupt gewinnt.
besonders wenn man mal zur konkurenz guckt:
Toshiba HD-E1-K-TETM schwarz 100 Angebote ab € 316,03
da is schon ein deutlicher unterschied, qualitativ sind beide ja gleich, wobei ich mir sagen hab lassen das hd dvd nen tick schöner aussieht.

najo bevor das wieder in nen hd dvd gegen blu ray streit ausartet..
Bily84
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bily84 »

Gamesverrückter hat geschrieben:hm sony ein witz? ein ganz ganz kleiner verweis darauf das offenbar im schnitt jede xbox schon mal das zeitliche gesegnet hat? RRoD???Kurzer verweis das man bei Microsoft zum online gehen geld bezahlen muss??? kurzer verweis das das HD-DVD laufwerk extra 200€ kostet und man dann bei dem preis einer ps3 wäre???? ähm tschuldigung aber da hörts bei mir schon auf
Nein, online gehen mit der 360 kostet nichts.
Live Silber ist kostenlos und steht jedem zur verfügung.
Falls man aber auf alle funktionen zugreifen möchte, dann braucht man Live Gold.
E-bay, 3 monate Live Gold für ca. 9 bis 12€
Für die entgegengebrachte leistung von Microsoft ist es ein Super Preis/Leistungs verhältnis.

HD-DVD, die Preise gehen los bei 130€.

Sony ist leider am loosen, zumindet im moment.
Ich glaube der nachfolger der 360 wird sich immer noch mit der Ps3 messen müssen.
Zwar nicht mehr in sachen grafik, aber in sachen verkäufe bestimmt.