Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint im November
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spie
Da fällt mir nix mehr zu ein, das ist einfach nur zu witzig. Danke für den Lacher! ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spie
Also das letzte mal als ich bei Ebay nach einer Legend of Zelda Nes rom gesucht hatte lag der Preis zwischen 50 und 80 € wenn du eine für 30 Cent anbieten kannst nehme ich die gerneDARK-THREAT hat geschrieben:Spätestens 1/2 Jahr später in der Saturn Ramschkiste für 20-30 Euro, wie der N2DS? Erwarte ich auch so.Levi hat geschrieben:Mal schauen, ob das jetzt so endet, wie ich es erwarte.
Es lohnt einfach nicht, nur 30 Spiele an zu bieten, die den Wert zusammen von 30 Cent haben. Zumal besondere Spiele wie Paperboy und Nintendo World Cup fehlen, die ich vermissen würde, denn diese hatte ich damals auf der NES gezockt.

Klar bekommt man die Roms an jeder Ecke im Netz kostenlos gezogen... ist dann aber iwo nicht ganz legal oder?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jetzt bringt den lieben dark-threat doch nicht in solche schwulitäten.
greetingz
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Soviel Konsequenz, da bekomm ich richtig Achtung!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich lach mich tot!Lumilicious hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:Ich sehe aber keinen Sinn in dieser Konsole, wenn ich quasi umsonst alle NES Spiele auf dem PC oder auf meinem Handy bekommen kann.http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4279077DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass zB die Drahtzieher hinter ThePirateBay deutlich, aber sehr deutlich zu wenig bestraft worden sind (hätte sie gern 15-20 Jahre gegeben). Keiner hat das recht Medien die Rechteinhaber besitzen kostenlos zu verbreiten oder zu nutzen. PUNKT AUS.
Ich hoffe, dass man die ganzen Gamespublisher ein gutes Mittel gegen Piraterie entwickeln. zB ein Mechanismus, er die gesamte Hardware des Kopierers zerstört. Mal nicht so ein Wischi-Waschi-Zeug wie bisher. Der Erste der dies begrüßen würde bin ich!
Leute, die Games, Filme oder Musik nicht kaufen, haben kein Recht dies zu konsumieren. Und da gibt es einfach nichts zu diskutieren oder zu verschleiern. Verboten ist verboten.
PS.
Euch ist das zu hart? Mir nicht... Kriminelle müssen bestraft werden, und wenn es das Gesetz nicht macht, muss es anders passieren.
Ich hoffe dir ist klar das Roms runterladen nicht legal ist, vor allem nicht bei Nintendo wo man viele dieser Spiele auch heute noch im eShop vertickt.
Liebe Leute,
macht euch bitte Gedanken darüber, was ihr in Internet-Foren so von euch gebt. In der Regel ist das nämlich auch später noch abrufbar, wie man hier sieht. Seine Nase ständig nach dem Wind zu drehen, wirkt sich dann nämlich nicht gerade vorteilhaft auf die Ernsthaftigkeit eurer "Argumentation" aus.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Steffensteffen hat geschrieben:Ist fast sicher gekauft. Weiß man schon, ob es langfristig erweiterbar ist?
Nein ist es nicht. Du bekommst was du kaufst. Nicht mehr. Wurde jedoch schon sehr oft erwähnt...
Mal schauen, ob das jetzt so endet, wie ich es erwarte.
Also nicht erweiterbar... Schade, aber trotzdem gekauft. Das Ding ist einfach schnuckelig und die (für mich) wichtigsten Spiele sind drauf. Der Preis ist völlig ok, wenn man bedenkt, dass man heutzutage genau so viel oder sogar mehr für ein einzelnes Spiel hinblättern muss.
Den zweiten Controller betrachte ich dann einfach als DLC

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Müsstest du nicht einmal kaufen, wenn du aus Wii Zeiten bereits einen classic-controller oder entsprechende Pendants besitzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Woran machst du den wert fest? Wo genau kann ich die 30 Spiele für 30ct kaufen. Legal! Lass es mich bitte wissen, dann kauf ich womöglich eher das. Sofern das auch in einem NES-Look-Gehäuse daherkommt und sich einfach per HDMI an meinen TV anstecken lässt.DARK-THREAT hat geschrieben: Es lohnt einfach nicht, nur 30 Spiele an zu bieten, die den Wert zusammen von 30 Cent haben.
Dir fehlen die, mir nicht. Und nun?DARK-THREAT hat geschrieben: Zumal besondere Spiele wie Paperboy und Nintendo World Cup fehlen, die ich vermissen würde, denn diese hatte ich damals auf der NES gezockt.
Abgesehen von der Donau Dampf Schiff Fahrts Gesellschaft.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Lumilicious hat geschrieben: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4279077
Ich hoffe dir ist klar das Roms runterladen nicht legal ist, vor allem nicht bei Nintendo wo man viele dieser Spiele auch heute noch im eShop vertickt.
Also ich sehe es schon unterschiedlich, wenn man neue Spiele, die durch Verkäufe finanziert werden müssen, illegal kopiert und auch anbietet (!), oder diese Spiele 30 Jahre alt sind, keine wirkliche Relevanz haben, keine moderne Hardware diese abspielen und nur noch nostalgischen Wert besitzen.
Wer kauft sich heute im Laden eine NES Kassette? Geht nicht!
ROMs sind, soviel ich weiß, eine rechtliche Grauzone im Internet. Anders als die Kopien moderner Spiele, wo der Kopierschutz kriminell umgangen wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit der rechtlichen Grauzone wird ja immer gern mal wieder behauptet, aber hat da bitte mal einer nen Beleg zu? Zumal btw. Nintendo den Kram immer noch in der VC verkauft und durchaus noch Geld mit der Software (IHRER Software) verdient. Das wird dann auch von moderner Hardware abgespielt (also wenn man Wiis, WiiUs und 3DSe als modern bezeichnen will ^^). Jedenfalls ist da prinzipiell erstmal überhaupt kein Unterschied zu sehen. Ein GTA V hat seine Kosten auch längst drin. Darf ich's jetzt kopieren? Nö? Komisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Völlig egal, wie du da irgendwelche Unterschiede sehen magst - die Spiele werden nach wie vor über Virtual Console durch die immer noch gültigen Markenrechts-Inhaber zum Verkauf angeboten. Und demnach ist es nicht rechtens, sich unentgeltlich Kopien anzueignen. Ganz egal, ob das Spiel nun 2 Monate oder 20 Jahre alt ist.DARK-THREAT hat geschrieben:Lumilicious hat geschrieben: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4279077
Also ich sehe es schon unterschiedlich, wenn man neue Spiele, die durch Verkäufe finanziert werden müssen, illegal kopiert und auch anbietet (!), oder diese Spiele 30 Jahre alt sind, keine wirkliche Relevanz haben, keine moderne Hardware diese abspielen und nur noch nostalgischen Wert besitzen.
ROMs sind, soviel ich weiß, eine rechtliche Grauzone im Internet. Anders als die Kopien moderner Spiele, wo der Kopierschutz kriminell umgangen wurde.
Auf der einen Seite harte Strafen für Raubkopierer fordern und andererseits selbst soetwas gutheißen, weil es dir bei diesen Spielen eben in den Kram passt, wirkt dann doch reichlich inkonsequent. Nicht, dass das sonderlich überraschend wäre!
Zuletzt geändert von Redshirt am 18.07.2016 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun, wie du das siehst ist relativ egal, entscheidend ist es, wie nintendo das sieht:DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich sehe es schon unterschiedlich, wenn man neue Spiele, die durch Verkäufe finanziert werden müssen, illegal kopiert und auch anbietet (!), oder diese Spiele 30 Jahre alt sind, keine wirkliche Relevanz haben, keine moderne Hardware diese abspielen und nur noch nostalgischen Wert besitzen.
https://www.nintendo.com/corp/legal.jspIsn't it Okay to Download Nintendo ROMs for Games that are No Longer Distributed in the Stores or Commercially Exploited? Aren't They Considered "Public Domain"?
No, the current availability of a game in stores is irrelevant as to its copyright status. Copyrights do not enter the public domain just because they are no longer commercially exploited or widely available. Therefore, the copyrights of games are valid even if the games are not found on store shelves, and using, copying and/or distributing those games is a copyright infringement.
dir sollten also die von dir proklamierten 15 - 20 jahre haft blühen, abschreckung und so.
greetingz
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jo, wenn man dann beim Raubmordkopieren erwischt wird was man vehement verteufelt hat, dann ist das alles nicht mehr so schlimm und man bewegt sich in einer Grauzone!
Das ist pures Comedy Gold.
Es bedeutet das der Rechteinhaber quasi das Produkt aufgegeben hat, oder die Rechteinhaber unbekannt/verstorben sind. Im Prinzip quasi: Wo kein Richter, da kein Henker. Deshalb ist das in der Tat eine Grauzone.
Das trifft natürlich in keinem Fall auf die Spiele auf dem Mini NES zu (hier werden sie ja wieder verkauft - das macht seine Aussage noch lustiger
), oder wie du selbst ja sagst auf die, die noch im eShop zu kaufen sind, oder generell auf jedes Nintendo Produkt wie man an Leifmans Zitat von Nintendo sehen kann.
Das ist pures Comedy Gold.
Das was er meint nennt sich Abandonware, oder Verweistes Werk.yopparai hat geschrieben:Das mit der rechtlichen Grauzone wird ja immer gern mal wieder behauptet, aber hat da bitte mal einer nen Beleg zu?
Es bedeutet das der Rechteinhaber quasi das Produkt aufgegeben hat, oder die Rechteinhaber unbekannt/verstorben sind. Im Prinzip quasi: Wo kein Richter, da kein Henker. Deshalb ist das in der Tat eine Grauzone.
Das trifft natürlich in keinem Fall auf die Spiele auf dem Mini NES zu (hier werden sie ja wieder verkauft - das macht seine Aussage noch lustiger

-
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber einen Punkt vergessen. Wenn man das Spiel legal besitzt, bezahlte und eine Kopie von den Kassetten gezogen hat. Ist es in Deutschland eine legale Kopie der Programme die man legal erworben hat.Redshirt hat geschrieben: Völlig egal, wie du da irgendwelche Unterschiede sehen magst - die Spiele werden nach wie vor über Virtual Console durch die immer noch gültigen Markenrechts-Inhaber zum Verkauf angeboten. Und demnach ist es nicht rechtens, sich unentgeltlich Kopien anzueignen. Ganz egal, ob das Spiel nun 2 Monate oder 20 Jahre alt ist.
Beispiel: Will man das SNES Zelda noch mal spielen, kauft man sich eine gebrauchtes bei Ebay, noch so einen Steckkarten-Lesegerät zieht den Kram auf sein Smartphone und kann es da spielen. Nur weil Nintendo das jetzt mit der VC wieder zu schlechteren Konditionen (Mietvertrag) anbietet wird man nicht direkt zum Raubkopierer.
Aber ja es gibt wenige die es so nutzen das stimmt auch. Aber gerade jemand wie Dark-Thread, dem traue ich zu das er ein leidenschaftlicher Spieler ist und schon viel Geld in dieses Hobby gesteckt hatte oder auch sammelt. Zeitgleich hat er wahrscheinlich die Titel damals schon mitfinanziert. Von daher ist sein Standpunkt zumindest nachvollziehbar.