Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Das Geheimnis von Kells

Wollte ich schon lange einmal sehen und hab mir jetzt mal die Blu-Ray gegönnt.
Schöner, nicht zu langer Animationsfilm mit sehr eigenem Stil. Das Ende ist für so einen Abenteuerfilm irgendwie recht unepisch - aber die Atmosphäre hat gepasst.

Freu mich schon auf Die Melodie des Meeres.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich bin eigentlich weniger dogmatisch geworden als ich als Jugendlicher war was Buchverfilmungen angeht und hier hängt eben auch Nostalgie dran...aber gerade wenn man als Erwachsener vor kurzem wieder das phantastische Meisterwerk von Buch gelesen hat...kann man nicht umhin kommen und das eigentlich ziemlich fragwürdig nennen.

Visuell finde ich ihn immer noch gelungen und damals war das eh ne Wucht, aber die Geschichte ist so verdammt oberflächlich...der Film ist wirklich nur ne Wald und Wiesenqueste mit nem Happy End und dann hat man einfach das Buch in Erinnerung das zum Ende des Films ja erst richtig losgeht....und dann fehlt sowas brillantes wie Meister Hora oder der Dialog mit Gmorkh. Nun ja...guter klassischer Fantasyfilm mehr aber auch nicht.

Bild

Ich weiß das ich den hier als Kind sogar besser als den ersten Film fand und auch wenn ich das Design der Silberstadt und Xaides Burg immer noch gelungen finde...wow ist das grauenhaft scheiße...da stimmt ja gar nichts dran. Zwar adaptiert man auch hier ein Element des Buches, inklusive einem Konflikt zwischen Atreju und Sebastian, aber der macht im Kontext des Filmes eigentlich überhaupt keinen Sinn. Funktioniert wirklich nur auf einer Kinderfilmebene von wegen oh sind die Panzersoldaten gruselig und ooooh sind die Steinbeißer niedlich.

Hätte ich mal lassen sollen dieses Nostalgietrip, den dritten fand ich schon als Kind scheiße, das lass ich mal lieber. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das erinnert mich wieder daran, dass ich als Kind eine sehr schöne Ausgabe mit Zeichnungen von dem Buch hatte, diese aber nem Bekannten geliehen und nie zurückerhalten habe... :(

Kurz gesucht und gefunden. Die war's :
https://www.amazon.de/dp/B002L4MCG8/ref ... g=UTF8&me=

Edit: nein doch der weiße Einband, aber das Buch müsste identisch mit dem oben sein.
https://www.amazon.de/unendliche-Geschi ... geschichte
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das tolle an dieser Ausgabe ist ja nichtmal der Umschlag sondern darunter dieser samtene dunkelrote Stoff mit dem Aurin drauf. Und dann eben noch dieser geile Mindfuck wenn Sebastian das Buch entdeckt: Ein dunkelrot/kuperfarbener Stoffeinand mit grüner und roter Schrift...das was man gerade liest. Inception ist nichts gegen das Teil. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, das war einfach grandios. Ich bin als Kind so in dem Teil versunken.
Und dann noch auf Fuchur in den Bavaria Filmstudios gesessen...kein Wunder dass ich so ein Realitätsverweigerer geworden bin :) ... ich schätze Tocotronic hatten recht.

Hast du die "Spiegel im Spiegel" Kurzgeschichten gelesen? Die fand ich als junger Erwachsener super. Sollte ich auch wieder einmal lesen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, ich habe die hier schon länger liegen. Kann ich eigentlich gut mal lesen, gerade bin ich aber erstmal mit Momo beschäftigt...ich hoffe danach hält auch der Film meiner Erinnerung stand...den ich habe als exzellent in Erinnerung. :wink:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ugh, den ersten Film fand ich ja super, den zweiten noch schön, aber das hier:

Bild

war stumpf und unnötig.

Und das hier:

Bild

war unfassbar beschissene Soap-Grütze der schlimmsten Sorte.

Ist echt mit jedem Teil konsequent ranziger geworden.

Geez, da hätte Frau Andrews gern nach zwei Büchern Schluss machen können...oder die Jungs von Lifetime hätten sich nach der zweiten Adaption erbarmen können.
Das muss doch selbst dem money-getriebensten Producer ein schlechtes Gewissen bereiten, so eine Grütze rauszuballern!
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Bild

durchgebingt!
Großartige Serie:
Stand By Me, ET, Goonies, Breakfast Club & Stephen Kings It zusammengemixt, dazu einen tollen
80s-Synthie-Soundtrack, extrem charmante Kinderdarsteller, gutes Writing, schöner Look, Nostalgie pur &
eine großartig spielende Winona Ryder.
Lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Serie gehabt.
celynn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von celynn »

Chibiterasu hat geschrieben:Das erinnert mich wieder daran, dass ich als Kind eine sehr schöne Ausgabe mit Zeichnungen von dem Buch hatte, diese aber nem Bekannten geliehen und nie zurückerhalten habe... :(

https://www.amazon.de/dp/B002L4MCG8/ref ... g=UTF8&me=

Edit: nein doch der weiße Einband, aber das Buch müsste identisch mit dem oben sein.
Oh je, das habe ich von meiner Oma zur Kommunion geschenkt bekommen. Auch irgendwem geliehen und es ist seit bestimmt 15 Jahren verschollen. Mann, ehrlich gesagt hat mir das gerade richtig Tränen in die Augen getrieben, ich meine mich sogar zu erinnern, dass Oma mir damals eine liebe Widmung da hinein geschrieben hat.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Immer wieder schön, was die Japaner für bizarre, brutale Streifen bringen.

Zum einen ist der wahnwitzig brutale Exzess einfach sehr schön konsequent, zum anderen erfährt der schrecklich passive Protagonist durch diese absurde Radikalkur genau die Behandlung die er "braucht", damit er endlich mal in seinem Leben aktiv wird.

Schöne, starke Entlohnung des Zuschauers am Ende für all die Misshandlung davor, aber nichts für schwache Nerven.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

celynn hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Das erinnert mich wieder daran, dass ich als Kind eine sehr schöne Ausgabe mit Zeichnungen von dem Buch hatte, diese aber nem Bekannten geliehen und nie zurückerhalten habe... :(

Oh je, das habe ich von meiner Oma zur Kommunion geschenkt bekommen. Auch irgendwem geliehen und es ist seit bestimmt 15 Jahren verschollen. Mann, ehrlich gesagt hat mir das gerade richtig Tränen in die Augen getrieben, ich meine mich sogar zu erinnern, dass Oma mir damals eine liebe Widmung da hinein geschrieben hat.
Müsste bei mir auch ca. gleich lange her sein, dass ich das verliehen habe.
Ich glaub der hat's einfach verkauft oder sowas...hab in der Zeit immer wieder nachgefragt und wurde ständig vertröstet bis ich länger drauf vergessen habe und wir uns aus den Augen verloren haben.
So kann man es auch machen... :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube aber das man die noch genau so kaufen könnte. Ich meine das die Thienemann oder wer immer da jetzt draufsitzt immer Wert drauf gelegt hat das alle Neuauflagen von Ende genauso aussehen wie eh und je. Ist natürlich nicht euer nostalgisches Buch mit Schokoflecken usw. drauf, aber man kann es sich zumindest nochmal so ins Regal stellen. :wink:

Bild

Nach dem Genuss des sehr guten Buches dieser Film. Ich habe den bestimmt schon 15mal gesehen, aber schon seit einigen Jahren dann nicht mehr.

Was ich damals nicht wusste ist das der Boss der Grauen Herren von Armin Mueller Stahl gespielt wird, der einen phantastischen Job macht. Überhaupt sind die Grauen Herren als Filmmonster ultracreepy. Ich würde mich nicht wundern wenn Dark City davon massiv inspiriert wurde. Die "Hinrichtungsszene" des Grauen Herren vor dem Tribunal, wo der Verurteilte dann schriller werden Gande, Mitleid, Gnade, Mitleid schreit...hui.
https://www.youtube.com/watch?v=k1mn-oNqGs8
Ich finde an denen auch so genial das da offensichtlich noch so ne Ebene ist die wir gar nicht sehen. Das sie sich an bestimmte Regeln halten müssen bzw. bestimmte Dinge nicht tun dürfen.

Natürlich ist der Film ne ziemlich klare Kapitalismuskritik und ist darin jetzt auch nicht sehr subtil, aber eben auch eine ziemlich präzise, die heute sogar aktueller ist als vor 30 Jahren. Schön auch der abermalige Inception-Effekt von Endes Gastauftritt...überhaupt ist das der Unterschied zum Neverending-Story-"Franchise". Da hat Ende bereut die Filmrechte verkauft zu haben und hat sich stets von der Umsetzung distanziert, hier bei Momo hat er aktiv mitgearbeitet.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

-Naboo- hat geschrieben:Bild

durchgebingt!
Großartige Serie:
Stand By Me, ET, Goonies, Breakfast Club & Stephen Kings It zusammengemixt, dazu einen tollen
80s-Synthie-Soundtrack, extrem charmante Kinderdarsteller, gutes Writing, schöner Look, Nostalgie pur &
eine großartig spielende Winona Ryder.
Lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Serie gehabt.
Hört sich super an. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Marco Polo Season 2 gibt es auch noch und Mr. Robot Season 2 hat auch angefangen. Gerade schaue ich noch Outcast...es gibt viel zu tun. :ugly:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Westworld
Das Regiedebüt vom Autor von Jurassic Park, Michael Crichton, aus dem Jahr 1973.

Hier geht es ebenfalls um einen Vergnügungspark. Genauer gesagt einen Zusammenschluss aus drei Parks: Western, Römisches Reich und Mittelalter. Das besondere an diesen Parks ist, dass du Stilecht in ihnen herumlaufen kannst und gegen Babaren, Ritter oder Wild West-Schurken kämpfen kannst und sogar töten - allerdings sind die Gegner alle Roboter. Schlußendlich kommt es, wie es bei einem echten Crichton kommen muss: Die Roboter spielen verrückt und entwickeln einen eigenen Willen und ne Menge Leute gehen drauf, weil die Parks im Gegensatz zum Jurassic Park schon im vollen Betrieb waren.

Warum ich den alten Streifen geguckt habe? Weil HBO gerade eine Serie in der Pipeline hat, die genau auf den selben Stoff aufbaut und ebenfalls "Westworld" heißen wird. Freu mich riesig drauf. Besonders nach dem ziemlich guten Film =]

Zwei Anmerkungen noch: James Brolin (Vater von Josh Brolin) sieht in seinen jungen Jahren aus wie der Zwillingsbruder von Christian Bale und in Westworld wurde das erste Mal in der Filmgeschichte "Digital image processing" angewendet =D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Falscher Thread^^