gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Beitrag von Arkatrex »

Für meinen Teil würde ich lieber sehen das es ein Wahlverbot für Einwanderer mit deutscher Staatsbürgerschaft gäbe.

Entweder ich lebe in einem Land, nehme die Staatsbürgerschaft an und kümmere mich um die eigene Landespolitik oder ich gehe wieder in mein Heimatland und wähle dann dort die Politiker. Dieser Mischmasch ist Wahnsinn.
Man denke nur mal daran ich würde meine Heimat in den USA aufbauen und Siegesfahnen bei einer geglückten Kandidatur einer Fraktion im deutschen Bundestag aushängen.

Entweder ich entscheide mich für ein Land, akzeptiere es oder ich lass es.

Das man sich für seine ehemalige Heimat interessiert kann ich ja noch verstehen, aber dann Einfluß nehmen zu können finde ich unmöglich.

@Sindri
Köln ist passiert weil der andere Kulturkreis inkompatibel ist. Frauenrechte interessieren dort nicht.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 19.07.2016 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:jetzt nicht sachen vermischen, denn meine aussagen bezogen sich auf nicht intergrierwillige und auf alles scheissende "nicht"-deutsche.

wenn akp anhänger oder wer auch immer, scheiben einwirft, menschen bedroht oder andere straftaten begeht, wird nach deutschem recht belangt, oder halt nicht, je nach entscheidung der judikative.

nur ist das auch frei von jeglicher ethnie.

greetingz
Und was genau spricht jetzt gegen eine konsequente Abschiebung von ausländischen Kriminellen?

Das hast du jetzt irgendwie nicht dargelegt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:Und was genau spricht jetzt gegen eine konsequente Abschiebung von ausländischen Kriminellen?

Das hast du jetzt irgendwie nicht dargelegt.
dafür müsstest du mir erstmal "ausländisch'" definieren.

bürger ohne aufenthaltsgenehmigung, bürger mit begrenzter aufenthaltsgenehmigung, mit unbegrenzter aufenthaltsgenehmigung, asylanträger, oder flüchtling.

von welchem status sprichst du wenn du "ausländisch" schreibst?

greetingz
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Arkatrex hat geschrieben: @Sindri
Köln ist passiert weil der andere Kulturkreis inkompatibel ist. Frauenrechte interessieren dort nicht.
Ich kann nur für meinen eigenen Kulturkreis(Türkisch) sprechen und ja der hat Defizite und da gibt es noch Nachholbedarf aber die Geschehnisse in Köln hatten weniger damit zu tun.
Aber das wiederum ist ein komplett anderes Thema was man lieber über pm oder in einem anderen Thread diskutieren sollte.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Sindri hat geschrieben:Selbst Politiker und Journalisten sagen mittlerweile, daß die Überwachung völlig übertrieben war. Interessanterweise war das Land Bayern am meisten daran interessiert, daß die Linken überwacht werden.
Weil Bayern völlig zu Recht, die Sozialisten nicht an die Macht lassen will. Nachvollziehbar, wenn man sich die deutsche Geschichte anguckt. Sozialisten haben Deutschland zweimal ruiniert.

Die braunen Sozialisten von 33-45, die roten von 49-89. Danke, der Sozialismus ist keine Lösung für die Probleme.
Sindri hat geschrieben:Das heisst alle Menschen, die an den Wahlkampfveranstaltungen teilnehmen, rennen rum und werfen mit Steinen etc.?
Nein, aber alle diese Leute haben ihre Demokratiefeindlichkeit und die damit einhergehende nichtintegrierbarkeit bewiesen.
Sindri hat geschrieben:Köln ist passiert, weil zu wenig Polizei.
Es ist passiert weil wir diese sogenannten „Flüchtlinge“ überhaupt ins Land gelassen haben.

Und nach Paris (2x), Nizza und gerade erst heute wieder Würzburg, brauchen wir die “Religion des Friedens ™“ in Europa und Deutschland nicht.
Sindri hat geschrieben:Ne, so friedlich wie NSU-Mordserie oder die ganzen Menschen, die in den 90ern in ihre Häusern abgefackelt wurden. Das ist die AfD-Ideologie.
Dafür, dass das „AfD-Ideologie“ ist, hast du natürlich auch gute Beweise, in Form von Quellen zur Hand, oder?

Ansonsten stelle ich einfach mal die Behauptung auf, dass „Köln“ und die seit letztem Jahr ansteigenden Zahl von Sexualstraftaten „Grünen und Linken-Ideologie“ ist.
Sindri hat geschrieben:Schön die Probleme in andere Länder verlagern. Das die ganze Scheisse, wie ein Boomerang zurück kommen könnte, das will der typische AfD-Wähler nicht verstehen.
Immer emotional reagieren, bloss nicht mit Vernunft...
Ne schön die Probleme nach Deutschland verlagern. Dass die ganze Scheiße in Form von Anschlägen oder massenhaften Anstieg von Kriminalität und Sexualdelikten auf das Volk zurückkommen könnte, das will der typische Linke/Grünen-Wähler nicht verstehen.

Immer an der Realität vorbei reagieren, bloß nicht mit Vernunft
leifman hat geschrieben:dafür müsstest du mir erstmal "ausländisch'" definieren.
.

Was soll man da definieren? Alle ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

Wer eine ausländische Staatsbürgerschaft oder eine doppelte Staatsbürgerschaft hat, ausweisen.
leifman hat geschrieben:bürger ohne aufenthaltsgenehmigung, bürger mit begrenzter aufenthaltsgenehmigung, mit unbegrenzter aufenthaltsgenehmigung, asylanträger, oder flüchtling.
.

Bitte nicht den falschen Begriff „Flüchtling“ benutzen. Sozialtourist oder wahlweise Invasor.
leifman hat geschrieben:von welchem status sprichst du wenn du "ausländisch" schreibst?

greetingz
.

Habe ich im ersten Absatz dargelegt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:dafür müsstest du mir erstmal "ausländisch'" definieren.
.
Was soll man da definieren? Alle ohne deutsche Staatsbürgerschaft.
8O

krasses verständnis von rechtsstaatlichkeit, und auf der anderen seite die akp, erdogan bzw. deren anhänger kritisieren. :D

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.07.2016 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Sindri hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: @Sindri
Ich kann nur für meinen eigenen Kulturkreis(Türkisch) sprechen und ja der hat Defizite und da gibt es noch Nachholbedarf aber die Geschehnisse in Köln hatten weniger damit zu tun.
Aber das wiederum ist ein komplett anderes Thema was man lieber über pm oder in einem anderen Thread diskutieren sollte.
So habe ich das auch weniger gemeint. Viele der Tatverdächtigen waren wenige Wochen im Land und kennen die Offenheit der deutschen Frauen nicht(auch was den Kleidungsstil angeht).

Auch noch mehr Polizei hätte da vermutlich wenig ausrichten können. Da unsere Justiz auch auf Indizien ausgelegt ist, lässt sich sowas in dem Tumult auch schwer beweisen.

Alles eine Verkettung äußerst unangenehmer Ereignisse.
Das darf es nicht entschuldigen, ist jedoch meine simple Einschätzung.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben: krasses verständnis von rechtsstaatlichkeit, und auf der anderen seite die akp, erdogan bzw. deren anhänger kritisieren. :D

greetingz
Ich würde mal sagen, die entsprechende Gesetze verstandnen.

Hier für dich:

https://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__1.html
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_116.html

Wer die deutsche Staatsbürgerschaft nicht hat, ist nach dem Gesetz auch kein Deutscher. Wo ist das jetzt bitte überraschend oder ein "krasses" Verständis von Rechtsstaatlichkeit? Das ist Standard in jedem normalen Rechtsstaat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben:Wer die deutsche Staatsbürgerschaft nicht hat, ist nach dem Gesetz auch kein Deutscher. Wo ist das jetzt bitte überraschend oder ein "krasses" Verständis von Rechtsstaatlichkeit? Das ist Standard in jedem normalen Rechtsstaat.
nein, nicht die bedingungen wann jemand die deutsche staatsangehörigkeit hat ist das "krasse" verständnis, sondern jeden der nicht die deutsche staatsangehörigkeit hat und unabhängig vom gewährten status aus deutschland auszuweisen sobald er kriminell geworden ist.

DAS ist eine krasse verständnis von rechtsstaatlichkeit.

greetingz
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kaaruzo hat geschrieben: Weil Bayern völlig zu Recht, die Sozialisten nicht an die Macht lassen will. Nachvollziehbar, wenn man sich die deutsche Geschichte anguckt. Sozialisten haben Deutschland zweimal ruiniert.

Die braunen Sozialisten von 33-45, die roten von 49-89. Danke, der Sozialismus ist keine Lösung für die Probleme.
Soso, die Nazis waren also Sozialisten. :lach:
Dass der Sozialismus, der Klassenfeind der Nazis war, ist dir wohl entgangen. Meine Güte was bringen die euch bei den AfD Parteiversammlungen bei?
Kaaruzo hat geschrieben: Nein, aber alle diese Leute haben ihre Demokratiefeindlichkeit und die damit einhergehende nichtintegrierbarkeit bewiesen.
Weil sie eine legitime(auch wenn ich das persönlich nicht richtig finde) demokratische Briefwahl machen, die auch deutsche Bürger im Ausland wahrnehmen dürfen? Wird ja immer lustiger mit dir.
Kaaruzo hat geschrieben: Dafür, dass das „AfD-Ideologie“ ist, hast du natürlich auch gute Beweise, in Form von Quellen zur Hand, oder?
Das sind die gleichen Glatzen, die heute mit Pegida&AfD Hand in Hand "Deutschland über alles" rufen. Brauche ich keine Quellen angeben, konnte man bis vor kurzem Live erleben. :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wer von sprunghaften Anstieg von Straftaten spricht um eine harte Hand gegen Nicht-Deutsche zu rechtfertigen, obwohl die Ansicht der Realität entspricht ist sowieso kaum ernst zu nehmen. Sich aber nicht mal mehr einen Fall ansehen zu wollen und einfach jede strafrechtliche Handlung mit Ausweisung zu bestrafen ist undifferenziert und schlicht unmenschlich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:Soso, die Nazis waren also Sozialisten. :lach:
ja, da die "nazis" die macht über jegliches eigentum ausübten, waren sie sozialisten.

nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du nochmal dem auf den grund gehen, was sozialismus ausmacht.

greetingz
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

leifman hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Soso, die Nazis waren also Sozialisten. :lach:
ja, da die "nazis" die macht über jegliches eigentum ausübten, waren sie sozialisten.

nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du nochmal dem auf den grund gehen, was sozialismus ausmacht.

greetingz
Das meinte Karuzo aber gar nicht. Für ihn sind Linke/Kommunisten und Nationalsozialisten das gleiche. Ich weiß was den Sozialismus ausmacht.
Aber ihn ging es nicht darum wie der Staat die Macht über Eigentum ausübt. Für ihn ist ein und die selbe Ideologie.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Sindri hat geschrieben:Meine Güte was bringen die euch bei den AfD Parteiversammlungen bei?
Ausbildung zum lokalen Propagandaminister. Anscheinend üben sie ihren Job jedoch mehr schlecht als recht aus - im wahrsten Sinne des Wortes.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:nein, nicht die bedingungen wann jemand die deutsche staatsangehörigkeit hat ist das "krasse" verständnis, sondern jeden der nicht die deutsche staatsangehörigkeit hat und unabhängig vom gewährten status aus deutschland auszuweisen sobald er kriminell geworden ist.

DAS ist eine krasse verständnis von rechtsstaatlichkeit.

greetingz
Das wäre konsequent und abschreckend. Zur Zeit lassen wir uns ja von jedem „Flüchtling“ auf der Nase rumtanzen.
Sindri hat geschrieben:
Soso, die Nazis waren also Sozialisten. :lach:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationals ... iterpartei

Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei
Sindri hat geschrieben:Dass der Sozialismus, der Klassenfeind der Nazis war, ist dir wohl entgangen. Meine Güte was bringen die euch bei den AfD Parteiversammlungen bei?
Da ich weder die AfD wähle, noch auf Parteiversammlungen teilnehmen, verstehe ich deinen Einwand nicht.
Sindri hat geschrieben:Weil sie eine legitime(auch wenn ich das persönlich nicht richtig finde) demokratische Briefwahl machen, die auch deutsche Bürger im Ausland wahrnehmen dürfen? Wird ja immer lustiger mit dir.
Soweit ich weiß, dürfen deutsche Bürger an türkischen Wahlen nicht teilnehmen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Und eine demokratische Wahl (was bei Erdogan eh zweifelhaft ist) macht noch keine demokratische Partei oder Gesinnung.

Die NSDAP wurde im November 1932 auch demokratische stärkste Partei des deutschen Reichstags. Trotzdem war die Partei nicht demokratisch.
Sindri hat geschrieben:Das sind die gleichen Glatzen, die heute mit Pegida&AfD Hand in Hand "Deutschland über alles" rufen. Brauche ich keine Quellen angeben, konnte man bis vor kurzem Live erleben. :wink:
Also Anhänger von Pegida und der AfD haben bei der NSU oder bei Brandanschlägen mitgemacht?

Hast du deine Erkenntnisse schon an die zuständigen Ermittlungsbehörden weitergegeben?