Virtua Fighter 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Virtua Fighter 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welch eine Überraschung: Die Tür geht auf und Sega kommt rein! Aber obwohl sofort angenehme Bilder von Sonic durch den Kopf rasen, reicht die Manifestation eines aufstrebenden Publishers noch nicht für eine herzliche Umarmung- im Gegenteil: Sie weckt die Skepsis! Also stellt der kritische Journalist eine wichtige Frage: Was willst du? Antwort: Virtua Fighter auf Xbox 360 mit euch spielen. Erst dan...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Virtua Fighter 5
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Vorschau: VF5 für 360

Beitrag von VaanFaneel »

Hört sich doch ganz gut an :) Hoffentlich wird der Onlinemodus umfangreicher und bietet nich nur eine 1on1 Möglichkeit.

Bin gespannt.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Joypad

Beitrag von Gottmic »

Irgendwie kann ich mich nicht auf VF5 auf der Xbox360 freuen, da man das Digital-Kreuz des Xbox360-Pads vergessen kann.
Ich finde das Digi-Kreuz nahezu unbrauchbar und auf VF mit dem Analogstick habe ich keine Lust.

Gibt es denn keine Pads von Drittanbieter für die Xbox360, welche so wie das Pad der PS3 sind? Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also das es nun doch nen Onlien Modus hat find ich überraschend, aber bei so einem tollem Online Dienst sollte man das auch nutzen
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

VF5 ist auf dem richtigen Weg.
Ein Prügelspiel ohne Onlinemodus ist Heutzutage einfach Käse. Gerade Prügelspiele machen ja eigentlich nur mit menschlichem Gegner Spaß und man hat halt nicht immer einen Freund da mit dem man spielen kann.
Der Onlinemodus ist also im Grunde die Lösung für dieses Genre.

Es sieht einen Zacken besser aus als die PS3-Version (oder anders gesagt es hat nicht so viele Zacken :mrgreen: ), hat allgemein den größeren Umfang und bietet das selbe Gameplay.
Kann ja nicht viel schief gehen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Arkune hat geschrieben:VF5 ist auf dem richtigen Weg.
Ein Prügelspiel ohne Onlinemodus ist Heutzutage einfach Käse. Gerade Prügelspiele machen ja eigentlich nur mit menschlichem Gegner Spaß und man hat halt nicht immer einen Freund da mit dem man spielen kann.
Der Onlinemodus ist also im Grunde die Lösung für dieses Genre.

Es sieht einen Zacken besser aus als die PS3-Version (oder anders gesagt es hat nicht so viele Zacken :mrgreen: ), hat allgemein den größeren Umfang und bietet das selbe Gameplay.
Kann ja nicht viel schief gehen.
ist bisher irgendwie eine besorgniserregende entwicklung das nun selbst spiele die einst auf ps3 entwickelt wurden(glaube ich gelesen zu haben belehrt mich eines bessern) nun aber auf der 360 besser aussehen und ports von der xbox360 auf die ps3 schlechter auf der ps3 aussehen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das liegt nur am Entwickler und der zur Verfügung stehenden Zeit z.B. sieht Oblivion auf der PS3 einen Zacken besser aus.
Wie VF5 für Xbox 360 hatte Bethesda bei Oblivion für die PS3 mehr Zeit und Feedback von der vorherigen Version. Das macht das Verbessern einfacher.
Spiele wie The Darkness zeigen das es im Grunde keinen Unterschied geben muss.

Einige Exklusive werden ab und zu mal mehr aus den einzelnen Konsolen rausholen aber im Großen und Ganzen kann man sagen Xbox 360 und PS3 unterscheiden sich nicht.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Der hammer ein Online Modus :D Damit hat ich jetzt nicht unbedingt gerechnet, super Sega das wird jetzt auf jeden Fall geholt. Da kann man sich ja kaum entscheiden Dead or Alive, Soul Calibur, Virtua Fighter und noch Arcarde Mortal Kombat und Street Fighter :D

@ Gottmic Es gibt einen recht guten von MadCatz, ich schick dir mal die bezeichnung oder der Arcarde Knüppel holen.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

@Dark Mind

Beitrag von Gottmic »

Ist das Joypad auch Wireless?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein ist es nicht.
Siehe hier: http://www.madcatz.com/Default.asp?Page=247

Das Ding hat die scheiß "Spitzen" aus dem XBox S Pad übernommen. Aber sieht nach nem guten Steuerkreuz aus.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Was den für Spitzen? Liegt gut in der Hand und hat sogar gefühlsechte Gummierung.
Ist ein Kabelcontroller, das verursacht bei mir und den anderen störende Geräusche übers Headset(außer Wireless Headset).
Das Steuerkreuz wird nach außen flacher, ist etwas seltsam aber auf jedenfall besser als orginal. Die Knöpfe sind in ordnung, bei mir hat nur anfangs der Y knopf etwas geklemmt.
Die Analogsticks sind nicht so gut wie die orginal, besonders das reindrücken ist nicht so toll gelöst.

Insgesammt wenn du einen für Prügler brauchst ein Blick wert, die Packung ist übrigens so das du die Tasten ausprobieren kannst.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Griffe die in der Handfläche liegen sind am Ende nicht rund wie beim Xbox 360 Pad sondern eher spitz wie beim XBox S.
Das meine ich, das einzige was mich am S noch etwas störte.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Ach so. ist aber nicht ganz so bei dem, die gummierung macht das ganze noch etwas breiter.
johndoe-freename-101657
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101657 »

Hätte nie gedacht das VF online bekommt, als PS3 + VF5 besitzer ist das ein ziemlicher schlag ins gesicht von sega. Fragt sich nur ob VF5 auch online so spielbar ist wie offline. Wenn nicht ist es online nur gut zum buttonsmashen.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Es wird ein Virtua Fighter spezifisches Arcade-Stick von Hori für die 360 kommen, 1up hat in ihrem Preview berichtet:
However, Sega has struck a deal with peripherals manufacturer Hori to release a VF5-specific stick with the game in North America. The stick, which we messed around with a little bit, is lighter and less substantial-feeling than Hori's import-only Real Arcade Pro Stick 3. But it's still a Hori peripheral, and that brand is usually known for decent-quality arcade-style sticks.
hier steht geschrieben, dass es in Nordamerika mit dem Spiel rauskommt. Keine Ahnung, ob man das auch bei uns bekommt, hab mir das Stick mal angesehn, schaut ganz ok aus und hat wie das 360-Pad unten einen Anschluss fürs Head Set. (VF5 unterstützt dieses)
Antworten