Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenberg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:MS setzt aber schon seit Ewigkeiten immer stark aufs Weihnachtsgeschäft, und den Black Friday.
Also die letzten 2 Jahre waren viele Titel über das Jahr verteilt. Und vor allem die Zeit August-Oktober sind die Monate auf die MS fast immer setzt.

Thema:
Ich denke,dass Crackdown 3 umstrukturiert wurde. Vom Cloudgame zum Offlinegame. Mit der Geschichte der Konsole musste das passieren.
Ja, aber das ändert nichts an der Orientierung von MS auf den Black Friday und das Weihnachtsgeschäft. Schau dir das alleine mal dieses und letztes Jahr an. Das heißt nicht, dass sonst nichts kommt, aber MS konzentriert sich da schon drauf. Das hört man ja auch immer aus den Interviews und so raus.

Und alles ab Oktober/November fällt da für mich eigentlich rein. Beide Hersteller haben halt so ihre Zeiten, zu denen sie viel bringen.

Aber MS versuchen da ja auch so ein bisschen gegen zu steuern. Nur dieses Jahr kam bisher eigentlich von den größeren Titeln auch nur Quantum Break, wohingegen Weihnachten mit Forza, Gears und Dead Rising schon recht üppig wird. Und letzes Jahr mit Forza 6, Tomb Raider und Halo 5 ebenfalls stärker frequentiert war, als der Rest des Jahres.

Merkste ja auch wieder an der Aussage zu Crackdown 3. Ist ja auch nicht schlimm, Sony dominieren oft die erste Jahreshälfte und MS meistens die zweite Jahreshälfte, immer jeweils mit der einen und anderen Ausnahme.

Ich persönlich finde diese Aufteilung eigentlich ganz gut, weil man so das ganze Jahr über mit Exklusivkrachern versorgt wird.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Crackdown 3 wird in diesem Jahr nicht gebraucht, weil schon genug große Titel anstehen, meint Aaron Greenb

Beitrag von DARK-THREAT »

ronny_83 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Thema:
Ich denke,dass Crackdown 3 umstrukturiert wurde. Vom Cloudgame zum Offlinegame. Mit der Geschichte der Konsole musste das passieren.
Auch wenn das jetzt stark nach "Power of da Cloud" klingt. Bin mir abernicht sicher, ob das die CPU der XBOX es offline schafft, den Detailgrad der Zerstörung alleine zu berechnen. Ich bezweifle das fast. Klar, Red Faction hatte schon aufwendige und detailreiche Zerstörungen parat. Aber das, was man bisher sehen konnte, ist noch ne Stufe höher.
Graphik wird zurückgeschraubt, die Level "klein" gehalten und GPGPU genutzt. Die "Power of da Cloud" ist zum Release mehr oder weniger gestorben und außer KI-Berechnungen kam es zu keinem Einsatz.
Die Pläne damals zu Watch Dogs mit der Cloud wurden fallen gelassen und das gleiche wird denk ich mit Crackdown 3 auch passieren.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Thema:
Auch wenn das jetzt stark nach "Power of da Cloud" klingt. Bin mir abernicht sicher, ob das die CPU der XBOX es offline schafft, den Detailgrad der Zerstörung alleine zu berechnen. Ich bezweifle das fast. Klar, Red Faction hatte schon aufwendige und detailreiche Zerstörungen parat. Aber das, was man bisher sehen konnte, ist noch ne Stufe höher.
Graphik wird zurückgeschraubt, die Level "klein" gehalten und GPGPU genutzt. Die "Power of da Cloud" ist zum Release mehr oder weniger gestorben und außer KI-Berechnungen kam es zu keinem Einsatz.
Die Pläne damals zu Watch Dogs mit der Cloud wurden fallen gelassen und das gleiche wird denk ich mit Crackdown 3 auch passieren.
Was schade ist, da ich da großes Potenzial drin gesehen habe, auch wenn man natürlich ahnen konnte, dass das mit der Cloud nix wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@ronny_83

ich möchte dir deine romantische vorstellung der cloud ja nicht nehmen, nur wirst du das was du da durch microsoft gezeigt bekommen hast, nie so bekommen.

jegliche zeitkritische berechnung kannst du nicht auf server, die durchs internet angebunden sind, auslagern und physik zählt nunmal eben zu jenen berechnung.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ronny_83 hat geschrieben:Die romantische Vorstellung der Cloud ist sicher keine reine Vorstellung, funktioniert eben nur nicht über´s Internet.
was das ganze dann ad absurdum führt.

greetingz
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

ronny_83 hat geschrieben:Entbindet man dem Spiel die Cloud, wird es die Zerstörung in diesem Maße nicht geben, sondern nur das, was man als Erlebnis im SP bekommt. Die Zerstörung, wie sie präsentiert wird, ist ein MP-exklusives Feature. Zurückschrauben wird man also nix müssen, sondern wenn, dann das Hauptfeature komplett abschneiden.
Ich denke, dass genau das passieren wird. Die Idee war zwar schön, die Umsetzung scheint aber alles andere als gut zu klappen, sonst wärs ja schon längst mal erschienen. Ich bin immer noch gespannt aufs Spiel, einfach weil ich mit dem ersten Teil viel Spaß hatte, erwarte mir gleichzeitig aber nichts großartiges von den ganzen Marketing Sprüchen die im Vorfeld verbreitet wurden.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Hm. Wie wär's, wenn man das den Kunden überlassen hätte, diese Entscheidung, ob die den Titel brauchen?
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

clickbate headline, wo die aussage von diesem greenberg aber von den schafen hier mit hängendem kopf anstandlos geschluckt wird.

määäh...

der soll das immer freundliche marketingtechnische aushängeschild von ms/xbox sein? na dann...
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Mal sehen wieviele Titel von den genannten in den Bereich 85% Wertung fallen um sagen zu können man hätte genug. Diese aroganz.
Ich finde Vertrauen in die eigenen Produkte zu haben is nich unbedingt Arroganz.

Und was sagen 85% Wertungen schon aus? FiFa landet da auch meistens und ich finds furchtbar langweilig. Andere Spiele sind da nicht gelandet und ich hatte extrem Spaß mit diesen.
Bjoern w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bjoern w »

Raskir hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Ich habe da einen ähnlichen Verdacht, wie bei Mass Effect Andromeda. Das das Spiel garnicht gezeigt wurde auf der E3 ist meistens eher weniger gut zu beurteilen. Dennoch haben sie für sich gesprochen schon recht. Für das Weihnachtsgeschäft haben sie ihre Exklusivtitel. Bei Sony ist es ja, soweit ich das sehe erstmal nur The Last Guardian und das kommt schon im Oktober.
Ganz so stimmt das nicht. September Oktober kommt noch Gravity rush 2 raus und nioh und hellblade sollen auch noch kommen. Sind zwar keine first party titel aber Exklusivtitel, ähnlich wie dead rising ;)

@ "DARK-THREAT
Wann war denn das letzte mal der fall dass ms vor dem August mehr als einen größeren Titel rausgebracht haben (also Januar bis juli)?

Edit
Ja hellblade ist nur Konsolenexklusiv, ist mir dann auch eingefallen, sorry. Kann man aber vllt trotzdem zur Hälfte zählen :)
Und mit gr, tlg, gt und nioh hat man wohl genug. Dazu noch psvr.
Denke beide Konsorten sind gut aufgestellt zu Weihnachten, wobei natürlich sony aufs jahr gesehen mehr geboten hat. Dafür aber ms letztes Jahr.

Von crackdown weiß ich aber noch nicht genug. Kann top oder flop sein oder meh

Gravity rush 2 erscheint am 2.Dezember 2016.
DasReptil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasReptil »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich habe da einen ähnlichen Verdacht, wie bei Mass Effect Andromeda. Das das Spiel garnicht gezeigt wurde auf der E3 ist meistens eher weniger gut zu beurteilen. Dennoch haben sie für sich gesprochen schon recht. Für das Weihnachtsgeschäft haben sie ihre Exklusivtitel. Bei Sony ist es ja, soweit ich das sehe erstmal nur The Last Guardian und das kommt schon im Oktober.
Sony hat neben TLG noch Gravity Rush und Gran Turismo sowie wahrscheinlich wieder zahlreiche Indies und Japan Exclusives.